AW: Ein neuer Namen für das BSW
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
[...] Ohne auf die AfD zuzugehen, ist die sächsische CDU tot.
Da stell ich doch schonmal was zum Anstossen kalt!
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Die Partei in den Niederlanden heißt aber "Partij voor de Vrijheid" !!!
Nach niederländischem Recht möglich - hat die Partei als Verein "Vereniging Groep Wilders" nur 2 Mitglieder: Geert Wilders persönlich und eine Stiftung, die "Stichting Groep Wilders", deren einziges ("Vorstands"-)Mitglied Geert Wilders ist.
Damit nicht Hinz und Kunz eintreten und Programm und Kurs (mit-)bestimmen und verbindlich ändern können.
Tät ich auch so machen, wär's hierzulande legal!
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Die sog. Soziale Marktwirtschaft ist letztlich nicht mit meinem Staatsverständnis zusammenzubringen.
Aber da ich dafür eh nicht nur keine Mehrheit, sondern nichtmal eine Minderheit begeistern kann, nehme ich jedes System, das im Hier und Heute hinreichend tolerable Ergebnisse produziert, was gesellschaftlichen Wohlstand, allgemeine Wohlfahrt, Effizienz, wissenschaftlich-technische Entwicklung, öffentlichen Frieden, Ruhe und Ordnung, angemessene Steuerlast, ordentliches Haushalten usw. usw. angeht.
Mit anderen Worten: Ob nun Friedrich Merz oder Olaf Scholz oder Sahra Wagenknecht dafür sorgen, dass die Bahn pünktlich fährt und es in die Schulen nicht hineinregnet, das ist mir ziemlich egal. (Wobei die ersten beiden natürlich schon belegt haben, dass sie und ihre Clowns es nicht können.)
Sahra Wagenknecht spricht das offen an und trotzdem hetzt man gegen sie. Verstehe wer will....
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Damit nicht Hinz und Kunz eintreten und Programm und Kurs (mit-)bestimmen und verbindlich ändern können.
Tät ich auch so machen, wär's hierzulande legal!
Das war auch des Führers kurzzeitiges Problem in der Partei. Erst fährt er die Wahlerfolge ein und dann kommt die Schwuchtel Röhm und will mehr als mitbestimmen. DAS ist auch in und mit einer stabilen Demokratie nicht machbar. :basta:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sahra Wagenknecht spricht das offen an und trotzdem hetzt man gegen sie. Verstehe wer will....
Viele (natürlich nicht alle) von denen, die hetzen, können auf Umsetzung ihrer Ideen im jetzigen System hoffen; dann ist das BSW natürlich eine Konkurrenz.
Wenn man soweit ab vom Schuss steht wie der olle -jmw-, dann handelt sich es sich hingegen um eine schlechte Alternative zu einem noch schlechteren Status quo. Und dann braucht man sich auch nicht aufregen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das war auch des Führers kurzzeitiges Problem in der Partei. Erst fährt er die Wahlerfolge ein und dann kommt die Schwuchtel Röhm und will mehr als mitbestimmen. DAS ist auch in und mit einer stabilen Demokratie nicht machbar. :basta:
Und so haben wir es dann doch noch geschafft, den Herrn Hitler in der Diskussion unterzubringen! :D
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Viele (natürlich nicht alle) von denen, die hetzen, können auf Umsetzung ihrer Ideen im jetzigen System hoffen; dann ist das BSW natürlich eine Konkurrenz.
Wenn man soweit ab vom Schuss steht wie der olle -jmw-, dann handelt sich es sich hingegen um eine schlechte Alternative zu einem noch schlechteren Status quo. Und dann braucht man sich auch nicht aufregen.
Jedenfalls füllt das BSW eine Lücke im Parteienspektrum, ob man sie nun mag oder nicht. Nur dumm wenn manche glauben das BSW sei kommunistisch, solche Leute haben nichts verstanden. Eher ist das BSW linksliberal und sozialdemokratisch....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedenfalls füllt das BSW eine Lücke im Parteienspektrum, ob man sie nun mag oder nicht. Nur dumm wenn manche glauben das BSW sei kommunistisch, solche Leute haben nichts verstanden. Eher ist das BSW linksliberal und sozialdemokratisch....
Auf solche Glaublinge wie dich hat die Wagenknecht ihr Modell aufgebaut.
Sozialdemokratisch und linksliberal, genau, träum mal weiter.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Auf solche Glaublinge wie dich hat die Wagenknecht ihr Modell aufgebaut.
Ich bin nicht gläubig sondern wissend, auch wenn ich nicht alles am BSW mag, eine starke APO wäre mir sogar noch lieber !
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Und so haben wir es dann doch noch geschafft, den Herrn Hitler in der Diskussion unterzubringen! :D
Na komm, das war nicht schwer. Wenn der rote Anhalter mit in der Debatte ist, geschieht das sogar zwangsläufig. :D