AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung
Zitat:
Zitat von
tabasco
Aus der Ukraine und Estland.
Estland ist EU Mitglied?
Was gab es dann da für Probleme?
Zitat:
Zitat von
LOL
Oh ja....Beethoven ist ausgewandert, Einstein ist ausgewandert und auch ich bin schon länger weg...
..Einstein und auch Mann waren dort nicht sehr glücklich..allerdings sicher..
wir als Hightecland können uns diesen Exodus von Hochqualifizierten nicht leisten denn es kommt nur Masse zu uns wir brauchen aber Klasse
Zitat:
Zitat von
Muninn
Estland ist EU Mitglied?
Was gab es dann da für Probleme?
Bestimmt ein "Nichtbürger".
https://en.wikipedia.org/wiki/Estoni...n%27s_passport
Zitat:
Zitat von
Gryphus
Daran hatte ich nicht gedacht.
Russen werden in der EU weiter diskriminiert. Kein Wunder das die angefressen sind.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...
Ich schaffe es noch nicht einmal für meine Frau ein Besuchervisum für Deutschland zu bekommen, ohne das ich jemanden in Deutschland darum anbetteln muss, das dieser für sie bürgt oder das ich 5000 Euro auf ein gesperrtes Konto der Bundesregierung überweise.
Dann aber denke ich wie einfach es ist für den Müll und Abschaum der Welt, überwiegend Muselmanen, nach Deutschland einzureisen und es sich auf Kosten der BRD-Schafe gut gehen zu lassen, für den Rest des Lebens zu schmarotzen. Und an die Millionen schon dort anwesenden, beutehungrigen, daueragressiven und -beleidigten Tiermenschen und mir vergeht die Lust auf ein solches Vorhaben. Es gibt schönere Flecken auf Erden.
Zitat:
Zitat von
Gryphus
Warum wandern Unbürger nach Deutschland aus?
Um sich Sozialleistungen zu erschleichen?
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich schaffe es noch nicht einmal für meine Frau ein Besuchervisum für Deutschland zu bekommen, ohne das ich jemanden in Deutschland darum anbetteln muss, das dieser für sie bürgt oder das ich 5000 Euro auf ein gesperrtes Konto der Bundesregierung überweise.
Dann aber denke ich wie einfach es ist für den Müll und Abschaum der Welt, überwiegend Muselmanen, nach Deutschland einzureisen und es sich auf Kosten der BRD-Schafe gut gehen zu lassen, für den Rest des Lebens zu schmarotzen. Und an die Millionen schon dort anwesenden, beutehungrigen, daueragressiven und -beleidigten Tiermenschen und mir vergeht die Lust auf ein solches Vorhaben. Es gibt schönere Flecken auf Erden.
Müsste deine Frau nicht als Gattin in deinem kanadischen Pass eingetragen sein? Ich dachte man könnte als Ehefrau / Ehemann eines Staatsangehörigen mit Visafreiheit ebenfalls selbige nutzen, oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Musst du nicht mich sondern tabasco fragen.
Zitat:
Zitat von
Gryphus
Musst du nicht mich sondern tabasco fragen.
Das mache ich nicht,
Tabasco (Kugelfisch) gegenüber gibt es ein unerschütterliches Dialogende.
Sie hat vor Zeiten erklärt, und das gleich mehrfach, ihren Nachwuchs in einem religiös-faschistoiden Nationalismus zu erziehen, und will dabei auch noch stolz sein.
Das war mir zu primitiv.
Möge sie mit ihresgleichen glücklich werden, aber uns mit ihrem geistigen Schrott fern bleiben.
...
ABER sie wird sicher versuchen, sich per Beitrag aufzuzwingen.
Es wird überlesen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sein Gehalt in D. beträgt 85tsd/jahr. Kannst du da mithalten, Türke?