AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
...,was ja auch absolut berechtigt ist.
In Israel vermehren sich die Stimmen, die das auch so sehen und assad als das kleinere Uebel betrachten. Er ist zumindest ein Schurke, den Israel berechnen kann. Ausserdem kennt man ihn und der Mossad weiss ihn gut einzuschaetzen.
http://www.inss.org.il/publications....at=&read=11464
Ich fürchte diese Einsicht kommt jetzt zu spät denn der Westen hat die letzte Chance für einen Absprung aus der anti-Assad Front gestern verpaßt, kettet sich jetzt vielmehr auf Gedeih und Verderb an Kretins wie Mc Cain, Netanjahu den Briten und Franzosen.
Zitat:
"....Did Syria Sink an Israeli Submarine?
Was the Nuke Attack of May 4/5 Retaliation?"
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn das stimmt, wäre es echt der Hammer!
:cool:
Da in dem Beitrag auch von Nuke Attack ;) gefaselt wird, kann man leicht entsprechende Schlüsse ziehen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Da in dem Beitrag auch von Nuke Attack ;) gefaselt wird, kann man leicht entsprechende Schlüsse ziehen.
Das mit der Reaktion könnte dennoch stimmen, wenn auch konventionell. Sei doch froh falls ein isr. UBoot abgesoffen ist, mich freut sowas. Wer dermaßen rumzündelt, der hats nicht besser verdient.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
was heißt hier Sorge USrael will ja auch den Libanon säubern und frühlingshaft beglücken !
Natürlich hast du recht. In der AfP-Meldung wurde nur der Ironie-Smiley vergessen!
Zitat:
es geht schon lange nicht mehr nur um das Leben der Alawiten in Syrien sondern um das Leben aller Schiiten im Libanon ! NAsrallah wirkt ein wenig hilflos den der Sturm der DschihadKämpfer mit ihrer dicken finanziellen Unterstützung aus SAudiKAtaristhan läßt sich wahrscheinlich nicht wirksam aufhalten. ISt wie eine Armee von unaufhaltsamen Dämonen ! Drängt man sie zurück und tütet tausend stehen schon wieder zweitausend neue Kämpfer bereit !
die frage ist nur wie lange kann Russland sich den Krieg noch leisten !
Rußland hätte schon lange die S-300 Systeme liefern sollen, auch an den Iran, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
die Rebellen sind dazu übergegangen Städte und Dörfer mit vorwiegend schiitischer Bevölkerung auszuhungern
die selbe Strategie hat auch MAo angewendet gegen die Städte die in der Regel von NAtionalchinesen gehalten wurden !
Seit Monaten sind die Enklaven von Rebellen eingeschlossen
Ein Kontrollposten der Aufständischen stellt sicher, dass keine Feinde die wichtige Verbindungsstraße nutzen. Für die Rebellen sitzt der Gegner nicht nur in West-Aleppo, sondern auch in den schiitischen Enklaven Nubbol und Zahraa, zwei Kleinstädten in den Simeon-Bergen. Seit Monaten sind die Enklaven mit ihren schätzungsweise 60.000 Zivilisten, Soldaten und Milizionären von Rebellen eingeschlossen. Glaubt man den Regierungsmedien, sind dort schon Kinder verhungert - als Folge der Belagerung.
was wir das sehen ist VÖlkermord unserer westlichen Rebellenfreunde ! unsere Systemmedien scheigen natürlich! jetzt wäre es eigentlich an der Zeit Assad massiv aufzurüsten damit er diesem Treiben Einhalt gebietet !
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-901091.html
Letzteres machen zumindest die Russen und der Iran.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Merkwürdig. Der hat doch dauernd Assads Sturz vorhergesagt und jetzt will er plötzlich mit ihm zusammenarbeiten? an Assads Stelle würde ich aufpassen, der BND ist ja bekanntlich nur eine Filiale von Mossad und CIA.
Vielleicht wurden die Deutschen nur vorgeschickt um Assads Vertrauen zu gewinnen und ihn besser ausspionieren zu können.
Oder will er sich schon mal bei den künftigen Siegern anbiedern :?
Zitat:
Zitat von
kurde
...Araber hatten damit gedroht die Juden ins Meer zu schmeißen,
sie haben und drohen eigentlich immer noch mit meinem Völkermord. ....
Währenddessen die Juden tatsächlich Völkermord verüben, wie es ihre Vorfahren vor 3000 Jahren taten.
Die FSA feuert wieder Mörser in urbanem Gebiet ab
http://www.liveleak.com/view?i=0f4_1369733788
Ob man das Gedudel heute Mc Cain vorgespielt hat?
http://www.liveleak.com/view?i=dc0_1369728226
Es geht stark auf die 3000 zu.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Das ist kein zulässiger Schluß. Wenn ich sage, ich glaube aus guten Gründen die Scheiße nicht, die aus der Glotze trieft, dann bin ich nicht "für einen Diktator", wenn ich "für Assad" bin.
Ach.... ich hatte gedacht, dass ihr (Assad-befürworter) gegen den Arabischen früling seid. Ich meine, das ist schon eine seltsame Sache. "Pro Gaddafi, pro Assad usw."
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Ich bin für die unverletzlichkeit von Grenzen, für das Völkerrecht, für das Kriegsrecht, das Einmischung in einen Bürgerkrieg verbietet.
Dem stimme ich auch zu. Aber ohne Einmischung von draußen ist man eben auf deine inländische Opposition angewiesen.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Und für einen leidlich aufgeklärten Staatsmann inmitten von Mullahs, "Königen" und "Scheichen".
Assad halte ich aber für einen alles andere als aufgeklärten. Er ist ein Einparteien-Pseudodemokrat inmitten von Mullashs Königen und Scheichen, ergo auch nicht besser.
Seit den initialen Protesten hat Assad das typische verhalten eines machtgeilen, intoleranten Diktators gezeigt.