AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nein, der Vergleich passt sehr gut. Immer, wenn man das Wort "Statistik" erwähnt, kommt das Totschlagargument mit den Fälschungen. Das nervt langsam und ist ein Armutszeugnis.
Statistiken können auch Unsicherheiten und Wahrscheinlichkeiten darstellen:
https://www.n-tv.de/panorama/Was-die...e21706115.html
Viele Deutsche haben aber schon Probleme, eine Regenwahrscheinlichkeit bei der Wettervorhersage mental zu verarbeiten. Sie wollen einfach wissen, ob es morgen bei ihnen regnet oder nicht. Und wenn das nicht eintritt, was verkündet wurde, lehnen sie die Meteorologie ab, weil unzuverlässig. So läuft das aber nicht.
Und dann kommt noch wie bei Corona die Unfähigkeit zur Wahrnehmung von alternativen Entwicklungen hinzu. Niemand will wirklich wissen, was passiert wäre, wenn es überhaupt keine Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche gegeben hätte. Umgekehrt hätte es im Februar einen Volksaufstand gegeben, wenn Karneval abgesagt worden wäre. Das Volk lebt einfach zu sehr im Hier und Jetzt. Ist ja jahrzehntelang so propagiert worden.
Die Alternative zu heute ist aber nicht "überhaupt keine Maßnahme zur Eindämmung", sondern die richtigen, in erster Linie die Risikogruppe schützenden Maßnahmen, z.B. die vorübergehende Absage von Massenveranstaltungen. Der Karneval wurde nach meiner Erinnerung auch während Vater Bush's Golfkrieg abgesagt, ganz ohne Volksaufstand.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Leute wie du leben in einer äußerst bescheidenen kleinen Scheinwelt. Das sieht man daran, dass sie noch nicht einmal bis über die Grenzen schauen können. Könntet ihr es würdet ihr vielleicht bemerken, dass auch in anderen Länder fieberhaft nach einem Impfstoff gegen den Corona Virus geforscht wird um möglichst bald wieder zur Normalität zu finden.
Also jetzt ist aber gut. Das die ganze Welt in CORONA - Angst verfällt, daran ist nur Frau Merkel und die deutsche Regierung schuld ! Selbst Trump und Putin sind beeinflusst worden. Das WELTWEIT so reagiert wird auf einen "Schnupfen"..schuld ist die GroKo... wie kannst du da mit solchen Sachen kommen. (Ironie aus)
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das letzte was ich mir an mahnen würde,
Wäre zu wissen wie die Zukunft aussieht.
dazu gehört auch dass ich es nicht wissen kann ob mit oder ohne einem Impfstoff irgendetwas verschwindet.
was ich aber auf jeden Fall wahrnehme ist, dass die Medien jetzt wieder eine relativ einseitige Berichterstattung auf globaler Ebene starten.
Klingt nach "Meinungsmache" (?) :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn zwei das gleiche behaupten, muss es ja stimmen (?)... :hmm:
Nein damit hast du natürlich vollkommen recht mit deiner Aussage.
es können auch tausende behaupten es wäre ein Zustand gegeben und trotzdem konnte die das Zustand die Unwahrheit beinhalten.
Das sehe ich genauso wie du.
was mir aber ebenfalls auffällt ist wir die globale einseitige Berichterstattung.
Immer wenn versucht wird irgendein Gesetz oder ein Thema im Fokus zu rücken oder nein anders ausgedrückt:
vor der Einführung der Masern impfpflicht hat ja eine Schein Diskussion bzw eine Diskussion angefangen zu starten.
Dort haben die Medien gefühlt jeden zweiten Tag über die Masern und den schlimmen krankheitsverlauf berichtet.
Irgendwann wurde denn das Masern Impfschutz Gesetz verabschiedet und ist in Kraft getreten mittlerweile.
kaum ist dies der Fall gewesen, hat auch schon die einseitige Berichterstattung der Masern aufgehört und ist abgeflacht.
Und das ist auch gerade die Beobachtung die ich hier mache.
und es sind ja nicht nur zwei Quellen es ist die ganze globale Presse die in diese grobe Richtung zusteuert bzw so berichtet.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bald werden im Buntland Smartphones verschenkt, damit jeder die "tolle" und hilfreiche Corona App genießen kann. Wie sich die Zeiten manchmal wiederholen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Klingt nach "Meinungsmache" (?) :hmm:
Du hast es erfasst.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Das kann schon noch passieren, die werden dann aber nicht "an" Corona, auch nicht "mit" Corona, aber möglicherweise "wegen" Corona über die Wupper gesprungen sein.
Warum sollte sich jemand wegen Corona umbringen?
Du hast den Suppenkasper wohl nicht richtig verstanden (?) :hmm:
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:der verehrte Forenschwager Maitre hatte das Thema Insolvenz hier schon mal gründlich beleuchtet
Ja es wird skurril werden. Insolvenzverschleppung nun staatlich legitimiert. Parallel die Staatsschulden um über eine Billion erhöht. Target2–Salden von über einer Billion die wir abschreiben können. Ich persönlich würde sagen, die Lunte brennt schon, und das Dynamit–Lager wurde jetzt nochmal gehörig aufgestockt. Wenn das hochgeht war 1929 ein Kindergeburtstag. Aber mei, immerhin bleibt‘s spannend und man kann wahrlich abstreiten das es langweilig wird. Das Sahnehäubchen von Millionen Negern und Ölaugen in Europa, die wohl auch eine gewisse Rolle spielen werden, klammern wir jetzt mal großzügig aus.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und die gilt dann für welche Umstände?
Doch für eine ausreichend gute medizinische Versorgung der schweren Fälle.
Viele Infizierte = viele schwere Fälle. Die Kapazitäten für eine ausreichend gute medizinische Versorgung sind aber begrenzt und sehen auch überall anders aus.
Sie gilt erst einmal für den Umstand, dass man nicht die Fälle einer nicht repräsentativen Stichprobe als Grundgesamtheit annimmt. Sie gelten ferner für den Umstand, dass man diesen nicht die Grundgesamtheit an schweren Verläufen und Todesfällen gegenüberstellt und daraus eine "Sterblichkeit" berechnen will. So wie es aktuell gerade gang und gäbe ist. Aber du kannst ja gern in einen wissenschaftlichen Disput mit dem Streeck treten, mach das aber bitte auch bei YT, ich würde das Schauspiel gern verfolgen.
Ansonsten habe ich ja nun auch schon einige Studien hier verlinkt, in denen die geringe Wirksamkeit medizinischer Behandlung, gerade in diesen vielbeschworenen schweren Fällen mit "notwendiger" invasiver Beatmung herausgearbeitet wurde. Wer da einmal hereingerät, wird i.d.R. noch ein paar Tage übler Agonie erleben, bevor er langsam verreckt*. Da braucht auch keiner sich über die Triade aufzuregen, ich würde es in dem Falle eher als Gnade auffassen, ersparte man mir das. Damit ich aber von solcher Gnade nicht abhängig werde, werde ich mich nächste Woche um eine entsprechende Patientenverfügung kümmern. Sicher ist sicher!
* Bevor der Moralingeifer wieder zu laufen anfängt, man kann diese Todesart am besten mit "verrecken" beschreiben.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die BRD erstellt nicht die Statistiken, sondern meldet die Todesfälle. Die aktuellen Tageszahlen vom Corona-Todesticker sofort nach Meldung zu erfahren, ist doch wohl eher eine Sache für Coronahysteriker.
Alle anderen nehmen die Gesamttoten von heute und ziehen die Gesamttoten von gestern ab, wenn sie denn überhaupt einmal Interesse an diesen nur bedingt korrekten Zahlen haben, denn mit Coronaviren verstorben ist nicht das gleiche wie durch Coronaviren verstorben.
Es bringt nichts, wenn du meine Aussage wiederholst und als deine ausgeben willst. Es bleibt also dabei: Die Angabe von 2/3 der Tagestoten erst nach Mitternacht, kurz vor Ablauf des Tageszählers, ist auch eine Form der Manipulation. Kein anderes Land ist so dummdreist bei den täglichen Meldungen.