AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Quelle für Deinen Schwachsinn? Ich kann mich bestens an die damalige Zeit erinnern, was real abging und arbeitete damals in Kiel.
Aus "Planet Wissen"....
Ende der 1970er-Jahre zeichnete sich eine neue Eiszeit im Kalten Krieg ab. Der Westen fühlte sich durch die Stationierung neuer sowjetischer Mittelstreckenraketen in Osteuropa bedroht. Das "Gleichgewicht des Schreckens" geriet ins Wanken.
Der von Bundeskanzler Helmut Schmidt vorangetriebene NATO-Doppelbeschluss sollte dieses Gleichgewicht wiederherstellen.
...
https://www.planet-wissen.de/geschic...chluss100.html
Zitat:
Zitat von
Hay
Der von Bundeskanzler Helmut Schmidt vorangetriebene NATO-Doppelbeschluss sollte dieses Gleichgewicht wiederherstellen.
Zitat:
Zitat von
tosh
...Helmut Schmidt erklärte 1986 in einem
Leserbrief: Er habe den Doppelbeschluss als Druckmittel für beiderseitige Verhandlungen konzipiert,...
1988 erklärte er, sein Eintreten für den Doppelbeschluss habe ihn sein Amt gekostet......
.. fast jeder kann sich noch gut daran erinnern , als damals der Verschwörungspakt gegen Helmut Schmidt war und dann ein Helmut Kohl grinsend die Wahl zum Bundeskanzler antrat . ..
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nun, als Deppen würde ich den Helmut Schmidt nicht bezeichnen, sondern viel eher als den klügsten, moderatesten und geschicktesten Bundeskanzler, den die Nachkriegsrepublik haben konnte.
Für diese "Charakterfehler" wurde er dann auch "weggeputscht". Um Platz für den Bimbeskanzler zu machen.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Das liegt mir fern,natürlich gab es die ebenso,aber nicht in einem solchen Umfang!
Verstehe, die West-Alliierten sind die Guten
https://www.deutschlandfunk.de/zweit...durch-100.html
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die USA und Großbritannien hätten ihn ohne die Sowjets allerdings erst recht nicht gewonnen. Mehr als zwei Drittel aller Verluste erlitt die Wehrmacht bekanntlich an der Ostfront.
Die Amis hatten schon zu Zeiten des Ersten Weltkrieges eine Wirtschafts und später dann Rüstungsleistung, wie alle anderen kriegführenden Länder zusammen!
Die B-29 wurde zum Beispiel deshalb entwickelt, weil man von der Einnahme Großbritanniens ausging und einen transatlatischen Bomber brauchte, der hin und zurückfliegen konnte, um in Europa seine Bombenlasten abzuwerfen.
Zitat:
Zitat von
Bones
Und Hunderttausende gingen damals dagegen auf die Straße. Heute kriegen sie nicht genug von Waffen und Krieg! Wer für Frieden demonstriert ist ein Putinversteher und Schwurbler.
.
.. :gp: .. https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75543&stc=1
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nun, als Deppen würde ich den Helmut Schmidt nicht bezeichnen, sondern viel eher als den klügsten, moderatesten und geschicktesten Bundeskanzler, den die Nachkriegsrepublik haben konnte.
Absolut d'accord.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für diese "Charakterfehler" wurde er dann auch "weggeputscht". Um Platz für den Bimbeskanzler zu machen.
Ja, und bitte in diesem Zusammenhang nicht zu vergessen: Die FDP als die ewige Koalitionshure, die den Wechsel von SPD zu CDU mit dem Bimbeskohl angeleiert hatte.
Werde ich nie vergessen, wie es 1982 so gegen 9:00 Uhr durchs Radio ging (ich war gerade auf der A-5 in Richtung Frankfurt...), dass Helmut Schmidt das Misstrauensvotum verloren hatte, die SPD-FDP-Koalition geplatzt sei und der Pfälzer Bimbes-Saumagenfresser neuer Kanzler wurde.
Die FDP, diese Kleingeldnutte wieder mal. Damals noch unter Genscher....
Zitat:
Zitat von
amendment
Absolut d'accord.
.. dieses Zitat sollte dir ins Gehirn eingebrannt werden :
.
*** „Wenn wir auf Jahrzehnte so weiterfahren wie bisher, dann muss ich für unser Vaterland schwarz sehen.“ ***
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aufstellung der Pershings mit Atomsprengkopf machte die BRD zu einem bevorzugten Angriffsziel für sowjetische Atomwaffen - das war deppert und total gefährlich für uns.