AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Diese "Diskussion" wurde doch schon längst geführt: mehr Sozialarbeiter, Kitas, mehr Lehrer usw.
Also im Grunde wie immer, einfach mehr Geld und Ressourcen drauf werfen, und dann haben wir lauter türkische Nobelpreisträger.
Nur glauben an dieses ewige Mantra der Gutmenschen immer weniger Leute.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, und das zu Recht. Denn was die Vertreter dieser lavendeluftenden Esoterik übersehen haben, das ist der Umstand, daß Integration keine Einbahnstraße ist, sondern auch eine umfangreiche Bringschuld auf Seiten der Zuwanderer beinhaltet. Und das wird heute - anders als noch vor gar nicht so langer Zeit - zunehmend deutlicher benannt. Ich glaube nicht, daß dieser Geist wieder in die Flasche geht.
Das Buch besorge ich mir noch diese Woche.
Zitat:
Zitat von
romeo1
So wie ich die Angelegenheit bis jetzt mitbekommen habe, wird das Gen-Gefasel vor allem von unseren medien und der Politkaste in den vordergrund getragen. Es werden sozusagen Nebelkernzen geworfen, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Richtig. Eben weil sie ihn nicht widerlegen können. Selbst mit Gen nicht.
AW: Wissenschaftlerin: Sarrazin sagt bittere Wahrheit
Zitat:
Zitat von
haihunter
Nee, nur die Deppen, die "oben hocken"! Die Basis denkt zum Großteilso wie Sarrazin. Habe auch schon einen Brief an das Merkel geschrieben. Wird zwar nicht beachtet oder beantwortet werden, aber man fühlt sich dann doch ein wenig besser.
Und warum sollte man dann eine Partei wählen, bei der "die deppen oben" bestimmen was läuft und dann etwas anderes bestimmen als die angebliche Basis will? Eine Parteiendiktatur innerhalb einer Demokratie?
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, und das zu Recht. Denn was die Vertreter dieser lavendeluftenden Esoterik übersehen haben, das ist der Umstand, daß Integration keine Einbahnstraße ist, sondern auch eine umfangreiche Bringschuld auf Seiten der Zuwanderer beinhaltet. Und das wird heute - anders als noch vor gar nicht so langer Zeit - zunehmend deutlicher benannt. Ich glaube nicht, daß dieser Geist wieder in die Flasche geht.
Soso, "Bringschuld". Damit befindest Du Dich aber mindestens schon auf der Auffahrt zur "Autobahn".
Was schlägst Du denn vor, Du großer Wisser, hm?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das Buch besorge ich mir noch diese Woche.
Ich auch. Aber das wirds sicher bald günstig gebraucht geben, den vollen Preis will ich dafür nicht zahlen, dafür ist es nicht epochal genug.
Zitat:
Zitat von
henriof9
Wie lange soll das noch so gehen, was muß noch passieren als das die politische Kaste anfängt ihrer ideologisch eingefärbten Scheuklappen abzunehmen und wirklich anfängt Abhilfe zu schaffen, die Zustände so wie sie sind wirklich zu ändern ohne sich dabei, wie in den vergangenen Jahren in ein endloses Bla Bla Bla zu erschöpfen ?
Das geht noch ewig und drei Tage lang so weiter, bis es alternativlos wird und der Rathausschlüssel übergeben wird.
Dieser Artikel erschien am Abend:
Zitat:
Bundesbank
Thilo Sarrazin – alle Zeichen stehen auf Abschied
http://www.welt.de/politik/deutschla...-Abschied.html
Innerhalb kürzester Zeit hatten sich ca. 50 Leserkommentare pro Sarrazin eingefunden,
Um 19:22h hat die "Welt" alle Kommentare entfernt und die Kommentierfunktion deaktiviert.
Das ist "gelebte Demokratie"!
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe schon den Eindruck, daß das Thema inzwischen nicht mehr so einfach weggedrückt werden kann wie noch zehn oder selbst fünf Jahren. Ich finde es eben nur völlig idiotisch, daß sich jetzt alle Welt über Sarrazins krudes Gen-Gefasel aufregt und das eigentliche Thema, die Frage nach einer erfolgreichen Integration der Zuwanderer im Interesse Deutschands, mal wieder aus den Augen gerät.
Bärendienst.
~~~
Sarrazin hat das jüdische Rassereinheit-Privileg in Frage gestellt, deshalb das Gen-Gejaule:D
Ahso, auch der Dalai Lama forderte seine Landsleute in Dharamsala auf, sich nicht mit Indern, sondern Tibetern zu vermählen, um das tibetische Volk zu erhalten. Ein Wunsch, den ich nachvollziehen kann;)
kd