AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das hast du falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass du nur an den Einen der Juden glauben sollst. Allah und Mohammed sind die falschen Götter und kamen ja erst später.
Vielen Dank für diese Info – jetzt weiß ich warum in Schönschrift und Religion immer ein ausreichend im Zeugnis stand.
Schönschrift weil ich ein Linker bin.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
*Muhahahaha* Mußte ansatzlos lachen, als ich das las! Das ist nur eine fiktive Geschichte. Ich gehe mittlerweile soweit, daß es einen Moses, so wie in der Tora beschrieben, ga nie nich gab. Und nein. es hat noch nie ein Gott irgend einem Menschen was überreicht. Der Grund ist, es gibt keinen Gott!
Es amüsiert mich immer wieder, daß christliche Gläubige das AT für ein christliches Erzeugnis halten. Es ist ein jüdisches Buch! Die Tora!
Nein. Die Torah (sic!) sind „nur“ die fünf Bücher Mose…. :auro:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
*Muhahahaha* Mußte ansatzlos lachen, als ich das las! Das ist nur eine fiktive Geschichte. Ich gehe mittlerweile soweit, daß es einen Moses, so wie in der Tora beschrieben, ga nie nich gab. Und nein. es hat noch nie ein Gott irgend einem Menschen was überreicht. Der Grund ist, es gibt keinen Gott!
Es amüsiert mich immer wieder, daß christliche Gläubige das AT für ein christliches Erzeugnis halten. Es ist ein jüdisches Buch! Die Tora!
Der Grund ist, es gibt keinen Gott!
Wer wurde dann an das Kreuz getackert war es nicht Gottessohn der aus der jungfräulichen Maria geschlüpft ist?
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Vielleicht geht ja auch vieles auf Echnaton zurück und man hat das dann nur weiter ausgeschmückt ...
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Völliger Unsinn. Man nennt das Natur!
Nö! Das ist der Beweis eines
Zirkelschlusses!
Du hast nichts verstanden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau diesen Beweis gibt es eben nicht. Nur weil man etwas nicht versteht muß es nicht zwangsläufig einen Gott geben.
Du hast es nicht verstanden.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Es gibt mehrere Götter das sagt doch schon das 1.Gebot von den 10.
Das erste Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das Gebot ist falsch.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Der Grund ist, es gibt keinen Gott!
Wer wurde dann an das Kreuz getackert war es nicht Gottessohn der aus der jungfräulichen Maria geschlüpft ist?
Gruß Kiwi
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL* Falls irgendeiner (ich halte auch die Gestalt eines Jesus' für fiktiv) ans Kreuz getackert wurde, so war es bestimmt nicht das Erzeugnis eines "Gottes" und einer Menschenfrau. Und.... genau so wie es nur 2 Geschlechter bei der menschlichen Spezies gibt gibt, kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden. Bei der Geschichte um Maria sind das zwei Unmöglichkeiten!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Götter wurden erfunden, damit die Menschen an etwas glauben. Mit göttlichen Glauben wurde in den letzten 10.000 Jahren viel Schindluder betrieben.
stimmt, aber trotzdem gibt es den wirklichen GOTT.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL* Falls irgendeiner (ich halte auch die Gestalt eines Jesus' für fiktiv) ans Kreuz getackert wurde, so war es bestimmt nicht das Erzeugnis eines "Gottes" und einer Menschenfrau. Und.... genau so wie es nur 2 Geschlechter bei der menschlichen Spezies gibt gibt, kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden. Bei der Geschichte um Maria sind das zwei Unmöglichkeiten!
Selbst einige Theologen zweifeln die Jungfrauengeburt an und im Grunde ist das schon Aberglaube...