AW: Angewandte Künstliche Intelligenz
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie viel musst du denn noch phil besoofen, bis du mitreden kannst?
Es gibt nichts, aber wirklich garnichts, kein einziges Thema bei welchem ich die Idee habe, es ausgerechnet mit dir besprechen zu wollen.
Von mir bekommst du kurze Zusammenfassungen über deinen psychischen Zustand. Im Prinzip bist du ein Experiment.
Gefährlich macht dich nur, das man dich im Käfig halten sollte.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eigentlich braucht man wie in jedem anderen Industrieland nur eine Restmülltonne. Für Bio und Papier kann man Container aufstellen bis zu einer bestimmten Menge an Haushalten. Die Biotonnen werden ohnehin nur im Sommer voll, und das nur in Gegenden mit ausreichend großen Gärten. Sonst kommen da nur Essensreste rein. Für Glas gibt es ja auch keine extra Tonnen, und jeder weiß, dass man das zum Container bringen muss. Vier Tonnen pro Haushalt (Restmüll, Bio, Papier und Verpackungen) ist einfach lächerlich. Andere Länder verstehen nicht, dass wir das nicht anders geregelt kriegen. Und da kommst du an und bringst noch mehr Details, als wenn das irgendwas rechtfertigen würde...
Offenbar habe ich es bei dir mit einem Geistesgstörten zu tun!
Himmelherrgottnochmal, erkläre mir anstatt deines redundanten Geschwafels doch ganz einfach mal, welche Tonnen in meinem Beispiel (Restmüll-, Papier-, Gelbe Tonne sowie Bio- und Grünmüll-Tonne) beziehungsweise wie man die korrespondierenden Fahrten der Müllwagen reduzieren oder zusammenfassen könnte?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eigentlich braucht man wie in jedem anderen Industrieland nur eine Restmülltonne. Für Bio und Papier kann man Container aufstellen bis zu einer bestimmten Menge an Haushalten. Die Biotonnen werden ohnehin nur im Sommer voll, und das nur in Gegenden mit ausreichend großen Gärten. Sonst kommen da nur Essensreste rein. Für Glas gibt es ja auch keine extra Tonnen, und jeder weiß, dass man das zum Container bringen muss. Vier Tonnen pro Haushalt (Restmüll, Bio, Papier und Verpackungen) ist einfach lächerlich. Andere Länder verstehen nicht, dass wir das nicht anders geregelt kriegen. Und da kommst du an und bringst noch mehr Details, als wenn das irgendwas rechtfertigen würde...
Bei uns gibt es nur eine Tonne - für alles. Die wird täglich geleert. Ein Traum.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bei uns gibt es nur eine Tonne - für alles. Die wird täglich geleert. Ein Traum.
Und wo landet das ganze Zeug?
Restmüll, Bio-Grünzeug, Papier, Verpackungen, alles gemeinsam in einem Müllfahrzeug und endet dann auf einer gemeinsamen Deponie?
Und was passiert dort? Alles durcheinander? Jahrelang?
Pfui Deibel.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es gibt nichts, aber wirklich garnichts, kein einziges Thema bei welchem ich die Idee habe, es ausgerechnet mit dir besprechen zu wollen.
Von mir bekommst du kurze Zusammenfassungen über deinen psychischen Zustand. Im Prinzip bist du ein Experiment.
Gefährlich macht dich nur, das man dich im Käfig halten sollte.
:gp: :lach:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Restmüll, Bio-Grünzeug, Papier, Verpackungen, alles gemeinsam in einem Müllfahrzeug und endet dann auf einer gemeinsamen Deponie?
Pfui Deibel.
Das Müllthema ist wirklich vermaledeit.
Man will umweltfreundlich sein und sammelt Plastikmüll. Colgate will Profit machen, vergrössert die Packungen und vermindert den Inhalt. Ein Teufelskreis...
Und an den ganzen Umweltkonzepten verdient jede "Umweltfirma" ein Heidengeld.
Zumischung von Plastikabfall in MVAs und andere industrielle Geheimnisse wo man Mischmüll braucht, sind doch keine.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da Müllthema ist wirklich vermaledeit.
Man will umweltfreundlich sein und sammelt Plastikmüll. Colgate will Profit machen, vergrössert die Packungen und vermindert den Inhalt. Ein Teufelskreis...
Und an den ganzen Umweltkonzepten verdient jede "Umweltfirma" ein Heidengeld.
Zumischung von Plastikabfall in MVAs und andere industrielle Geheimnisse wo man Mischmüll braucht, sind doch keine.
Ja, es ist wirklich ein unerfreuliches Thema, aber es gibt mittelfristig wohl keine wirklich zufriedenstellende Lösung.
Selbst wenn es gelingen sollte, die riesigen Mengen an Verpackungsmüll durch Abfüll-Mehrweg-Systeme oder andere Krampflösungen zu reduzieren, bleiben immer noch Restmüll sowie Papier und Grün-Bio-Abfall.
Summa summarum finde ich aber das derzeitige System als den momentan besten Kompromiss: Verbrennung des meisten nicht wieder direkt verwertbaren Zeugs und dadurch Energieerzeugung.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Pfui Deibel.
Nee, das machen Maschinen. Und das besser als Oma Hilde, die ihren Eierlikör in die Papiertonne schmeisst…..
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nee, das machen Maschinen. Und das besser als Oma Hilde, die ihren Eierlikör in die Papiertonne schmeisst…..
Ich schmeisse gerne eklige Sachen in den gelben Sack. Und dann stelle ich mir die Gesichter der Hackfressen am Förderband der Sortierstation vor. :D
Mein persönlicher Favorit ist die Müllverbrennung mit stetiger Verbesserung der Abgasreinigung. Leider ist das eben vernichtend für wiederverwertbare, kostbare Rohstoffe. Verschiedenstufige Verbrennungsöfen könnten eine Lösung sein. Verbrennung ist aber ein Teufelsbegriff.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Offenbar habe ich es bei dir mit einem Geistesgstörten zu tun!
Himmelherrgottnochmal, erkläre mir anstatt deines redundanten Geschwafels doch ganz einfach mal, welche Tonnen in meinem Beispiel (Restmüll-, Papier-, Gelbe Tonne sowie Bio- und Grünmüll-Tonne) beziehungsweise wie man die korrespondierenden Fahrten der Müllwagen reduzieren oder zusammenfassen könnte?
Für wie retardiert willst du dich denn noch erklären? Du hast den Beitrag doch selber zitiert! Soll ich dir den auch noch vorlesen? Außerdem stellt Deutschland schon lange nicht mehr die Spitze der Müllverwertungstechnik dar. Die Messlatte der Leistungsfähigkeit wird ja nicht durch die Anzahl der Mülltonnen definiert, sondern nach Effizienz der Müllentsorgung durch Verbrennung und Wiederverwertung. Aber du bist im 20. Jh. hängengeblieben, und glaubst, viele Mülltonnen bedeutet das beste Ergebnis. Schon mal drüber nachgedacht, warum selbst Japaner hier keinen Müll trennen wollen? Müll trennen durch Verbraucher ist doch keine besondere Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Die meisten Bundesdödel glauben das aber. Du anscheinend auch.