AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Wacht der Michel auf? :D
"Eine Mehrheit diagnostiziert einen Kontrollverlust des Staats und nimmt die Politik als ratlos wahr. So sind 57 Prozent der Bürger überzeugt, dass Deutschland jegliche Kontrolle darüber verloren habe, wie viele Flüchtlinge ins Land kommen. Jeder zweite bescheinigt der Politik Realitätsverluste."
http://www.welt.de/politik/deutschla...tsverlust.html
Ja.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Auch der Engländer gestern Abend sprach sich für das Existenzrecht Israels aus und erntete Applaus.
Ist ja auch richtig. Oder wollen wir sie zurückhaben?
Ich bin für eine Existenzpflicht Israels. :)
Zitat:
Zitat von
Maggie
Auch der Engländer gestern Abend sprach sich für das Existenzrecht Israels aus und erntete Applaus.
Mag sein und darüber kann jeder denken was er will. Pegida ist aber nur ein Name für eine Demonstration und kein Gleichschaltungsorgan für die zehntausenden Bürger, die dort ihren Unmut kund tun.
Zitat:
Zitat von
Sechserpack
Bei RT arbeiten überwiegend ehrgeizige Opportunisten, die für eine Handvoll Dollar mehr morgen beim WDR genau das Gegenteil berichten würden. Die sind nur froh, dass sie was mit Medien machen dürfen, der Sozialismus ist denen herzlich egal.
Nee, die sind alle stramm links und antideutsch.
So einfach ist das also nicht.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich war nicht in Heidenau. Ich weiß gar nicht wie ich gegenziehen sollte. Aber erzähl uns von Heidenau, bitte.
Hmm, du weißt nur von Dingen, wo du da warst?
Sehr seltsam.
Heidenau ist eine Medienhure für rechte Gewalt.
Der Medienbreitseite konnte man gar nicht entgehen.
Also in etwa so:
http://www.taz.de/!5222632/
Abgespielt hat sich aber ganz was anderes.
Nämlich so, ab 2:30
https://www.youtube.com/watch?v=EL7teJbi3uE
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Mag sein und darüber kann jeder denken was er will. Pegida ist aber nur ein Name für eine Demonstration und kein Gleichschaltungsorgan für die zehntausenden Bürger, die dort ihren Unmut kund tun.
Das sehe ich auch so.
Zitat:
Zitat von
laurin
Das sehe ich auch so.
Bei Manchen zeigt sich eben immer der Untertan und man will Teil einer Herde sein. Es ist zum :wand:
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Bei Manchen zeigt sich eben immer der Untertan und man will Teil einer Herde sein. Es ist zum :wand:
Den Untertanengeist erlebt man auch im täglichen Leben leider sehr oft. Es ist nicht zu fassen, wie leicht sich manche Menschen dirigieren lassen.
Das zieht sich durch mein ganzes Leben: Ich habe mich als Jugendliche dazu verleiten lassen, Klassensprecherin zu werden. Ich durfte dann zwar die Kastanien aus dem Feuer holen, aber wenn es darauf ankam und ich den Mund aufmachte, hat die Klasse nicht hinter mir gestanden und betreten geschwiegen.
Du kannst den miesesten Chef haben, unfähig, hinterlistig, kleinlich, kein Führungspotential. Alle jammern hinter seinem Rücken, aber wehe, er ruft sie zu sich: dann scharren sie (fast) alle mit den Hufen.
Zitat:
Zitat von
sleepwell
Ja das wurde vor ein paar Wochen im Forum ja ausführlich behandelt.
Pegida am 19. Okt in Dresden war eine der größten Demos, an der ich bisher teilnahm. Beeindruckend die Teilnehmer, die allen Bevölkerungsschichten
angehören – und deshalb gefährlich werden.
Lutz Bachmann ist auch nicht mein Typ, aber wer sollte seinen „Job“ machen? Wer riskiert Kopf und Kragen, seine Existenz, auch wenn er von einer Sache überzeugt ist?
Die Polizei machte wie üblich gute Arbeit. Daß die Antifa-Affen das anders sehen, ist klar. Der eine bisher bekannte schwer verletzte Pegida-Teilnehmer
geht auf ihre Rechnung. Ich fürchte nur, daß auch hier kein Schuldiger gefunden wird.
Mit Provo-Material (Galgen…) hielt man sich zurück. Ich konnte nur ein Plakat entdecken, auf dem Frau Merkel „geschleift“ werden sollte. Ich sprach den Plakatträger an und machte ihn darauf aufmerksam, wie dieses Plakat vom VS „bewertet“ werden könnte und er damit der Pegida schaden könnte. Machte keinen Eindruck auf ihn, er hätte das Plakat „erhalten“, der Inhalt sei nicht von ihm. Von wem dann? |