AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hat die inzwischen noch geheiratet, oder ist Yara Saleh eine andere Reporterin?
Muß ich mal nachschlagen, hier noch ein Nachruf, jammerschade. Und sowas wie die illegal eingereisten deutschen FSA Jubler von Bild und Spiegel kriegen nichts ab.
http://www.youtube.com/watch?v=5AyT28lbAn4
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich habe es inzwischen selber rausgefunden. Die ARD berichtete damals in extrem hetzerischer Weise, als die syrische Armee sie befreite!
Yara Saleh al-Abbas ist ihr voller Name!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe es inzwischen selber rausgefunden. Die ARD berichtete damals in extrem hetzerischer Weise, als die syrische Armee sie befreite!
Yara Saleh al-Abbas ist ihr voller Name!
Hast recht
http://www.wienerzeitung.at/nachrich...-Illusion.html
Sie war schon in der Hand der Kannibalenmeute und konnte gerade noch so befreit werden, ich erinnere mich jetzt.
Ich habe Schüsse gehört, nach vielleicht zehn Minuten kommt der Fahrer. Ich frage: "Wo ist Hatem?", er sagt, dass sie ihn erschossen haben. Die Geiselnehmer haben immer wieder damit gedroht, uns umzubringen. "Wir werden euch töten, besonders dich, denn du bist der Kopf der Schlange dieses Teams!" Das waren religiöse Fanatiker, sie haben gemeint, sie kämpfen, um zu sterben, um ins Paradies zu kommen. Unser Kameramann ist Christ, ihn haben sie gezwungen, wie ein Moslem zu beten. Und mich haben sie in einen Hejab gesteckt, ich musste also meine Haare mit einem Kopftuch bedecken. Ich respektiere Frauen, die den Hejab tragen, aber ich trage ihn eben nicht. Dazu soll mich niemand zwingen können.
Wie wurden Sie in Gefangenschaft behandelt?
Sie haben dieses Spiel mit uns gespielt, haben uns in Panik versetzt, nur um uns danach wieder zu beruhigen. Zuerst sagten sie zu uns: "Wir werden euch töten, wir werden euch in Stücke reißen." Wir hatten natürlich Todesangst. Dann: "Wir werden euch bald freilassen." Also beruhigten wir uns wieder. Dann wieder Todesdrohungen. Beruhigung. So ging das die ganze Zeit. Es war ein schmutziges Spiel. Ich habe zu ihnen gesagt: "Ihr dürft uns nicht töten, nur weil wir unsere eigene Meinung haben. Das ist keine Freiheit." Freiheit, das heißt doch, die Meinung des anderen zu respektieren, nicht?
Sie wollen weiter aus umkämpften Gebieten berichten?
Ich bin ja nicht die einzige Frau, der das passiert ist. Viele junge Frauen sind vergewaltigt und getötet worden. Ich nicht, ich hatte Glück. Ich habe mit ihnen verhandelt, gebettelt, dass sie mich nicht vergewaltigen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Hast recht
http://www.wienerzeitung.at/nachrich...-Illusion.html
Sie war schon in der Hand der Kannibalenmeute und konnte gerade noch so befreit werden, ich erinnere mich jetzt.
Ich habe Schüsse gehört, nach vielleicht zehn Minuten kommt der Fahrer. Ich frage: "Wo ist Hatem?", er sagt, dass sie ihn erschossen haben. Die Geiselnehmer haben immer wieder damit gedroht, uns umzubringen. "Wir werden euch töten, besonders dich, denn du bist der Kopf der Schlange dieses Teams!" Das waren religiöse Fanatiker, sie haben gemeint, sie kämpfen, um zu sterben, um ins Paradies zu kommen. Unser Kameramann ist Christ, ihn haben sie gezwungen, wie ein Moslem zu beten. Und mich haben sie in einen Hejab gesteckt, ich musste also meine Haare mit einem Kopftuch bedecken. Ich respektiere Frauen, die den Hejab tragen, aber ich trage ihn eben nicht. Dazu soll mich niemand zwingen können.
Wie wurden Sie in Gefangenschaft behandelt?
Sie haben dieses Spiel mit uns gespielt, haben uns in Panik versetzt, nur um uns danach wieder zu beruhigen. Zuerst sagten sie zu uns: "Wir werden euch töten, wir werden euch in Stücke reißen." Wir hatten natürlich Todesangst. Dann: "Wir werden euch bald freilassen." Also beruhigten wir uns wieder. Dann wieder Todesdrohungen. Beruhigung. So ging das die ganze Zeit. Es war ein schmutziges Spiel. Ich habe zu ihnen gesagt: "Ihr dürft uns nicht töten, nur weil wir unsere eigene Meinung haben. Das ist keine Freiheit." Freiheit, das heißt doch, die Meinung des anderen zu respektieren, nicht?
Sie wollen weiter aus umkämpften Gebieten berichten?
Ich bin ja nicht die einzige Frau, der das passiert ist. Viele junge Frauen sind vergewaltigt und getötet worden. Ich nicht, ich hatte Glück. Ich habe mit ihnen verhandelt, gebettelt, dass sie mich nicht vergewaltigen.
Ich weiß nicht mehr, ob es ARD oder Zertrümmer Deinen Fernsehen (kurz ZDF) war, aber sie wurde als dummes Mädchen dargestellt, dass durch ihre Befreiung dem Regime aus Dankbarkeit hörig sei.
Ihre Forderung, dass man mit Demonstranten, aber nicht mit Bombenlegern und Mördern über die Zukunft verhandeln sollte, wurde als mega-extrem PRO-Assad dargestellt und die Schweinereporter fanden das unerhört .
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich weiß nicht mehr, ob es ARD oder Zertrümmer Deinen Fernsehen (kurz ZDF) war, aber sie wurde als dummes Mädchen dargestellt, dass durch ihre Befreiung dem Regime aus Dankbarkeit hörig sei.
Ihre Forderung, dass man mit Demonstranten, aber nicht mit Bombenlegern und Mördern über die Zukunft verhandeln sollte, wurde als mega-extrem PRO-Assad dargestellt und die Schweinereporter fanden das unerhört .
Ihr Tod wird heute den msm Hetzern keine Silbe wert sein.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ist diese Nachricht etwa schon ein alter Hut? Dann verzeiht mir, bitte.
Donnerstag, 23. Mai 2013
Syrische Marine zerstört israelisches U-Boot
:top:
Ein syrisches Marine-Boot hat am
02.Mai 2013 um 2 bis 2.30 Uhr am Morgen ein israelisches U-Boot vor der syrischen Küste in 150m Tiefe zerstört. Über Art und Größe des U-Bootes wurde nichts bekannt, aber es wurde bestätigt, dass es zerstört wurde.
Folgende Details konnten wir darüber erhalten:
Das feindliche Objekt wurde geortet und einem der in der Nähe befindlichen Boot wurde der Auftrag erteilt, es zu zerstören, was durch einen Torpedo geschah (der Typ ist unbekannt).
Dann wurde das Sinken des U-Bootes bis zum Aufschlagen auf dem Meeresboden vor der Küste beobachtet.
Starke Bewegungen syrischer Armee-Helikopter wurden an der Stelle beobachtet, an der das U-Boot zerstört wurde.
Es ist nicht das erste Mal, dass die syrische Marine mit dem Feind und feindlichen Objekten beschäftigt ist.
hier weiterlesen:
http://syrieninfo.blogspot.ca/2013/0...lisches-u.html
* * *
Did Syria Sink an Israeli Submarine?
Was the Nuke Attack of May 4/5 Retaliation?
http://www.veteranstoday.com/2013/05...eli-submarine/
Wenn das stimmt, wäre es echt der Hammer!
:cool:
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn das stimmt, wäre es echt der Hammer!
:cool:
Israel würde sowas niemals zugeben, also 50:50 die Chancen dass es stimmt oder nicht
Zitat:
Zitat von
tosh
Sorge vor Übergreifen des Syrien-Konflikts auf Libanon
Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem Übergreifen des syrischen Bürgerkriegs auf den Libanon. Erstmals schlugen im Süden der Hauptstadt Beirut Raketen ein und verletzten vier Menschen, wie es aus libanesischen Sicherheitskreisen hieß....
Die Raketen schlugen im hauptsächlich von
Schiiten bewohnten Süden Beiruts ein....*
Die schiitische Hisbollah unterstützt Assad seit einiger Zeit mit Kämpfern. Allein im Kampf um die nahe der Grenze zum Libanon liegende Stadt Kusseir sollen Berichten zufolge bis zu 1700 Kämpfer im Einsatz sein. Am Samstag wurden dort mehr als 20 Hisbollah-Angehörige getötet.
Heftig umkämpft war zuletzt vor allem der sechs Kilometer außerhalb von Kusseir gelegene Militärflugplatz Dabaa. Laut Armeekreisen durchbrachen Soldaten am Samstag Rebellenstellungen und drangen auf das Gelände vor. Kusseir ist für beide Konfliktparteien wegen der Nähe zum Libanon strategisch wichtig....
http://de.nachrichten.yahoo.com/syri...111151166.html
*damit ist klar,
dass wohl Sunniten bzw. USrael dahinter stecken und den Konflikt zu einem hochgefährlichen Flächenbrand machen wollen!
was heißt hier Sorge USrael will ja auch den Libanon säubern und frühlingshaft beglücken ! es geht schon lange nicht mehr nur um das Leben der Alawiten in Syrien sondern um das Leben aller Schiiten im Libanon ! NAsrallah wirkt ein wenig hilflos den der Sturm der DschihadKämpfer mit ihrer dicken finanziellen Unterstützung aus SAudiKAtaristhan läßt sich wahrscheinlich nicht wirksam aufhalten. ISt wie eine Armee von unaufhaltsamen Dämonen ! Drängt man sie zurück und tütet tausend stehen schon wieder zweitausend neue Kämpfer bereit !
die frage ist nur wie lange kann Russland sich den Krieg noch leisten !
die Rebellen sind dazu übergegangen Städte und Dörfer mit vorwiegend schiitischer Bevölkerung auszuhungern
die selbe Strategie hat auch MAo angewendet gegen die Städte die in der Regel von NAtionalchinesen gehalten wurden !
Seit Monaten sind die Enklaven von Rebellen eingeschlossen
Ein Kontrollposten der Aufständischen stellt sicher, dass keine Feinde die wichtige Verbindungsstraße nutzen. Für die Rebellen sitzt der Gegner nicht nur in West-Aleppo, sondern auch in den schiitischen Enklaven Nubbol und Zahraa, zwei Kleinstädten in den Simeon-Bergen. Seit Monaten sind die Enklaven mit ihren schätzungsweise 60.000 Zivilisten, Soldaten und Milizionären von Rebellen eingeschlossen. Glaubt man den Regierungsmedien, sind dort schon Kinder verhungert - als Folge der Belagerung.
was wir das sehen ist VÖlkermord unserer westlichen Rebellenfreunde ! unsere Systemmedien scheigen natürlich! jetzt wäre es eigentlich an der Zeit Assad massiv aufzurüsten damit er diesem Treiben Einhalt gebietet !
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-901091.html
Zitat:
Zitat von
Revoli Toni
Wiso beißt du dich an der art, wie hubert9 zitiert fest. Sieh dir lieber die Videos an. Nicht den Text darunter, einfach nur die Videos. Die sprechen ja schon für sich.
Schön, was sprechen Sie denn Deiner meinung nach...
Zitat:
Was auch immer. Auf jeden Fall zeigt das Video einen, von Assads Gefolgsmännern, der einen Menschen übel Misshandelt.
Woran erkennt man das?
Zitat:
Widerlich ist auf jeden fall, wie das Regime seine Landsleute dazu zwingen will ihren Assad zu lieben. Das erinnert mich an Orwells 1984. War es da nicht auch so?
Schon mal was von Fakevideos gehört? 80-90% der oppositionellen Mache, Verfälschungen und Manipulationen kursieren im Internet.
Zitat:
Kein bedauerlicher Irrtum sondern die üblichen Repressalien von Assad. Ein Regime, bald fast so wie in Orwells 1984. Fehlen nur noch die Telebildschirme :D
Glaubst Du eigentlich auch alles was in der BILD-Zeitung steht? Mir scheint, Du hast noch nie was von einem Propagandakrieg gehört.
Du zum Beispiel gehörst genau zu denen, auf den diese Propaganda zugeschnitten ist.