AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
KatII
Damit setzt du eine deterministische Gesellschaft voraus. Nö, ich bin nicht dabei.
Keineswegs.Popper sagte, die Zukunft sei ergenisoffen....Trends können gebrochen werden freilich.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das glaube ich wiederum nicht. Je mehr Druck sie aufbauen, umso misstrauischer wird das Volk. Ganz so blöd sind die da draußen wohl doch noch nicht.
Die weitreichenden Maßnahmen, die derzeit erarbeitet werden und in die Richtung laufen „Zurück zur Normalität nur mit Impfung“, werden ihr Übriges tun.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die ersten 2 Wochen im HO waren der Horror, erst danach hatte ich mich eingegrooved.
Ich schätze, dass sie später auch nicht mehr zur Vorzeit zurück gehen.
Vermieter von Büros werden sich warm anziehen müssen.
---
Zitat:
Zitat von
hamburger
Parameter Fläche, Anzahl Bevölkerung, Anzahl infektiöse, die man treffen kann...
Mathematik war nicht deine Stärke?
???
Solche wertlose Sülze die du da oben ablieferst hatten wir tatsächlich nicht als Mathe.
Schau also zu, dass du auch mal was verständliches fragen lernst!
Zitat:
Zitat von
LOL
Klar wird sie durchgeführt...zumindest in der zivilisierten Welt. Aber in Balla-Balla-Land...ich weiss nicht...
Die nehmen lieber ihre Globuli und scheissen sich in die Hose vor zivilisatorischen Errungenschaften.
Ich bin ganz klar für Impfungen. Jedoch bei einer eiligst zusammengekippten Plörre mit Schnellzulassungen und ohne Beobachtung von Langzeitfolgen kann man schwerlich von Errungenschaft sprechen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich mache ja schon immer Home Office, als Digitalzombie.
Bin es ja schon gewohnt und habe einen Rhythmus gefunden, Arbeit und Freizeit abzuwechseln, wozu eiserne Disziplin gehört.
Ich lache über die vielen Schafe, die aktuell Heimbüro erst lernen müssen.
Ich war meiner Zeit schon immer viele Jahre voraus.
---
Ich muss ja meist nur emails schreiben und Anweisungen erteilen. Das geht auch vom Bett aus. Nur bei spontanen Anrufen muss man blitzschnell reagieren oder einfach die Kamera aus lassen. :D
Zitat:
Zitat von
LOL
Wie verbesserten sich denn die Lebensumstände, ohne die moderne Wissenschaft inkl. der Medizin?
Du hast von Medizin gesprochen , nicht von der allgemeinen modernen Wissenschaft !
Das halten wir direkt mal fest !
Sicher haben sich die Lebensumstände deutlich verbessert !
Mehr Lebensmittel , elektrischer Strom , saubereres Trinkwasser , einfachere Arbeitsabläufe dank Maschinen usw. usw. !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin ganz klar für Impfungen. Jedoch bei einer eiligst zusammengekippten Plörre mit Schnellzulassungen und ohne Beobachtung von Langzeitfolgen kann man schwerlich von Errungenschaft sprechen.
.. die Errungenschaften liegen ja zur Zeit auch mehr im finanziellen Bereich ..
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich muss ja meist nur emails schreiben und Anweisungen erteilen. Das geht auch vom Bett aus.
Kann man dafür nicht ein Programm schreiben, das alle 30 Minuten Anweisungen verschickt?
Dann musst du ja gar nichts mehr machen.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wo ist die Rechtsgrundlage dazu? Kriegen die keine anwaltliche Hilfe? Oder geht das gar am Gericht vorbei? Das wäre dann die vollkommene Bankrotterklärung dieses Rechtsbeugungsstaates.
Keine Ahnung. Laut Bericht sitzen in Brandenburg wohl schon 30 Leute ein.