AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Persönlich keine, bin nicht bei den Grünen :( und demzufolge auf meine Beobachtungen angewiesen. In Südeuropa siehst Du nicht selten mehr blonde Kinder in den Schulklassen als in einigen Orten Deutschlands.
Das dachte ich mir. Deine Aussage beruht nur auf subjektiver und selektiver Wahrnehmung aus einer minimal kleinen Stichprobe. Hat so gut wie keinen Aussagewert. Auf der Höhe von Stammtischgeschwätz.
AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht
Zitat:
Art. 20a des Grundgesetzes ..., in dem es heißt:
"Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen (...)". Dagegen würde die Regierung durch "Untätigkeit" und "offenkundige Pflichtverletzung" verstoßen.
und in Art. 20 Abs. 4 heisst es:
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wer ist der Staat? Ein paar Dutzend, ein paar Hundert. von mir aus ein paar Tausend oder Zehntausend Menschen - sollen es auch ein paar hunderttausend oder eine, zwei, drei Mio. sein - dieser Land hat um die 82, 83 Mio. Einwohner und die sind der Staat
Wer entscheidet also ob die Regierung oder ob nicht?
Ein paar Wenige (und damit wären wir in einer totalitären Dikatatur) oder die Mehrheit (und so ist es nun einmal in einem demokratischen System)?
Wir haben eine parlamentarische Demokratie, also keine Diktatur von ein paar wenigen.
Zitat:
Artikel 20 Abs. 4 wörtlich genommen wäre der Einsatz von Dachlatten durch die Mehrheit gerechtfertigt, da diese Minderheit ganz offensichtlich die Ordnung beseitigen will und da die Berliner Polizei dazu nicht willens ist muss man als Bürger wohl zur Dachlatte greifen - gut ist Berlin, rechtsfreie Zone für politisch Radikale
1. Die gewählte Regierung will nicht nur sondern beseitigt tatsächlich die im GG gegebene Ordnung zu der auch Art. 20a gehört.
2. Es fällt auf dass in Art. 20 Abs. 4 der erlaubte Widerstand nicht näher (zB passiver oder gewaltloser Widerstand) definiert wird - wahrscheinlich aus den Erfahrungen mit dem Widerstand der Leute vom 20.Juli gegen Hitler.
Es sind also nicht nur Dachlatten erlaubt sondern da andere Abhilfe offenbar nicht möglich ist auch militärische Mittel.
Die Leute können sich mit ihrem passiven Widerstand gemäß Vorbild Gandhi also erst recht auf das GG berufen.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Eine Dachlatte ist da nirgendwo im Spiel. So weit ich das verfolgt habe, gab es weder Tote noch Verletzte.
Wenn es um den Schutz des Lebens nachfolgender Generationen geht, ist das Thema nunmal brisant und existenziell. Du greifst ja auch zu Gewalt oder zumindest zur Inanspruchnahme der Staatsgewalt, wenn du beispielsweise meinst, dieses oder jenes gehöre allein dir. Da benutzt du gegen Leute, die eine andere Sicht der Dinge zu der Thematik haben, ja auch nicht das Argument der Überzeugung, sondern im Zweifelsfall die Dachlatte.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Na, da geht der Kommi in Dir aber gut durch!
Ich meine also nur, dass dieses oder jenes mir allein gehört? Wenn Du Kommiarsch Dich an den von mir erworbenen Dingen vergreifst, sehe ich das als Diebstahl und DU musst dann die Konsequenzen tragen, die das Deutsche Strafrecht dafür vorsieht.
Das sieht auch vor, dass ich mich angemessen zur Wehr setzen darf bei Einbruch oder Diebstahl oder Angriff auf MEINE körperliche Unversehrtheit oder die meiner Familie.
Und: Eine Dachlatte ist bei Kommis immer noch überzeugender, als wenn ich die vollquatsche. Meins ist meins und davon habt ihr die Finger zu lassen!
Siehst du, da schimmern doch schon deine Gewaltphantasien durch. :D
Als ob es noch eines Beleges bedurft hätte für Blackforrester, dass auch die Besitzstandswahrer durchaus zu Gewalt greifen. Nicht nur Klimaschutzaktivisten üben Gewalt aus. Danke für die Bestätigung! :)
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du durchgeknallter Linkstroll hast offensichtlich nicht nur Grütze im Hirn, sondern auch Tomaten auf den Augen. :fizeig:
Unfassbar dieses verstockte Leugnen des Offensichtlichen.
Jaja, wer all diese böööösen Orientalen nicht sieht, ist ein blinder Leugner. :D
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ich sagte doch, jeder Normalbürger erfüllt diese Funktionen. Ich habe dieses Wirtschaftssystem nicht geschaffen.
Und das berechtigt Dich, Dir eine kleine Armee von Arbeits- und Konsumsklaven zu halten?! Steht das nicht völlig im Gegensatz zu Deinen politischen und ökologischen Standpunkten?
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Das dachte ich mir. Deine Aussage beruht nur auf subjektiver und selektiver Wahrnehmung aus einer minimal kleinen Stichprobe...
Warum denkst Du Dir so einen Schwachsinn aus? Trollmodus?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nein. Weil ich will den Status Quo. Diese Wichser wollen in mein hart erarbeitetes Leben eingreifen. Und da werde ich mehr als nur stinkig.
Es gibt kein Recht auf Status Quo. Leben bedeutet immer Veränderung. Bis man am Ende in die Kiste springt. Dann verändert sich nichts mehr.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was sagt eigentlich dein Vorgesetzter dazu, dass du während der Dienstzeit mit dem Dienstrechner im Internet herum gurkst?
Nennt sich bei Donald Trump "executive time" und ist notwendig.
Zitat:
Deine Unterstellung?
Oder kannst du beweisen dass da keine berufstätigen Leute mitmachen?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Bei n-tv übertrugen sie das Verlesen des entsprechenden Manifestes...mit der passenden Kreatur dazu. Rasta-Frisur und Kopftuch. Müssen wir wohl nix weiter zu sagen...:)
Aus dem Manifest und einer Figur oder Frisur geht nicht hervor was für Leute da mitmachen.
Also eine dümmliche Unterstellung von dir (nicht von uns) ohne jeden Beweis.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Siehst du, da schimmern doch schon deine Gewaltphantasien durch. :D
Als ob es noch eines Beleges bedurft hätte für Blackforrester, dass auch die Besitzstandswahrer durchaus zu Gewalt greifen. Nicht nur Klimaschutzaktivisten üben Gewalt aus. Danke für die Bestätigung! :)
Sehr schön: Es schimmern Gewaltphantasien durch.
Zünde ich Autos an? Beschmiere ich Hauswände mit Zeckenparolen?
Ich setze mich lediglich zur Wehr, wenn man mir Dinge nehmen oder zerstören will, für die ich den Buckel krumm machen musste.