AW: *Strack-Zimmermann FDP gefährlichste Frau *
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mit der FDP hat er sich aber leicht versegelt.
da is er nicht der Einzige
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ein echter BRD-Bildungsbürger :appl:
das neidische Gepöbel und persönliche Angestänker die soziale Leiter hinauf, wird wohl nicht mehr allzulange dauern
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vorsicht. Laut Vorstellungsstrang zerquetscht der @Segler rohe Kartoffeln mit der bloßen Hand!
Ne Dose Spinat aufgerissen, geschluckt und schon geit dat lous!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich will ja nichts unterstellen - daher nur mal die ernst gemeinte Frage, war das jetzt ein höfliches oder ein vergiftetes Kompliment?
Ein Bildungsbürger - sehe ich immer noch als eine Auszeichnung einer kulturellen Elite im Sinne einer Meritokratie - hat natürlich auch jenseits vom Geschichtsunterricht, Eugen Kogon, Hannah Arendt oder Golo Mann gelesen
Gerade Hannah Arendt: "Eichmann in Jerusalem" - der Eichmann-Prozess. Es ist die Banalität des Bösen. Du erwartest ein Monster und wirst mit einem Menschen wie Du und Ich konfrontiert, der unter anderen Verhältnissen ein braver Steuerbeamter beim Finanzamt Hintertupfingen gewesen wäre
Der unangenehme Blick am Morgen beim Rasieren im Spiegel? Wer bin ich? Was wäre unter diesen Verhältnissen aus mir geworden? Wäre ich anständig geblieben?
Unangenehme Fragen, die sich vielleicht nur ein Bildungsbürger stellt - der auch genau deswegen vor vorschnellen Vorverurteilungen zurückschreckt.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mit der FDP hat er sich aber leicht versegelt.
Weisst Du, Segler sind Pragmatiker, die können Kurskorrekturen vornehmen
Aber ehrlich die CDU ist für mich im Moment trotz meiner Wahlentscheidung die PdkÜ - die Partei des Kleinsten Übels. Mein Hoffnungsträger ist Merz aber in der CDU gibt es noch jedem Menge Merkel-Remanenzmasse
Hätte Herr Merz Courage, dann gäbe es eine Minderheitsegierung, was in vielen skandinavischen Staaten an der Tagesordnung ist
In einer Koalition mit der SPD wird das Gleiche passieren wie in den GroKo-Merkel-Kabinetten. Lupenreine SPD-Politik mit dem Zugeständnis, dass die CDU den Kanzler stellen darf.
Schauen wir doch mal Politik an: Handfeste SPD-Kanzler wie Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder haben eine konservativere Politik betrieben - und das mit Erfolg - als die Sozialdemokratin im CDU-Gewand Angela Merkel
Zitat:
Zitat von
Segler
Im Englischen gibt es ein wunderschönes Wort "flabbergasted"
Nicht übersetzbar, Umschreibung: Du starrst mit ungläubig augferissenen Augen auf eine für Dich völlig unverständliche Bemerkung oder Beobachtung
Dein "Teuteberg" hinterliess mich "flabbergasted"
Die Übersetzung „verblüfft“ trifft es doch recht gut?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vorsicht. Laut Vorstellungsstrang zerquetscht der @Segler rohe Kartoffeln mit der bloßen Hand!
Ne Dose Spinat aufgerissen, geschluckt und schon geit dat lous!
Oh bitte, wo habe ich das gesagt? Mit einer Größe von 175 cm und einen BMI von 22 bin ich eher eine unbeeindruckende Gestalt.
Es haben auch viele Leute völlig falsche und von Seefahrerromanen geprägte Vorstellungen vom Rollenbild eines Schiffsführers
Es ist nicht der Seewolf oder Kapitän Ahab oder Kapitän Bligh der Disziplin an Bord mit der neunschwänzigen Katze durchsetzt
Da hast Du ganz andere Themen: Sauwetter Sturm und Nacht. Deine Funkwache hat Seekrankheit ohne Ende, (Ein Job unter Deck bei 5m Seegang kann dem robistesten Magen zusetzen) Du hast ihm ein H1-Antihistamin gegeben und ihn damit vom aktiven Wachdienst befreit und in die Koje expediert. Wer ist der Ersatzmann / die Ersatzfrau?
Shit Happens, das Radar fällt just bei schwerer See und unsichtigem Wetter aus, wo du es am dringendsten brauchst Die Ersatzfrau am Navigationsplatz konsultiert das Reflektometer und sagt Fehlerstelle im Besan ganz oben. Sch**sse, du schnallst dir selber den Werkzeuggürtel um und enterst hoch und hast deine Frau, die dich auf der Sicherungsleine auf der Winsch hält.
Das ist Schiffsführer - kein Sewolf, kein Ahab ... nix von Treasure Island ....
Zitat:
Zitat von
Segler
Herr Merz - siehe seine Karriere bei einem erfolgreichen Finazdienstleister - versteht etwas von Wirtschaft - ganz im Gegensatz zu einem Herrn Habeck. der sich nur auf den "Wirtschaftsexorzismus" verstand, nämlich das Heraustreiben von Unternehmen aus dem Land durch irrsinnige, Steuern Energiekisten, Unweltauflagen und bürokratische Schikanen "made in Germany"
Mal ehrlich? Wer hat in den letzten Jahren Wirtschaftsnachrichten gelesen, in denen nicht Worte wie Personalabbau, Szandortschließungen, Standortverlagerungen vorkamen?
Wen ein Unternehmen für den Import von Zulieferteilen aus Indien drölfzigtausend Aktenordner nach dem Lieferkettengesetz anlegen muss -etwa ob der indische Zulieferer Umweltstandard zum Schutz indischer Eisbärenund Pinguine einhält - dann ist es vielleicht praktischer, die ganze Produkktion nach Indien zu verlegen!
Hier habe ich gewisse Hoffnungen auf Herrn Merz. Wenn der größter Nerttozahler der EU in Brüssel Einspruch gegen dieses Bürokratiemonster einlegt, dann wird es das nicht geben!
Es komme mir bitte niemand mit der angeblichen "Alternative" für Deutschland sie ist keine. Die verlängerte Werkbank des Diktators Putin und durch nationalen Isolationismus und Globalisationsgegnerschaft grad so wirtschaftsfeindlich wie Linke oder BSW
Wenn wir in D irgendwas nicht brauchen, dann ist es ein pauschales "Ausländer raus", eine "Remigration" im Sprachduktus der AfD. Was wir brauchen ist eine klare Einwanderungspolitik nach einem Punktesystem. Wer ohne Ausweis und berufliches Qualifikationszeugnis (Qualifikation als Ingenieur oder Arzt, nicht als Religionsprediger) an der Grenze erscheint, der hat Null Punkte und das Heimreiseticket. Selbst bei Sprachkennnissen wäre ich noch kulant - in großen unternehmen ist Englisch ohnehin Konzernsprache und auch mit Granzösisch oder Spaniosch kommt man weiter - nicht jedoch mit Urdu oder Paschtu!
Sogar im Einkaufsmarkt - Ich habe bei einem Saturn/Media einmal gesehen, dass Mitarbeiter Poloshirts mit angesteckten Landesflaggen trugen - als Ausweis der Sprachen in denen Sie die Kunden bedienen und beraten können. Manche Mitarbeiter brachten es auf eine erstaunliche Flaggenparade. Das heisst selbst hier - jenseits von akademischen Berufen - haben qualifizierte Zuwanderer eine Chance. Da reicht es aber nicht, arabisch zu sprechen, sondern man muss den Kunden auf arabisch auch über unterschiedliche Modelle von Notebooks oder Tablets beraten können!
Du schreibst ziemlich wirr. Bestimmt hat viel zu starker Wind durch deine beiden Ohren
übers Gehirn beim Segeln durchgeweht, und viele Denkzellen mitgenommen.
Gerade was du zur AfD geschrieben hast ist Unfug. Die AfD ist schon wesentlich weiter
als du dir denkst.
Zitat:
Zitat von
Segler
Oh bitte, wo habe ich das gesagt? Mit einer Größe von 175 cm und einen BMI von 22 bin ich eher eine unbeeindruckende Gestalt.
Es haben auch viele Leute völlig falsche und von Seefahrerromanen geprägte Vorstellungen vom Rollenbild eines Schiffsführers
Es ist nicht der Seewolf oder Kapitän Ahab oder Kapitän Bligh der Disziplin an Bord mit der neunschwänzigen Katze durchsetzt
Da hast Du ganz andere Themen: Sauwetter Sturm und Nacht. Deine Funkwache hat Seekrankheit ohne Ende, (Ein Job unter Deck bei 5m Seegang kann dem robistesten Magen zusetzen) Du hast ihm ein H1-Antihistamin gegeben und ihn damit vom aktiven Wachdienst befreit und in die Koje expediert. Wer ist der Ersatzmann / die Ersatzfrau?
Shit Happens, das Radar fällt just bei schwerer See und unsichtigem Wetter aus, wo du es am dringendsten brauchst Die Ersatzfrau am Navigationsplatz konsultiert das Reflektometer und sagt Fehlerstelle im Besan ganz oben. Sch**sse, du schnallst dir selber den Werkzeuggürtel um und enterst hoch und hast deine Frau, die dich auf der Sicherungsleine auf der Winsch hält.
Das ist Schiffsführer - kein Sewolf, kein Ahab ... nix von Treasure Island ....
Warum segelst du dann, wenn du und deine Crew krank wird? Hat dich/euch da jemand
gebeten zu segeln? Sinn macht so ein Segeln eh nicht, und wenn du das willst dann
beklage dich nicht.
Zitat:
Zitat von
Segler
Weisst Du, Segler sind Pragmatiker, die können Kurskorrekturen vornehmen
Aber ehrlich die CDU ist für mich im Moment trotz meiner Wahlentscheidung die PdkÜ - die Partei des Kleinsten Übels. Mein Hoffnungsträger ist Merz aber in der CDU gibt es noch jedem Menge Merkel-Remanenzmasse
Hätte Herr Merz Courage, dann gäbe es eine Minderheitsegierung, was in vielen skandinavischen Staaten an der Tagesordnung ist
In einer Koalition mit der SPD wird das Gleiche passieren wie in den GroKo-Merkel-Kabinetten. Lupenreine SPD-Politik mit dem Zugeständnis, dass die CDU den Kanzler stellen darf.
Schauen wir doch mal Politik an: Handfeste SPD-Kanzler wie Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder haben eine konservativere Politik betrieben - und das mit Erfolg - als die Sozialdemokratin im CDU-Gewand Angela Merkel
Sorry, aber Merz ist dann Schiffbruch.