AW: Fußball Geschichten aus aller Welt
Aus "Schwäbische Zeitung Biberach", 16.08.2022:
Zitat:
[...]
Fußball:
[...]
In der Saison 2022/23 können die Spiele in der Frauen-Bezirksliga und der Reserverunde der Kreisliga B II nicht mehr mit geprüften Unparteiischen besetzt werden. Der Grund ist großer Schiedsrichtermangel.
[...]
:hzu: Bezahlt die Fußfallfrauen(schiedsrichterinnen) endlich wie die Bundesligamänner(schiedsrichter), dann brauchts sowas nicht!
Toni Kroos „Bei Real Madrid kann man nach den Spielen direkt nach Hause gehen. In München war das anders. Es war immer unerträglich. Nach Auswärtsspielen bei Bayern gab es immer ein geplantes Bankett."
Das ist Pickles!!
https://www.4x4community.co.za/forum...1&d=1529858030
- Ein berühmter Diebstahl ereignete sich in der Nähe der Houses of Parliament
- "Das ist schon ziemlich außergewöhnlich"
- Ein Hund wurde am 20. März 1966 zum Helden
Die meisten hollywoodwürdigen Fussballgeschichten spielen auf dem Platz und drehen sich um Triumphe von Außenseitern, Tore in letzter Sekunde und andere dramatische Ereignisse. Doch eine geradezu unglaubliche Episode mit allen Zutaten für einen spannenden Krimi ereignete sich abseits des Flutlichts. Im Mittelpunkt standen der WM-Pokal, ein Erpresserbrief und ein eher ungewöhnlicher Held, nämlich ein kleiner Hund.
Fussball:
"Ukrainische Liga legt wieder los"
Zitat:
Fast auf den Tag genau ein halbes Jahr nach Kriegsbeginn rollt in der Ukraine wieder der Ball. Mit der Begegnung Schachtjor Donezk und Metalist Charkiw nahm die höchste ukrainische Fußballliga gestern Mittag ihren Spielbetrieb wieder auf. [...]
(Quelle: "Schleswig-Holsteinische Landeszeitung", 24.08.2022)
Weltmeister von 1990
Sorgen um Thomas „Icke“ Häßler
Stand: 13:58 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
https://img.welt.de/img/sport/fussba...der-6-Liga.jpg
Thomas Häßler ist nicht mehr Trainer des Berliner Klubs BFC Preussen
Quelle: dpa/Ralf Hirschberger
Thomas Häßler ist nicht mehr der Trainer des Fußballklubs BFC Preussen. In einer Mitteilung schreibt der Verein von einer Erkrankung. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren“, sagt der 56-Jährige.
Seit 2019 trainiert Thomas „Icke“ Häßler den Berliner Amateurklub BFC Preussen. Die Zusammenarbeit wird vorerst ausgesetzt, trotz eines langfristigen Vertrags bis 2025. Auf der Homepage spricht der Sechstligist von einer „Erkrankung“ des 56-jährigen Weltmeisters von 1990 und Europameisters von 1996.
Laut BILD leidet Häßler unter Gedächtnisverlust, eine genaue Diagnose gebe es aber noch nicht. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe“, wird Häßler zitiert. Eine Ansprache vor der Partie bei Hilalspor Mitte August hatte er abbrechen müssen.
Als Ersatz wird am späten Dienstagnachmittag Daniel Volbert, der zuletzt beim Oberligisten CFC Hertha 06 amtierte, vorgestellt. „Er kennt die Berlin-Liga in- und auswendig“, sagte der Sportliche Leiter Pierre Seiffert der Deutschen Presse-Agentur. Für 17.30 Uhr kündigte der Klub eine Pressekonferenz an. Wie es mit dem Co-Trainerteam um Thorben Marx und Vincent Rabiega weitergeht, ist bisher nicht bekannt.
https://www.welt.de/sport/fussball/a...-Haessler.html
Zitat:
Der Zeitung zufolge klagte Häßler während einer Ansprache an seine Mannschaft vor knapp zwei Wochen erst über heftige Nackenschmerzen und schließlich über sprachliche Aussetzer. Er litt auch unter Gedächtnisverlust. Seinen Auftritt vor den Spielern musste er abbrechen. Der Vorfall ereignete sich am 2. Spieltag der Berlin-Liga gegen Hilalspor.
Mittlerweile leidet der 56-Jährige auch noch an einem Tinnitus. Bisherige Untersuchungen blieben ohne Diagnose, die Ergebnisse einer Blutuntersuchung stehen noch aus. Der Sportliche Leiter des Klubs, Pierre Seiffert, sagte: "Wir sind schockiert über den Gesundheitszustand und machen uns große Sorgen, weil noch keiner weiß, was die Ursache ist."
"Wir lassen ihn nicht fallen"
Es ist unklar, wie lange Häßler als Trainer ausfällt. Der Verein, bei dem er seit 2019 arbeitet, betont, dass er nicht entlassen wird, sondern derzeit krankgeschrieben ausfällt. "Wir lassen ihn nicht fallen", so Seiffert. "Thomas Häßler wird immer ein Preusse sein und bleiben. In welcher Funktion - ob als Trainer oder Funktionär - wird sich dann zeigen. Das hängt von seinem Gesundheitszustand ab."
https://www.n-tv.de/sport/fussball/K...e23556172.html
Zitat:
Zitat von
Bolle
Weltmeister von 1990
Sorgen um Thomas „Icke“ Häßler
Stand: 13:58 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Thomas Häßler ist nicht mehr Trainer des Berliner Klubs BFC Preussen
Quelle: dpa/Ralf Hirschberger
Thomas Häßler ist nicht mehr der Trainer des Fußballklubs BFC Preussen. In einer Mitteilung schreibt der Verein von einer Erkrankung. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren“, sagt der 56-Jährige.
Seit 2019 trainiert Thomas „Icke“ Häßler den Berliner Amateurklub BFC Preussen. Die Zusammenarbeit wird vorerst ausgesetzt, trotz eines langfristigen Vertrags bis 2025. Auf der Homepage spricht der Sechstligist von einer „Erkrankung“ des 56-jährigen Weltmeisters von 1990 und Europameisters von 1996.
Laut BILD leidet Häßler unter Gedächtnisverlust, eine genaue Diagnose gebe es aber noch nicht. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe“, wird Häßler zitiert. Eine Ansprache vor der Partie bei Hilalspor Mitte August hatte er abbrechen müssen.
Als Ersatz wird am späten Dienstagnachmittag Daniel Volbert, der zuletzt beim Oberligisten CFC Hertha 06 amtierte, vorgestellt. „Er kennt die Berlin-Liga in- und auswendig“, sagte der Sportliche Leiter Pierre Seiffert der Deutschen Presse-Agentur. Für 17.30 Uhr kündigte der Klub eine Pressekonferenz an. Wie es mit dem Co-Trainerteam um Thorben Marx und Vincent Rabiega weitergeht, ist bisher nicht bekannt.
https://www.welt.de/sport/fussball/a...-Haessler.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/K...e23556172.html
wieviele Gentherapien hat er gemacht:?