Wenn du nun die Heimtücke in einem Atemzug mit dem Westen vorträgst, dann trage ich nun einmal die Heimtücke des Ostens vor, diese mit der Prise Gift.
Druckbare Version
Zitat aus obigem Link, von Stefan K. : Der von der UN anerkannte legitime Präsident Nicolás Maduro hat im Rahmen der Caricom umfangreiche Gesprächsbereitschaft zur Lösung der Situation in Venezuela signalisiert. Insgesamt 14 südamerikanische Länder unterstützen friedliche Verhandlungen und der Präsident von Mexiko Andrés Manuel López Obrador hat direkte Vermittlung angeboten. Auch die EU, allen voran Spanien, setzt beim Ausseministertreffen auf gewaltfrei Beendigung des Konflikts. Die Opposition hat das Angebot des mexikanischen Präsidenten umgehend zurückgewiesen und damit bekräftigt, an einer friedlichen und somit demokratischen Lösung kein Interesse zu haben. Leider wird offenbar gerade von militanten Gruppen weiter auf Gewalt gesetzt......
Internationale Verträge sind keine Leichenfledderei. Das diese US-Kriechern wie Dir nicht in den Kram paßt, ist eine andere Sache.
Du schreibst selbst, dass die Verträge vor "geraumer Zeit" abgeschlossen wurden - ergo hat das mit den aktuellen Ereignissen nichts zu tun.
Auf der anderen Seite erzählst Du, die venezuelanische Wirtschaft käme nicht auf die Beine. Wie denn, wenn selbsternannte Völkerretter boykotieren.
Ergo können nur andere die Geschäfte betreiben. Das nervt die US-Großmäuler und Schwätzer wie Dich.
Der ein oder andere Vertrag wurde kürzlich auf der Betteltour von Maduro abgeschlossen. Ich krieche garantiert niemanden zu Kreuze, so müsste ich dich ja nun als einen russischen Stiefellecker bezeichnen, aber wir sollten doch lieber sachlich die Lage betrachten. Ich schrieb, dass die Wirtschaft von Venezuela am Boden liegt und das nicht erst seit Hr. Maduro das Zepter übernommen hat. Da hätten doch die russischen und chinesischen Großmäuler schon lange die fehlende Hilfe anleiern können, so zu Zeiten von Hr. Chavez. Haben diese Großmäuler aber nicht, denn in links- oder kommunistischen Systemen muss das Kind erst richtig tief in den Brunnen gefallen sein und die westlichen Staaten einspringen wollen, dann wachen solche links- oder kommunistischen Systeme auf. Dann wird natürlich der ach so böse Westen als Buhmann hingestellt und die humanitäre Hilfe aus den Westen wird natürlich als "Zwangsernährung" abgelehnt. Die kranken Systeme zeigen dann natürlich auch immer mit dem Finger auf den Westen, der natürlich die Schuld für die innere Misere des Landes hat, aber warum es dir eine oder andere Sanktion gab, das wird natürlich im Laufe des Konfliktes vergessen oder gar verwässert. Ging es nicht am Anfang um die Enteignung gewisser Firmen und deren Material usw.? Man schaue diesbezüglich einmal nach Simbabwe, wo einst ein Diktator die weißen Farmer enteignet hatte und was danach so alles passierte, vor der Enteignung war Simbabwe die Kornkammer Afrikas. So gesehen war Venezuela auch einmal ein reiches schönes Land mit den größten Erdölvorkommen. Und was haben die links- und kommunistisch angehauchten Präsidenten aus Venezuela gemacht?
Nun, wenn man mir so kommt, wie der Teilnehmer, auf dessen Beitrag ich geantwortet hatte, dann kann ich auch diesen Ton anschlagen. Ich schätze dich aber als "schlau" ein, denn wer meinen Beitrag liest, der liest auch das heraus was ich dir nun extra erklären bzw. schreiben muss.
Suchst du etwa das Haar in der Suppe? Sag doch ganz einfach, was dir nicht passt, passt dir meine Meinung zum Konflikt in Venezuela nicht? Passt es dir nicht, dass ich mich mit den entsprechenden Mitteln zur "Wehr" setze, die man mir hier entgegenbringt. Passt dir womöglich meine politische Einstellung nicht, obwohl du diese nicht kennst? Schreib doch einmal wo ich ggf. etwas geschrieben habe, was nicht sachlich dargelegt wurde. Also, welches Problem bedrückt dich? Ich möchte mich nicht streiten, aber ich lasse nicht etwas auf mir sitzen was nicht den Tatsachen entspricht.
Ja und ? Wenn ich die erhöhten Preise zahle, kann ich sogar in den Vatikanischen Museeen die Schlange umgehen, und sitze in der Oster Messe in der ersten Reihe. Es gibt keine Volkserhebung. Der Aufruhr ist ohnhin von der CIA gesteuert. Putsch gibts in Frankreich bei den Gelbhemden oder hier bei den Antifanten-Revolten.