Neu angekommene Kernphysiker aus Somalia.
Druckbare Version
Es müssen keine Aufstände sein, die Leute werden diese Anweisungen einfach ignorieren und das jeden Tag ein bisschen mehr. Des Weiteren solltest du bedenken, dass diese Maßnahmen nicht unbedingt Verfassungskonform sind und deshalb im Zweifelsfall auch nicht eingehalten werden müssen.
Sollen tatsächlich 99 % ungefährdetet Mitmenschen auf Gefährdete wie dich Rücksicht nehmen, oder könntest du nicht auf die 99 % Rücksicht nehmen ? Sollen wirklich 85 Millionen monatelang in Geiselhaft genommen und das Land ruiniert werden für ein paar Hochrisikoler, die sich noch dazu durch ihre Lebensweise meist selbst in diese Lage gebracht haben ? Machst du Sport oder rauchst du ?
Die Gesunden und Starken werden sich nicht mehr lange von den Schwachen einsperren lassen.
Das ist ohnhin ein paranoider Angsthase. Gestern Angst vor seinem Nachbarn, heute vor Corona, und morgen vor der Hölle. Sex bezeichnet er als Schmuddelkram. Na denn....
Man kanns auch übertreiben....survival of the fittest statt Gasmaske im Supermarkt.
rot nicht unbedingt
blau: da kenne ich einige Bsp. einer hatte sich die Schulter wohl etwas demoliert, der war bestimmt nicht besoffen, nach 4 Monaten sollte da die Nägel entfernt werden, bei uns wollten die den 3 Tage im KH behalten, der ist wieder ins Ösiland zu die Experten gefahren, die haben das ambulant gemacht :D
Nein, die sind so klein, man trifft sie doch nicht.
Es ging aber darum dass die Ärzte zB in Italien die Patienten selektieren wie im Weltkrieg.
Bei Afghanistan haben sich die Volkszertreter auch sehr lange geweigert von Krieg zu reden.
Es ist kein kommender Krieg, der Weltkrieg ist schon viele Wochen im Gange.
Sicher? Ich war vorhin erst im EDEKA. Und auch wenn ich gerade diese Abstandssache für nur sehr begrenzt sinnvoll halte, versuche ich sie trotzdem halbwegs umsetzen. Ist aber praktisch unmöglich. Schon im "normalen" Leben ist mir zuviel Nähe eher unangenehm. Aber da nehmen praktisch auch jetzt nur sehr wenige Menschen Rücksicht drauf. Die drängeln sich sogar in Anwesenheit des- wie üblich nutzlosen- Ordnungsamtes dicht vorbei, um nur ja Erster zu sein.
Ich komme gerade von einem Pulmologen (Termin wegen ganz anderem Problem) und sprach ihn auf das Thema an. Er meinte die epidemiologischen Daten bewegen sich bis zum heutigen Tag im ganz normalen langjährigen Rahmen. Ohne Tests hätte man gegenüber vergangenen Influenzawellen nichts bemerkt und das Leben wäre ohne Auffälligkeiten weitergegangen wie immer.
Er und Teile seines Personals trugen trotzdem Mundschutz mit dem Hinweis, daß er die Praxis sofort für 14 Tage schließen müsse, wenn er oder jemand aus seinem Team Grippe- oder Erkältungssymptome aufwiesen. Deswegen arbeitet auch immer nur einer der zwei Ärzte mit halbem Mitarbeiterteam und entsprechend weniger Termine könnten sie vergeben.
Ich war erstaunt, daß überhaupt noch ein Facharzt erreichbar war und der vor Monaten vereinbarte Termin noch galt.
Corona-Verdachtsfälle verweist er natürlich an seine Kollegen in zwei benachbarte große Kliniken. Auch dort sei kein außergewöhnliches Patientenaufkommen auf der Intensivstation. Es gebe in beiden Kliniken insgesamt gerade mal fünf Covid-19 Fälle.
Eine der Kliniken ist ein gigantischer Koloss mit fast 8.000(!) Mitarbeitern und dort liegt derzeit der Großteil der Kapazitäten brach.
Die derzeitige Shutdown-bedingte Unterversorgung dringend behandlungsbedürftiger Patienten bezeichnete er als Katastrophe.
Ich habe seine Zahl von fünf Fällen im DIVI Intensivregister überprüft und sie ist tagesaktuell. Ob einer oder mehrere von ihnen auf der Intensivstation liegen, habe ich nicht erfragt. Ist auch irrelevant.