-
AW: Deutsche Politik gibt Griechenland auf
Glaube ich nicht so recht, schön wäre es aber schon !
-
Noch glaube ich nicht so recht daran , bin aber schon fest am Daumendrücken , das es klappt .
-
Nationalisten in Griechenland im Vormarsch
Immer mehr Migranten kommen nach Griechenland. Und immer weniger werden sie geduldet. Es gab schon Tote! Pessimisten sehen Parallelen zu Deutschland – dem Deutschland der Weimarer RepublikFASCHISTEN IM AUFWIND
Im Windschatten der Tat machen sich ausländerfeindliche Organisationen breit. Sympathisanten der rechtsextremen „Goldenen Morgenröte” hatten versucht, den mutmaßlichen Täter zu lynchen.
http://www.bild.de/politik/ausland/g...1136.bild.html
Hoffentlich werden auch hier mehr Nationalisten eines Tages stärker das Ruder übernehmen und Ausländern das Fürchten lehren, damit die schleuningst mit Pack und Sack im eigene Lande verschwinden.
Kommt der Rechte Durchbruch endlich von außen?
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Noch glaube ich nicht so recht daran , bin aber schon fest am Daumendrücken , das es klappt .
Der meinung schließe ich mich an!
Freiwillig werden die allerdings nicht austreten und der rest will dieses "heilige gebilde" der EU mit aller macht aufrecht erhalten, koste es was es wolle!
-
Zitat:
Zitat von
Hans Huckebein
Der meinung schließe ich mich an!
Freiwillig werden die allerdings nicht austreten und der rest will dieses "heilige gebilde" der EU mit aller macht aufrecht erhalten, koste es was es wolle!
Hallo Hans , genauso ist es . Das Grundübel dieses ganzen Disasters ist mM. nach aber Brüssel (EU) und die Banken , dazu kommen noch die unfähigen und durch und durch korupten griechischen Beamten und Politiker . Gruß
-
Lasst und hoffen das es wirklich passiert
und dann dafür das wir dadurch vielleicht
den verkommenen Euro loswerden....
-
AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
Von Schulden und Eseln
Es war einmal ein Mann...
http://uhupardo.wordpress.com/2012/0...den-und-eseln/
-
AW: Griechen gönnen sich teuerstes Olympia-Haus
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar6659
Wer wird denn hier neidisch werden?
Ein kleines Dankeschön darf der Grieche doch als Begründer der Olympischen Idee und aller westlicher Ethik erwarten, oder?
So eine Art Entgelt für das Patent auf die Zivilisation.
Oder wollten wir nach dem Talmud leben und beschnittene und somit verstümmelte Kinder haben, die mit Perücken rumlaufen?
Sicher, sicher,
und dann seinen Fachmännischen Hungerlohn von sonen schwulen Otto Westerwelle als Dekadent hinschwallen lassen. Politisch gesehen gehört sowas kastriert und der Arsch zugenäht. Dann wär so jemand glücklich wenn er die Scheisse die er erzählt mal Kakke kann.
-
Griechenland Countdown hat begonnen
http://www.20min.ch/finance/dossier/...eutet-20303758
Kein Witz man spricht schon vom Untergang Griechenlands und will jetzt den Zeitrahmen festlegen...oder gibt es eine Rettung für Griechenland, Experten zweifeln bereits.....
Dazu noch ein trauriger Beitrag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-827618.html
-
AW: Griechenland Countdown hat begonnen
Mir kommt es vor, als würde man die weiteren Entscheidungen von dem Urteil des Verfassungsgerichts in Deutschland abhängig machen. Sonst könnte man ja mal etwas schneller eine wirksame Entschlußfassung auf den Markt bringen.
Aber es wird wohl für solche Entscheidungen dann ein "Schuldiger" benötigt, welchem man die Schuld zuweisen kann, wenn er auch keine trägt für diesen ganzen Euroscheiß.
Und wenn sich nun die Verschuldeten in den verschuldeten Ländern selbst entsorgen, dann sind diese für ihre Schulden auch selbst Schuld. Oder sind da eventuell andere Menschen gekommen und haben diesen die Schulden aufgedrückt? Mir ist sowas noch nicht über den Weg gelaufen. Den Stall sauberhalten muß jeder Bauer selbst.
-
Stasispitzel IM Czerny alias de Maizere war der , der das U Boot und Staatsratsvorsitzende Merkel der BRD unterschob. Was die uns vorgauckelt ist von vorn bis hinten Lüge und Verdummung.
-
Kann die deutsche Wirtschaft Griechenland retten?
Vor längerem ga es doch in Griechenland ein Treffen mit deutschen Wirtschaftsvertretern. Was ist daraus geworden?
Könnte nicht die deutsche wirtschaft Griechenland rettten, oder zumindest die Lage verbesern?
Zum Beispiel VW könnte ein neues Werk dort aufbauen, was sich bei den sinkenenden Lohnkosten (weltweit nur noch Platz 20) und der guten Erreichbarkeit zum asiatischen und arabischen Raum anbieten würde.
-
AW: Kann die deutsche Wirtschaft Griechenland retten?
Ein Werk für was?
Eselskarren?
Griechenland gehört zum Nahen Osten, da wird nicht gebaut, da lässt man bauen, wenn man Öl und also Geld hat, und lässt es bleiben, wenn nicht.
-
Nicht so polmisch bitte :auro:.
Für Grichenland wäre ein abgespeckter Golf V oder IV optimal, den man dort für unter 10000 euro verkaufen könnte undauch dort baut.
Die Lage am Mittelmeer ist außerdem optimal, um dort produzierte Billigkiste in den arabischen Raum und über den Kanal nach Asien zu verschiffen.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Nicht so polmisch bitte
Zu mehr reicht es beim €-Schwachsinn leider nicht mehr. :( :)
-
Griechenland kann nur am deutschen Wesen genesen.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Vor längerem ga es doch in Griechenland ein Treffen mit deutschen Wirtschaftsvertretern. Was ist daraus geworden?
Könnte nicht die deutsche wirtschaft Griechenland rettten, oder zumindest die Lage verbesern?
Zum Beispiel VW könnte ein neues Werk dort aufbauen, was sich bei den sinkenenden Lohnkosten (weltweit nur noch Platz 20) und der guten Erreichbarkeit zum asiatischen und arabischen Raum anbieten würde.
Na ja, diese Autos müssten aber auch einen Käufer finden und ob eine Autofabrik in Griechenland die VW-Qualitätsanforderung erfüllt, ist sehr fraglich.
Von Logistikfragen reden wir erst gar nicht.
Ich denke, daß es für alle Beteiligten, also Griechenland und Europa, das Beste, bzw. am wenigsten Schlechte wäre, wenn Griechenland aus der EU und dem Euro austritt oder ausgetreten wird.
Es sollte zur Drachme zurückkehren und sich wieder auf Tourismus, Landwirtschaft, Fischerei usw. konzentrieren.
Die Kredite kann GR eh nicht zurück zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Das hat ja schon nicht gekkappt. Wir sind doch der größte Handelspartner der Griechen.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Nicht so polmisch bitte :auro:.
Für Grichenland wäre ein abgespeckter Golf V oder IV optimal, den man dort für unter 10000 euro verkaufen könnte undauch dort baut.
Die Lage am Mittelmeer ist außerdem optimal, um dort produzierte Billigkiste in den arabischen Raum und über den Kanal nach Asien zu verschiffen.
Hmmmm, Du meinst, wie Dacia in Rumänien, wo man irgendwelche Billig-Renaults baut, die erstaunlichen Absatz finden?
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Hmmmm, Du meinst, wie Dacia in Rumänien, wo man irgendwelche Billig-Renaults baut, die erstaunlichen Absatz finden?
Kommt drrauf an, wie man es verkauft.
Bei einer abgespeckten Golf V Version für arme Griechen und Araber etc. kann man mit bewährter Golftechnik und dem namen VW werben.
Die Frage der Qualität ist natürlich was anderes, aber ich glaube, dass man auch in Griechenland die Leute dazu bringen kann, vernünftige Autos zu bauen. Hat ja auch in China geklappt, weil dort Deutsche mit Ahnung im Managment sitzen.
Ein versuch wäre es wert, wobei natürlich die berechtigte Frage ist, wie man die Teilelogistik bewerkstelligen will.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Kommt drrauf an, wie man es verkauft.
Bei einer abgespeckten Golf V Version für arme Griechen und Araber etc. kann man mit bewährter Golftechnik und dem namen VW werben.
Die Frage der Qualität ist natürlich was anderes, aber ich glaube, dass man auch in Griechenland die Leute dazu bringen kann, vernünftige Autos zu bauen. Hat ja auch in China geklappt, weil dort Deutsche mit Ahnung im Managment sitzen.
Ein versuch wäre es wert, wobei natürlich die berechtigte Frage ist, wie man die Teilelogistik bewerkstelligen will.
Was die Autoherstellung angeht, möchte ich etwas anmerken:
Viele Volumenmodelle japanischer Hersteller werden in Europa, aber nicht in Deutschland, gebaut, etwa Nissan in England.
Die Qualität der japanischen Werke kriegen die dort einfach nicht hin.
Warum?
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Was die Autoherstellung angeht, möchte ich etwas anmerken:
Viele Volumenmodelle japanischer Hersteller werden in Europa, aber nicht in Deutschland, gebaut, etwa Nissan in England.
Die Qualität der japanischen Werke kriegen die dort einfach nicht hin.
Warum?
Stimmt. Und was auch wenige wissen, dass die importierten Autos meist Stndard-Typen sind. Die Sonderausstattungen werden erst hier nachgerüstet.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Stimmt. Und was auch wenige wissen, dass die importierten Autos meist Stndard-Typen sind. Die Sonderausstattungen werden erst hier nachgerüstet.
Echt jetzt?
Ich meine, manche Sachen lassen sich doch nur mit enormem Aufwand nachrüsten, etwa Automatikgetriebe, Klimaanlagen usw.
Oder meinst Du eher einfache Sachen, wie Scheinwerfer, Autoradios, Anhängerkupplungen?
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Echt jetzt?
Ich meine, manche Sachen lassen sich doch nur mit enormem Aufwand nachrüsten, etwa Automatikgetriebe, Klimaanlagen usw.
Oder meinst Du eher einfache Sachen, wie Scheinwerfer, Autoradios, Anhängerkupplungen?
Meines Wissens rüsten die so gut wie alles nach. Grund müsste das unglaubliche Logistikproblem sein. Wenn jeder sein Wunschfahrzeug zusammenstellt, die in Asien gebaut werden und dann erst per Schiff hier her müssen. So bauen die 100 Stück "von der Stange" und rüsten die Sonderwünsche dann hier nach.
-
Wieso sollte VW oder überhaupt ein deutsches Unternehmen einen Standort in einem Land mit "larifari" Mentalität errichten?
-
Zitat:
Zitat von
Ingenieur
Wieso sollte VW oder überhaupt ein deutsches Unternehmen einen Standort in einem Land mit "larifari" Mentalität errichten?
Nun, der Deutsche ist ganz einfach in der Lage nicht nur KZlern ordentlich Gas zu geben, sondern auch Menschen mit "larifari" Mentalität Dampf zu machen.
Siehe:
Volkswagen do Brasil
Da Sie kein Volksgenosse sind, können Sie das natürlich nicht wissen! :D
-
Das Problem war schon immer die griechische Regierung. Da kannste auch 20 Fabriken hinbauen, dass Geld verschwindet trotzdem.
Nicht zu vergessen, die griechischen Banken.
Abgesehen davon, hat auch die deutsche Regierung endlich eingesehen, dass Griechenland ein hoffnungsloser Fall ist.
Es ist aus, nur ein Neustart kann helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Ingenieur
Jedes Land kann unter Fremdadministration und Druck es zu etwas bringen.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Jedes Land kann unter Fremdadministration und Druck es zu etwas bringen.
Stimmt. Siehe BRD.:D
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Stimmt. Siehe BRD.:D
Mit Einschränkung. Wir haben bzw. hätten es auch ohne Fremdeinwirkung soweit gebracht.:dg:
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Mit Einschränkung. Wir haben bzw. hätten es auch ohne Fremdeinwirkung soweit gebracht.:dg:
Kann es sein, das bei dir das Programm Brain 1.0 gestartet ist? Wenn ja, viel Erfolg. Weiter so!:dg:
-
Warum hat Deutschland oder alle Länder die den Griechen bis datto die Milliarden reinschoben noch keine Förderrechte für deren Ölvorkommen ???
Die braucht man nicht zu retten die meuscheln mit den AMIS und verkaufen denen die Förderrechte weil wir uns von den Griechen vorführen lassen. Wir sollen blechen bis wir ruiniert sind. Stellt Euren Hosenanzug endlich ins Out wo sie hingehört bevor wir alle bankrott sind weil die eine Marionette der AMIS ist.
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Kann es sein, das bei dir das Programm Brain 1.0 gestartet ist? Wenn ja, viel Erfolg. Weiter so!:dg:
Haha, ich kann zumindest nicht behaupten, dass ich nach gewisser Zeit im Forum nicht beeinflusst wurde, aber meine Standpunkte sind gleichgeblieben.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Haha, ich kann zumindest nicht behaupten, dass ich nach gewisser Zeit im Forum nicht beeinflusst wurde, aber meine Standpunkte sind gleichgeblieben.
Na ja. Mehr schreib ich jetzt nicht. Aber auch egal....wenn es zum Denken führt, ist alles legitim! In diesem Sinne -weiter so!
-
Am besten wir schaffen Griechenland ab. Istanbul trennt sich ab von der Türkei und wird Hauptstadt eines neuen byzantinischen Staates der sich aus Griechenland, Istanbul und Mazedonien zusammenschließt.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Griechenland wird nicht gerettet egal wieviel Geld uns abgepresst wird .
Unser Geld kommt nicht dort an .
Sie geben es ja sogar offen zu, jedenfalls teilweise wer "gerettet" werden soll..."die Banken" .
Griechenland wird derzeit komplett gegen die Wand gefahren und enteignet .
Wer die zukünftigen Besitzer griechischer Unternehmen, Länderreien, Bodenschätze sein wird, sollte klar sein .
Der Rest Europas wird folgen .
-
AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Griechenlands Millionaere feiern auch in diesem Sommer dekadente Hummerwurfparties an griechischen Luxusstraenden, waehrend das griechische Volk weiter leiden muss.
http://mediathek.daserste.de/sendung...ub?buchstabe=W
Den griechischen Millionaeren ist das Leiden des eigenen Volkes voellig wurscht. Hauptsache man lebt weiter das dolce vita und laesst es sich auf Kosten des Gemeinwohls gut gehen.
Der deutsche Bloedmichel soll allerdings weiter mit seinen hart erarbeitenden Steuergeldern die griechischen Banken und deren Millionaere retten.
Derweil muss das griechische Volk leiden. Die Eurogelder sind mit keinem einzigen Cent bei dem griechischen Volk angekommen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ozent-zurueck/
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...es-rekordhoch/
Ihr Griechen und Deutsche, eins sei Euch gesagt: Lasst Euch nicht weiter von denen da oben verarschen. Nehmt das Heft jetzt endlich selber in die Hand. Keiner wird Euch retten. Nur Ihr selbst in Einheit und Freiheit ! Nein zur Verskalvung ! Alle Macht dem Volke !
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Also hinter jeden Griechen einen deutschen Oberlehrer!!!???
Das wird teurer als die Permanent-Rettung.:ätsch:
-
AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Nicht nur Kriechenland, ne, janz Schland dümmert vor sich hin, habe ich im Fundbüro der Mediatheke gefunden. Die ersten 10min. reichen und wir wissen, wir sind mitten in der DDR. Mangel muss dringend verwaltet werden, beseitigen tuns nur die Fleissigen, aber dann sollen die auch bitte die Fresse halten, genau wie im Kriechenland. Die Ursachen für die Sympthome werden nicht angegangen, weil zu viele an den Ursachen mitverdienen, aber schaut euch das mal an, vor allem die Kommentare der Betroffenen:
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...sches_land.xml
"wir sind noch am Suchen, ...aber wir wissen das wir im oberen Bereich die Gas und Wasserleitung parallel beschädigt haben, aber wir wissen nicht woher das Wasser in die Gasleitung gekommen ist"
Poh, ey, voll KR nicht GR, so kommen wir abwärts...
-
Zitat:
Zitat von
Hauskatze
"
Die Absicht des "Spiegels" liegt klar auf der Hand. Übersetzt heißt das: "Merkel ist Schuld, wenn in den Krisenländern Menschen Selbstmord begehen, weil wir Deutsche nicht bereit sind, genügend Kohle nachschießen ins Faß ohne Boden".