AW: Nestele, wie man verseuchtes Quell Wasser, als "natürliches Mineralwasser verkauft"
Zitat:
Zitat von
ich58
Deshalb darf auch das Schweizer Kreuz nicht mehr auf die Verpackung.
Aha, war mir nicht bekannt bzw. ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.
Ist aber logisch, da der "Matterhorn-Riegel" ja nicht mehr in der Schweiz hergestellt wird.
Zitat:
Zitat von
ich58
Milka ist eher eine Chemie, als Schokoladenfabrik, ich esse das Zeug nicht.
Wir vermeiden ebenfalls grundsätzlich Mondelez-Produkte ("Milka") konsequent, zumindest dann, wenn erkennbar. Vieles weiss man ja gar nicht, wenn man nicht gezielt danach gesucht hat.
Die Modelez-Schokoladenprodukte sind - so auch eine Erkenntnis aus den Sebastian-Lege-Präsentationen - eh ziemlich aufgepepptes Zeug mit billigen Füllstoffen zwecks Profitmaximierung.
Daher: Wenn überhaupt Schweizer Schoggi, dann wenigstens nur Lindt/Sprüngli!
Hollaridudödeldi (frei nach Loriot...). :schweiz:
AW: Nestele, wie man verseuchtes Quell Wasser, als "natürliches Mineralwasser verkauft"
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aha, war mir nicht bekannt bzw. ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.
Ist aber logisch, da der "Matterhorn-Riegel" ja nicht mehr in der Schweiz hergestellt wird.
Wir vermeiden ebenfalls grundsätzlich Mondelez-Produkte ("Milka") konsequent, zumindest dann, wenn erkennbar. Vieles weiss man ja gar nicht, wenn man nicht gezielt danach gesucht hat.
Die Modelez-Schokoladenprodukte sind - so auch eine Erkenntnis aus den Sebastian-Lege-Präsentationen - eh ziemlich aufgepepptes Zeug mit billigen Füllstoffen zwecks Profitmaximierung.
Daher: Wenn überhaupt Schweizer Schoggi, dann wenigstens nur Lindt/Sprüngli!
Hollaridudödeldi (frei nach Loriot...). :schweiz:
Lindt und Sprüngli sind erste Wahl.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Lindt und Sprüngli sind erste Wahl.
Industrie-Schokolade - oftmals mit Schwermetall belastet. Hat mit Chocolaterie oder Confiserie wenig zu tun.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Industrie-Schokolade - oftmals mit Schwermetall belastet. Hat mit Chocolaterie oder Confiserie wenig zu tun.
Stimmt.
Die Lindt Schokolade ist schon sehr lecker.
Kaufe lieber die selbstgemachte Schokolade vom Bäcker, der auch eine Confiserie hat. Davon dann wenig. Vom Preis her ist das ähnlich.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
...........
Kaufe lieber die selbstgemachte vom Bäcker, der auch eine Confiserie hat. Davon dann wenig. Vom Preis her ist das ähnlich.
die kleinen Läden, haben Superwaren, nicht soviel Chemiestoffe oder Konaservierungs und Farbstoffmüll
Zitat:
Zitat von
navy
die kleinen Läden, haben Superwaren, nicht soviel Chemiestoffe oder Konaservierungs und Farbstoffmüll
Genau. :dg:
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Genau. :dg:
unsere Klein Metzger Läden mit eigener Schlachtung, haben ebenso tolle Waren, verdienen sich allein am Brotzeit Verkauf, Dumm und dämlich. Sind halt Wenig geworden diese Klein Läden, aber haben eigene Produkte noch. Einheimische, merken sofort, wenn Müll angeboten wird, wie bei Lidl, Aldi vor Allem
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann gerne mal her mit einer wirklich guten Empfehlung bitte!
Zitat:
Zitat von
navy
unsere Klein Metzger Läden mit eigener Schlachtung, haben ebenso tolle Waren, verdienen sich allein am Brotzeit Verkauf, Dumm und dämlich. Sind halt Wenig geworden diese Klein Läden, aber haben eigene Produkte noch. Einheimische, merken sofort, wenn Müll angeboten wird, wie bei Lidl, Aldi vor Allem
Nein, sorry- Gemüse vom ALDI ist alles andere als Müll.Fleisch würde ich dort eher nicht erwerben.
Zitat:
Zitat von
navy
So ist es. :dg: