AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe mal vor 30 Jahren einen Ossi in meinem Alter kennengelernt (Akademiker), der konnte sich auch nicht vorstellen, warum sich Wessis über Maueropfer an der Ex-Zonengrenze aufregen. Es war doch lange bekannt, dass es verboten war, die Grenze zu übertreten. :wand:
Mit bestimmten Menschen kann man nicht über Menschenrechte sprechen, weil (Un-)Rechtsgesetze für sie höher stehen. Und wenn es keine Gesetze sind, dann richten sie sich nach dem mit dem größten Maul. Da muss man nicht lange nachdenken, das spüren die Minderbemittelten intuitiv.
kannst ja mal mit Klopperhorst über Mauertote diskutieren. Was nahezu klar ist, der Facharbeiterschwund hätte der DDR das Genick gebrochen. Sie fütterten das System, während Rentner ü 60 und der ganze Stasiapparat schmarotzten von den Fluchtwilligen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wasser hat ein Erinnerungsvermögen?
Auch umgekehrt. Ich werde nie vergessen, wie es hier in meine Ferienwohnung reinregnet. Zum Glück nur noch eine Woche.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben, wo kämen wir hin wenn Menschen einfach nach ihrem Gusto ihre Meinung sagen. Zurück zum Mathelehrer. Beispiel Stadt München, Einwohnerzahl 1,3 Millionen, Inzidenz pro 100.000 Einwohner im Schnitt bei 120. Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einem Infizierten zu begegnen?
Die Wahrscheinlichkeit einem Infizierten zu begegnen ist shr gering. Das ist aber auch allgemein bekannt. Nun weißt du es auch. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist noch geringer, trotzdem gewinnt immer einer.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
kannst ja mal mit Klopperhorst über Mauertote diskutieren.
Stimmt. Amendment ist genauso drauf. Begriffe wie Freiheit und Selbstbestimmung sind für die Fremdwörter.
Zitat:
Zitat von
ich58
Stöpsel ziehen!
Geht im Internet leider nicht.
Das Internet ist die ideale Spielwiese für sämtliche Verrücktheiten der Menschheit geworden.
Jeder kann irgendwelchen hirnverbrannten Blödsinn in die Tasten klopfen und sich als weiser Guru aufspielen. Prüft sowieso niemand genau nach, aber es wird tausendfach angeklickt und "geliked",
Und so degeneriert die Kommunikation über Aspekte, zu denen früher ein Schiller, Goethe, Hegel und Co. mindestens einen halben Meter Text schrieben, zu einem Gestammel mit bestenfalls einer Handvoll gebräuchlicher Schlagworte.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der "Prozess" ist menschengemacht. Die Entwicklung ist erst einmal an ihr Ende gekommen.
Man kann das so sehen: Nach 89 nahm die Globalisierung richtig Fahrt auf. Wer nicht amerikanisiert werden wollte, der wurde eben gebombt. Das alles ist an den Grenzen Rußlands (seit Putin) und Chinas zum Stillstand gekommen. Corona ist nun die Gelegenheit diese Entwicklung, die zunehmend ins Leere lief, sozusagen sozialverträglich abzuwickeln.
Was nicht bedeuten soll, dass es Corona nicht gibt. Es beschleunigt nur viele Entwicklungen.
Die Globalisierung wie wir sie bis dato kannten ist Geschichte. Amerika wird in Zukunft keine Vorherrschaft mehr haben.
Mit Ukraine war kein Stillstand und bzgl Belarus probierte man es neulich.
Man möchte meinen den Eliten müsste ein florierendes Deutschland wichtig sein, damit es genug Migranten füttern kann, ich sehe nur Vernichtungswillen an allen Ecken incl Corona und Feinstaub, Finanzhilfen uvm. Und es tut immer gut und der Gesundheit gut : :kotz:
Zitat:
Zitat von
ich58
Stöpsel ziehen!
In nur 10.000 Jahren gibt es keinen Bodensee mehr. Er wird komplett von Kies und Geröll aus den Alpen zugeschüttet. Und keiner wird mehr ahnen können, was da mal war. Direkt nach der Eiszeit soll der sogar bis zu fünfmal größer als heute gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bist du bescheuert? Sind wir schon wieder so weit, dass Meinungen verboten werden? Natürlich hat er das gesagt. Und es werden immer mehr. Schon blöd, wenn man wie du demnächst zu den Ewiggestrigen gehört, die immer nur mitlaufen. Du solltest dich was schämen.
Nö. Lehrer die ihren Schülern bewßt die Unwahrheit erzählen, werden zumindest wie hier bei uns abgemahnt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nö. Lehrer die ihren Schülern bewßt die Unwahrheit erzählen, werden zumindest wie hier bei uns abgemahnt.
Als wenn gerade du wüsstest, was die Wahrheit ist. Was für eine dümmliche Anmaßung. Deswegen soll es ja auch keine Opposition mehr geben., denn es kann ja nur eine Seite recht haben.
Ich werde nie folgenden Dialog vergessen: Bei der DB, Anfang Nullerjahre. Ein Betriebsrat, kurz vor der Pensionierung, fragt den Betriebsleiter: "Der eine Politiker sagt dies, der andere das. Wer hat denn nun Recht?" :crazy: Menschen, die so eindimensional denken, stellen leider hier die Mehrheit dar.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Genau!
Nicht zu vergessen Granderwasser und Co :))
Granderwasser? Hatte ich bis dato noch nie gehört und musste erstmal googeln, was das ist.
https://www.grander.com/media/k2/ite...2909b8d4_M.jpg
Arbeitet ohne Strom, ohne Chemie und auch sonst ohne alles.
Dolle Geschäftsidee! Da muss man erst mal drauf kommen.
Aber es stehen bekanntlich jeden Tag so viele Doofe auf, denen man sogar Matratzen gegen Erdstrahlen oder Rheumadecken für sehr viel Geld andrehen kann....