AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das wären dann ja 100.000 kWh. Etwas heftig. Damit betreibst Du dann einen Heizlüfter bei Vollast 50.000 Stunden, also fast 6 Jahre lang Tag und Nacht, ganzjährig.
Wie kommst Du auf 100000kwh? 13000 kwh oder 1300m³. Macht rund 450€ Polenhilfe.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Preisgrenze von 2500 Euro pro 1000 Kubikmeter Gas wurde überschritten.
Das heißt, der Mieter einer 75qm Wohnung mit 10 000 m³ durchschnittlichen Gasverbrauch müsste jetzt 3500 Euro im Jahr für Gas zahlen,
oder dass der Versorger oder Staat dran was einnimmt.
Der Großhandelspreis für Strom an der Leipziger Strombörse steht bei 540 Euro pro MWh, das sind
54 cent pro kWh Strompreis für Versorger ohne Gewinn und Steuern davor.
:gp:
Warum interessiert es nicht seit wann und warum die Priese an der Börsen so unverschämt
sind. An der Erzeugung wohl kaum. Die Erzeugung mit Gas gibt es schon viele Jahrzehnte.
Ein BHKW ist sehr wirtschaftlich und auch relativ sauber(Strom und Fernwärme)
Sind wir vom russischen Erdgas abhängig? Kann doch nicht sein! In der langfristigen Planung für die Energiewende ist diese Energieerzeugung genauso wichtig wie die der Windkraft- und PV-Anlagen und bald noch den sauberen und unabhängigen „Ukrainestrom“(Soll nur ein paar 100 Haupizen kosten um Putin abzuschießen sagt man )
Dann ist Strom so billig, das keiner im Winter frieren muss und sein Süppchen sowie Duschwasser machen ja fas alle schon elektrisch warm. Na der Stromüberschuss muss auch bald weg wenn nicht das Auto betankt wird.
Wichtig ist nur diese Regierung und somit die Börse halten noch eine weile durch.
Wartet mit euren Beschimpfungen bis nach dem Winter.:beten: Danke.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wie kommst Du auf 100000kwh? 1300 kwh oder 13000m³.
Wegen 10.000 m³ Gas x 10 - > 100.000 kWh
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wegen 10.000 m³ Gas x 10 - > 100.000 kWh
Hab mich vertippt. 13000 kwh oder 1300m³. Macht rund 450€ Polenhilfe. Kann man das dann als Polenspende abziehen?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hab mich vertippt. 13000 kwh oder 1300m³. Macht rund 450€ Polenhilfe.
Ja klar, war auch nicht ernst gemeint.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Preisgrenze von 2500 Euro pro 1000 Kubikmeter Gas wurde überschritten.
Das heißt, der Mieter einer 75qm Wohnung mit 10 000 m³ durchschnittlichen Gasverbrauch müsste jetzt 3500 Euro im Jahr für Gas zahlen,
oder dass der Versorger oder Staat dran was einnimmt.
Der Großhandelspreis für Strom an der Leipziger Strombörse steht bei 540 Euro pro MWh, das sind
54 cent pro kWh Strompreis für Versorger ohne Gewinn und Steuern davor.
10000m³ kann nicht sein. Hast Du eine Gasheizung von 1930?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja klar, war auch nicht ernst gemeint.
Ich frage mich, wer hier gerade den Reibach macht. LNG kann es nicht sein, weil die gar nicht so viele Schiffe haben. Ich tippe darauf, daß es russisches Gas via Turkstream ist.
Freunde, es kommt noch schlimmer als befürchtet !
Ministeriums-Kreise: Neue Gas-Umlage kommt im Oktober - für Verbraucher wird es dann noch teurer
https://www.focus.de/finanzen/news/h...124860358.html
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
.. russisches Gas via Turkstream ist.
die sind Partner
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ja, wir haben die Polenhilfe hier schon ausgerechnet. Ca. 450 € für 75qm. Wollte immer schon russisches Gas via Turkstream bekommen, weil Nordstream 2 darf niemals nie eingeschaltet werden. :crazy: