-
AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!
China bestätigt 18 Tote und mehr als 570 Infizierte, 20 Millionen Chinesen unter Quarantäne. Ein Tiermarkt der 11 Millonen Stadt Wuhan gilt als Ausgangspunkt der Infektion.
In der Stadt kippen reihenweise Leute um. Hamsterkäufe, Angst und Agression bestimmen das Bild. Inzwischen wurde die Stadt Xiantao mit über einer Million Einwohner und Chibi mit einer halben Million Einwohner sowie Lichuan ebenfalls abgeriegelt.
https://www.youtube.com/watch?v=Bdb-45RzdpI
-
Zitat:
Zitat von
navy
Keine Abschaffung der Fall Studien, jeder Müll darf ein Arzt verschreiben, kein Stopp der unnötigen Operationen und sinnlosen Behandlungen. Jens Spahn, im Solde der Parma Mafia bekanntlich und strohdumm und korrupt
Spahn steht im Sold der Parma-Mafia? Dealt der Spahn jetzt mit dem berühmten Parma-Schinken, der von der Parma-Mafia hergestellt und gefälscht wird?
Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten....
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Impfkritik ist ein Thema, welches hier aufzureißen wäre. Wie stehen die Chancen, dass angesichts des neuen Virus Bund und Länder um Milliarden abgemolken werden?
Impfkritik wäre ein Thema, das hier aufzureissen wäre?
Hats du noch nicht mal gesehen, dass es zum Thema Impfen hier bereits mehrere Stränge gibt?
Und was genau wäre dazu "aufzureissen"? Dass bereits viele Dutzende Millionen Kinder in Deutschland erfolgreich geimpft worden sind und so gut wie keine Probleme auftraten?
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Dann erkläre mir doch mal naturwissenschaftlich den Placebo/Nocebo Effekt.
Erkläre doch du erst einmal, wie eine Verdünnung (Potenz) von D15, in der statistisch nicht mal mehr ein einzige Molekül eines Wirkstoffes vorhanden ist, noch irgendeine Wirkung auf den menschlichen oder tierischen Organismus haben sollte - ausser der Einbildung, es würde wirken.
Und dann erkläre bei dieser Gelegenheit doch gleich mit, ob ein in den Bodensee geworfener Zuckerwürfel das komplette Bodenseewasser süßer machen könnte....
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
(....)
China bestätigt 18 Tote und mehr als 570 Infizierte, 20 Millionen Chinesen unter Quarantäne. Ein Tiermarkt der 11 Millonen Stadt Wuhan gilt als Ausgangspunkt der Infektion.
In der Stadt kippen reihenweise Leute um. Hamsterkäufe, Angst und Agression bestimmen das Bild. Inzwischen wurde die Stadt Xiantao mit über einer Million Einwohner und Chibi mit einer halben Million Einwohner sowie Lichuan ebenfalls abgeriegelt.
Update: Nach soeben bekannt gewordenen Meldungen sind es in Wuhan bereits 26 Todesfälle durch das Corona-Virus.
Scheint sich sehr schnell auszubreiten.
-
Das ist die Rache für das Schwein, das die Schlitzis neulich mit einem Bungee-Jumping-Seil in die Tiefe stießen.
https://www.youtube.com/watch?v=JMVVKyVSvd8
---
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Update: Nach soeben bekannt gewordenen Meldungen sind es in Wuhan bereits 26 Todesfälle durch das Corona-Virus.
Scheint sich sehr schnell auszubreiten.
Unser regionales Käseblatt gibt mit einem ganzseitigen Artikel Entwarnung:
Alles harmlos, kein Grund zur Sorge und der Chefarzt der Tropenmedizin stößt ins gleiche Horn.
Null Problemo.
Müssen wir schon wieder die Hoffnung auf einen biologischen Denkanstoß in der Frage sperrangelweit offener Grenzen und fehlender Kontrollen begraben?
http://de.web.img3.acsta.net/r_1280_...6/18452548.jpg
-
Morgen beginnt in China das neu Jahr! Dieses Fest ist das größte für die Chinesen. Damit ist es auch Hauptreisezeit! Jeder Chinese möchte zu seiner Familie. Millionen wollen von A nach B und von C nach D! Eine Woche ist China im Ausnahmezustand. Mal schauen wie sie das verkraften.
https://files.der-farang.com/cache/7...-5e1e-781e.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Erkläre doch du erst einmal, wie eine Verdünnung (Potenz) von D15, in der statistisch nicht mal mehr ein einzige Molekül eines Wirkstoffes vorhanden ist, noch irgendeine Wirkung auf den menschlichen oder tierischen Organismus haben sollte - ausser der Einbildung, es würde wirken.
Und dann erkläre bei dieser Gelegenheit doch gleich mit, ob ein in den Bodensee geworfener Zuckerwürfel das komplette Bodenseewasser süßer machen könnte....
Über Homöopathie herzuziehen ist das Eine, das juckt mich nicht mal. Aber zeig mir nur einen Schulmediziner, der den Placebo-Effekt abstreitet. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Impfkritik wäre ein Thema, das hier aufzureissen wäre?
Hats du noch nicht mal gesehen, dass es zum Thema Impfen hier bereits mehrere Stränge gibt?
Und was genau wäre dazu "aufzureissen"? Dass bereits viele Dutzende Millionen Kinder in Deutschland erfolgreich geimpft worden sind und so gut wie keine Probleme auftraten?
Zu kritisieren wären die Hamsterkäufe an Impfungen in Milliardenhöhe durch Bund und Länder. Impfungen gegen gehypte Grippen, die dann zu 99% die Wupper runtergespült wurden, weil sie die Wenigsten für nötig hielten, und die Wupper dann leicht gelblich wurde und die Wuppertaler superresistent wurden.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
(....)
Aber zeig mir nur einen Schulmediziner, der den Placebo-Effekt abstreitet. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst.
Köstlich! :rofl:
Das schönste Eigentor eines Homöopathie-Anhängers, das man sich überhaupt vorstellen kann. Kann man sich beim besten Willen nicht ausdenken....
Der Begriff "Placebo-Effekt" ist selbsterklärend, du Komiker! Weshalb sollte ihn ein Arzt abstreiten, denn dieser Effekt ist Bestandteil der ärztlichen Philosophie.
Aber woher solltest gerade du das wissen.... :haha:
-
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...3.34_fpy50.jpg
Kunden eines Supermarkts in der chinesischen Metropole Wuhan schützen sich mit Masken vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus
Stringer/ Getty Images
https://www.spiegel.de/politik/ausla...-e8ed5c8a5152#
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Zu kritisieren wären die Hamsterkäufe an Impfungen in Milliardenhöhe durch Bund und Länder. Impfungen gegen gehypte Grippen, die dann zu 99% die Wupper runtergespült wurden, weil sie die Wenigsten für nötig hielten, und die Wupper dann leicht gelblich wurde und die Wuppertaler superresistent wurden.
Informiere dich doch erst einmal über die semantische Bedeutung des Begriffs "Prophylaxe".
Und wenn du das dann geschnallt hast, beziehe mal den alten Spruch in deine "Überlegungen" ein:
"Hinterher sind immer alle schlauer".
Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Was würdest du denn tun, wenn du für das Gesundheitswesen im Land zuständig wärst und eine Pandemie eines hinsichtlich Ausbreitung und Mutationsgeschwindigkeit noch nicht abschätzbaren Virus drohen würde?
Einfach warten, bis es zu einer richtigen Ausbreitung kommt?
Was würdest du denn anstelle der Chinesen tun, wenn du für den aktuellen Ausbruch eines Corona-Varianten in Wuhan zuständig wärst?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Köstlich! :rofl:
Das schönste Eigentor eines Homöopathie-Anhängers, das man sich überhaupt vorstellen kann. Kann man sich beim besten Willen nicht ausdenken....
Der Begriff "Placebo-Effekt" ist selbsterklärend, du Komiker! Weshalb sollte ihn ein Arzt abstreiten, denn dieser Effekt ist Bestandteil der ärztlichen Philosophie.
Aber woher solltest gerade du das wissen.... :haha:
Bist du noch aufmerksam?
Netzdefinition:
"Als Placeboeffekt bezeichnet man in der Medizin das Auftreten einer therapeutischen Wirkung durch die Gabe von Tabletten ohne Wirkstoff (Placebos) oder von sogenannten Scheinbehandlungen. Die Patienten wissen dabei nicht, dass sie kein echtes Medikament einnehmen. Neben dem therapeutischen Einsatz werden Placebos auch häufig in der Forschung eingesetzt, um die Wirksamkeit eines neuen Medikaments zu testen. Lesen Sie hier alles über den Placeboeffekt, wann der Arzt ihn sinnvoll nutzen kann und welche Risiken dabei bestehen."
Frage:
Warum pumpen Schulmediziner ihre Opfer mit Giften voll, wenn sie doch über den Placebo-Effekt bescheid wissen?
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Bist du noch aufmerksam?
Netzdefinition:
"Als Placeboeffekt bezeichnet man in der Medizin das Auftreten einer therapeutischen Wirkung durch die Gabe von Tabletten ohne Wirkstoff (Placebos) oder von sogenannten Scheinbehandlungen. Die Patienten wissen dabei nicht, dass sie kein echtes Medikament einnehmen. Neben dem therapeutischen Einsatz werden Placebos auch häufig in der Forschung eingesetzt, um die Wirksamkeit eines neuen Medikaments zu testen. Lesen Sie hier alles über den Placeboeffekt, wann der Arzt ihn sinnvoll nutzen kann und welche Risiken dabei bestehen."
Verschone mich doch bitteschön mit deinen Belehrungsversuchen aus irgendwelchen Quellen aus dem Netz. Wie der Placebo-Effekt wirkt, wusste ich schon, als du noch in Russland als Quark im Schaufenster lagst.
Zitat:
Zitat von
KatII
Frage:
Warum pumpen Schulmediziner ihre Opfer mit Giften voll, wenn sie doch über den Placebo-Effekt bescheid wissen?
Auf derart idiotische, unsinnige Behauptungen implizierende Suggestivfragen gehe ich nicht ein.
-
Seuche und offene Grenzen plus Völkerwanderungen, was gibt es besseres?
-
-
Was wurde auf Markt in dem vermutlich die Seuche ausbrach nebeneinander angeboten: Fledermäuse, Schlangen, Schildkröten, Fisch, Hühner, Schwein, Hund und anderes nicht näher zu bezeichnendes Krabbel,-Kriech- und Federvieh, dass auf dem Gehweg geschlachtet und ausgenommen wird ... bei ständig auf den Boden rotzenden Chinesen. So sind sie halt die Chinesen ...
Xi Jinping sollte mal den deutschen WKD anfordern.
-
Die Mega-Metropolen dieser Welt sind wahre Hotspots für Seuchen und Epidemien aller Art! Da geht noch was......
Da können wir Berliner fast froh sein, dass der Flughafen nie fertig wird! Berlin ist und bleibt ein Dorf!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Verschone mich doch bitteschön mit deinen Belehrungsversuchen aus irgendwelchen Quellen aus dem Netz. Wie der Placebo-Effekt wirkt, wusste ich schon, als du noch in Russland als Quark im Schaufenster lagst.
Auf derart idiotische, unsinnige Behauptungen implizierende Suggestivfragen gehe ich nicht ein.
Du hast also nichts zu melden, und kommst auf die senile Tour. Verstehe.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Du hast also nichts zu melden, und kommst auf die senile Tour. Verstehe.
Troll woanders, du Dünnbrettbohrer.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Informiere dich doch erst einmal über die semantische Bedeutung des Begriffs "Prophylaxe".
Und wenn du das dann geschnallt hast, beziehe mal den alten Spruch in deine "Überlegungen" ein:
"Hinterher sind immer alle schlauer".
Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Was würdest du denn tun, wenn du für das Gesundheitswesen im Land zuständig wärst und eine Pandemie eines hinsichtlich Ausbreitung und Mutationsgeschwindigkeit noch nicht abschätzbaren Virus drohen würde?
Einfach warten, bis es zu einer richtigen Ausbreitung kommt?
Was würdest du denn anstelle der Chinesen tun, wenn du für den aktuellen Ausbruch eines Corona-Varianten in Wuhan zuständig wärst?
Ist nicht mein Fachgebiet, da kann ich nicht viel zu sagen.
Ist Prophylaxe sowas wie Präventivschlag? :haha:
-
Wenn es um den Placebo-Hokuspokus geht, kriegen Realisten plötzlich kognitive Dissonanz. :D
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du warst sicher noch nie da.Völliger Unsinn.
2018 war ich 3 Wochen da. Rundreise. Und Du? Bist Du nur in den letzten Absteigen in China gewesen ?:hi:
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Dabei ist es so einfach, solange ordentlich Umsatz generiert wird, sei es mit Globuli oder Arschritzen, ist die Kasse glücklich, weil sie dieses"Katsching!!!" Geräusch macht.
Anekdotisch kann ich jedenfalls berichten, daß die sogen. sprechende Medizyn eher mit einem Placebo- als mit einem Nocebo-Effekt korrelieren kann. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Anekdotisch kann ich jedenfalls berichten, daß die sogen. sprechende Medizyn eher mit einem Placebo- als mit einem Nocebo-Effekt korrelieren kann. ;)
Kannte ich bisher noch nicht. Der Wiki Artikel ist interessant.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sprechende_Medizin
In ihrer Gesamtheit versteht sich die sprechende Medizin als Gegenpol und zugleich Erweiterung der "Apparatemedizin" oder "Ingenieursmedizin", welche auf dem strikt naturwissenschaftlich orientierten biomedizinischen Modell der Humanmedizin fußt. In dieser bis heute dominierenden Medizintheorie erscheint der Mensch nicht primär als (denkendes, fühlendes und gestaltendes) Subjekt, sondern als Objekt: der menschliche Organismus als komplexe Maschine, die im Schadensfall pharmakologisch oder chirurgisch-technisch zu reparieren ist (zur Kritik siehe zum Beispiel Ivan Illich und Paul Watzlawick (1991),[4] Thure v. Uexküll und Wolfgang Wesiack (2003),[5] George L. Engel (1976)[6][7] Josef W. Egger (2010)[8]).
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Kannte ich bisher noch nicht. Der Wiki Artikel ist interessant.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sprechende_Medizin
In ihrer Gesamtheit versteht sich die sprechende Medizin als Gegenpol und zugleich Erweiterung der "Apparatemedizin" oder "Ingenieursmedizin", welche auf dem strikt naturwissenschaftlich orientierten biomedizinischen Modell der Humanmedizin fußt. In dieser bis heute dominierenden Medizintheorie erscheint der Mensch nicht primär als (denkendes, fühlendes und gestaltendes) Subjekt, sondern als Objekt: der menschliche Organismus als komplexe Maschine, die im Schadensfall pharmakologisch oder chirurgisch-technisch zu reparieren ist (zur Kritik siehe zum Beispiel Ivan Illich und Paul Watzlawick (1991),[4] Thure v. Uexküll und Wolfgang Wesiack (2003),[5] George L. Engel (1976)[6][7] Josef W. Egger (2010)[8]).
Lektüretipp: Ex ovo von Peter Bamm. Alt, aber zeitlos.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
die bauen schon ein extra Krankenhaus
Zitat:
10.25 Uhr: Bau eines Krankenhauses in sechs Tagen
In Wuhan soll binnen kurzer Zeit eine Klinik mit 1.000 Betten nur für die mit dem Coronavirus infizierten Patienten errichtet werden. Auf der Baustelle waren Dutzende Bagger und Lastwagen im Einsatz, wie im Staatssender CCTV zu sehen war.
https://www.t-online.de/gesundheit/k...arantaene.html
aktuell sind 41 Mio Chinesen unter Quarantäne ?
das ist die halbe Bundesrepublik
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
es sieht eher aus wie eine riesige Grube für ein Massengrab,
seltsam und beunruhigend ist das man offiziel gleich abgewiegelt hat (Spahn und Co),
wenn es nicht gefährlich ist warm sind dann 41 Mio Chinesen unter Quarantäne ?
es erinnert mich an den Film REC, nach einem Zwischenfall in einem Wohnhaus stellten die Bewohner erstaunt fest
das sie nicht evakuiert werden sondern ihr Wohnhaus von aussen verbarikadiert wird:
http://youtu.be/zlxEa0U44Kc
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
es sieht eher aus wie eine riesige Grube für ein Massengrab,
seltsam und beunruhigend ist das man offiziel gleich abgewiegelt hat (Spahn und Co),
wenn es nicht gefährlich ist warm sind dann 41 Mio Chinesen unter Quarantäne ?
es erinnert mich an den Film REC, nach einem Zwischenfall in einem Wohnhaus stellten die Bewohner erstaunt fest
das sie nicht evakuiert werden sondern ihr Wohnhaus von aussen verbarikadiert wird:
http://youtu.be/zlxEa0U44Kc
Keine Grube, die planieren!
den Film kenn ich. Es gibt zwei Verfilmungen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Keine Grube, die planieren!
den Film kenn ich. Es gibt zwei Verfilmungen.
btw: mein Arbeitskollege ist Chinese,
er verfolgt das mit verständlichen Interesse, er meint das er in Foren Informationen zur Hilfe mit verbreitet,
sowas wie Hände waschen bei 60° usw.
-
Auf meinem Tablet habe ich das Spiel Plague Inc. Ziel ist die Entwicklung und Freisetzung eines letalen Erregers um die komplette Menschheit auszulöschen. Hoffentlich ist der nicht entfleucht. :schock:
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
er verfolgt das mit verständlichen Interesse, er meint das er in Foren Informationen zur Hilfe mit verbreitet,
Bei 60° verbrüht man sich die Hände. Ist der noch ganz dicht?
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Der soll sich mit Dr. Schnell (Systemhygieniker) auseinandersetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
aber das Virus ist weg :D
ich glaube aber es ist dann eh zu spät,
den Versuch sich bei 60° zu duschen wars aber Wert
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Auf meinem Tablet habe ich das Spiel Plague Inc. Ziel ist die Entwicklung und Freisetzung eines letalen Erregers um die komplette Menschheit auszulöschen. Hoffentlich ist der nicht entfleucht. :schock:
Wir sehen uns in Grönland.
-
Bis jetzt wurden aus China 39 Tote gemeldet. Wer da schon in Panik verfällt, sollte sich besser nicht damit beschäftigen, wie viele Menschen jeden Tag in Deutschland an multiresistenten Keimen verrecken.
-
Zitat:
Zitat von
Reichs_Adler
Bis jetzt wurden aus China 39 Tote gemeldet. Wer da schon in Panik verfällt, sollte sich besser nicht damit beschäftigen, wie viele Menschen jeden Tag in Deutschland an multiresistenten Keimen verrecken.
Da wären wir wieder bei der modernen Pharma-Medizin, der diese Monster zu verdanken sind.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Erzähl nicht. Ibuprofen ist die Volksdroge, vermittelt von Kurpfuschern. Ich muss nicht ein fetter Alki sein, damit mir der Arzt im Auftrag der Pharma eine Dolo-Salbe reindrückt (dolo = Schmerz). Der Kosten und Zeitdruck plus Verführung der Pharma auf Ärzte ist die Pest der Postmoderne.
Ibuprofen ist auch kein schweres, Sucht erzeugendes Mittel. Ich habe immer Ibuprofen zuhause. Verschreibungsfrei von Amazon.
Du hast einfach keine Ahnung, wovon Du schreibst.
Ich wünsche niemandem, dass er einmal schwer krank wird. Wenn es Dich dennoch einmal trifft, bist Du froh, einen richtigen Arzt zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Einige hier sind Komiker ohne es zu merken. :D