AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was kann Google, was DDG nicht kann?! O.o
Duckduckgo ist schon viel besser als früher mal der Fall war. Aber mit Google finde ich Lösungen bezogen auf ,,Linux, Scripte, Alternativen, Compiler, Patches usw." -einfach schneller und genauer.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hab ja gerade Freetime und wenig Aufträge, deswegen bastel ich da rum.
Aber ihr werdet es hier bald nutzen können,
und dann werden wir alle reich!
Als nächstes steht die Integration dieses Spezialisten an.
https://www.alphavantage.co/
Der bietet eine Web-Schnittstelle für Unternehmensdaten (z.B. Dividenden, Verschuldung usw.),
sowie auch Langzeitdaten und automatische Chart-Analyse.
https://www.alphavantage.co/documentation/
Ziemlich geil, dass man es frei nutzen kann.
---
:dg:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
:dg:
Unser Vorteil wird sein, dass wir viel mehr Informationen haben, als der gewöhnliche Börsenbrief-Dödel.
Weiterhin eröffnen sich durch Automatisierungen intelligente Trading-Strategien.
z.B. eine Aktie bricht aus, wird sie vom System automatisch überwacht werden und nach einem Rücksetzer zum Kauf vorgeschlagen.
Wir reden hier über 8000 Aktien, die vollautomatisch überwacht und ausgewertet werden.
Gerne kann ich auch noch ETF, Rohstoffe usw, integrieren.
Das System hat mir z.B. gerade folgende Aktie vorgeschlagen, aber der Auto-Trading-Mechanismus ist noch in der Erprobungsphase.
https://www.finanzen.net/aktien/dyna...logies_1-aktie
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unser Vorteil wird sein, dass wir viel mehr Informationen haben, als der gewöhnliche Börsenbrief-Dödel.
Weiterhin eröffnen sich durch Automatisierungen intelligente Trading-Strategien.
z.B. eine Aktie bricht aus, wird sie vom System automatisch überwacht werden und nach einem Rücksetzer zum Kauf vorgeschlagen.
Wir reden hier über 8000 Aktien, die vollautomatisch überwacht und ausgewertet werden.
Gerne kann ich auch noch ETF, Rohstoffe usw, integrieren.
Das System hat mir z.B. gerade folgende Aktie vorgeschlagen, aber der Auto-Trading-Mechanismus ist noch in der Erprobungsphase.
https://www.finanzen.net/aktien/dyna...logies_1-aktie
---
Ich wüsste gar nicht, wie ich die überhaupt finde. Die ist ja nichtmal eine S&P 500 Aktie.
Allerdings finde ich die Zahlen schlecht... Tja, gibt halt unterschiedliche Bewertungsarten.
https://www.morningstar.com/stocks/xfra/dyf1/quote
Zitat:
Zitat von
Mandarine
In Zeiten von Intervall-Lockdowns, meinst nicht das es noch zu früh ist ? :?
Ich hab im Leben genug gewartet auf Dinge, die meist nicht kamen. Wir leben im Hier und Jetzt...kein Bock mehr auf Warten!:happy:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hab ja gerade Freetime und wenig Aufträge, deswegen bastel ich da rum.
Aber ihr werdet es hier bald nutzen können,
und dann werden wir alle reich!
Als nächstes steht die Integration dieses Spezialisten an.
https://www.alphavantage.co/
Der bietet eine Web-Schnittstelle für Unternehmensdaten (z.B. Dividenden, Verschuldung usw.),
sowie auch Langzeitdaten und automatische Chart-Analyse.
https://www.alphavantage.co/documentation/
Ziemlich geil, dass man es frei nutzen kann.
---
Sicher doch, an Erfahrung! Kloppi, das geht doch wieder in die Hose mit Deinen Schnaps-Ideen. Aber interessieren tut`s mich doch. Haltet uns auf dem Laufenden mit Euerm Zauberwürfel!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sicher doch, an Erfahrung! Kloppi, das geht doch wieder in die Hose mit Deinen Schnaps-Ideen. Aber interessieren tut`s mich doch. Haltet uns auf dem Laufenden mit Euerm Zauberwürfel!:)
Eine Schnaps-Idee ist das nicht. Das Problem ist vielmehr, dass diese Ideen schon Hedgefonds vor 20+ Jahren hatten und hunderte PhDs darauf angesetzt haben. Dementsprechend sind es nach meiner Erfahrung nur noch recht esoterische Strategien, die funktionieren. Auch diese haben jedoch ein zeitliches Limit. Irgendwann ist die Katze aus dem Sack und jeder macht es. Dann ist damit kein Geld mehr zu verdienen.
Die einzige konstante Form, mit aktiven Trading-Strategien am Markt Geld zu verdienen besteht mehr oder minder im Bereitstellen von Liquidität/Market-Making. Um hier mitspielen zu können, sind jedoch andere Daten und andere Markt-Anbindungen nötig. Kostenmäßig in der Größenordnung von mindestens mehreren tausend Dollar im Monat. Zumal gewisse Kapitalanforderungen gelten. Das ist nichts, was als Black-Box funktioniert. Vielmehr ist es ein Geschäftsmodell, das nur durch ein vollwertiges Unternehmen mit Vollzeit-Mitarbeitern zu bewerkstelligen ist. Doch auch hier steigt der Wettbewerb stetig.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Eine Schnaps-Idee ist das nicht. Das Problem ist vielmehr, dass diese Ideen schon Hedgefonds vor 20+ Jahren hatten und hunderte PhDs darauf angesetzt haben. Dementsprechend sind es nach meiner Erfahrung nur noch recht esoterische Strategien, die funktionieren. Auch diese haben jedoch ein zeitliches Limit. Irgendwann ist die Katze aus dem Sack und jeder macht es. Dann ist damit kein Geld mehr zu verdienen.
Wobei es auch eine Frage der Geschwindigkeit ist, nicht nur bei dem Erhalt der Daten, sowie der Analyse, sondern auch bei der Platzierung von Aufträgen. Aber ja, neu ist das nicht.
Zitat:
Die einzige konstante Form, mit aktiven Trading-Strategien am Markt Geld zu verdienen besteht mehr oder minder im Bereitstellen von Liquidität/Market-Making. Um hier mitspielen zu können, sind jedoch andere Daten und andere Markt-Anbindungen nötig. Kostenmäßig in der Größenordnung von mindestens mehreren tausend Dollar im Monat. Zumal gewisse Kapitalanforderungen gelten. Das ist nichts, was als Black-Box funktioniert. Vielmehr ist es ein Geschäftsmodell, das nur durch ein vollwertiges Unternehmen mit Vollzeit-Mitarbeitern zu bewerkstelligen ist. Doch auch hier steigt der Wettbewerb stetig.
In der Tat eine ganz andere Kategorie.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das war doch ein Scherz von mir, meine Ironie solltest du mittlerweile kennen.
Allerdings zahlst du für Tools, mit denen du Aktien weltweit beobachten kannst (ich rede nicht von den langsamen Websites für Börsen-Dödels), sondern für Profi-Tools.
Dies mache ich jetzt selbst, just vor fun.
Bisher waren meine Software-Projekte immer von großem Erfolg gekrönt.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das war doch ein Scherz von mir, meine Ironie solltest du mittlerweile kennen.
Allerdings zahlst du für Tools, mit denen du Aktien weltweit beobachten kannst (ich rede nicht von den langsamen Websites für Börsen-Dödels), sondern für Profi-Tools.
Dies mache ich jetzt selbst, just vor fun.
Bisher waren meine Software-Projekte immer von großem Erfolg gekrönt.
---
Ich verlasse mich auf mein Gefühl. Hektische Zockerei ist eh nicht meins. Frisst außerdem jede Menge Ordergebühren...:)