Verboten gehören vor allem solche Hetzreden wie die hier. Das ist das Öl ins Feuer. Kernwaffen hin oder her, dieser Ton von Kerry ist Kriegsandrohung nichts anderes ist das !
https://www.youtube.com/watch?v=fTibw2PVaDg
Druckbare Version
Verboten gehören vor allem solche Hetzreden wie die hier. Das ist das Öl ins Feuer. Kernwaffen hin oder her, dieser Ton von Kerry ist Kriegsandrohung nichts anderes ist das !
https://www.youtube.com/watch?v=fTibw2PVaDg
Ich weiß auch ohne dieses Buch von den CIA-Kampagnen seit Kriegsende. Das hat irre viel Geld gekostet und erstaunlich wenig effektiv bewirkt, gerade in Südamerika. Und es kommt fast alles einmal heraus und erzeugt Image-Schäden für die USA, die den praktischen Nutzen bei weitem überflügeln, und vor allem dauerhaft wirken, da sie in Buchform erhalten jede Generation von neuem beeindrucken werden.
Das müssen die Kalkulatoren im Pentagon und im CIA-Hauptquartier auch mal bemerkt haben.
Und die Gegenseite?
Die war ja auch nicht untätig.
Ich finde es überdreht, die CIA zu einem diabolischen Superdienst aufzublähen und ihr Wirken überall zu vermuten, wo es einem als Erklärungsmodell in den Kram paßt, so weit gehend, örtliche Kräfte zu negieren oder zu bagatellisieren. Das wird den Problemen dort nicht gerecht, und den Kräften, die diese Probleme freisetzen. Ich halte Geheimdienste nur selten für Auslöser dieser Geschichten, dafür mehr für Trittbrettfahrer die aufspringen und der Sache eine in ihrem Sinne gewünschte Richtung geben wollen. Das geht aber auch nicht automatisch gut oder so aus, wie geplant. Dazu ist einfach zu viel Zufall im Spiel, oder Kräfte, die man nicht ins Kalkül genommen hatte. Unterm Strich ein äußerst teures Hobby der Staaten, die solche Dienste betreiben - und überbewerten.
Die Adressen der Cocktail-Weiber wurden veröffentlicht.
Ebenso wie die vieler anderer Ultras und Faschos.
Einige werden zur Selbstjustiz greifen, weil sie keine andere Möglichkeit sehen.
Einen hat es schon erwischt.
Seine Wohnung wurde gestürmt, die Familie in Ruhe gelassen, er selbst getötet....:schlecht:
Dafür haben selbst die krassesten Gestalten hierzuforum wohl nicht die dafür nötige moralische "Reputation". So ein Vermögen baut man nicht in so kurzer Zeit ohne
Zuhilfenahme fragwürdigster Methoden auf. Deine Hure des Kapitals ist hochkorrupt und schwerkriminell.
Zu deinem vorgehenden Beitrag:
"Aha. Bist du Masochist? Macht es dir Spaß dich diesem wirtschaftlichen Bedrohungspotential ausgeliefert zu wissen? - Wenn nein, mußt du mit mir darin übereinsteimmen, daß man sich davon freischwimmen muß und Alternativen auftun. "
muß ich dich fragen ob dir die kommenden Abhängigkeiten die durch das TTIP geschaffen werden etwa lieber sind???
Das liefert Europa dem Zugriff der amerikanischen Multis völlig aus. Dagegen ist die Abhängigkeit vom russichen Gas eher nachrangig. Aber schön für die fürs TTIP Verwantwortlichen und Verhandelnden das
dieses ungeheure Machwerk durch die Ukrainekrise erstmal aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit verschwunden ist. Da kann man schön im Geheimen weiter "verhandeln" ohne allzu neugierige Augen.
Oh, übrigens hier ein Beitrag der NEw York Times, die die grünen Männchen als eingeschleust negiert:
http://www.nytimes.com/2014/05/04/wo...rebellion.html