-
AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
vista
...
Vielleicht wird das aber schon morgen gar keine Rolle mehr spielen, nachdem das Bundesverfassungsgericht den ESM durchgewunken hat.
Die Deutschen brauchen ab morgen eigentlich nicht mehr zu Wahlen gehen, da der neue Souveraen dann die Bankenmacht im ESM sein wird. Wozu also noch waehlen gehen, wenn die sowieso keiner kontrollieren oder abrufen kann ? Wahlen sind dann nur noch eine Farce.
-
Zitat:
Zitat von
Freidenkerin
Griechenland ist in Geldnot und will deshalb prüfen, ob es Deutschland wegen der bösen, bösen Nazizeit ausnehmen kann. :Nazi:
Das Dritte Reich ist echt das Beste, was dem Rest der Welt je passieren konnte - so haben nun alle einen, den sie auspressen können, wenn kein Geld mehr da ist.
Quelle:
http://anonym.to/?http://www.maerkis...d-pruefen.html
http://www.stern.de/politik/deutschl...r-1895996.html
Schon wieder Greultaten ?! ich frag mich ob da die Kreter gemeint sind, die Deutsche Falschirmsoldaten aus dem Himmel geschossen haben wie Tontauben.......
-
„Wir haben schon jedem Griechen 32 000 Euro rübergeschoben, jeder griechische Familie 100 000 Euro.“
Geld, dass vermutlich niemals zurückgezahlt werden kann.
Zwar könne man Griechenland noch immer retten, allerdings nicht mit weiteren Krediten durch die EZB. Das sei Insolvenzverschleppung.
Sinns Weg aus der Krise ist ein ganz einfacher: Die Euro-Zone muss verkleinert werden, zumindest zeitweise.
Länder wie Griechenland oder auch Spanien könnten dann mit einer Übergangswährung wieder an Wettbewerbsfähigkeit gewinnen.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/e...7398.bild.html
-
Nachbar7154
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Sinns Weg aus der Krise ist ein ganz einfacher: Die Euro-Zone muss verkleinert werden, zumindest zeitweise.
Länder wie Griechenland oder auch Spanien könnten dann mit einer Übergangswährung wieder an Wettbewerbsfähigkeit gewinnen.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/e...7398.bild.html
Weder Spanien noch Hellas werden an Wettbewerbsfähigkeit gewinnen können, nicht in einem EURO-Raum und nicht mit einer deutschen Regierung, die die Wirtschaftsbonzen und Konzerne als quasi Kapitäne des Kanzleramtes erklärt hat.
Griechenland sollte versuchen, seine eigenen Möglichkeiten anzuzapfen, sprich nichts oder nur noch wenig zu importieren und den Bedarf selber zu decken. Am sichersten ginge es mit der Energietechnologie (Solartechnologie), hier dürften die schnellsten Erfolge verbuchbar sein, so daß auch jede Familie, jeder Haushalt, relativ kostenfrei zu Energie kommen könnten.
Auch müßte ein totaler STOP an Lebensmittelimporten nach Hellas erfolgen.
Diese vermatschten Gen-Tomaten aus Holland schmecken ohnehin nicht.
Für Spanien u. Hellas sowie Italien, Portugal und der Türjei, auch Frankreich wäre eine Mittelmeerunion die bessere Alternative zum EURO-Raum. Sie wären auf Dauer die Verlierer des EURO-Raumes.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar7154Für Spanien u. Hellas sowie Italien, Portugal und der Türjei, auch Frankreich wäre eine Mittelmeerunion die bessere Alternative zum EURO-Raum. Sie wären auf Dauer die Verlierer des EURO-Raumes.
Quasi ein "Club Med". Allerdings ist hier Italien ein zweigeteilter Raum: Padanien, Lombardei, Friaul, Vittorio Veneto sowie Alto Adige von seiner Arbeitsdisziplin (Südtirrrol) auf der Oberseite - der Rest in den Club Med. Und alles ab Neapel abwärts ausräuchern und mit Militär bearbeiten, da Mafia, N'Drangheta und Camorra-verseucht.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Aus Deinem Link:
Zitat:
Jetzt war Hitler gezwungen, seine Truppen zu schicken
Was war das für ein Zwang, hat er Verstopfung gehabt, oder was?
Zitat:
Als die Nazis am Ende gesiegt hatten, errichteten sie ein brutales Besatzungsregime, um aller Welt zu zeigen, was kleinen Ländern passiert, die sich nicht unterwerfen.
Das was die heutigen Nazis auch machen.
Zitat:
Die größte Chance auf ein paar Milliarden aus Berlin hat Athen theoretisch wegen der von Hitler erwirkten Zwangsanleihe über 476 Millionen Reichsmark. Nämlich dann, wenn die Summe nicht als Kriegsschaden, sondern als gewöhnlicher Kredit bewertet würde. Inklusive aller Zinsen stünden den Griechen dann 70 Milliarden Euro aus Berlin zu.
Und die Griechen zahlen ihre Schulden nicht!?
Deutschland schäm Dich
-
Nachbar7167
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Quasi ein "Club Med". Allerdings ist hier Italien ein zweigeteilter Raum: Padanien, Lombardei, Friaul, Vittorio Veneto sowie Alto Adige von seiner Arbeitsdisziplin (Südtirrrol) auf der Oberseite - der Rest in den Club Med. Und alles ab Neapel abwärts ausräuchern und mit Militär bearbeiten, da Mafia, N'Drangheta und Camorra-verseucht.
Hmmm, nun gut, das mit Italia ließe sich ja wieder korrigieren, Namen wie "Ligurien" bezeugen, daß einst hier keine Germanen oder Slawen lebten, sondern die Diaspora beheimatet war, also die Griechen. Ebenso verhält es sich mit dem Namen "Po" im Norden Italias, der unverschämt deutlich seine griechische Namensherkunft präsentiert.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar7167
Hmmm, nun gut, das mit Italia ließe sich ja wieder korrigieren, Namen wie "Ligurien" bezeugen, daß einst hier keine Germanen oder Slawen lebten, sondern die Diaspora beheimatet war, also die Griechen. Ebenso verhält es sich mit dem Namen "Po" im Norden Italias, der unverschämt deutlich seine griechische Namensherkunft präsentiert.
Stimmt, denn in der BDSM-Sprache heißt "Griechisch" explizit Analverkehr.
Und du kennst ja den Witz, welche die fünf schwulsten Flüsse sind: R(h)ein - In(n) - Main - Po - A(aaaaa)h(hhhhhhhhhhh)r!
:haha::haha::haha::haha::haha:
-
Nachbar7169
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Stimmt, denn in der
BDSM-Sprache heißt "Griechisch" explizit Analverkehr.
Und du kennst ja den Witz, welche die fünf schwulsten Flüsse sind:
R(h)ein -
In(n) -
Main -
Po -
A(aaaaa)h(hhhhhhhhhhh)r!
:haha::haha::haha::haha::haha:
Ha ha ha, dein Post passt haargenau, als hätten wir uns abgesprochen. Vorhin habe ich rein zufällig das Online-Sexlexikon entdeckt (www-sexlexikon.com), aber mit dem Studium bin ich nicht zu Ende, darin gibt es eine Menge zu lesen, auch daß die jüngste Mutter 5 Jahre altes Mädchen aus Peru sein soll.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar7169
Ha ha ha, dein Post passt haargenau, als hätten wir uns abgesprochen. Vorhin habe ich rein zufällig das Online-Sexlexikon entdeckt (
www-sexlexikon.com), aber mit dem Studium bin ich nicht zu Ende, darin gibt es eine Menge zu lesen, auch daß die jüngste Mutter 5 Jahre altes Mädchen aus Peru sein soll.
Du weiSSt doch: SpaSS muSS sein, sprach Wallenstein - und schob den Sack gleich mit hinein!
Solange keine Tiere oder Kinder dran glauben müssen (siehe MohamMETT).:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
„Wir haben schon jedem Griechen 32 000 Euro rübergeschoben, jeder griechische Familie 100 000 Euro.“
Echt!?
wer sind diese Familien? Hast du Namen oder Adressen??
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Geld, dass vermutlich niemals zurückgezahlt werden kann.
Selbstverständlich wird Dir nichts zurückbezahlt, oder hast Du jemals erlebt daß Dir eine Bank was zurückzahlt?
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Zwar könne man Griechenland noch immer retten...
Mit nichten!!!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
allerdings nicht mit weiteren Krediten durch die EZB. Das sei Insolvenzverschleppung.
Kein Staat auf dieser Welt kann eine " Insolvenz" anmelden.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Ist der deutsche Michel tatsächlich so dermassen dessinformiert damit er sogar heute noch an den "Endsieg und diversen Wunderwaffen" glaubt,... er glaubt sogar HEUTE an den Euro... und er meint der gehöhrt Ihm sogar ganz allein!!!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Alles wir gut, zu Deinem Gunsten! :appl:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/e...7398.bild.html[/QUOTE]
-
-
@achilleas
Seid ihr denn noch immer in der Eurozone????
Ich denke man hat euch schon rausgeschmissen wegen Unfähigkeit!!!!!
-
Nachbar7345
Ist dieses Youtube-Video schon bekannt?
Reingucken, es ist unterhaltsam und aussagekräftig.
Wir Griechen ... den Hals nicht voll
http://www.youtube.com/watch?v=yXm56j08EMQ
ht tp://www.youtube.com/watch?v=yXm56j08EMQ
-
Nachbar7346
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar7345
Ist dieses Youtube-Video schon bekannt?
Reingucken, es ist unterhaltsam und aussagekräftig.
Wir Griechen ... den Hals nicht voll
Korrektur:
Im Videosketch wird dem Blechriesen der Name Koloss gegeben.
Das ist natürlich falsch, der Blechriese ist der erste Roboter der Menschheit, vom Gott der Technik Hephaistos erfunden und zusammengesetzt, namens TALOS.
(ich erwähnte es ja mehrfach, daß es sich hierbei um eine Religion / Wertesysteme des Fortschritts und Entwicklung handelt,
ein totaler Gegensatz zum jüdischen Weltsystem, oder zum christlichen oder islamischen)
Schon damals gab es diverse Automaten, die das Leben des Griechen vereinfachen sollten, so daß man wußte, daß solche menschenähnliche Blechwesen (heute: Roboter) nur hydraulisch funktionieren konnten.
Diese Technologien gingen mit dem Aufkommen des Christianismus unter.
Erst mit dem Aufkommen des antiken griechischen Geistes kamen solche Inhalte wieder zum Vorschein, z.B. bei Leonardo da Vinci, der gem. seiner Tagebücher die antike griechische Technik nur so aufsaugte, um daraus seine ersten Entwürfe zu zeichnen.
An sich müssten die Christen der Aktualität sich ähnlich verhalten, wie ihre geistigen Vorfahren von damals, soweit sie auch heute und trotz besserer Schulbildung sich als Christen nennen wollen: die Zerschlagung aller Bildung, Verbrennung und Zerstörung der Bibliotheken, und den entwicklungsbedingten Rücksturz in eine Zeit, die nur noch das primitive Leben erlaubte, z.B. das Leben des Naturmenschen, des Pygmäen und dgl.
Zu seinem Wort und seiner Tat sollte man stehen.
Auch als Christ.
-
Zitat:
Zitat von
elas
@achilleas
Seid ihr denn noch immer in der Eurozone????
Ich denke man hat euch schon rausgeschmissen wegen Unfähigkeit!!!!!
Glaub nur mal du "deutscher Michel" an der Bild-Zeitung und diversen US-Shows die bei eurem Fernseher ständig laufen, und lass die Hellenen,Italiener, Spanier und Portugiesen für ihre FREICHEIT kämpfen.
Wie es scheint, braucht der deutsche Michel eine Schulung oder irgendwas ähnliches, damit er überhaupt mal kapiert, worum es eigendlich um dieses Europa geht.
Alle anderen europäier haben es kapiert, wieso kapiert es nun der deutsche "Michel" nicht!?
Fragen über Fragen...........????????????????
http://www.youtube.com/watch?v=Q-eP9tNo9Hw
-
-
Deutsche Rentner sollen Griechenland retten
quelle
http://wirtschaft.t-online.de/deutsc...59952066/index
zitat
Zitat:
Deutsche Rentner sollen Griechenland retten
30.09.2012, 09:16 Uhr
Griechenland steckt tief in der Schuldenmisere (Quelle: dapd)
Die Reformen in Griechenland laufen schleppend, im Staatshaushalt klafft ein Milliardenloch, trotzdem soll Hellas die nächste Finanzspritze in Höhe von 31 Milliarden Euro aus dem Hilfspaket erhalten. Eine andere Lösung für das griechische Finanzdesaster hat der Internationale Währungsfonds (IWF): Demnach sollen deutsche Ruheständler dazu beitragen, das Land aus dem Schuldensumpf ziehen.
"Senior-Experten" sollen reaktiviert werden
Der IWF sucht nach Informationen der "Wirtschaftswoche" vor allem deutsche Rentner und Pensionäre für den Aufbau einer funktionierenden Finanzverwaltung in Griechenland. Gefragt seien vor allem "Senior-Experten" aus Deutschland mit langjähriger Erfahrung im Steuerwesen, die mit Leitungsaufgaben betraut gewesen seien, berichtete das Wirtschaftsmagazin vorab.
Bisher nur kleinere Einsätze
Seit November 2011 stehen den Angaben zufolge bereits rund 170 Steuerexperten aus Landes- und Bundesfinanzbehörden bereit, um Griechenland beim Aufbau einer effizienten Finanzverwaltung zu unterstützen. Bislang seien aber erst sieben deutsche Beamte in Athen zu kleinen Einsätzen gekommen, meldete die Zeitung.
-
AW: Deutsche Rentner sollen Griechenland retten
Na dann rettet mal schön... man oh man. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Warum wird dieses Unregierbares Land, dass durch betrug in die EU gekommen ist nicht einfach rausgeschmissen aus dem Euro und aus der EU? Das ist ein Faß ohne Boden. Da gibt es nichts zu retten. Das ist völlig hofnungslos.
Im übrigen nenne ich das, was da passiert als eines: Kriminell. Wann endlich ermittelt Interpol und die Polizei in Brüsel? ja wo sind Sie denn, die EU-Polizei für Wirtschaftskriminalität? Ah, ich verstehe, das muß erst alles noch aufgebaut werden. man oh man.
-
Sie werden seit langem erwartet, wie das Video zeigt :)
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Na dann rettet mal schön... man oh man. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Warum wird dieses Unregierbares Land, dass durch betrug in die EU gekommen ist nicht einfach rausgeschmissen aus dem Euro und aus der EU? Das ist ein Faß ohne Boden. Da gibt es nichts zu retten. Das ist völlig hofnungslos.
Im übrigen nenne ich das, was da passiert als eines: Kriminell. Wann endlich ermittelt Interpol und die Polizei in Brüsel? ja wo sind Sie denn, die EU-Polizei für Wirtschaftskriminalität? Ah, ich verstehe, das muß erst alles noch aufgebaut werden. man oh man.
Der Betrug wurde beizeiten aufgedeckt, trotzdem wurde Griechenland durch gewissenlose Politverbrecher in die Währungsunion gedrückt.
Schröder & Fischer werden mir sicherlich zustimmen....
-
So so.
Und ein griechischer Finanzbeamter läßt sich von einem pensionierten deutschen Finanzbeamten sagen, wie er seine Arbeit zu machen hat?
Das glaube ich nicht.
Wenn überhaupt, üben die deutschen Beamten beratende Tätigkeiten aus.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Der Betrug wurde beizeiten aufgedeckt, trotzdem wurde Griechenland durch gewissenlose Politverbrecher in die Währungsunion gedrückt.
Schröder & Fischer werden mir sicherlich zustimmen....
Warum reden wir nicht endlich Kartext? Warum nicht? Hier geht es nicht um "Hilfen" und ähnliches, sondern um knallharte Kriminalität, Bandenmäßiger Betrug. EU-Steuergelder wurden und werden auf betrügerische weise gestohlen. Ja was anderes ist es doch nicht. Jeder der auch nur einen Lolly im Supermarkt klaut, auf den stürzt sich wenn er pech hat, der ganze Staatsapparat, aber diese teilweise Schwerverbrecher genießen offenbar Immunität, während hier im lande das Geld für Schulbücher und Straßenbau knapp wird.
Warum fließen in ein System EU-Milliarden, dass ein Faß ohne Boden ist? Warum schenkt man nicht mir einfach das geld. ich würde es für Sinnvollere zwecke ausgeben. Zum beispiel eine Weltreise oder ähnliches. Ich will auch EU-Steuergelder. ich bin auch Bankrott und mit Geld kann ich auch nicht umgehen. Warum hilft man mir nicht. Spaß beiseite, ich kapier es nicht. Warum läßt man diesen Irrsinn zu? Das begreife nicht mal mehr ich als Verfassungstreuer Bürger.
Würde mich nicht wundern, wenn der Verdacht sich erhärten würde, dass hier eine Hand in die andere wirtschaftet. Wir können gespannt sein, ob sich endlich die Ermittelnden Behörden in Brüssel mal bewegen oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Warum reden wir nicht endlich Kartext? Warum nicht? Hier geht es nicht um "Hilfen" und ähnliches, sondern um knallharte Kriminalität, Bandenmäßiger Betrug. EU-Steuergelder wurden und werden auf betrügerische weise gestohlen. Ja was anderes ist es doch nicht. Jeder der auch nur einen Lolly im Supermarkt klaut, auf den stürzt sich wenn er pech hat, der ganze Staatsapparat, aber diese teilweise Schwerverbrecher genießen offenbar Immunität, während hier im lande das Geld für Schulbücher und Straßenbau knapp wird.
Warum fließen in ein System EU-Milliarden, dass ein Faß ohne Boden ist? Warum schenkt man nicht mir einfach das geld. ich würde es für Sinnvollere zwecke ausgeben. Zum beispiel eine Weltreise oder ähnliches. Ich will auch EU-Steuergelder. ich bin auch Bankrott und mit Geld kann ich auch nicht umgehen. Warum hilft man mir nicht. Spaß beiseite, ich kapier es nicht. Warum läßt man diesen Irrsinn zu? Das begreife nicht mal mehr ich als Verfassungstreuer Bürger.
Würde mich nicht wundern, wenn der Verdacht sich erhärten würde, dass hier eine Hand in die andere wirtschaftet. Wir können gespannt sein, ob sich endlich die Ermittelnden Behörden in Brüssel mal bewegen oder nicht.
Es gibt nur noch die Flucht nach vorne, koste es was es wolle so die Devise der brüsseler EU-Bonzen. Jedes Abweichen vom eingeschlagenen Kurs könnte bei den EU-Bürgern den Eindruck erwecken, dass die Währungsunion (EURO) ein riesengroßer Fehler war...
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
So so.
Und ein griechischer Finanzbeamter läßt sich von einem pensionierten deutschen Finanzbeamten sagen, wie er seine Arbeit zu machen hat?
Das glaube ich nicht.
Wenn überhaupt, üben die deutschen Beamten beratende Tätigkeiten aus.
In welcher Sprache würde man sich denn unterhalten ? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
In der eur. Muttersprache natürlich.
Und Steinbrück will den GR mehr Zeit einräumen, damit die deutschen Rentner neben Weinverkostung auch etwas Zeit für das Erlernen der eur. Muttersprache finden.
Steinbrück will GR mehr Zeit geben
ht tp://de.nachrichten.yahoo.com/steinbr%C3%BCck-will-griechenland-mehr-zeit-geben-070318852.html
http://de.nachrichten.yahoo.com/stei...070318852.html
-
Na , dann kann ich ja auch nach Griechenland arbeiten fahren. Volkswirtschaft oder Staatsbürgerkunde, habe ich z.b. gerne als Verwaltungsfachangestellter gemacht. Steuern und alles was mit Zahlnen zu tun hat, leider gar nicht.
Aber den Teufel werde ich tun. Ich bleibe im Lande als Vorruherenter. Sollen die doch ihren Rentner die Bedingunen wie hier im Lande anpassen, dann sparen sie z.b schon Millarden.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Natürlich auf europäisch.......schließlich hat eine gemeinsame Währung auch eine gemeinsame Sprache.
Da wird die ganze Absurdität dieses Gemeinsamen-Quatsches offensichtlich....alles babylonische Sprachverwirrung!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Esperanto?
-
Griechenland muss sparen. Dafür werden Renten und Arbeitslosenbezüge gekürzt. Doch bei Prestigeobjekten wird der Rotstift offenbar nicht angesetzt. Nach einem Zeitungsbericht ist der Bau einer fast 100-Millionen teuren Rennstrecke geplant – mit Steuergeldern.
Wie die Onlineausgabe des „Kurier“ unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, beteiligt sich das griechische Entwicklungsministerium mit etwa 29 Millionen Euro an dem Projekt in der Nähe von Patras. Die Gesamtkosten sollen sich auf 94,7 Millionen Euro belaufen. Es werde geplant auf der Renntrecke neben Formel-1-Rennen auch Motorrad-Grand-Prix und Go-Kart-Wettbewerbe zu veranstalten.
...
Rennstrecke im Haushaltsplan 2013: - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_831478.html
-
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Griechenland muss sparen. Dafür werden Renten und Arbeitslosenbezüge gekürzt. Doch bei Prestigeobjekten wird der Rotstift offenbar nicht angesetzt. Nach einem Zeitungsbericht ist der Bau einer fast 100-Millionen teuren Rennstrecke geplant – mit Steuergeldern.
Wie die Onlineausgabe des „Kurier“ unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, beteiligt sich das griechische Entwicklungsministerium mit etwa 29 Millionen Euro an dem Projekt in der Nähe von Patras. Die Gesamtkosten sollen sich auf 94,7 Millionen Euro belaufen. Es werde geplant auf der Renntrecke neben Formel-1-Rennen auch Motorrad-Grand-Prix und Go-Kart-Wettbewerbe zu veranstalten.
...
Rennstrecke im Haushaltsplan 2013: - weiter lesen auf FOCUS Online:
http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_831478.html
Sparprogramme dienen nur dem einen Zweck, den einzelnen so kurz wie eben möglich zu halten, um damit die Inflation zu verhindern. Bei groß protzigen Vorhaben, die meist noch mit öffentlichen Mitteln gefördert werden, spielt das keine Rolle. Dabei wird nur eine weitere Verschuldung des Staates vorangetrieben, und dabei wiederum Geld aus dem Markt genommen. Das sammelt sich bei den Banken, und die Systemrelevanz bleibt erhalten.
Dass vor diesem Hintergrund die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, ist zur Verhinderung der inflationären Rezession beabsichtigt.
Zielvorstellung ist, den Staaten auf diesem Weg ihrer Autorität zu berauben, und sie von Bankstern diktatorisch zu regieren. In Europa wird damit in Griechenland angefangen und mit Deutschland aufgehört. Angetrieben wird dieses System von Korruption und Misswirtschaft, die in Deutschland in Kommunen, Ländern und dem Bund allerorten zu verspüren ist.
Wie es weitergehen soll, wenn das Ziel erreicht ist, wissen die Auguren selber noch nicht. Aber darauf kommt es ihnen gar nicht an. Hauptsache sie verdienen an diesem miesen Geschäft, obwohl sie schon jetzt längst nicht mehr wissen, was sie mit ihrem immensen Reichtum anstellen können.
-
Jetzt wißt ihr ja warum D die Hartz5 Gesetze gemacht wurden.....
Und die Bildzeitung die Frechheit bessesen hat einen Deutschen auf die Straße zu schreiben.
So eine Staatssimulation ohne Recht (Das in Europa eingklagbar wäre) gibt es gar nicht.
Was dieser dreckige Scheißstaat veranstaltet, so ohne Gesetze ist nicht zu fassen :-)
-
Merkelchen kommt zu besuch
-
Systemrelevante Banken.
Alle Welt regt sich über die katastrophale finanzpolitische Lage Griechenlands auf. Dabei braucht der Bürger nur einmal den Haushalt seiner eigenen Gemeinde und ihr Finanzgebaren im Verhältnis zu den Banken betrachten, um vielleicht noch Schrecklicheres feststellen zu können.
So ist das auch bei meiner Heimatstadt. Um ihre Ausgaben in 2012 von 81 Millionen € leisten zu können, muss sie ihr laufendes Konto bei der Bank um weitere 5 Millionen € auf 72 Millionen € überziehen . Noch vor 10 Jahren lag dieser Kontokorrentkredit bei 5 Millionen €. Vorsichtshalber hat sie diesen Kredit in 2013 bereits um weitere 6 Millionen € auf 78 Millionen € angehoben. Damit schlittert Würselen auf einer Gesamtverschuldung von 112 Millionen € ins nächste Jahr. Ohne Geld der Bank geht in Würselen gar nichts mehr.
Vor diesem Hintergrund bleibt der Stadt nichts anderes übrig, als Grundtücke billig aufzukaufen, diese nach Aufstellung eines Bebauungsplanes bei Finanzierungshilfe der Bank und einer gemeinsamen GmbH teuer zu verkaufen, und sie auch noch mit den überhöhten Grundstückspreisen zu erschließen. Prototyp dafür ist das Baugebiet Kapellenfeldchen. Die Dummen sind hier die Häuslebauer, welche die gesamte Erschließung über eine GmbH finanzieren, und ihr sicherlich darüber hinaus auch noch einen Gewinn verschaffen . Mit Hilfe dieses miesen Spiels werden die Bauwilligen anscheinend auch noch für die Anlegung des Kreisverkehrs an der Hauptstraße zur Zahlung von 577.000 € herangezogen.
Dabei gehen die §§ 127 ff. BauGB von dem verfassungsrechtlich begründeten Vorteilsprinzip aus. Dieses soll die Grundstückeigentümer davor schützen, über den ihnen durch die Erschließung zufließenden Sondervorteil (Erschließungsvorteil) hinaus, mit Kosten belastet zu werden, die dem Vorteil der Allgemeinheit dienen. Dazu gehören allein schon die Kosten für den Kreisverkehr, der zu über 90 % dem Allgemeinverkehr dient. Darüber hinaus gibt es aber noch eine Menge anderer Vorteile, welche die Allgemeinheit, also die Stadt Würselen, von der Erschließung hat. Die aber werden allein den Bauwilligen aufgebürdet. Das Vorteilsprinzip wird hier im großen Maße ausgehebelt, und die Häuslebauer werden ausgebeutet.
Wenn die Hauseigentümer dann unter Zinsen und Rückzahlung unter Einbeziehung der Vorteile für die Allgemeinheit stöhnen, weder sie auch noch zusätzlich von der Stadt mit immer mehr steigenden Grundsteuern belastet.
Außerdem ist die GmbH ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Die Anteilseigener (Stadt und Bank) machen über die Vorteilsnahme der Allgemeinheit hinaus auch noch ein Geschäft zu Lasten der Grundstückspreise. Auf ähnlicher Basis begann im Juni 2007 auch die Immobilienkrise in den USA, aus der man hier bei uns anscheinend nichts gelernt hat.
Vorstehendes Beispiel ist ein Prototyp dafür, wie die Fiskalpolitik der Kommunen, sowie der gesamten öffentlichen Hand, mehr und mehr der Geldpolitik der Bank zum Opfer fällt und von ihr ausgehöhlt wird. Die Schulden der Bürger und ihrer Kommune steigen im Verhältnis zum steigenden Vermögen der Banken. Es sei denn die Banken verspekulieren aus lauter Geldgier ihr so schnell erworbenes Geld beim Pokern mit Derivaten, Termingeschäften oder ähnlichen obskuren Objekten der Begierde. Dann müssen die Bürger auch noch diese Schulden bezahlen. Die Banken sind nämlich nach Ansicht unserer Vertreter in Regierung und Parlament systemrelevant.
-
Hi, vista;
es mag wohl sein, dass Dein Wuerselen genauso schlimm verschuldet ist wie eine aehnliche Stadt in Griechenland, aber Deutschland ist als Ganzes Griechenland noch um eine Nasenlaenge voraus. Wie lange noch? Nicht all zu lange, fuerchte ich, denn so bald die Ratingagenturen sich entschliessen, auch Eure Kreditwuerdigkeit anzuzweifeln, geht's Euch wie dem gemeinen Rest-Europas.
Man sagt ja, dass der Euro nicht mehr lange leben wird. Das finde ich schade. Waere doch schoen, ein vereintes, starkes Europa zu haben mit einer gueltigen Waehrung.
Koennte man denken, diese gegenwaertigen Finanzschmerzen sind noch hartnaeckige Geburtswehen? Wuerden mehr und hoehere Kredite diese Wehen eventuell kurieren???
Du siehst, ich weiss von nichts und plappere einfach drauf los in der Hoffnung, dass ein "Wissender" sich meiner Naivitaet annimmt und mir ein klares Bild der Eurolage aufzeichnet.
Ich waere dankbar!
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Hi, vista; es mag wohl sein, dass Dein Wuerselen genauso schlimm verschuldet ist wie eine aehnliche Stadt in Griechenland, aber Deutschland ist als Ganzes Griechenland noch um eine Nasenlaenge voraus. Wie lange noch? Nicht all zu lange, fuerchte ich, denn so bald die Ratingagenturen sich entschliessen, auch Eure Kreditwuerdigkeit anzuzweifeln, geht's Euch wie dem gemeinen Rest-Europas. Man sagt ja, dass der Euro nicht mehr lange leben wird. Das finde ich schade. Waere doch schoen, ein vereintes, starkes Europa zu haben mit einer gueltigen Waehrung. Koennte man denken, diese gegenwaertigen Finanzschmerzen sind noch hartnaeckige Geburtswehen? Wuerden mehr und hoehere Kredite diese Wehen eventuell kurieren??? Du siehst, ich weiss von nichts und plappere einfach drauf los in der Hoffnung, dass ein "Wissender" sich meiner Naivitaet annimmt und mir ein klares Bild der Eurolage aufzeichnet. Ich waere dankbar!
Wir werden dran glauben müßen und zahlen, zahlen und fröhlich sein. Einen starken Euro können sich die Dollaramis gar nicht leisten. Eine der mitschwimmt, ja. Mehr nicht. Ich fürchte wir weden aus dem Euroraum ausscheren müssen und mit den Skandinaviern und Holland neu anfangen, die Schlagbäume wieder hoch und die Unterwanderung aus dem Osten sowie aus Westasien redigriede Eindämmen, sonst kommen wir hier finanziell schwer unter die Räder. Die verfluchte Bereicherung kostet uns mehr Geld aals die Bilderberger je zugeben werden und belastet unsere Biomasse extrem mit kriminalität, Raub, Drogenhandel, Vergewaltigungen, Mord und Verehlendungen der Urbanität. Das Kommunen klamme Kassen haben, verdanken wir diverser Gesetzesänderungen an denen auch dieser Dampfplauderer Steintricksdingens mit Schröder und Trittihn beteiligt waren. (vor 2000) Aber viele sind so vergesslich, die sind schon wieder jubelnd Richtung Hameln unterwegs und warten auf den Abgrund.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das sieht dan in etwa so aus:
-
Zitat:
Zitat von
Hybrid
Wir werden dran glauben müßen und zahlen, zahlen und fröhlich sein. Einen starken Euro können sich die Dollaramis gar nicht leisten. Eine der mitschwimmt, ja. Mehr nicht. Ich fürchte wir weden aus dem Euroraum ausscheren müssen und mit den Skandinaviern und Holland neu anfangen, die Schlagbäume wieder hoch und die Unterwanderung aus dem Osten sowie aus Westasien redigriede Eindämmen, sonst kommen wir hier finanziell schwer unter die Räder. Die verfluchte Bereicherung kostet uns mehr Geld als die Bilderberger je zugeben werden und belastet unsere Biomasse extrem mit Kriminalität, Raub, Drogenhandel, Vergewaltigungen, Mord und Verelendungen der Urbanität. Dass Kommunen klamme Kassen haben, verdanken wir diverser Gesetzesänderungen an denen auch dieser Dampfplauderer Steintricksdingens mit Schröder und Trittihn beteiligt waren. (vor 2000) Aber viele sind so vergesslich, die sind schon wieder jubelnd Richtung Hameln unterwegs und warten auf den Abgrund.
Das ist ja eine schoene, niederschmetternde Zukunftsaussicht!!
Sich mit den skandinavischen Laendern zusammenzutun, erscheint mir nutzlos. Welch grosse Hilfe koennte von denen denn kommen? Mit 2 000 000 000 000 Euro Schulden ist Deutschland so belastet, dass es viele Generationen strengsten sparens erfordern wird, um wieder gradevor zu kommen!
Per Google fand ich eine sehr einfache und grundlegende Erklaerung ueber den Bundeshaushalt. Um sich ein besseres oder realistischeres Bild von diesem Schuldenberg zu machen, fand ich folgenden Zeitvergleich sehr beeindruckend:
Im Moment ist Deutschland insgesamt (Bund, Länder und Gemeinden) mit rund zwei Billionen Euro verschuldet. Eine Billion ist eine Zahl mit zwölf Nullen.
Um sich diese Zahl zu verdeutlichen, kann man mal versuchen, mit Sekunden statt mit Euro zu rechnen:
Eine Million Sekunden sind umgerechnet elfeinhalb Tage.
Eine Billion Sekunden dagegen über 31.500 Jahre.
Haut Dich das nicht um??
Kann die BRD ueberhaupt einen einzigen Euro von der Schuld abzahlen? Angenommen sie muesste nur 3% Zinsen zahlen, dann waeren das jaehrlich 60 000 000 000 extra!! 60 Milliarden Euro Zinsen an die Banken und andere Kreditfirmen! Die leihen dann die 60 Milliarden wieder zu 3 oder mehr Prozent aus. Wer bekommt diesen ununterbrochenen Strom von Geld eigentlich?
Der Staat schuldet der Bank nach einem Jahr also schon 2 060 000 000 000 Euro. Will die BRD ernsthaft abzahlen, so muss sie mehr zahlen als nur die Zinsen. Wo soll all das Geld herkommen? Holt die BRD sich deswegen billige Arbeitskraefte aus Drittlaendern, und nimmt die Kriminalitaet als unumgaenglichen Bonus mit in Kauf?
Hier ist der lesenswerte Link:
http://www.finanzforscher.de/wissen/...hland-schulden
http://www.finanzforscher.de/sites/d.../struempfe.jpg
Auch auf diesem Bild "haengt etwas raus"!!!!! :haha::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Das ist ja eine schoene, niederschmetternde Zukunftsaussicht!!
Sich mit den skandinavischen Laendern zusammenzutun, erscheint mir nutzlos. Welch grosse Hilfe koennte von denen denn kommen? Mit
2 000 000 000 000 Euro Schulden ist Deutschland so belastet, dass es viele Generationen strengsten sparens erfordern wird, um wieder gradevor zu kommen!
Per Google fand ich eine sehr einfache und grundlegende Erklaerung ueber den Bundeshaushalt. Um sich ein besseres oder realistischeres Bild von diesem Schuldenberg zu machen, fand ich folgenden Zeitvergleich sehr beeindruckend:
Im Moment ist Deutschland insgesamt (Bund, Länder und Gemeinden) mit rund zwei Billionen Euro verschuldet. Eine Billion ist eine Zahl mit zwölf Nullen.
Um sich diese Zahl zu verdeutlichen, kann man mal versuchen, mit Sekunden statt mit Euro zu rechnen:
Eine Million Sekunden sind umgerechnet elfeinhalb Tage.
Eine Billion Sekunden dagegen über 31.500 Jahre.
Haut Dich das nicht um??
Kann die BRD ueberhaupt einen einzigen Euro von der Schuld abzahlen? Angenommen sie muesste nur 3% Zinsen zahlen, dann waeren das jaehrlich 60 000 000 000 extra!! 60 Milliarden Euro Zinsen an die Banken und andere Kreditfirmen! Die leihen dann die 60 Milliarden wieder zu 3 oder mehr Prozent aus. Wer bekommt diesen ununterbrochenen Strom von Geld eigentlich?
Der Staat schuldet der Bank nach einem Jahr also schon 2 060 000 000 000 Euro. Will die BRD ernsthaft abzahlen, so muss sie mehr zahlen als nur die Zinsen. Wo soll all das Geld herkommen? Holt die BRD sich deswegen billige Arbeitskraefte aus Drittlaendern, und nimmt die Kriminalitaet als unumgaenglichen Bonus mit in Kauf?
Hier ist der lesenswerte Link:
http://www.finanzforscher.de/wissen/...hland-schulden
http://www.finanzforscher.de/sites/d.../struempfe.jpg
Auch auf diesem Bild "haengt etwas raus"!!!!! :haha::gib5:
Tja so sieht die Realität aus, wer zuviel von dem bösem Stoff zusich nahm, dem kanns passieren, das er beim Kacken unvermeidlich die Füße vollkotzt. Philosophisch gesehen, in echt möchte das keiner erleben, aber passt.
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Hi, vista;
es mag wohl sein, dass Dein Wuerselen genauso schlimm verschuldet ist wie eine aehnliche Stadt in Griechenland, aber Deutschland ist als Ganzes Griechenland noch um eine Nasenlaenge voraus. Wie lange noch? Nicht all zu lange, fuerchte ich, denn so bald die Ratingagenturen sich entschliessen, auch Eure Kreditwuerdigkeit anzuzweifeln, geht's Euch wie dem gemeinen Rest-Europas.
Man sagt ja, dass der Euro nicht mehr lange leben wird. Das finde ich schade. Waere doch schoen, ein vereintes, starkes Europa zu haben mit einer gueltigen Waehrung.
Koennte man denken, diese gegenwaertigen Finanzschmerzen sind noch hartnaeckige Geburtswehen? Wuerden mehr und hoehere Kredite diese Wehen eventuell kurieren???
Du siehst, ich weiss von nichts und plappere einfach drauf los in der Hoffnung, dass ein "Wissender" sich meiner Naivitaet annimmt und mir ein klares Bild der Eurolage aufzeichnet.
Ich waere dankbar!
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das ist in der Geldpolitik die Fed, welche von Goldman-Sachs und Konsorten geführt wird. Die Fed druckt das Geld oder stellt es per Mausklick natürlich gegen Zinsen dem Imperium zur Verfügung. Das benutzt es vordergründig für die Ausrüstung und Bezahlung seiner Truppen, die in tausenden von Stützpunkten auf der ganzen Welt dafür sorgen, dass alle Staaten nach der Pfeife der Wallstreet-Oligarchen tanzen.
Wer sich quer legt, der wird mit militärischer Gewalt gefügig gemacht. Afghanistan, Iran und Libyen sind markante Beispiele dafür aus jüngster Zeit. Syrien und der Iran werden folgen.
In Europa dagegen sind es ebenfalls die Wallstreet-Bankster, welche, allerdings nicht mit militärischer Gewalt, sondern mit geldpoltischer Macht die Fiskalpolitik der Staaten aushöhlen, um sie gefügig machen zu können. In Griechenland war es Goldman-Sachs, die zuerst das Land mit kriminellen Mitteln in den Euro lanciert und ihm anschließen mit Hilfe von Rating-Agenturen den Rest gegeben hat. Italien, Spanien und Portugal werden folgen. Zum Schluss wird auch Deutschland auf der Strecke bleiben.
So versuchen einige wenige mit Hilfe des Geldes die Welt zu beherrschen. Und es sieht ganz danach aus, dass es ihnen gelingen wird.