-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Lustig fand ich ein Skypeinterview mit einem sog. "Arzt". Der saß angeblich in Kiew in einem Hotelzimmer mit zugezogenen Gardinen und berichtete über Scharfschützen der Regierung. Im Hintergrund war nichts zu hören, das hätte überall aufgenommen worden sein können.
Ja, irgendwelche Ärzte nehmen sie immer gerne, um auf die Tränendrüsen zu drücken. Dem gemeinen Michel zu verklickern, daß die Angegriffenen an der Gewalt schuld seien, wenn sie sich wehren, funktioniert aber nicht ewig.
-
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Jetzt hast bewisen das Du NULL Ahnung hast von der Lage in der Ukraine.
Die Vorgängerregierung wurde abgewählt und die jetzige wollte sich nicht der EU verkaufen. Ist ja auch logisch oder hat der EU beitritt irgendeinem Land positives gebracht? Rumänien und Bulgarien z.B?
Wieso hat denn Janukowitsch dann überhaupt ein Abkommen mit der EU angeleiert und verhandelt? Er hätte doch vorher wissen können, dass die EU ihm eine Rolle als Vasall und Sklave für die Ukraine anbieten würde. Ist der Mann nicht auf der Höhe oder was hat er sich dabei gedacht? Scheint mir einfach ein korrupter Depp zu sein. Dazu passt auch, dass er seine Familie zu Milliardären macht, genau wie die Vorgänger. Der ist einfach ein Werkzeug der Oligarchen Achmatow. Das Land ist politisch quasi Schrott.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Wieso hat denn Janukowitsch dann überhaupt ein Abkommen mit der EU angeleiert und verhandelt? Er hätte doch vorher wissen können, dass die EU ihm eine Rolle als Vasall und Sklave für die Ukraine anbieten würde. Ist der Mann nicht auf der Höhe oder was hat er sich dabei gedacht? Scheint mir einfach ein korrupter Depp zu sein. Dazu passt auch, dass er seine Familie zu Milliardären macht, genau wie die Vorgänger. Der ist einfach ein Werkzeug der Oligarchen Achmatow. Das Land ist politisch quasi Schrott.
Die Verhandlungen mit der EU gingen schon Jahre und ja er ist ein Depp wie die meisten Politiker. Und genau dieser Oligarch gehört eingesperrt denn egal wie es mit der Ukraine endet er wird der einzige Gewinner sein.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
http://cdn.rt.com/files/news/22/9b/1...tx191vn.si.jpg
McCain ist hier hoch aggressiv. Der mischt sich massiv jetzt in die inneren politischen Angelegenheiten der Ukraine ein, was meines Erachtens voelkerrechtlich nicht erlaubt ist.
http://www.mccain.senate.gov/public/...3-cfd1fcf57276
Es aehnelt auch immer mehr Syrien.
Ukrainische Rebellen, die moeglicherweise vom CIA gesteuert werden ( ? ), haben jetzt ein militaerisches Waffenlager der Ukraine gestuermt und dort die Waffen rausgeholt:
http://www.nytimes.com/2014/02/20/wo...ref=world&_r=0
Es sind bewaffnete Rebellen, die fuer die Ukraine von den USA trainiert worden sein sollen ( CIA ? ):
http://www.businessweek.com/news/201...ops-crack-down
http://www.brookings.edu/research/re...ternet-freedom
http://www.0hag.com/wp-content/plugi...tol_012214.jpg
-
Was hindert die Regierung eigentlich daran diese ganzen Demonstrationen militärisch zu räumen? Irgendwie erbärmlich das die sich seit Monaten so auf der Nase rumtanzen lassen. Ganz ehrlich, ich hätte schon die Panzer reingeschickt, diese Leute verstehen es nicht anders. Vor allem da diese Demonstranten sicherlich nicht das ukrainische Volk repräsentieren.
-
Zitat:
Zitat von
schwarzweiß
Ja, irgendwelche Ärzte nehmen sie immer gerne, um auf die Tränendrüsen zu drücken. Dem gemeinen Michel zu verklickern, daß die Angegriffenen an der Gewalt schuld seien, wenn sie sich wehren, funktioniert aber nicht ewig.
Hier sind Belege, dass der Putsch in der Ukraine von den USA gesteuert und finanziert wird:
CANVAS: The Belgrade US-Financed Training Group Behind the Carefully-Orchestrated Kiev Protests
http://www.boilingfrogspost.com/2014...aine-protests/
-
Zitat:
Zitat von
Korgan
Was hindert die Regierung eigentlich daran diese ganzen Demonstrationen militärisch zu räumen? Irgendwie erbärmlich das die sich seit Monaten so auf der Nase rumtanzen lassen. Ganz ehrlich, ich hätte schon die Panzer reingeschickt, diese Leute verstehen es nicht anders. Vor allem da diese Demonstranten sicherlich nicht das ukrainische Volk repräsentieren.
Ich würde mal sagen, weil das unrainische Regime wohl doch nicht so unmenschlich ist, wie man es uns verkaufen möchte.
So ein Brandherd in unmittelbarer Nachbarschaft ist wesentlich beunruhigender als der Syrienkrieg.
-
Zitat:
Zitat von
Korgan
Was hindert die Regierung eigentlich daran diese ganzen Demonstrationen militärisch zu räumen? Irgendwie erbärmlich das die sich seit Monaten so auf der Nase zumtanzen lassen. Ganz ehrlich, ich hätte schon die Panzer reingeschickt, diese Leute verstehen es nicht anders.
Das Militär muss eigentlich als Barrikade zwischen den Demonstranten und der Polizei stehen um die Einheit des Landes zu garantieren. Wenn sich das Militär auf die Seite der Regierung schlägt könnte es passieren das die Opposition sich bewaffnet und es zum Krieg kommt.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Das Militär muss eigentlich als Barrikade zwischen den Demonstranten und der Polizei stehen um die Einheit des Landes zu garantieren. Wenn sich das Militär auf die Seite der Regierung schlägt könnte es passieren das die Opposition sich bewaffnet und es zum Krieg kommt.
Das Millitär muss sich auf die Seite der vom Volk gewählten Regierung stellen. Alles andere wäre Irrational.
Wie stellst Dir das denn vor? Soll das Millitär sich von den Demonstranten beschiessen lassen?
-
Zitat:
Zitat von
Korgan
Wenn es in einem kultivierten demokratischen Land Massenproteste gibt dann verhandelt die Regierung mit den Demonstranten, und erschiesst sie nicht wie es jetzt Janukowitsch macht.
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Ein gutes Bild . Dem Brandstifter haben sie im Boxring das Hirn raus geprügelt und der Strippenzieher kann nur dumm grinsen , das es nicht so läuft wie geplant .
Es gibt Hinweise, dass die ukrainischen Rebellen von den USA bewaffnet werden:
http://www.reuters.com/article/2014/...A150X720140206
McCain hat sich auch mit dem Parteichef von Svoboda getroffen:
http://www.constantinereport.com/wp-...n3_r_w_MED.jpg
http://www.sott.net/image/image/s8/1...ll/s0sR7dL.jpg
Unglaublich, McCain mit Nazis an einem Tisch zum Abendessen.
Wem jetzt nicht ein Licht aufgeht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
So weit ich das von hier beurteilen kann sind diese Demonstranten mehrheitlich vom Westen gekauft. Insofern glaube ich nicht das es dadurch zu einem Bürgerkrieg kommen würde. Der Westen versteht sich ja gut auf diese hinterhältigen Methoden aber wenn die Panzer rollen sind sie ganz schnell ganz ruhig, siehe Georgien. Was die Ukraine bräuchte wäre ein Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja, ja der Gazprom Gerd.
-
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Wenn es in einem kultivierten demokratischen Land Massenproteste gibt dann verhandelt die Regierung mit den Demonstranten, und erschiesst sie nicht wie es jetzt Janukowitsch macht.
Falsch!! Die Demonstranten erschiessen Polizisten
Und wie die USA mit Demonstranten umgehen haben sie ja des öfteren bewiesen.
In einem westlichen Land wären diese Demonstrationen nicht erlaubt und sofort aufgelöst worden.
Versuch mal in Deutschland eine nicht genehmigte Demonstration zu veranstalten, innerhalb von 1 Stunde wäre die Polizei da um selbige aufzulösen.
Und über was will man mit denen verhandeln? Die wollen den Rücktritt der gewählten Regierung und dann soll noch eine verurteilte Verbrecherin freigelassen werden. Tu jetzt nicht dümmer als Du bist
-
Zitat:
Zitat von
Korgan
So weit ich das von hier beurteilen kann sind diese Demonstranten mehrheitlich vom Westen gekauft. Insofern glaube ich nicht das es dadurch zu einem Bürgerkrieg kommen würde. Der Westen versteht sich ja gut auf diese hinterhältigen Methoden aber wenn die Panzer rollen sind sie ganz schnell ganz ruhig, siehe Georgien. Was die Ukraine bräuchte wäre ein Putin.
Da liegst Du mit Deiner beurteilung wie immer völlig daneben.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Anscheinend gibt es in der Ukraine zunehmend bewaffnete Rebellenverbaende wie in Syrien ?
Da tuen sich gerade richtige Abgruende auf.
Die Faschisten sind mal wieder unter sich und unterstuetzen sich gegenseitig. Siehe oben McCain.
-
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Da liegst Du mit Deiner beurteilung wie immer völlig daneben.
was heisst hier wie immer. Du kennt mich doch garnicht. So platt kannste es nicht abbügeln. Im Gegensatz zu anderen Leuten weiss ich das ich nicht alles weiss aber ich versuche mit meinem Wissen die Lage so gut es gut zu beurteilen. Wie ist es denn deiner Meinung nach? Geht das ukrainische Volk auf die Strasse für den Beitrag zur EU oder was? Und selbst wenn hätten sie wahrscheinlich ein falsches Bild davon, wie leben im Zeitalter der psychologischen Kriegsführung. Viele Menschen sind durch Falschinformationen garnicht mehr in der Lage zu beurteilen was gut und was schlecht für sie ist.
Ganz ehrlich was sind das für Zustände, die Regierung hat die Pflicht für Ruhe und Ordnung zu sorgen, hier den Pazifisten zu spielen bringt nichts, Gewalt muss mit Gegengewalt beantwortet werden. Das wissen wir von uns, da sich die roten Horden in den 20iger und 30iger Jahren auch nicht durch Argumente überzeugen liessen. Ich würde evtl. auch dafür Konzentraionslager oder Arbeitslager für die Unruhestifter einzurichten, falls die Kapazitäten der Gefängnisse überschritten werden.
-
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Das Millitär muss sich auf die Seite der vom Volk gewählten Regierung stellen. Alles andere wäre Irrational.
Wie stellst Dir das denn vor? Soll das Millitär sich von den Demonstranten beschiessen lassen?
Das Militär muss die Einheit des Landes garantieren und darf sich nicht auf die Seite einer Politischen Partei stellen wenn die Regierung das Land nicht kontrollieren kann und es täglich Menschen sterben muss das Militär putschen alles andere spaltet das Land.
-
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Falsch!! Die Demonstranten erschiessen Polizisten
Und wie die USA mit Demonstranten umgehen haben sie ja des öfteren bewiesen.
In einem westlichen Land wären diese Demonstrationen nicht erlaubt und sofort aufgelöst worden.
Versuch mal in Deutschland eine nicht genehmigte Demonstration zu veranstalten, innerhalb von 1 Stunde wäre die Polizei da um selbige aufzulösen.
Und über was will man mit denen verhandeln? Die wollen den Rücktritt der gewählten Regierung und dann soll noch eine verurteilte Verbrecherin freigelassen werden. Tu jetzt nicht dümmer als Du bist
Dann muss die Polizei bzw. das Militär eben auch Demonstranten erschießen, so einfach ist das. Wenn sich diese Wilden nicht anders im Zaun halten lassen dann muss es eben mit dem Holzhammer geschehen. Daran ist moralisch nichts verwerflich.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Das Militär muss die Einheit des Landes garantieren und darf sich nicht auf die Seite einer Politischen Partei stellen wenn die Regierung das Land nicht kontrollieren kann und es täglich Menschen sterben muss das Militär putschen alles andere spaltet das Land.
Das Land ist gespalten da geht mehr spalten garnicht.
Das Millitär muss für die Einhaltung der Verfassung eintreten und die besagt das die gewählte Regierung bis zu den nächsten Wahlen an der Macht bleibt
-
Das Militär muss garnichts garantieren. Das Militär ist bisher noch in jedem Staat immer das Instrument der Regierung gewesen. Welche Ziele es mit diesem Instrument durchsetzen will ist wieder eine andere Frage aber im Fall der Ukraine wäre wohl das naheliegendste Ziel wieder für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Dabei werden auch Menschen sterben, dass war immer so und das wird auch in Zukunft so sein. Wir sind hier im Westen schon viel zu verweichlichst das wir jedes Menschenleben zählen. Nein das ist nicht Menschenverachtend sondern realitisch. Es gibt eben Dinge die mehr wert sind als ein Menschenleben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Anscheinend gibt es in der Ukraine zunehmend bewaffnete Rebellenverbaende wie in Syrien ?
Da tuen sich gerade richtige Abgruende auf.
Die Faschisten sind mal wieder unter sich und unterstuetzen sich gegenseitig. Siehe oben McCain.
Da kommen Gotteskrieger auch hin.
-
Achja, den McCain würde ich in Haft nehmen, wegen des Verdachts auf Unterstützung regierungsfeindlicher Gruppen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Unglaublich, McCain mit Nazis an einem Tisch zum Abendessen.
Wem jetzt nicht ein Licht aufgeht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Maxvorstadt und umananda finden es super.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
dort wo MC Cain auftaucht diese Land verwandelt sich in rekordschnelle in einen Trümmerhaufen kein gutes ZEICHEN für die Ukraine !
-
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Was wurde denn in Stuttgart gemacht ?
Scheinbar haben die Ukrainer keine Wasserwerfer.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Maxvorstadt und umananda finden es super.
Wie alle ewigen deutschen Mitläufer, die brüllen, was die Glotze oder der Volksempfänger vorgeben.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Wie alle ewigen deutschen Mitläufer, die brüllen, was die Glotze oder der Volksempfänger vorgeben.
Dass die Berichterstattung nicht stimmt wissen sie ja, es geht darum dass sie den Grund für die Manipulation gut finden.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dass die Berichterstattung nicht stimmt wissen sie ja, es geht darum dass sie den Grund für die Manipulation gut finden.
Weiß jemand, wie viele Tote und Verletzte es in Kiew gegeben hat, auf Seiten der Demonstranten und Polizeikräfte?
-
Also wenn ich hier die Diskussion so zusammenfasse, kommt raus, dass es in deutsche Interesse ist, wenn Putin die Ukraine übernimmt. Stimmts?
-
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Also wenn ich hier die Diskussion so zusammenfasse, kommt raus, dass es in deutsche Interesse ist, wenn Putin die Ukraine übernimmt. Stimmts?
6 fasse nochmal zusammen
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Oh, Marieluise wieder. Die hat ja auch ein besonders großes Herz für den Oligarchen Chodorkowski.
-
Janukowitsch ist unfähig lasst das Land in den Westen ! die sollen Neuwahlen machen !
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich nehme an, die Mehrzahl der Nazis wußte auch, daß die Juden nicht unser Unglück sind, daher auch Himmlers berühmtes schlechtes Gewissen, "ich bin sicher, jeder von Ihnen kennt auch einen netten Juden..."
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Du verwechselst da was, die USA wollen die Ukraine übernehmen, nicht Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
dort wo MC Cain auftaucht diese Land verwandelt sich in rekordschnelle in einen Trümmerhaufen kein gutes ZEICHEN für die Ukraine !
McCain ist halt ein wackerer Kämpfer für Frieden und Demokratie. Zusammen mit Obama, Nuland und Kagan haben sie auch schon die passende Führung für die Ukrainer ausgewählt.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Du verwechselst da was, die USA wollen die Ukraine übernehmen, nicht Putin.
Hä?? Warumsollte Putin kein Interesse haben, Ukraine so hörig zu halten wie Weißrussland?
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Hä?? Warumsollte Putin kein Interesse haben, Ukraine so hörig zu halten wie Weißrussland?
Der Westen will ja eine hörige Ukraine. Und wenn Putin das Selbe will, wie auch die Mehrheit der Ukrainer, dann ist das böse. geile Logik hast :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
McCain ist halt ein wackerer Kämpfer für Frieden und Demokratie. Zusammen mit Obama, Nuland und Kagan haben sie auch schon die passende Führung für die Ukrainer ausgewählt.
Die ukrainischen Nationalisten dürften für die nur Mittel zum Zweck sein und werden nach Zielerreichung ganz schnell wieder fallengelassen.