AW: Die Methoden der Meinungslenkung
Zitat:
Zitat von
Overdrive
.... auf jeden Fall ist die Anwendung solcher Methoden zur Meinungslenkung die professionelle Auswertung von zahllosen psychologischen Experimenten, die seit Jahren an Menschen vorgenommen werden.
Ja, ich habe von le Bon das Buch gelesen. Also von Gustav le Bon. (Nicht von dem aus dem PSW. :D)
Ich kenne die Serien "Akte X" und "Millenium".
Ich kenne auch die CIA-Versuche. Darum gehe ich nie auf LSD in den Supermarkt oder schalte den Fernseher ein.
Mir erzählste nüscht Neues.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, ich habe von le Bon das Buch gelesen. Also von Gustav le Bon. (Nicht von dem aus dem PSW. :D)
Ich kenne auch die CIA-Versuche. Darum gehe ich nie auf LSD in den Supermarkt oder schalte den Fernseher ein.
Ich befürchte:
Niemand ist gefährdeter, als der, der irrtümlich glaubt, er sei gegen Fernlenkung gefeit. :cool:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Ich befürchte:
Niemand ist gefährdeter, als der, der irrtümlich glaubt, er sei gegen Fernlenkung gefeit. :cool:
Das stimmt. Wehren dagegen geht wohl kaum. Aber es ist ja schon einmal gut, wenn man versteht, das es nicht der eigene Wille ist. Also das Problem erkannt hat.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das stimmt. Wehren dagegen geht wohl kaum. Aber es ist ja schon einmal gut, wenn man versteht, das es nicht der eigene Wille ist. Also das Problem erkannt hat.
:gp:
Den eigenen freien Willen immer neu zu hinterfragen, das halte auch ich für zum Ziel führend :hi:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
ick wollt's boss nochma saaren ...
Solche Experimente gibt's ja auch nicht nur von der CIA und Co., sondern auch von Nutella oder Jägermeister ....
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Ich befürchte:
Ja, jeder Mensch, der irrtümlich glaubt, ist sozusagen Opfer. Aber es gibt auch ein paar Menschen, die nicht irrtümlich gauben, sondern wissen ...
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ja, jeder Mensch, der irrtümlich glaubt, ist sozusagen Opfer. Aber es gibt auch ein paar Menschen, die nicht irrtümlich gauben, sondern wissen ...
Irrtümlich zu wissen glauben: Das ist ja noch schlimmer :cool:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
:gp:
Den eigenen freien Willen immer neu zu hinterfragen, das halte auch ich für zum Ziel führend :hi:
"hinterfragen" ist schon eigener Wille. :cool:
Zitat:
Zitat von
Overdrive
"hinterfragen" ist schon eigener Wille. :cool:
woher weißt du das:?
Zitat:
Zitat von
Overdrive
ick wollt's boss nochma saaren ...
Solche Experimente gibt's ja auch nicht nur von der CIA und Co., sondern auch von Nutella oder Jägermeister ....
Naja, auch wenn sie mit einem guten Werbeetat ausgestattet sind, sind die Marketingabteilungen erwähnter Marktführer nur Profiteure der militärischen (?) und geheimdienstlichen Forschung zur Meinungsmanipulation.
Von billigen woken Experimenten von Harley, Jack Daniels oder Budweiser abgesehen.