AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kontrolle ist denen wichtig. Auch die Ukraine zähle ich dazu.
Die Def. von failed State ist ja gerade, keine Kontrolle mehr zu haben.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja, das spart Zeit, Geld und Nerven. Wer sich darauf einläßt, bei den amtlichen Intergrationsbemühungen mitzuspielen der zahlt nur drauf und hat nichts davon.
Von mir aus können die Arbeitsmarktprobleme ins Unermeßliche wachsen, von mir aus kann sich da gewaltiger sozialer Sprengstoff anhäufen. Je schlimmer es dann knallt desto besser.
Mir ist das prinzipiell auch egal. Ich plane, die Firma in Zukunft zur reinen Familienfirma umzugestalten. Mehr Automatisierung, wenige oder keine Mitarbeiter mehr und mache dann nur noch das, was wir selber schaffen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... nach der Wahl im September werden wir wieder die gleichen Wahlergebnisse haben wie früher ..
ich befürchte eh rotrotgrün. Das hat die CDU zu verantworten aus 2 .. 3 Gründen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Libyen Einsatz von 2011 basiert auf eine UN-Resolution, das ist dementsprechend schon mal nicht völkerrechtswidrig.
Der Vietnamkrieg ist da um einiges komplizierter.
wo nur von einer Flugverbotszone die Rede war und nicht die Bombardierung Bengasis, die im übrigen schon im Februar 11 von dänischen NATOpiloten in Italien geübt worden ist
Zitat:
Zitat von
mathetes
richtig, der wollte eine goldgedeckte Afrikanische Investbank aufmachen, damit wären die Franzosen in ihren alten Kolonien mit dem angebunden Papier€ entmachtet worden , es hätte die Rohstoffe massiv verteuert, insbesonders das Uran im Niger für EdF
Aus der Welt (Newsticker):
“Die Islamisten-Miliz ruft Frauen auf, sich an ihrer neuen Regierung zu beteiligen. Außerdem verhandelt sie seit der Flucht von Ex-Präsident Ghani mit afghanischen Regierungsbeamten, um diese einzubinden. Mehr im Live-Ticker.“
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Vermutlich will man die CDU niederdätschen, ein Modell rotrotgrün. Um die Bundis gegen die Wand zu fahren.
rot rot grün wird nicht kommen zumindest nicht offiziell, es wird halt nur SED und Scheiß grüne Politik gemacht werden.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja, das spart Zeit, Geld und Nerven. Wer sich darauf einläßt, bei den amtlichen Intergrationsbemühungen mitzuspielen der zahlt nur drauf und hat nichts davon.
Von mir aus können die Arbeitsmarktprobleme ins Unermeßliche wachsen, von mir aus kann sich da gewaltiger sozialer Sprengstoff anhäufen. Je schlimmer es dann knallt desto besser.
Und du lebst nicht in der Großstadt haha
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kontrolle ist denen wichtig. Auch die Ukraine zähle ich dazu.
Failed States sind doch praktisch unkontrollierbar und gleichzeitig ein permanentes Risiko für unerwartete Wendungen.
Sie sind extrem schwer zu überwachen, brauchen sehr viele Ressourcen, sei es nachrichtendienstlich oder im Zweifel militärisch und können gerade für die Machthabenden sehr schnell zum Debakel werden, siehe Benghasi oder eben jetzt wieder Afghanistan.
Gleichzeitig sind sie ökonomisch keine saftigen Weiden, was sicherlich nicht im amerikanischen Interesse liegt.
Wo liegt darin also die von dir postulierte Kontrolle?
Zitat:
Zitat von
Neu
Einen Grund, Länder zu überfallen, findet man immer. Kuwait, Syrien, Libyen, .... Sind alles verbrecher. Eine Atombombe drauf, um sie zu bestrafen. Du wirst in Deutschland gestraft werden, weil du in einem sozialistischen Land lebst.
es ist mir egal was andere Leute für Gründe für ihren Krieg finden daran bin ich nicht gebunden, wenn aber eine Nation bewusst und offen Terrorgruppen schützt die tausende Menschen ermorden ist das für mich ein legitimer Grund diese platt zu machen....und selbst wenn man meint man müsse sich wehrlos ermorden lassen muss man immer noch kein Fan von Islamisten sein.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Türme wurden gesprengt, zur show flogen jumbos rein.
ja klar und du sitzt in der Gummizelle so what.