AW: Moskau-in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer.
Zitat:
Zitat von
elas
Auf anderen darf man wohl herumtrampeln? nur wenn es um jüdisch-israelische Interessen geht hört der Spass auf? siehe Sinn-Bemerkung.
Wer hat das wann wo gesagt, du Lügner???
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Wer hat das wann wo gesagt, du Lügner???
Nix Lügner.
du hast diese rassistische Bemerkung mit einem dummen Rassespruch heruntergespielt:
Zitat:
Zitat von uzi Beitrag anzeigen
Den Russen ist doch scheißegal, wenn die Regale leer sind - mit einer Ausnahme: wenn kein Wodka mehr da ist, ist Polen offen...
Deshalb wird Putin dafür sorgen, dass der Russe seinen Schnaps hat - mehr braucht er nicht.
Russen sind genauso viel wert wie Juden oder Israelis!
Alles andere ist rassistisch!
Zitat:
Zitat von
elas
Nix Lügner.
du hast diese rassistische Bemerkung mit einem dummen Rassespruch heruntergespielt:
Russen sind genauso viel wert wie Juden oder Israelis!
Alles andere ist rassistisch!
Ich habe mich von dieser Bemerkung distanziert, du Oralphabet!!!
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Die Finanzkrise trifft Russland hart: Es drohen Massenentlassungen, in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer. Die größte Gefahr für die von Energieexporten abhängige Nation aber ist der niedrige Ölpreis......
[…]
In Moskauer Supermärkten bleiben die Regale leer? :D
Glaubst Du eigentlich den Unfug, den Du da schreibst?
Im Übrigen frage ich mich, wo der Autor des Textes wohnt, bestimmt nicht auf diesem Planeten, denn ein Ölpreis von 70$ Dollar ist alles andere als niedrig.
Zitat:
Zitat von
alta velocidad
In Moskauer Supermärkten bleiben die Regale leer? :D
Glaubst Du eigentlich den Unfug, den Du da schreibst?
Im Übrigen frage ich mich, wo der Autor des Textes wohnt, bestimmt nicht auf diesem Planeten, denn ein Ölpreis von 70$ Dollar ist alles andere als niedrig.
Richtig, 70 $ sind alles andere als billig.
Der Ölpreis hat jetzt ein vergleichbares Niveau wie bei der Ölkrise von 1973 erreicht.
Außerdem scheint der Welthandel extrem gestört.
Fast keine LKW Verkäufe mehr.
Handelsvolumen um etwa 40% gefallen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Stimmt. Ich denke aber, wenn Deutschland sein Know-How zur Verfügung stellen würde um im Gegenzug Rohstoffe zu bekommen, wäre uns allen vielleicht auf lange Zeit geholfen.
Ich verstehe deine Anmerkung nciht. Wir stellen Russland unsere neueste Technik zür verfügen. Nur sind die Russen nur an Konsumgütern interessiert und nicht daran, ihr Land zu modernisieren.
In weiten Teilen Russland ist die Infrastruktur auf afrikanischem Niveau und jedes 3. Dorf hat noch nciht einmal fliessendes Wasser.
DieRussen, soweit sie Zugang zum Geld haben, konsumieren wie die Weltmeister, aber inverstieren zu wenig für die Zukunft.
Alleine die russischen Eisenbahnen sind ein Greuel, das Schienennetz ohnehin, afrikanischer Standard. Die Prachtbauten in Petersburg und Moskau täuschen eine Wirklichkeit vor, die es in der Breite nicht gibt.
Die Rentner haben ohnehin die Arschkarte gezogen, Durchschnittsrente umgerechnet 80 EUR bei hoher Inflation.
Zitat:
Zitat von
klartext
Ich verstehe deine Anmerkung nciht. Wir stellen Russland unsere neueste Technik zür verfügen. Nur sind die Russen nur an Konsumgütern interessiert und nicht daran, ihr Land zu modernisieren.
In weiten Teilen Russland ist die Infrastruktur auf afrikanischem Niveau und jedes 3. Dorf hat noch nciht einmal fliessendes Wasser.
DieRussen, soweit sie Zugang zum Geld haben, konsumieren wie die Weltmeister, aber inverstieren zu wenig für die Zukunft.
Alleine die russischen Eisenbahnen sind ein Greuel, das Schienennetz ohnehin, afrikanischer Standard. Die Prachtbauten in Petersburg und Moskau täuschen eine Wirklichkeit vor, die es in der Breite nicht gibt.
Die Rentner haben ohnehin die Arschkarte gezogen, Durchschnittsrente umgerechnet 80 EUR bei hoher Inflation.
Das stimmt allerdings. Mit dem Potential im Rücken müsste Russland eigentlich unglaublich stark sein. Auch die Menschen ( so wie ich sie kenne ) sind sehr "betriebsam" bzw. improvisieren was das Zeug hergibt. Die Missstände scheinen irgendwie an Fehlentscheidungen der Regierung zu liegen.
Ich könnte mir vorstellen dass sich das beim Volk aber irgendwann einpendelt. Jetzt wollen sie erstmal die gewonnene Freiheit genießen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
[...]Ich könnte mir vorstellen dass sich das beim Volk aber irgendwann einpendelt. Jetzt wollen sie erstmal die gewonnene Freiheit genießen.
:lach:
Welche Freiheit?
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Die Finanzkrise trifft Russland hart: Es drohen Massenentlassungen, in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer.
Das waren die ja Jahrzehntelange gewohnt !
Unter Väterchen Stalin, und deren Nachfolger !
Das war ja fast Vollzeitbeschäftigung, das Warteschlangenstehen vor den Lebensmittelläden !
:)) :)) :))
Zitat:
Zitat von
borisbaran
:lach:
Welche Freiheit?
Vergleiche heute mit vor 30 Jahren. ;)