AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Spahn faselt etwas von Lockerungen. Gestern allein 3,836 Neuansteckungen und 333 neue Tote. Ich wäre eher für Verschärfungen in den Ausgangsbeschränkungen und Mundschutzpflicht in der Öffentlichkeit.
An der Durchseuchung dieser Gesellschaft mit diesem Virus führt kein Weg an vorbei und da wir uns vor diesem Virus nicht verstecken können, müssen und sollten wir es zulassen. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, bei solchen Vorgang werden auch Menschen sterben und wir werden es nicht verhindern können, sondern vielleicht nur ein wenig verlangsamen, wenn wir Glück haben.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Reine Hysterie und Panikmache und mit den Corona-Massnahmen dürfte dss wenigste direkt zu tun haben. Von Rezession und drohender Kurzarbeiz wurde schon im Sommer/Herbst letzten Jahres gesprochen.
die Blase des billigen Geldes und der Überproduktion platzt jetzt und man hängt es Carola an und nicht der Politverbrecherbande, ich komme grad ausm Netto, da ist ne Schlange von 20m weil die wegen einem Wagen anstehn, ich bin einfach mit meiner Tasche vorbei, weil auch nix mehr mit Einlasskontrolle war, die Schafe sind jetzt schon dran gewöhnt, Panikpropaganda wirkt wie eh und je
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Genau den gleichen Textbaustein mit den gleichen Rechtschreibfehlern hast du ihm doch schon gestern abend geschrieben. Leidest du an Alzheimer, oder so? Ernstgemeinte Frage, ich mache mir Sorgen, cornjung.
Wie oft willst du mir diese Frage noch stellen ? Ich habe sie doch bereits 100 mal beantwortet. Du solltest dir ohnhin besser um deinen Gesundheitszustand Gedanken machen, der sich zum orthopädischen Invaliden mit chronischen Schmerzen hat operieren lassen, statt um mich, der ich täglich radle, schwimme und trainiere. Statt mich wie du unters Messer zu legen. Ich habe keine Kreuzprobleme.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der deutsche Volltrottel ist der dreckige Bauernjunge, der trotz Dreck zur Virenschleuder mutiert. Genauso wie du dachte man Mitte der 80er Jahre auch noch über Aids. Wer da Kondome nicht nur zur Verhütung benutzte, war ein Weichei.
Aids hat im Regelfall Junkies und Schwule getroffen, und genau die haben keine Kondome benutzt. Der Bauernjunge ist nicht dreckig, sondern allergie-frei plus hat eine gute Immunabwehr.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Coronahysterie und Crashhysterie sind zwei Seiten der selben Medaille. Die Argumentation lässt sich beliebig umdrehen. Das habe ich getan.
Mir ist klar, das es bezüglich Corona viel blinden Aktionismus gibt. Die Wirtschaftsuntergangspropheten stehen dem aber in nichts nach.
Erzähl doch keinen Blödsinn.
Die wirtschaftlichen Folgen sind bereits zwei Wochen nach dem Shutdown dramatisch überall zu sehen.
Österreich hat zum Beispiel derzeit eine Arbeitslosigkeit die in der Höhe noch nie da gewesen ist. Aber das ist erst der Anfang, weil NOCH ein paar Reserven vorhanden sind. Wir stehen in Europa vor einem Bürgerkrieg, zumindest aber vor einer riesigen Enteignungswelle.
Viele Menschen werden ALLES verlieren was sie besitzen.
Nur weil die Leute STRUNZDUMM sind und diesen kollektiven Selbstmord auch noch beklatschen, ändern sich nicht die Realitäten...
Ich würde mir auch wünschen ich hätte Unrecht, leider werde ich aber Recht behalten...
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich wurde gerade eben nicht in den Laden gelassen, weil ich Pollenallergiker bin. Hatte vor dem Laden eine Niesattacke.
Ok, das kann man nicht überprüfen. Für dich ist es ein Fakt, für den Anderen ein hohes Risiko.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
An der Durchseuchung dieser Gesellschaft mit diesem Virus führt kein Weg an vorbei und da wir uns vor diesem Virus nicht verstecken können, müssen und sollten wir es zulassen. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, bei solchen Vorgang werden auch Menschen sterben und wir werden es nicht verhindern können, sondern vielleicht nur ein wenig verlangsamen, wenn wir Glück haben.
Richtig. Ich gehe z.B. felsenfest davon aus, dieses Virus irgendwann zu bekommen. Spätestens wenn die Kitas und Schulen wieder öffnen, werde ich es mit ins Haus gebracht bekommen. Unweigerlich! Mit Pech endet er schlimm. Auch diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Keiner starb am Virus.
Wenn die Menschen am Virus sterben würden, dann hätten wir Corona - Tote in allen Altersgruppen und es würde Gesunde genau so dahinraffen.
Wenn Dir jemand mit einer Pistole in den Kopf schießt bringt es Dir in der Regel auch nichts, dass Du Marathonläufer bist...
Nochmal: Bei Verkehrsunfällen stirbt auch keiner an "Autos", sondern an inneren Verletzungen, Verblutung, Knochen- und Schädelbruch u.v.m. Was soll das?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Solange es Neuansteckungen gibt, sollten die Ausgangsbeschränkungen beibehalten werden, oder verschärft werden.
kein Sport mehr tagsüber von 6 Uhr bis 20 Uhr
Rentner nur noch einmal die Woche einkaufen
Mütter mit Kindern nur noch 30 min am Tag raus
allgemein nur noch 30 min pro Tag kurze Spaziergänge, in der Nähe der Wohnung
Die eher milde Coronaseuche rechtfertigt solche Einschränkungen nicht und würde zu Schadensansprüchen führen, über die man besser nicht nachdenkt sollte, wenn man weiterhin gut schlafen möchte.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Ich gehe z.B. felsenfest davon aus, dieses Virus irgendwann zu bekommen. Spätestens wenn die Kitas und Schulen wieder öffnen, werde ich es mit ins Haus gebracht bekommen. Unweigerlich! Mit Pech endet er schlimm. Auch diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen.
dann sieh zu dass du alle Vollmachten + Patiententenverfügung wasserdicht vor Eintritt des GAU fertig hast
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wie oft willst du mir diese Frage noch stellen ? Ich habe sie doch bereits 100 mal beantwortet. Du solltest dir ohnhin besser um deinen Gesundheitszustand Gedanken machen, der sich zum orthopädischen Invaliden mit chronischen Schmerzen hat operieren lassen, statt um mich, der ich täglich radle, schwimme und trainiere. Statt mich wie du unters Messer zu legen. Ich habe keine Kreuzprobleme.
Aids hat im Regelfall Junkies und Schwule getroffen, und genau die haben keine Kondome benutzt. Der Bauernjunge ist nicht dreckig, sondern allergie-frei plus hat eine gute Immunabwehr.
Bauern sterben trotzdem unterm Strich früher als erfolgreiche Akademiker. Schlimmer geht immer.