AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das ist möglicherweise nicht weit genug gedacht, ich beziehe mich da auf Hans Peter Dürr, Quantenphysiker und Mitstreiter von Heisenberg, Dürr sagt "es gibt keine Materie", alles sei diffus und würde erst durch unser Bewußtsein in Erscheinung treten.
Vielleicht hat Gott uns in eine Matrix gesetzt in der wir unsere Realität selber erschaffen, wir wissen nicht mal wie real die Realität ist, wir haben nicht mal eine Referenz weil alles in unseren Köpfen abläuft.
Ja und nächste Woche treffe ich ihn zum essen und frage ihn- möchtest Du auch hinkommen? Das ist doch mythische Kaffeesatzleserei.Die zu nichts führt.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Gesetzt der Fall Gott will uns prüfen, die Gebrauchsanweisung für das Leben gab uns Jesus, warum sollte uns Gott nun aus unserem selbst erzeugten Übel befreien?
Weil er gütig ist und das Leid nicht mitansehen kann? Ist er aber nicht, offensichtlich!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Er ist aber falsch.Sorry.
Er geht so: Wenn Gott allmächtig wäre, könnte er einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann. Dann Umkehrschluss...
Wo ist mein Beweis denn fehlerhaft?
[IMG]https://politikforen-hpf.net/fotos/u...r-535x1024.png[/IMG]
https://www.awq.de/2018/08/epikur-th...n-90-sekunden/
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Oh! Danke.Nehme alles zurück.Brilliant! Herzlichen Dank dafür!
Sehr geil, vielen Dank.Hank!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sehr geil, vielen Dank.Hank!
:gib5:
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
:gib5:
Ich habe etwas gelernt.Danke.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
:gp:
Theodizee-Rechtfertigung Gottes,Epikur kannte ich noch nicht.
Epikur ( 341.270 v.Chr ) leugnete zwar nicht die Götter an sich ,doch er hielt es für unlogisch ,dass sie aks wahrhaft unabhängige Wesen in die Welt eingreifen .
Deswegen soll sich der Mensch auch nicht um die Götter kümmern ,sondern lieber um den vollen Genuß seines irdischen Lebens .
Zu seinem späteren "Fanclub " zählten große Persönlichkeiten wie Newton ,Galilei,Hobbes und Rousseau.
Karl Marx schrieb über ihn seine Doktorarbeit.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja und nächste Woche treffe ich ihn zum essen und frage ihn- möchtest Du auch hinkommen? Das ist doch mythische Kaffeesatzleserei.Die zu nichts führt.
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Weil er gütig ist und das Leid nicht mitansehen kann? Ist er aber nicht, offensichtlich!
Gesetzt der Fall Gott würde uns aus unserem selbst erzeugten Leid befreien, dann hätten wir nichts gelernt und würden uns darauf verlassen aus der Patsche gezogen zu werden, wohin das führt dürfte klar sein.