Kopf hoch sie Pfeife. Nehmen sie ihr Luftgewehr auf und rennen sie... Für ein unitäres Europa. Und drei Wetter Taft für alle die medienwirksam im Wind stehen.
Druckbare Version
Ich habe vor einiger Zeit etwas Ähnliches in einem regionalen Käseblattforum gepostet.
Die Bauernsimpel und Halbdödel dort schwafelten dann was von der bevorstehenden totalen Niederlage der Russen und den unbesiegbaren Leoparden, die in einem Rutsch bis Moskau vorstoßen würden.
Die werden wohl bald unsanft aus ihren Deppen-Träumen gerissen.
Foreign Policy schreibt jetzt auch ganz aktuell, dass eine massive russische Offensive in den naechsten 10 Tagen kommen soll.
Vielleicht erklaert das auch, warum heute der Z so schlecht bei seiner Rede im EU-Parlament ausgeschaut hat ? Er war wie ein einziges Haeuflein Elend und total fertig.
Siegesgewissheit und Zuversicht hat der Z heute auf mich in Bruessel null auf mich ausgestrahlt.
Quelle:
Ukraine bereitet sich auf grausame russische Offensive im Osten vor
Russland schickt weitere Leichen. Die Ukraine hat nicht genug Kräfte. Und die Panzer werden nicht rechtzeitig ankommen.
8. FEBRUAR 2023, 3:49 UHR
Die Ukraine bereitet sich auf eine grausame russische Offensive im Donbass vor. Moskau hat Hunderttausende von Truppen im Osten des Landes konzentriert und dabei brutale Gewalttaktiken und menschliche Wellen eingesetzt, um die Verteidigung der ukrainischen Streitkräfte zu zerstören.
Inmitten eines jüngsten Anstiegs der Kämpfe glauben viele Militäranalysten, dass die lang erwartete russische Offensive bereits im Gange ist und sich voraussichtlich beschleunigen wird, wenn sich der erste Jahrestag der Invasion nähert.
"Im Osten braut sich etwas zusammen", sagte Jonatan Vseviov, Generalsekretär des estnischen Außenministeriums. "Immer mehr russische Soldaten kommen an die Front", sagte er.
Ukrainische Beamte schätzen, dass die russischen Streitkräfte im Land die 300,000-Marke überschritten haben, nachdem kürzlich Mobilisierungsbemühungen im September letzten Jahres begonnen hatten. Militäranalysten glauben, dass die Zahl etwas niedriger sein könnte, aber noch konservativere Schätzungen der Präsenz Russlands in der Ukraine sind deutlich höher als die Invasionstruppe, mit der der russische Präsident Wladimir Putin im vergangenen Februar in das Land eingedrungen ist — und diesmal sind sie stark in der Ostukraine konzentriert.
"Wir erwarten in den nächsten 10 Tagen eine neue, riesige Invasion", sagte ein ukrainischer Militärbeamter, der unter der Bedingung der Anonymität sprach, um über Geheimdienstangelegenheiten zu sprechen, gegenüber Foreign Policy. Am Wochenende sagte der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov, er erwarte einen Anstieg der russischen Operationen rund um den bevorstehenden Jahrestag der Invasion im Februar. 24.
Da die russischen Streitkräfte in den ersten Kriegsmonaten mit starken Verlusten zu kämpfen hatten, kündigte der Kreml im Herbst eine Teilmobilisierungsbemühung an, um etwa 300.000 neue Truppen zu mobilisieren. Trotz des chaotischen Charakters der Rekrutierungskampagne und des Mangels an Ausbildung für neue Rekruten scheinen die Mobilisierungsbemühungen ein grober Erfolg gewesen zu sein, da genügend Truppen eingesetzt wurden, um den Vormarsch der Ukraine aufzuhalten — wenn auch mit verheerenden Verlusten für die russischen Streitkräfte. USA. und westliche Beamte schätzen jetzt, dass fast 200.000 russische Soldaten im Kampf getötet oder verwundet wurden, berichtete die New York Times letzte Woche.
Die neuen Rekruten sind deutlich weniger gut ausgerüstet und ausgebildet als die ersten Invasionstruppen Moskaus, die im Februar letzten Jahres über die Grenzen geschickt wurden. In vielen Fällen wurden Rekruten eingesetzt, um Angriffe mit Menschenwellen durchzuführen, eine Taktik, die bei der sowjetischen Roten Armee beliebt ist und sich über offenes Gelände bewegt, während sie von ukrainischen Streitkräften schwer beschossen wird, sagte Dara Massicot, eine russische Militäranalystin bei der Rand Corporation.
Russlands brutale Angriffe sind zwar nicht die raffiniertesten, haben aber einen Tribut an die ukrainischen Streitkräfte gefordert, die jetzt mit einer viel dichteren russischen Präsenz zu kämpfen haben. “Viele der Zutaten, die vorhanden waren, die erfolgreiche ukrainische Gegenoffensiven in Charkiw ermöglichten, diese Zutaten sind nicht mehr vorhanden. Die Linien sind dicker. Sie haben sie abgebaut. Sie haben sich eingegraben ", sagte Massicot.
Russland hat auch begonnen, sich zu bewaffnen und sich auf eine bevorstehende Offensive vorzubereiten. Das ukrainische Militär schätzt, dass Russland bereits 1.800 Panzer, 3.950 gepanzerte Fahrzeuge, 2.700 Artilleriesysteme, 810 Mehrfachraketenstartsysteme aus der Sowjetzeit wie Grad und Smerch, 400 Kampfjets und 300 Hubschrauber für die neue Angriffswelle bereithält, sagte der Beamte. Das Pentagon hat russische Truppen, die bereits auf das Schlachtfeld geeilt sind, um Verteidigungslöcher zu stopfen, als "schlecht ausgerüstet, schlecht ausgebildet und gehetzt" beschrieben, so ein hochrangiger US-Militärbeamter.
Einige europäische Beamte glauben, dass Russlands Mobilisierung nach den Einberufungen durch den Kreml im September nie wirklich aufgehört hat. "Die Mobilisierung ist nicht beendet", sagte Vseviov. “Die Mobilisierung in Russland geht jetzt weiter, aber ruhig weiter. Sie machen aus innenpolitischen Erwägungen kein Aufhebens darum.”
Karolina Hird, Russland-Analystin beim Institut für Kriegsforschung, sagte, es gebe eine anhaltende Flut von Berichten, die darauf hindeuten, dass die Mobilisierungsbemühungen stillschweigend fortgesetzt werden. “Wir sehen immer wieder Berichte darüber, dass Menschen Mobilisierungsvorladungen erhalten oder zum Beispiel Arbeitgeber, Unternehmen, Listen von Mitarbeitern erhalten, die sie an das Militärregistrierungsamt senden müssen.”
Das Pentagon glaubt, dass der Kreml damit begonnen hat, Zehntausende von Truppen zu entsenden, um die Verluste zu ersetzen, die durch die anhaltenden Kämpfe in den Donbass-Städten Bakhmut und Soledar erlitten wurden, Aber Kiew glaubt, dass Putin noch weiter gehen und im Februar weitere neue Truppen aufstellen könnte. 24. Jahrestag der groß angelegten Invasion.
"Es ist viel größer als das, was in der ersten Welle passiert ist", sagte der ukrainische Militärbeamte. “Sie achten nicht auf Verluste oder Verluste auf dem [Schlachtfeld].”
Während es keine Anzeichen dafür gibt, dass Putin von seinem übergeordneten Ziel, die Ukraine vollständig zu erobern, zurücktritt, erwarten Analysten und ukrainische Beamte, dass sich die Brauoffensive auf die Ostukraine konzentrieren wird, während die Kämpfe in den Regionen Donezk und Luhansk zunehmen.
“Es scheint mir, dass es wahrscheinlich eine Anleitung des Kremls gegeben hat, die an [den Chef des russischen Generalstabs Valery] Gerasimov weitergegeben wurde. Ich denke, das schließt ein, wenn sie können, bis an die Grenzen von Donezk und Luhansk vorzudringen ", sagte Massicot und bezog sich auf zwei der vier ukrainischen Regionen, die der Kreml im September annektieren wollte.
Aber die Befürchtung, dass selbst schlecht ausgebildete russische Einheiten die ukrainischen Linien mit Angriffen im Stil menschlicher Wellen überwältigen könnten, hat zu dringenderen Forderungen nach westlichen Waffen aus Kiew geführt, trotz fast 9 Milliarden Dollar an US-Militärhilfezusagen an die Ukraine seit Dezember — fast 50 Prozent mehr als Kiews gesamtes jährliches Verteidigungsbudget aus der Vorkriegszeit.
Dennoch könnten einige der wichtigsten Waffen, die von den Vereinigten Staaten vorgeschlagen wurden, um der russischen Salve von Kugeln und Körpern standzuhalten — wie Patriot—Raketenabwehrsysteme, gepanzerte Bradley-Kampffahrzeuge und Abrams-Kampfpanzer - frühestens im März oder April ins Land gelangen. Und bodengestützte Bomben mit kleinem Durchmesser könnten bis zu neun Monate lang nicht nach Kiew gelangen.
Während Moskau bereits Anzeichen dafür zeigte, seine Bemühungen im Donbass zu verstärken, glauben viele Analysten, dass das russische Militär versucht, so weit wie möglich voranzukommen, bevor diese neue Liste westlicher Militärausrüstung eintrifft.
“Ich weiß nicht, wie wir dieser Gegenoffensive standhalten werden. Es wird extrem schwierig ", sagte Sasha Ustinova, eine ukrainische Gesetzgeberin. “Wir haben nicht genug Runden, oder ich meine — irgendetwas. Die Panzer kommen später. Alles wird später sein. Wenn sie uns Abrams schicken, werden wir bereits gesehen haben, wie die russische Gegenoffensive verläuft.”
...
https://foreignpolicy.com/2023/02/08...nks-putin-war/
Im Archiv, falls die Bezahlschranke zuschnappen sollte:
https://archive.is/6n23I
Ich glaube, den Pedosatanisten um Biden und der NWO schwant bereits, dass sich da was ganz Gewaltiges gerade im Osten zusammenbraut ?
Viele sind halt doof.
Die lesen nicht einmal mehr Zeitungen wie Foreign Policy, The Guardian oder die New York Times. Selbst dort haetten sie erkennen koennen, dass es mit der Ukraine immer mehr bergab gehen muss. Sogar Leute wie Herr Amendment ignorieren solche Medien.
Man muss also nicht wie ich stundenlang russische Medien analysieren, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Mich freuts natuerlich und es macht mir Spass, wenn ich NWOlern Artikel wie aus der New York Times, dem Guardian oder Foreign Policy unter die Nase reiben kann. Die verstummen dann auch meist.
Spaetestens da haben Leute wie Baerbock oder Scholz keine Argumente mehr gegen mich und sie stehen nackt da.