AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, ich widerspreche vehement.Es ist nicht das Gleiche. Die Geschimpften haben sich ohne Not und ohne, dass man ihnen zu große Strapatzen auferlegt hätte, a.) dem staatlichen Narrativ gebeugt. b.) haben sich, obschon möglich, nicht hinreichend kritisch informiert.Denn ein halbwegs vernünftiger Mensch wäre auch zu Beginn desstaatlichen Zirkusses leicht zu dem Schluß gekommen, dass hier ein Betrug vorliegt.Sie haben es nicht sehen wollen- ein himmelweiter Unterschied.
Du gehst von Annahmen aus, welche zutreffend sein können, aber nicht zutreffend sein müssen.
Genau dies ist was ich meine, wenn ich diese Kritik äußere - Meinungsfreiheit heißt auch die Meinung Anderer auszuhalten und nicht dem Anderen zu unterstellen "falsch" zu handeln, "unvernüftig" zu handeln etc.. Du unterstellt - nicht wissend ob dem so ist - dass Jemand der sich impfen ließ sich dem staatlichen Narrativ gebeugt hat und / oder sich nicht informiert haben soll - woher willst Du dies wissen? Vielleicht solltest Du einfach respektieren, dass Jemand anders gehandelt hat als Du....
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Du gehst von Annahmen aus, welche zutreffend sein können, aber nicht zutreffend sein müssen.
Genau dies ist was ich meine, wenn ich diese Kritik äußere - Meinungsfreiheit heißt auch die Meinung Anderer auszuhalten und nicht dem Anderen zu unterstellen "falsch" zu handeln, "unvernüftig" zu handeln etc.. Du unterstellt - nicht wissend ob dem so ist - dass Jemand der sich impfen ließ sich dem staatlichen Narrativ gebeugt hat und / oder sich nicht informiert haben soll - woher willst Du dies wissen? Vielleicht solltest Du einfach respektieren, dass Jemand anders gehandelt hat als Du....
Nun, meine Erfahrung ist:
Nichtdenker denken nicht, sie wissen Bescheid.
Schlichtdenker wissen es besser.
Denker denken, dass sie nix wissen. :cool:
„ Freiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden „ Rosa Luxemburg.
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Nun, meine Erfahrung ist:
Nichtdenker denken nicht, sie wissen Bescheid.
Schlichtdenker wissen es besser.
Denker denken, dass sie nix wissen. :cool:
Frei nach dem Miotto "Wissen ist Macht, ich weiß nix - Macht nix" :D...oder wie einst Jemand gesungen hat "Wenn Du denkst, Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst" :cool:
Obwohl, muss ich mal wiedeer klugscheißernn - Ego Cogito, ergo sum - eine schwere Sache mit dem denken, besser bleiben lasse, vereinfacht das Leben ungemein :D
Zitat:
Zitat von
ich58
„ Freiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden „ Rosa Luxemburg.
Hat sie das auch gesagt?
Das sind jahrtausendealte Inhalte, dass man das in diesen Breitengraden extra betonen muss ist sehr besorgniserregend.
Menschen ändern nicht ohne Weiteres ihren Charakter.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hat sie das auch gesagt?
Das sind jahrtausendealte Inhalte, dass man das in diesen Breitengraden extra betonen muss ist sehr besorgniserregend.
Menschen ändern nicht ohne Weiteres ihren Charakter.
Jedenfalls wird dieses Zitat Rosa Luxemburg zugeschrieben ,- und es würde zu ihrer kommunistischen Einstellung passen...
Folgendes wird sich JEDER merken können.
Versuchen Sie es in Ihrem Alltag, es wird für manchem nicht leicht sein, aber einen Fortschritt bedeuten.
Das ist Alltagsdenken bei uns in Europa, Jahrhunderte vor dem Christentum, bis wir kulturell zurückgeworfen wurden.
Das erste Verbot der Meinungsäusserungsfreiheit hat diesen Namen: Christentum.
Also, das hier im Alltag leben:
Sage angstfrei was Du zu sagen hast, jederzeit und jedermann gegenüber,
und höre Dir von jedem auch das an, was Du nicht hören willst.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die altehrwürdige SPD, die Partei von Willy Brandt, Herbert Wehner, Helmut Schmidt, etc. fodert Scholz und Faeser zum Rücktrit auf:
#
Rücktritt von Scholz als Kanzler
#
Rücktritt von Faeser als Ministerin
Ferner:
#
Ausschluß der beiden aus der Partei
Das wird nicht anders gehen, Ihr beide habt die SPD bereits in die Nähe der Nekropole geführt.
Der Rest sollte vermeidbar sein.
https://deutschlandkurier.de/wp-cont...-3-696x392.jpg
Hast du einen Link aus dem ersichtlich ist, dass die SPD-Basis ihren Vorstand zur
Abdankung auffordert?
Ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Die gehen mit Nibelungentreue den Weg zu 5%.
Mit Nancys tatkräftiger Hilfe dürfte der Wert schnell erreicht werden.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Hast du einen Link aus dem ersichtlich ist, dass die SPD-Basis ihren Vorstand zur
Abdankung auffordert?
Ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Die gehen mit Nibelungentreue den Weg zu 5%.
Mit Nancys tatkräftiger Hilfe dürfte der Wert schnell erreicht werden.
Die ehemalige Volkspartei SPD ist tot ,- es traut sich nur niemand von der Basis ,- es auszusprechen und eine Traueranzeige aufzusetzen ,- und so schweigen die alten Genossen , und hoffen ,- das Elend möge an ihnen vorübergehen oder eine Heiland in Gestalt von Willy Brand möge erscheinen und ihnen ihre alten Stimmerfolge wiederbringen...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die ehemalige Volkspartei SPD ist tot ,- es traut sich nur niemand von der Basis ,- es auszusprechen und eine Traueranzeige aufzusetzen ,- und so schweigen die alten Genossen , und hoffen ,- das Elend möge an ihnen vorübergehen oder eine Heiland in Gestalt von Willy Brand möge erscheinen und ihnen ihre alten Stimmerfolge wiederbringen...
Volkspartei, die was für die Arbeiter tut? Nein, eine Volksveräterpartei!