AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Krabat
Unglaublich. Volksverrat ist eine schmeichelnde Umschreibung dessen, was hier abgeht. Die sind völlig irre geworden.
Zitat:
Zitat von
wtf
Unglaublich. Volksverrat ist eine schmeichelnde Umschreibung dessen, was hier abgeht. Die sind völlig irre geworden.
Geworden? Ich denke die waren nie anders!
Man sieht ja auch, z.B. in Ungarn, Kroatien,
Fachkräfte, die längst in Sicherheit SIND, drängen brachial weiter - Richtung BRD.
Irgendwie machen die Bilder (selbst die der Systemmedien)
den Eindruck von entfesselter
Gier nach Moneymoneymoney.
Ade, Deutschland, Land einst geistiger Hochkultur,
Auf Wiedersehen... :(
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Geworden? Ich denke die waren nie anders!
Ja, aber so grell war es doch nie. Fehlt noch, daß Uschi die Bundeswehr an die Grenze schickt, um 100 Euro-Noten zu verteilen (hoffentlich bringe ich niemanden auf Ideen).
AW: Neues Gesetz: Drastische Kürzung von Bargeldzahlungen an Flüchtlinge!
Zitat:
Zitat von
jochen53
Das ist schon lange überfällig. Mal sehen was die Atomphysiker und Gehirnchirurgen machen wenn es plötzlich kein "Gehalt" von Merkel mehr gibt sondern nur noch ein paar Eurofuffzich die nicht mal für Zigaretten und Handyload reichen:
Wie das Magazin „Monitor“ am Donnerstag in Köln berichtete, sollen Asylbewerber, für die Deutschland laut Dublin-Verordnung nicht zuständig ist, in Zukunft nur noch eine „Reisekostenhilfe zur Deckung des unabweisbaren Reisebedarfs“ erhalten. Sie solle auch in Form von Sachleistungen erbracht werden können. Der Sender beruft sich auf einen auf den 14. September datierten Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums, der sich offenbar noch in der Ressortabstimmung befinde.
http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-13786125.html
D.h. ca. 99% aller Flüchtlinge wären davon betroffen. Hoffentlich wird sich das in Facharbeiterkreisen schnell rumsprechen. Dann zieht die Karawane nach Schweden. Bis es dort auch nix mehr gibt. Oder die bleiben gleich in der Türkei weil man dort mit Schwarzarbeit mehr verdient.
Genau, würde sogar helfen die weiter nach Schweden zu schicken - und wenn die das Land abgegrast haben weiter nach Norwegen, die werden sich freuen...und zwar richtig ....Ich will jetzt nicht pervers sein - bitte nicht falsch verstehen...aber wenn es wirklich so kommt und es richtig brennt in Skandinavien...würden die Rechten richtig an Fahrt gewinnen ich meine so richtig - das könnte sogar dazu führen, dass sogar Breivik Präsident wird...glaubt ihr nicht ??
Ich habe vor einem Jahr auch diesen Flüchtlingswahnsinn nicht für möglich gehalten....Es muss sich was politisch ändern sonst werden andere Kräfte durchgreifen.....möglicherweise wird man nur dann in Europa wach wenn es einen richtigen Teroranschlag gegeben hat.....traurig und pervers und krank zugleich so denken zu müssen...aber selbst bei mir in der Umgebung ist die Stimmung extrem schlecht und das ist sehr milde ausgedrückt...
AW: Flüchtlingsroute geht jetzt via Kroatien
Zitat:
Zitat von
wtf
Diese Idioten in Kroatien machen einen auf Willkommenskultur und werden jetzt von den Wilden überrannt. Die Deppen hätten sich Ungarn anschließen sollen.
Murksel sollte man sich halt niemals als Vorbild nehmen. Selbst schuld, kein Mitleid für diese Idioten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Heute habe ich das erste Mal bei Kollegen eine Diskussion mitbekommen, in dem die Frage aufkam, wie man die Regierung los wird. Die Pointe daran ist, meine Kollegen gehören alle zum gehobenen Mittelstand......schon krass wenn aus deren Reihen Worte wie Amtsenthebung, Putsch und Stauffenberg kommen.
:gp: ist in meinen Kollegenkreis und in meiner Nachbarschaft nicht anders !
Zitat:
Zitat von
wtf
Ja, aber so grell war es doch nie. Fehlt noch, daß Uschi die Bundeswehr an die Grenze schickt, um 100 Euro-Noten zu verteilen (hoffentlich bringe ich niemanden auf Ideen).
Ich bin davon überzeugt das die Regierung mittlerweile den Rubikon weit überschritten hat und wir nur noch derartige abartige Handlungen sehen werden. Ich hoffe sie tun dies weil sie erpresst, genötigt und bedroht werden, denn andernfalls muss konstatiert werden das unsere Regierung den Verstand komplett verloren hat und sowohl Kanzlerin als auch die gesamte Ministerriege ein Fall für die Klappse ist!
AW: Neues Gesetz: Drastische Kürzung von Bargeldzahlungen an Flüchtlinge!
Zitat:
Zitat von
jochen53
Hier gibt es weitere Details. Mit den Leistungskürzungen ist es nicht getan, da kommt noch viel mehr, u.a.:
Sie sollen mit einer "Reisebeihilfe zur Deckung des unabweisbaren Reisebedarfs" ausgestattet werden – also einer Fahrkarte und Proviant für die Rückfahrt. "Damit wird eventuellen Anreizen, aus sachfremden Gründen einen Antrag auf Asyl oder subsidiären Schutz zu stellen, entgegengewirkt", heißt es in dem Entwurf.
Anzeige
Außerdem sollen die Balkanstaaten Albanien, Kosovo und Montenegro zu sogenannten sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden, so dass Menschen von dort in der Regel kein Recht auf Asyl geltend machen können. Asylbewerber aus diesen Staaten sollen sich außerdem dazu verpflichten, bis zur Prüfung des Asylantrags ausschließlich in Erstaufnahmelagern zu leben. Das verbessere die Möglichkeit, "aussichtslose Asylanträge von Antragstellern aus diesen Staaten in kürzerer Zeit bearbeiten und damit den Aufenthalt dieser Personen in Deutschland schneller beenden zu können", heißt es in der Vorlage.
Flüchtlinge, die aufgrund von selbst verursachten Abschiebehindernissen nicht ausgewiesen werden können, sollen zudem Arbeitsverbote erhalten und ebenfalls den Anspruch auf Sozialleistungen verlieren. Staatsangehörigen sogenannter sicherer Drittstaaten soll neben der Aufnahme von Arbeit auch die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen verboten werden.
Bundespolizei soll Asylanträge an Grenze prüfen
Weiterhin sehe der Entwurf vor, die Prüfung der Zulässigkeit von Asylverfahren Grenzbehörden zu übertragen. Die Bundespolizei könnte in diesem Fall bereits an der Grenze entscheiden, ob die eintreffenden Geflüchteten ein Recht auf Asyl in Deutschland haben.
Neben der Verweigerung von Asyl erleichtert der Entwurf auch die anschließende Abschiebung der nach Auffassung der Regierung nicht schutzbedürftigen Menschen. So werde die Höchstdauer für die Aussetzung von Abschiebeverfahren durch die Länder von sechs auf drei Monate halbiert. Auch solle künftig "nach Ablauf der Frist zur freiwilligen Ausreise der Termin der Abschiebung nicht angekündigt werden, um die Gefahr des Untertauchens zu verringern".
http://www.zeit.de/politik/deutschla...ungen-kuerzung
Das geht m.M. nach alles in die richtige Richtung. Interessant ist die Sache mit der Bundespolizei. Damit wird die (für uns extrem teure) Comedy beendet wonach z.B. Schwarzafrikaner bei Grenzübertritt "Ich Asyl, ich Syrer" sagen bzw. ihren Namen und Herkunft verschleiern und der Asylantrag dann durch alle Instanzen geprüft werden muß.
Was m.M. nach noch fehlt sind wirksame Maßnahmen gegen Getthobildung.
Zitat:
Außerdem sollen die Balkanstaaten Albanien, Kosovo und Montenegro zu sogenannten sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden
Das Gesülze kann doch keiner mehr hören und erst recht nicht ernst nehmen.
Wie lange hören wir nun schon die Geschichte, von Staaten, die als sicher eingestuft werden sollen?
Ewig, und während Millionen Invasoren das Land übernehmen, lamentieren die immer noch rum.
Alleine diese 3 Balkanstaaten, wie lange da schon diskutiert wird.
Diese Länder sind schon seit vielen Jahren sicher, warum wird erst jetzt, wo das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist, darüber nachgedacht und trotzdem nicht zu Potte gekommen?
Und wann endlich will man mal zu den vielen anderen Ländern kommen, die uns durch ihre aggressiven eindringenden Bewohner noch viel mehr Problempotential zukommen lassen.
Was ist mit den Maghreb-Staaten, wo nirgends Verfolgung und Bürgerkrieg herrschen?
Im Gegenteil, der vom Westen so frenetisch bejubelte arabische Frühling hat dort doch die wunderbare Demokratie erst gebracht.
Also was zur Hölle haben Tunesier oder Marokks hier für ein Recht, überhaupt die Frechheit zu besitzen, hier nach Asyl zu fragen?
Selbst die Schweiz bekommt das wesentlich besser hin und hat die als sicher eingestuft.
Was haben Afrikaner hier zu suchen, wo dort auch nirgends ein veritabler Bürgerkrieg herrscht?
Die Lügenschweinen glaub ich solange kein einziges Wort, bis hier nicht tagtäglich Asylantenheime geschlossen und zurückgebaut werden und in im Stadtbild wieder an ein deutsches Land erinnert werde.
Wobei das wahrscheinlich nie wieder der Fall sein wird.
AW: Flüchtlingsroute geht jetzt via Kroatien
Zitat:
Zitat von
wtf
Diese Idioten in Kroatien machen einen auf Willkommenskultur und werden jetzt von den Wilden überrannt. Die Deppen hätten sich Ungarn anschließen sollen.
Lieber WTF , das was hier passiert - wird uns noch alle in Lebensgefahr bringen, ich meine schon heute prägen sie das Stadtbild, was passiert wenn die alle Amok laufen weil die dann merken dass es nicht GerMoney ist ?????
Wir sollten Merkel weg und auch die Schotten dicht machen...die Kroaten waren einfach nur Naiv...