AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Westphale
Mißverständnis.Auf der Landkartenansicht meinte ich.
Das Register ist im übrigen nicht in der Lage meine Klinik zu finden.Wir melden aber!
Komisch.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das dürfte den Leuten egal sein, die an der angeblich nicht vorhandenen Krankheit leiden und nicht mehr angemessen behandelt werden können. Schwenkt ihr jetzt schon langsam um?
Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis all die afrikanischen, arabischen und afghanischen RaketenwissenschaftlerInnen und SprengstoffexpertInnen zu Ärzten und Krankenschwestern umgeschult sind. Zumal viele von ihnen in die Sozialsysteme eingewandert sind, um sich dort wohl zu fühlen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir geht die Diskussion um die Schulen so langsam auf den Sack. Was zum Henker kann so schwer daran sein, ein Wochenarbeitsblatt aus dem Lehrplan für die Schüler zusammen zu stellen? Den können die zu Hause abarbeiten. Genau so lernt man selbstständig arbeiten bzw. Lösungswege finden. Aber neeeeinn .... da reißt man lieber in den Schulen die Fenster auf - damit sich auch ja die Schüler erkälten. Sorry ... ich meinte "coronieren".
Das würde für ältere Schüler wohl funktionieren aber nicht für die jüngeren, die brauchen Hilfe und Aufsicht durch die Eltern, die sind aber meist beide arbeiten.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Auf den ersten Blick hört sich diese Lösung sehr einfach und auch logisch an.
Aber neben dem politischen Willen, denke ich wird es auch an zwei anderen Gründen scheitern.
Erstens glaube ich nicht dass die meisten Schüler heutzutage überhaupt noch in der Lage sind eine Woche selbständig zu lernen.
Zweitens haben viele Lehrer bzw entwickeln viele Lehrer am Anfang ihrer Karriere ihre Unterrichtsmaterialien und ihre Abläufe.
Diese können dann in jeder darauf folgenden Klasse bzw Jahrgang wiederholt und recycelt werden.
Gegebenenfalls werden die Arbeitsmaterialien mit aktuellen Themen ergänzt.
Wenn jetzt auch Wochenplan umgestellt werden soll, dann müssten sich die Lehrer auch noch einmal richtig hinsetzen und ihre Arbeitsblätter gegebenfalls umgestalten.
Und wie wir wissen ist der Mensch kein Arbeitstier sondern grundlegend faul bzw wählt den Weg des geringsten Widerstandes.
Das Erste stimmt aber das Zweite ist kein Problem, die Lehrer werden einfach per Verordnung dazu gezwungen. Ausserdem hätten sie ja sonst die ganze Woche über nichts zu thun.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Da hast du natürlich Recht, das habe ich nicht bedacht.
Mal schauen ob ich es noch schaffe meine Pilzbücher zu studieren, man soll ja das ganze Jahr über Pilze finden können.*
Nur leider bin ich da nicht so der Experte drin das ich mir das momentan zutraue.
Dabei wäre dann gerade die Zecken Armut im Winter die ideale sammel Jahreszeit.
*Eine solche Verordnung gibt es nicht oder es ist ein Irrglaube.
Wir haben essbare Pilze nicht das ganze Jahr über gefunden, deshalb haben wir einen Teil der Pilze getrocknet und später gegessen.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Aber gerade die Argumentation die du hier jetzt an führst ist ja gegenläufig zu der Regierung Propaganda.
Wenn ich jung bin und ein gutes Immunsystem habe, dann brauche ich keine Impfung....
Die Regierung wußte eben noch nicht wie gefährlich der Biontech-Impfstoff bzw. das Biontech-Fieber (40°C !) ist, ich hoffe du siehst es ihnen nach.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Bei Generationen von "Schlüsselkindern" hat das sehr gut funktioniert! Im Ossiland sind meist beide Eltern arbeiten gegangen und wir Kinder sind auf der "Straße" groß geworden. Ok.damals waren sie noch sicher und nicht an jeder Ecke standen Drogendealer...........................!
Trotzdem (auch im Wessiland) gab es Schulunterricht. Draussen, nicht nur auf der Strasse, waren wir dann nachmittags. Am Gumminasium gab es aber auch Schichtunterricht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das dürfte den Leuten egal sein, die an der angeblich nicht vorhandenen Krankheit leiden und nicht mehr angemessen behandelt werden können. Schwenkt ihr jetzt schon langsam um?
Hier schwenkt niemand um , wie kommst du denn da drauf !
Es wird nur immer wieder berichtet das die Betten knapp werden , das stimmt aber nicht , es fehlt an Personal und das seit Jahren !
Und das Personal braucht auch mal Pausen , geht in Ruhestand , hat einen Burn out oder erkrankt an anderen Krankheiten , kein Corona !
Warum wird den in Berlin das Notfallkrankenhaus nicht in Betrieb genommen wenn alles gar so fürchterlich knapp an Betten ist !
Ganz einfach , weil sie kein Personal haben , das ist ein politisches Symptom des Kaputtsparens im Gesundheitswesen und hat mit der angeblichen Pandemie nichts zu tun !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Auriculum judae und Zitterzahn.Sonst gibts jetzt nichts.
Und die hören sich nicht an als wenn man sie verzehren könnte , ganz ehrlich !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wer sich beim letzten Satz merkwürdig berührt fühlt, hat in der Tat mitgedacht und noch etwas gemerkt.
Diesen Teilnehmern und Lesern darf ich herzlich gratulieren.Es rührt sich noch etwas offenbar.
Alle anderen, die nicht recht wissen, wo da die Parallelen zu ziehen wären, sind nicht recht imstande
dem Verlauf einer kritischen Betrachtung des Geschehens überhaupt zu folgen und sollten sich auf den
Weg zum Impfzentrum machen.Schnellstens.
Du fällst doch auf die Schlagworte der Scharlatane rein. Scharlatan wie der Schwindelarzt oder der Wodarg, die mit abgehalftertem oder erst gar keinem Wissen kräftig in der Trommel des Ungewissen rühren, weil sie meinen, etwas gegen die besser wissende Mehrheitsmeinung der Wissenschaft(ler) weltweit abstänkern zu müssen.
Bist auch dem Scharlatanismus unterworfen. Machst den Rosinenpicker für deine Meinung. Klaubst sogar die Stückchen raus, die kritische Wissenschaftler, die in der Gesamtschau der Erkenntnisse über den Virus die Mehrheitsmeinung total teilen, aber noch einige kritische Anmerkungen abgearbeitet haben wollen. Das ist eine tricky Argumentationskiste, Scharlatanen als übliches Verhaltensmuster nicht fremd.
Haust zwar mächtig auf den Putz, der besteht aber in der Welt der Wissenschaft nachgewiesen nur aus reinem Sand und bröselt von der Wand.