Alter= im besten wehrfähigen. Eigenschaft= na in der, die ich schon so oft ausgeübt habe.
Druckbare Version
Na Du bist ja auch ein echter verfechter demokratischer und humanitärer Grundwerte... :crazy: In den ersten zwei Sätzen kannst Du den Namen Assad auch gegen die Namen Merkel und Schröder ersetzen. Das ist das gleiche und was meinst Du was passieren würde, wenn es in der BRD solche Proteste durch die NPD, eine andere nationale Partei oder durch echte Deutsche geben sollte?
Ein türkischer Beamter hat ggü. der Presse zugegeben das der türkische Geheimdienst den Bombenanschlag in Auftrag gab. Die türkische Regierung hat dies bereits bestätigt:
http://www.todayszaman.com/news-3163...documents.html
Zitat:
A soldier has been detained as part of an investigation into the leak of classified military intelligence documents about tip-offs prior to the Reyhanlı bombings, which killed 51 and wounded dozens on May 11, which were later obtained by the hacker group RedHack (Kızıl Hackerlar) and revealed to the public this week, Turkey’s interior minister said on Thursday.
Interior Minister Muammer Güler said RedHack did not obtain the secret documents following a cyberattack on the computers of a local gendarme intelligence unit in the southern province of Hatay, as was reported, but with the help of a soldier from within the unit.
Deputy Chairman of the ruling Justice and Development Party (AK Party) Hüseyin Çelik also confirmed the development and said one soldier was detained as part of an investigation into the leaks.
RedHack earlier in the week released a number of classified documents, which included information about the Reyhanlı bombings, suggesting that four vehicles with Syrian license plates had been readied by the radical al-Nusra Front to be sent to Hatay.
Questions over the authenticity of the documents sparked a round of debates in the media and Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan portrayed the leak and documents as a mere propaganda campaign when he touched upon the issue at a joint press conference with President of the European Council Herman Van Rompuy on Thursday.
Der BND kocht seine eigene Suppe(?):
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...dienst-kontakt
Zitat:
BND-Chef zu Geheimgesprächen in Damaskus
Deutschland fordert Assads Sturz – und BND-Chef erneuert die Bande zum dortigen Geheimdienst. Schindler soll laut einem Medienbericht Anfang Mai in Syrien gewesen sein.
die 4 Regeln der Kriegspropaganda nach Lord Posonsby:
1. “Wir haben den Krieg nicht gewollt!” check
2. Personifizierung des Feindes check
3. “Unsere Zielsetzungen sind humanitärer Art.” check
“Man muss die Tatsache verschweigen, dass es wirtschaftliche/strategische Ziele des Krieges gibt. Man stellt nur humanitäre Motive in den Vordergrund…”
4. Berichte über die Grausamkeit des Gegners check
Was noch dazukommt: Bleib dabei! check
Damit ist gemeint wenn mal lügt, dann solle man konsequent bei der Lüge bleiben und nicht herumlavieren.
Oft wird das mit den "spins" verwechselt wo man einfach Sachen immer wieder wiederholt um den Empfängern die "Wahrheit einzutrichtern"
Und das wird im Falle Syriens immer schwerer. Die Risse in der Matrix sind nicht mehr zu übersehen, man muß sie nur mehr sehen wollen.
Mir sind diese Risse halt schon eher aufgefallen, aufgrund wenig erstrebenswerter Umstände.
Aus Neugierde hab ich damals auch im Bekanntenkreis herumgefragt ob denen die periodisch auftretenden Ungereimtheiten (anhand dezidierter Beispiele) in der Berichterstattung auffallen.
Nada, nix!
Der Otto Normalo spielt mit Frau, Kind oder einem beliebigen Tamagotchi, muß Arbeiten, saufen, fernsehen und und und.
Da bleibt nicht mehr genug übrig für einen zehntrangigen Aufstand/Konflikt im arabischen Hintertupfing.
Was ich in dem Konflikt gelernt habe ist folgendes:
Die Glaubwürdigkeit einer Nachricht ist direkt proportional zu der Glaubwürdigkeit des Überbringers (Zeitung, TV-Sender, etablierte haben da einen Vorteil der auch genutzt wird).
Der Wahrheitsgehalt jener Nachricht dabei ist völlig wurst.
Der Mensch neigt im Zweifelsfalle daran zu glauben was er hören will bzw. was er gewohnt ist zu hören.
In der westlichen Welt herrscht größtenteils Zensur.
Also quasi selbst-Zensur, was nicht in den Strom paßt wird nicht gebracht (oder nur ein einem Halbsatz nebenbei erwähnt)
Online-Kommentare in deutschen Massenmedien werden aktiv zensiert (gewisse kritische Texte gehen gar nicht durch oder werden von der Redaktion verstümmelt).
Zum Anschlag.
1. Assad ist nicht blöde, der wird der Türkei nicht den Vorwand bieten, noch massiver einzugreifen. Insgesamt halte ich ihn sogar für sehr intelligent, der kaum so grobe Fehler machen wird. Ich glaube auch z.B. nicht, das er Giftgas eingesetzt hat/den Einsatz autorisiert hätte. Er kann nur verlieren und kaum was gewinnen. Und er fängt an, den Konflikt zu gewinnen. Warum sollte er das riskieren? Er hat von allen am Meisten zu verlieren, also NEIN.
2. Die gemäßigte syrische Opposition hätte was zu gewinnen (indem sie die Türkei mehr involvieren würden) aber das Risiko wiegt einen möglichen Gewinn nicht auf. Also wird sie auch nicht beteiligt sein. Abgesehen davon sind die nicht wirklich terroristisch (im Sinne von Anschlägen) veranlagt. Also NEIN.
3. PKK ist zur Zeit auf Friedenstour und versucht eine Einigung zu erreichen. Die syrischen Kurden kümmern sich um ihren eigenen Kram und sind nicht terroristisch veranlagt. Zur Zeit hätten die nichts zu gewinnen. Und die interessieren sich doch eher für Autonomie und würden sich mit Assad eher einigen (für weitgehende Autonomierechte). Warum also sollten sie das getan haben?-> NEIN
4. Bleibt noch Al-Nusra. Al Quaida Ableger. Ich wüsste jetzt nicht, was die bezwecken wollen würden, aber verstehen muss man sie nicht unbedingt. Ihre Methode sind Anschläge und Terror, zum Teil alleine um Anschläge und Terror durchzuführen. Ihr Ziel ist Chaos und die Einführung eines Shariastaates. Sie haben das Wissen und das Können um große Anschläge durchzuführen, wie man im Irak gesehen hat.
Mein Favorit ist also die Al Nusra Front und somit könnte der Inhalt der Dokumente logisch richtig und glaubhaft sein.
Die ist ja auch inhaltlich totaler Käse.
Neues aus den USA
..niemand hat die Absicht eine....
http://de.ria.ru/security_and_milita...266207385.html