AW: Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?
Zitat:
Zitat von
Alfredos
Also was hast Du zum Thema zu sagen? Deine Eingebungen und ideologichen Wahrnehmungen stehen im Widerpruch zur Physik. Schlage bei Verbrennungstemperatur nach und es werde auch bei Dir Licht.
Es scheinen dir Grundbegriffe der Physik unbekannt, also hier mal eine kleine Lektion.
Verbrennung bedeutet physikalisch nichts weiter als die Verbindung von Sauerstoff mit Kohlenstoff, was Kerosin ist. Dabei entsteht Kohlendioxyd, und wenn nicht genügernd Sauerstoff vorhanden ist, Kohlenmonoxyd.
Kerosin hat ähnliche Eigeschaften wie Diesel, also einen relativ hohen Siedepunkt, der es unmöglich macht, dass es z.B. wie Benzin, schnell verdampft.
Das Kerosin des Flugzeiugs konnte demnach unmöglich in wenigen Sekunden verbrennen, wie du behauptest. Dazu wäre bei 60 to Kerosin zumindest die gleiche Menge Sauerstoff notwendig gewesen, die jedoch in der Umgebungsluft der betroffenen Stockwerke nicht vorhanden sein konnte. Dadurch kam es zu einem langandauernden Brand bzw. stellenweise zu einem Schwelbrand, der die Stahkonrstukiton aufheizte.
Und noch einmal zum Mitschreiben:
Gebäude sind mit einem Belastungsfaktor von 2,5 berechnet. Baustahl der vorliegenden Güte verliert bereits bei 400 Grad 40 % seiner statischen Belastbarkeit, bei 600 Grad tendiert sie gegen null. Diese Temperatur wurde erreicht und stellenweise überschritten.
Das Gebäude musste kollabieren.
Zitat:
Zitat von
klartext
Es scheinen dir Grundbegriffe der Physik unbekannt, also hier mal eine kleine Lektion.
Verbrennung bedeutet physikalisch nichts weiter als die Verbindung von Sauerstoff mit Kohlenstoff, was Kerosin ist. Dabei entsteht Kohlendioxyd, und wenn nicht genügernd Sauerstoff vorhanden ist, Kohlenmonoxyd.
Kerosin hat ähnliche Eigeschaften wie Diesel, also einen relativ hohen Siedepunkt, der es unmöglich macht, dass es z.B. wie Benzin, schnell verdampft.
Das Kerosin des Flugzeiugs konnte demnach unmöglich in wenigen Sekunden verbrennen, wie du behauptest. Dazu wäre bei 60 to Kerosin zumindest die gleiche Menge Sauerstoff notwendig gewesen, die jedoch in der Umgebungsluft der betroffenen Stockwerke nicht vorhanden sein konnte. Dadurch kam es zu einem langandauernden Brand bzw. stellenweise zu einem Schwelbrand, der die Stahkonrstukiton aufheizte.
Und noch einmal zum Mitschreiben:
Gebäude sind mit einem Belastungsfaktor von 2,5 berechnet. Baustahl der vorliegenden Güte verliert bereits bei 400 Grad 40 % seiner statischen Belastbarkeit, bei 600 Grad tendiert sie gegen null. Diese Temperatur wurde erreicht und stellenweise überschritten.
Das Gebäude musste kollabieren.
Ja,ja. Wenn man ein paar Zahlen ins Spiel gebracht werden mit einigen interessanten Wörtern, dann soll der Gegenüber wissen, man hat die Weißheit mit Löffel gegessen. Es sind leider nicht die richtigen Schlussfolgerungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Adiabat...ungstemperatur
Zitat:
Zitat von
Alfredos
Ja,ja. Wenn man ein paar Zahlen ins Spiel gebracht werden mit einigen interessanten Wörtern, dann soll der Gegenüber wissen, man hat die Weißheit mit Löffel gegessen. Es sind leider nicht die richtigen Schlussfolgerungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adiabat...ungstemperatur
Willst du die Stantonzahl ausrechnen? Die Betriebspunkte, bei denen man das WTC kontrolliert abfackeln kann? Oder war das nur mal das Posten eines Links auf gut Glück?
Zitat:
Zitat von
Alfredos
Ja,ja. Wenn man ein paar Zahlen ins Spiel gebracht werden mit einigen interessanten Wörtern, dann soll der Gegenüber wissen, man hat die Weißheit mit Löffel gegessen. Es sind leider nicht die richtigen Schlussfolgerungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adiabat...ungstemperatur
Du bist, wie alle Fanatiker, an Fakten nicht interesseirt. Es gibt ganz praktische Beispiele, dass das Stahl ab einer gewissen Temperatur nicht einmal seine eigene Last tragen kann.
Ich rate dir also, Originalaufnahmen des Reichstagsbrandes von 1934 anzusehen. Du wirst erkennen, dass die Stahlkuppel durch Erhitzung in sich zusammenbricht, ganz ohne Kerosin.
Den gleichen Effekt kannst du beim Brand des Glaspalastes von München sehen.
Ich weiss, auch dies wird dich nicht überzeugen, der Zeugen Jehovas - Effekt eben.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Willst du die Stantonzahl ausrechnen? Die Betriebspunkte, bei denen man das WTC kontrolliert abfackeln kann? Oder war das nur mal das Posten eines Links auf gut Glück?
Ich will hier nichts ausrechnen mit Oberflächenwärmeübertragung durch Strömungslehre und Temperaturleitfähigkeit. Den Vebrennungswert hat hier jemand anders in die Runde geworfen. Ich habe lediglich hingewiesen, dass die Temperatur der Flammen niemals den Verbennungswert erreichen können, alleine schon durch die Umgebungstemperatur. Daher liegt die wirkliche Flammentemperatur immer unterhalb der adiabaten Vebrennungstemperatur.
Zitat:
Zitat von
Alfredos
Frag mal einen Hauptkommissar, warum er einen Mörder überhaupt suchen möchte.
Die Antwort kenne ich. Weil es sein Job ist und er dafür bezahlt wird. Wirst du für deine Kuriositäten hier bezahlt?
Zitat:
Zitat von
klartext
Du bist, wie alle Fanatiker, an Fakten nicht interesseirt. Es gibt ganz praktische Beispiele, dass das Stahl ab einer gewissen Temperatur nicht einmal seine eigene Last tragen kann.
Ich rate dir also, Originalaufnahmen des Reichstagsbrandes von 1934 anzusehen. Du wirst erkennen, dass die Stahlkuppel durch Erhitzung in sich zusammenbricht, ganz ohne Kerosin.
Den gleichen Effekt kannst du beim Brand des Glaspalastes von München sehen.
Ich weiss, auch dies wird dich nicht überzeugen, der Zeugen Jehovas - Effekt eben.
Der Reichstag hatte nur die Kuppel aus Stahl und zuzüglich Glas, ansonsten kein Stahlkonstruktion. Wie hätte die Stahlkonstuktion also halten können und ist der Stahl geschmolzen?
Hier ein besseres Beispiel: http://es.wikipedia.org/wiki/Complejo_Parque_Central
Ich habe es schon mitbekommen, dass Du bei den Zeugen Jehovas bist. Also bitte nicht immer von Deinem Lieblingsclub berichten.
Zitat:
Zitat von
Menschenfreund
Die Antwort kenne ich. Weil es sein Job ist und er dafür bezahlt wird. Wirst du für deine Kuriositäten hier bezahlt?
Für meine Kuriositäten werde ich hier nicht bezahlt, aber für mein Fachwissen, meine Nachforschungen und für meine Anregungen von Diskussionen ehrenamtlich.
Zitat:
Zitat von
Alfredos
Für meine Kuriositäten werde ich hier nicht bezahlt, aber für mein Fachwissen, meine Nachforschungen und für meine Anregungen von Diskussionen ehrenamtlich.
1. Wie glaubst du, sei es gelaufen?
2. Was brächte es dir, wenn du das beweisen könntest?
Zitat:
Zitat von
Menschenfreund
1. Wie glaubst du, sei es gelaufen?
2. Was brächte es dir, wenn du das beweisen könntest?
zu 1.) Sicher ist WTC 7 wurde gespengt.
Höchstwahrscheinlich wurden WTC 1 und 2 auch gesprengt, wobei logistisch es eine verbrecheriche Meisterleitung wäre.
2 Flugzeuge sind in die Türme geflogen. Irgendetwas ist in das Pentagon geflogen und irgendetwas ist in Shanksville abgestürzt. Leider wurden keine unabhängige Ermittler eingesetzt, um die wahren Ursachen herauszufinden. So müssen wir, bis auf WTC 7, warten was wirklich Ermitler herausfinden. Die Sprengung von WTC 7 zu eindeutig und es wäre von Dummheit, wenn man diesen Umstand leugnen würde.
zu 2.) Für die Angehörigen wäre es schon wichtig, die wahren Täter zu finden.
Wir wollten aus der Geschichte lernen und einie haben es noch nicht. Mit Propaganda erzielt man höchstens temporär einen Erfolg.