-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Er hatte eine Leibgarde von zwanzig weiblichen Amazonen. Hat ihm aber nichts geholfen, als die Briten und die Franzosen mit der Invasion kamen, 2012.
Die meisten Frauen kennen weder Loyalität noch Integrität. Seine Weiber waren in Null Komma Nichts weg.
Was hast du eigentlich für ein krudes Frauenbild?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das stimmt natürlich. Wird aber schnell zusätzlich zu unserem Problem wenn die Anhänger dieser Propaganda sie auch bei uns verbreiten.
Was aber wiederum umso leichter fällt, je unglaubwürdiger unsere eigene Propaganda herumkommt. Und unsere Propaganda ist schon viel zu oft bei allzudummen und dreisten Lügen erwischt worden, um noch irgendwelche Glaubwürdigkeit zu verdienen.
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Bin hier in 'ner russischen Echokammer von useful idiots. :schreck:
Du erinnerst mich an einen Geisterfahrer. Alle fahren in die falsche Richtung, nur Du nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du erinnerst mich an einen Geisterfahrer. Alle fahren in die falsche Richtung, nur Du nicht.
Er macht es alleine hierzuforum seit bald 21 Jahren. :D
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Pfffff….
Wieso liest du dir nicht mal die Verfassungen von Ländern durch, die als Staatsform eine Monarchie haben?
Bildung ist hilfreich, anstatt den Strang mit deinen Verschurbelungen zuzumüllen….
Du hast also nicht verstanden, worum es mir gerade ging?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Propaganda und Lügen gehören ja nunmal untrennbar zum Krieg dazu. Was mich aber regelrecht anekelt, ist das höchstprimitive Niveau all der Lügerei. Das zeigt auch, für wie blöd das zu belügende Volk gehalten wird....
Die halten eben den Großteil ihrer Bevölkerung für geistig, intellektuell und moralisch vollkommen degeneriert und sie haben auch recht damit.
Man vergleiche die 80er Jahre mit heute.
Wobei es ab den 70ern im Westen losging.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Achwas, das ist mir ja jetzt völlig neu.
Lebst du auf dem Mond, daß dir solche Berichte als neu vorkommen?
---
Die Berichte sind alt ? Und jetzt herrschen dort blühende Landschaften?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du lügst, verdrehst den Autor.
Report of the Independent International Commission of
Inquiry on Ukraine*:cool: lächerlicher geht es wohl nicht mehr
Nein es gibt viel neuere BKA Ausführungen, weil die ziemlich sauer sind, mit solchen Erfindungen ihre Zeit zu vergeuden. Quellen hatten wir schon mehrfach, also geh googln
Ausnahmsweise, denn ich bin keine Schallplatte
Bundeskriminalamt: Angeblich nach Russland entführte Kinder leben mit ihren Eltern in Deutschland
18 Apr. 2024 11:24 Uhr
Das Bundeskriminalamt hat einen Teil der Kinder, von denen Kiew behauptet, sie seien von Russland entführt worden, wohlbehalten in Deutschland ausfindig gemacht. Das hat ein Behördensprecher auf Anfrage von RT DE bestätigt.
Zuvor hatte sich der Leiter der ukrainischen Polizei, Iwan Wygowskij, am Dienstag mit dem Amtsleiter des Bundeskriminalamts Holger Münch getroffen. Nach dem Treffen behauptete Wygowskij, ukrainische Polizeibeamte hätten in Zusammenarbeit mit
ihren deutschen Kollegen 161 ukrainische Kinder in Deutschland gefunden, von denen man bislang annahm, dass sie nach Russland verbracht worden waren.
Quelle
Lügen Maschine Ukraine auch vor der UN
Ich hab gestern "deinen" albanischen Staatspräsidenten hier vor dem Hamburger Rathaus gesehen. Das Timing war reiner Zufall, die Wagenkolonne fuhr an mir und meiner Frau im Abstand von ca. 10 Metern vorbei und hielt direkt auf dem Rathausplatz vor dem Eingang...
-
Russland durchbricht die Sanktionspolitik der USA und des Westens im Bereich Finanzwesen, Rüstung und Güter.
Im Falle eines Krieges wird Russland dem Staat Nordkorea militärisch beistehen.
Ohne die Halbleiter- und Chipindustrie in Taiwan und Südkorea bricht im Westen die Wirtschaft zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=GKm462qHeS4
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die halten eben den Großteil ihrer Bevölkerung für geistig, intellektuell und moralisch vollkommen degeneriert und sie haben auch recht damit.
Man vergleiche die 80er Jahre mit heute.
Wobei es ab den 70ern im Westen losging.
Richtig. Früher war die Westpropaganda noch wesentlich besser. Allerdings musste sie sich damals auch keiner Gegenprüfung stellen. Dank des Internets, das nicht umsonst unseren Politbonzen so ein gewaltiger Dorn im Auge ist, kann man mit wenig Aufwand ja wirklich Medien aus aller Welt zur Gegenprüfung heranziehen. So kann man die Propaganda beider Seiten vergleichen und die ganz wenigen neutralen Quellen noch mit heranziehen, um wenigstens ein halbwegs realistisches Bild zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das stimmt. Ich habe, trotz gelegentlicher Reibereien, viel von ihm gelernt und er. Untermauert seine Argumentation mit authentischen Dokumenten.
Das sehe ich auch so. Auch ich habe mit ihm gelegentlich "Reibereien", aber im Grunde schätzen wir uns und arbeiten uns aneinander "sachlich ab"...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Berichte sind alt ? Und jetzt herrschen dort blühende Landschaften?
Vor Jahren kursierten auch Berichte, daß Kim seine Feinde ausgehungerten Hunden zum Fraß vorwirft.
Glaubst du den Scheiß wirklich?
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
März 2013 und wo sind die Beweise? Die angeblich entführten Kinder, wurden auf einer Ukraine Liste aufgeführt und vom BKA untersucht. Die meisten war in Deutschland und lebten lustig als Geld Abzocker:cool: UN Berichte sind schon lange Nichts wert
Gesteilte UKRO Muttis findest du hier mit Kinderwagen jede Menge, die klappern mit mehr als nur den Wimpern.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was aber wiederum umso leichter fällt, je unglaubwürdiger unsere eigene Propaganda herumkommt. Und unsere Propaganda ist schon viel zu oft bei allzudummen und dreisten Lügen erwischt worden, um noch irgendwelche Glaubwürdigkeit zu verdienen.
Tja, aber die funktioniert immer noch. Was leider nichts Gutes über die Zielgruppe aussagt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Tja, aber die funktioniert immer noch. Was leider nichts Gutes über die Zielgruppe aussagt.
Sie funktioniert aber immer schlechter. Wie sich eben auch daran zeigt, dass es den sog. etablierten Parteien immer schwerer fällt, ihre Koalitionen zu bilden. Nicht gerade geringe Teile der Bevölkerung haben- zu Recht- keinerlei Vertrauen mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So schlimm wie dementi ist er nicht. Er ist halt ein US-Fan durch und durch und rotzt hier die dümmsten US/UN-Quellen rein.
Ich zähle dich sehr gerne zu meinen Gegnern. Immer wieder aufs Neue.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Früher war die Westpropaganda noch wesentlich besser. Allerdings musste sie sich damals auch keiner Gegenprüfung stellen. Dank des Internets, das nicht umsonst unseren Politbonzen so ein gewaltiger Dorn im Auge ist, kann man mit wenig Aufwand ja wirklich Medien aus aller Welt zur Gegenprüfung heranziehen. So kann man die Propaganda beider Seiten vergleichen und die ganz wenigen neutralen Quellen noch mit heranziehen, um wenigstens ein halbwegs realistisches Bild zu bekommen.
Was demnächst erheblich eingeschränkt werden soll. Whatsapp, Signal und Co. werden dann in Europa (genauer: EU) "freiwillig" eingestellt. Freiwillig heißt, die machen die Zensur nicht mit und hören lieber ganz auf.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Was demnächst erheblich eingeschränkt werden soll. Whatsapp, Signal und Co. werden dann in Europa (genauer: EU) "freiwillig" eingestellt. Freiwillig heißt, die machen die Zensur nicht mit und hören lieber ganz auf.
Du meinst, wir gleichen uns immer mehr einem Überwachungsstaat nach russischem Vorbild an?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor Jahren kursierten auch Berichte, daß Kim seine Feinde ausgehungerten Hunden zum Fraß vorwirft.
Glaubst du den Scheiß wirklich?
---
HIER =>
Was dafür und was dagegen spricht...
(So ist der Westen - Abwägen und in Frage stellen !)
https://www.welt.de/politik/ausland/...tzt-China.html
-
Pistorius will 105 Leopard-2-Panzer bestellen
Trotz knapper Kassen treibt Verteidigungsminister Pistorius die Modernisierung seiner Truppe voran. Nach SPIEGEL-Informationen will er mehr als hundert Leopard-Panzer in der modernsten Version einkaufen – für fast drei Milliarden Euro.
Der Mega-Deal wird möglich, da die Bundeswehr bereits im vergangenen Jahr einen sogenannten Rahmenvertrag mit KNDS über die Lieferung von 123 Leopard 2A8 abgeschlossen hatte.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-7b5d77ed08d8
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sie funktioniert aber immer schlechter. Wie sich eben auch daran zeigt, dass es den sog. etablierten Parteien immer schwerer fällt, ihre Koalitionen zu bilden. Nicht gerade geringe Teile der Bevölkerung haben- zu Recht- keinerlei Vertrauen mehr.
Naja, gerade mal etwas über 20 %, die die NICHT gewählt habe. Finde ich jetzt nicht so begeisternd Wer die wählt, muß ja einen einstelligen IQ haben.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es steht doch in dem Artikel selbst, daß Stoffpuppen verwendet wurden.
Hier ein Video-Dokument.
https://www.youtube.com/watch?v=ktAsAAl_soU
Also eine Art nordkoreanischer Voodoo-Zauber.
---
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
und ich habe immer gedacht, das sind nur Schallplatten, ohne Verstand, was in Washington vorgegeben wird. :crazy: Man kann sich ja mal irren, wenn "Die Welt"
solch einen frei erfundenen Lügen Artikel bringt
Verfütterung des Kim-Onkels an Hunde nützt China
Veröffentlicht am 04.01.2014
Der gestürzte Onkel des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-un soll lebendig an Hunde verfüttert worden sein. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieser Meldung? Und warum wurde sie lanciert?
https://www.welt.de/politik/ausland/...tzt-China.html
Märchen Stunde pure, schon damals. Und heute wird gegen China geschrieben
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die werden bestimmt mit abtrünnigen Familienmitglieder des Kim-Clan gefüttert. MENSCHENFLEISCH!
Kim Jongs Onkel wurde lebendig an Kim Jongs Lieblingsschäferhund ("Blondi"?) verfüttert, für die Kleinen muß das Menschenfutter vorher zu Tode gefoltert werden...
kd
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russland durchbricht die Sanktionspolitik der USA und des Westens im Bereich Finanzwesen, Rüstung und Güter.
Im Falle eines Krieges wird Russland dem Staat Nordkorea militärisch beistehen.
Ohne die Halbleiter- und Chipindustrie in Taiwan und Südkorea bricht im Westen die Wirtschaft zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=GKm462qHeS4
Samsung war im Jahr 2024 weltweit das umsatzstärkste Unternehmen für Halbleiter. Das südkoreanische Unternehmen erwirtschaftete über 200 Milliarden US-Dollar und lag damit vor TSMC aus Taiwan. An dritter Stelle folgte der US-Chiphersteller Intel.
Investitionspläne der Chipkonzerne
Intel. Für mehr als 30 Milliarden Euro errichtet der US-Konzern in Magdeburg eine "Mega-Fab". Zehn Milliarden Euro steuert der Bund zu. Darüber hinaus baut Intel im polnischen Breslau ein Werk zum Test und zur Montage von Chips. Hierfür gibt das Unternehmen umgerechnet 4,2 Milliarden Euro aus. Gleichzeitig verhandelt es weiter mit Italien über eine zusätzliche Montage-Anlage.
Infineon. Der Chiphersteller erweitert sein Werk in Dresden für fünf Milliarden Euro. Das ist die größte Einzelinvestition der Firmengeschichte. Die neue Fabrik soll 2026 den Betrieb aufnehmen.
Wolfspeed. Im deutschen Saarland zieht der US-Spezialist für Leistungshalbleiter für fast drei Milliarden Euro ein Werk hoch. Die Produktion soll 2027 starten.
Bosch. Der deutsche Autozulieferer baut für drei Milliarden Euro seine Chipproduktion aus. Dazu sollen die Fabriken in Dresden und Reutlingen bis 2026 erweitert werden.
TSMC. Bei den Verhandlungen über den Bau einer Halbleiterfabrik in Dresden hat Mark Liu, Verwaltungsratschef des weltgrößten Auftragsfertigers, "ein gutes Gefühl". Beim Investitionsvolumen ist eine Summe von zehn Milliarden Euro im Gespräch. Einem Medienbericht zufolge spricht TSMC auch mit Infineon, Bosch und NXP Semiconductor über eine Partnerschaft am geplanten sächsischen Standort.
STMicro. Der französisch-italienische Konzern baut gemeinsam mit dem Auftragsfertiger GlobalFoundries für 7,5 Milliarden Euro ein Werk im Südosten Frankreichs. Der Staat gibt 2,9 Milliarden Euro dazu. Außerdem entsteht in Sizilien eine weitere Fabrik für Siliziumkarbid-Chips. Von den Kosten in Höhe von 730 Millionen Euro übernimmt Italien 292,5 Millionen Euro. Der Bau soll bis 2026 fertiggestellt sein.
aus: https://www.kleinezeitung.at/wirtsch...e-Kapazitaeten
Dank Putin arbeiten wir Europäer rasant an dem Ziel, uns von Produkten außereuropäischer Hersteller unabhängig zu machen.
Und wenn Putin meint, dass die Zeit "für ihn arbeite", wird er sich schon bald dieser fatalen Fehleinschätzung bewusst werden...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Er hatte eine Leibgarde von zwanzig weiblichen Amazonen. Hat ihm aber nichts geholfen, als die Briten und die Franzosen mit der Invasion kamen, 2012.
Die meisten Frauen kennen weder Loyalität noch Integrität. Seine Weiber waren in Null Komma Nichts weg.
Sie hatten eher symbolischen Charakter und die Kampfkraft war eher dafür gedacht, einzelne Attentäter aufzuhalten.
Wenn der Westen zuschlägt und du keine Verbündete hast, dann wirds eng. Des Weiteren war Gaddafi kein Taktikfuchs, wie die Söldner erzählten, die er bezahlte.
-
Die BRICS-Staaten erwirtschafteten im Jahr 2023 zusammen ein Bruttoinlandsprodukt (BIP)von rund 25,8 Billionen USD. Auf China entfällt mit rund 17,7 Billionen US-Dollar der überwiegende Teil der Wirtschaftsleistung der BRIC-Staaten.
Das Bruttoinlandsprodukt in der Europäischen Union (EU) steigt im Jahr 2023 auf rund 16,97 Billionen Euro, Kanada hat 2,138 Billionen USD, die USA haben 25,44 Billionen USD.
Macht in der Summe ca. 44 Billionen Euro.
Und da sind noch nicht einmal Großbritannien, Japan oder Südkorea mit dabei...
Ich bin eindeutig für die sich abzeichnende, multipolare Welt. Und die Russen können sich mit den Chinesen darum "kloppen", wer zukünftig den Kurs der BRICS-Staaten bestimmen wird... Interessant wird auch sein, was deren zukünftige Leitwährung sein wird: der Rubel oder der Yuan.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sie hatten eher symbolischen Charakter und die Kampfkraft war eher dafür gedacht, einzelne Attentäter aufzuhalten.
Wenn der Westen zuschlägt und du keine Verbündete hast, dann wirds eng. Des Weiteren war Gaddafi kein Taktikfuchs, wie die Söldner erzählten, die er bezahlte.
Ich finde es immer wieder lächerlich wenn man solche Geschichten rausbuddelt, erfindet oder ausschmückt um den eigentlichen Chef zu kritisieren. Kim verfüttert eben Gegner an Hunde, die er selber später auch verspeist, Putin entführt Kinder, Adolf hatte Mundgeruch und nur ein Ei...
Nachweisbar ist allerdings das Volker Beck harte Drogen konsumiert oder der deutsche Bundeskanzler Olaf der Vergessliche, Dreck am Stecken hat.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich finde es immer wieder lächerlich wenn man solche Geschichten rausbuddelt, erfindet oder ausschmückt um den eigentlichen Chef zu kritisieren. Kim verfüttert eben Gegner an Hunde, die er selber später auch verspeist, Putin entführt Kinder, Adolf hatte Mundgeruch und nur ein Ei...
Nachweisbar ist allerdings das Volker Beck harte Drogen konsumiert oder der deutsche Bundeskanzler Olaf der Vergessliche, Dreck am Stecken hat.
Und nachgewiesen ist auch dein Interesse daran, wie man aus Canabis Crystal Meth herstellen könnte...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nachgewiesen ist auch dein Interesse daran, wie man aus Canabis Crystal Meth herstellen könnte...
(Ich kam da grad so drauf wegen Volker Beck und so...)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die BRICS-Staaten erwirtschafteten im Jahr 2023 zusammen ein Bruttoinlandsprodukt (BIP)von rund 25,8 Billionen USD. Auf China entfällt mit rund 17,7 Billionen US-Dollar der überwiegende Teil der Wirtschaftsleistung der BRIC-Staaten.
Das Bruttoinlandsprodukt in der Europäischen Union (EU) steigt im Jahr 2023 auf rund 16,97 Billionen Euro, Kanada hat 2,138 Billionen USD, die USA haben 25,44 Billionen USD.
Macht in der Summe ca. 44 Billionen Euro.
Und da sind noch nicht einmal Großbritannien, Japan oder Südkorea mit dabei...
Ich bin eindeutig für die sich abzeichnende, multipolare Welt. Und die Russen können sich mit den Chinesen darum "kloppen", wer zukünftig den Kurs der BRICS-Staaten bestimmen wird... Interessant wird auch sein, was deren zukünftige Leitwährung sein wird: der Rubel oder der Yuan.
Du nimmst schon wieder nominale BIP-Zahlen für den Vergleich. Diese sind aber für einen Vergleich der tatsächlichen Wirtschaftskraft untauglich.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gemeldet wegen Herabsetzung unserer wiesen und gottgleichen Regierung :basta:
Wie gut, daß es endlich die Meldestellen gibt. Solche Subjekte wie Du gehören aus der Volksgemeinschaft* dauerhaft entfernt. Jawollja! :Nazi:
*die drei wollen ungestört sein
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gemeldet wegen Herabsetzung unserer wiesen und gottgleichen Regierung :basta:
Wie gut, daß es endlich die Meldestellen gibt. Solche Subjekte wie Du gehören aus der Volksgemeinschaft* dauerhaft entfernt. Jawollja! :Nazi:
*die drei wollen ungestört sein
Ich habe Stalin vergessen, der soll seine Pfeife immer auf Gorbatschows Kopf ausgeklopft haben, als er noch ein Kind war.
Also der Gorbatschow.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe Stalin vergessen, der soll seine Pfeife immer auf Gorbatschows Kopf ausgeklopft haben, als er noch ein Kind war.
Also der Gorbatschow.
Ist der auch in unserer Regierung?
Russen darfst, nein mußt Du sogar, beleidigen und herabsetzen. Das sind keine Menschen. Schreib das öffentlich und Du bekommst von der Regierung ein Fleißbienchen. 100 Stück davon retten Dich vielleicht vor der Verbannung.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die brauche ich alle nicht. Bezüglich Ukraine habe ich aber kürzlich Al Jazeera für mich entdeckt. Herrlich unaufgeregt, kein moralisches Hyperventilieren, einfach nur kühle Nachrichten. Geht auch...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Also der Gorbatschow.
Deswegen war der Genosse Gorbatschow ja auch so gegen den Stalinismus.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die brauche ich alle nicht. Bezüglich Ukraine habe ich aber kürzlich Al Jazeera für mich entdeckt. Herrlich unaufgeregt, kein moralisches Hyperventilieren, einfach nur kühle Nachrichten. Geht auch...
Da kann ich nur zustimmen.
Bei Whatsapp/Signal eher nicht. Beruflich nutzen wir es für die einzelnen Gruppen, was deutlich bequemer als E-Mail ist. Privat eher selten, das stimmt schon, da reicht auch Mail für Bilder oder normales Telefon.
Aber darum geht es auch nicht, sondern über die Überwachungswut. Als wenn man damit Kriminalität eindämmen statt verlagern könnte-
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da kann ich nur zustimmen.
Bei Whatsapp/Signal eher nicht. Beruflich nutzen wir es für die einzelnen Gruppen, was deutlich bequemer als E-Mail ist. Privat eher selten, das stimmt schon, da reicht auch Mail für Bilder oder normales Telefon.
Aber darum geht es auch nicht, sondern über die Überwachungswut. Als wenn man damit Kriminalität eindämmen statt verlagern könnte-
Privat und beruflich nutze ich Whatsapp auch. Alle anderen nicht. Aber ja, die Regulierungswut ist das Problem. Um Kriminalität gehts denen dabei auch nicht, bestenfalls nur ganz am Rande. Es geht darum, die Meinungshoheit zurückzubekommen, um selbst bestimmen zu können, welche Fakenews zu glauben sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Samsung war im Jahr 2024 weltweit das umsatzstärkste Unternehmen für Halbleiter. Das südkoreanische Unternehmen erwirtschaftete über 200 Milliarden US-Dollar und lag damit vor TSMC aus Taiwan. An dritter Stelle folgte der US-Chiphersteller Intel.
Investitionspläne der Chipkonzerne
Intel. Für mehr als 30 Milliarden Euro errichtet der US-Konzern in Magdeburg eine "Mega-Fab". Zehn Milliarden Euro steuert der Bund zu. Darüber hinaus baut Intel im polnischen Breslau ein Werk zum Test und zur Montage von Chips. Hierfür gibt das Unternehmen umgerechnet 4,2 Milliarden Euro aus. Gleichzeitig verhandelt es weiter mit Italien über eine zusätzliche Montage-Anlage.
Infineon. Der Chiphersteller erweitert sein Werk in Dresden für fünf Milliarden Euro. Das ist die größte Einzelinvestition der Firmengeschichte. Die neue Fabrik soll 2026 den Betrieb aufnehmen.
Wolfspeed. Im deutschen Saarland zieht der US-Spezialist für Leistungshalbleiter für fast drei Milliarden Euro ein Werk hoch. Die Produktion soll 2027 starten.
Bosch. Der deutsche Autozulieferer baut für drei Milliarden Euro seine Chipproduktion aus. Dazu sollen die Fabriken in Dresden und Reutlingen bis 2026 erweitert werden.
TSMC. Bei den Verhandlungen über den Bau einer Halbleiterfabrik in Dresden hat Mark Liu, Verwaltungsratschef des weltgrößten Auftragsfertigers, "ein gutes Gefühl". Beim Investitionsvolumen ist eine Summe von zehn Milliarden Euro im Gespräch. Einem Medienbericht zufolge spricht TSMC auch mit Infineon, Bosch und NXP Semiconductor über eine Partnerschaft am geplanten sächsischen Standort.
STMicro. Der französisch-italienische Konzern baut gemeinsam mit dem Auftragsfertiger GlobalFoundries für 7,5 Milliarden Euro ein Werk im Südosten Frankreichs. Der Staat gibt 2,9 Milliarden Euro dazu. Außerdem entsteht in Sizilien eine weitere Fabrik für Siliziumkarbid-Chips. Von den Kosten in Höhe von 730 Millionen Euro übernimmt Italien 292,5 Millionen Euro. Der Bau soll bis 2026 fertiggestellt sein.
aus:
https://www.kleinezeitung.at/wirtsch...e-Kapazitaeten
Dank Putin arbeiten wir Europäer rasant an dem Ziel, uns von Produkten außereuropäischer Hersteller unabhängig zu machen.
Und wenn Putin meint, dass die Zeit "für ihn arbeite", wird er sich schon bald dieser fatalen Fehleinschätzung bewusst werden...
Schon gewußt?
Drei Rohstoffe sind für Halbleiter von zentraler Bedeutung: Russland gehört zu den wichtigsten Nickel- und Palladium-Exporteuren. Die Ukraine ist der weltweit grösste Neon-Produzent.
Zur Chipherstellung brauchts noch weitere seltene Erden , die jedenfalls nicht im Alten Land auf Bäumen wachsen, will sagen, daß in China und Rußland die notwendigen Roh-Grundstoffe zur Chipherstellung lagern und unstrittig überhaupt die BRICS-Staaten schon jetzt ohne die BRICS-Interessierten vor Rohstoffen für alle Bereiche überquellen! Chips nur aus Sand wirds nie geben....
kd
-
Russland zieht wohl 80 Prozent seiner Truppen von finnischer Grenze ab
Aus finnischen Militärkreisen will der Sender erfahren haben, dass Russland durchschnittlich 80 Prozent seiner Truppen und der Ausrüstung der Landstreitkräfte von den Militärbasen entlang der finnischen Grenze abgezogen und in die Ukraine geschickt hat. Die Garnisonen sollen weitestgehend verwaist sein. Ähnlich soll es in anderen Regionen Russlands aussehen – lediglich in der Region Moskau seien die Militärbasen weiterhin gut besetzt. Ebenfalls seien die Luftwaffen- und Marinebasen rund um St. Petersburg nicht vom Abzug von Kräften betroffen. Dennoch befürchtet Finnland Russlands hybride Kriegsführung an der "grünen Grenze" – dabei Putin wohl auf eine altbekannte Strategie.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...migranten.html