-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
„Diese Militärbasis“?!
Sie ist nicht die Einzige! Und aus welchem Grund haben diese Basen Sonderrechte?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass deine BRD so unfassbar souverän ist?!
Die Sache mit den Sonderrechten ist eine ganz andere; Ramstein ist kein US-Territorium. Gesteh deinen Fehler ein und gut ist.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Darauf bezieht er sich
Beachte den letzten Satz. "Funktional einschränken" finde ich niedlich für: die BRD hat da nichts zu melden.
:muaha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun; Pixelschubser hatte behauptet, dass Ramstein US-Territorium ist - und das ist es nicht!
Es gibt dazu sogar eine Bundestagsschrftsache! Blamier dich also gern weiter, du Möchtegern-Offizier. Du bist nur ein kleiner französischer Corporal gewesen und spielst dich hier nicht nur als Militärexperte auf, sondern jetzt auch noch als Rechtsexperte!
“Die Ramstein Air Base liegt in der Nähe von Kaiserslautern und beherbergt rund 53.000 US-Soldaten und Angehörige. Obwohl das Gelände rein rechtlich der Bundesrepublik Deutschland gehört, haben dort die USA die Strafgerichtsbarkeit inne.“
Mach mal weiter!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich suche das jetzt mit Sicherheit nicht raus, aber du hattest damit mal angefangen, mit dieser Ausdrucksweise. Ich merke mir sowas. Ist aber auch egal...
Sachlich
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schloss https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Wenn es aber Amerika macht - dürfen es die anderen dann nicht auch?
Amerika hat es nämlich gemacht - oder soll Russland dann stillhalten? Rules Based Order....
Beleidigende Antwort
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Es darf keiner, du Russenknecht.
Sachlich
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schloss https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Ich verstehe das durchaus - denn man hat ja für die ganzen "Investitionen" - die Kriegsbeute in Aussicht gehabt. So wie Lindsey Graham es ehrlicherweise vorgestern rausposaunte. 10-12 (deutsche) Billionen USD an Bodenschätzen (von denen blöderweise 80% in Donbass liegen).
Beleidigende Antwort
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
... Vielleicht ja, aber vermutlich anders, als ihr Russenliebchen euch das so vorstellt.
Sachlich
Und ich sage es gerne noch einmal - möge Russland mit denselben Strafen gestraft werden, wie Amerika nach dem Irakkrieg. Dann ist doch alles in Butter...
Beleidigende Antwort
...ihr Heuchler und Russenknechte...
Und dann wird der zweite Gang eingelegt - Denunzieren/Verleumden
Schloss ist so ziemlich auch 24/7 hier unterwegs. Kann man reingucken wann man will, der ist da. Möglicherweise sind solche Accounts aber auch in Mehrfachnutzung.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, Volltreffer. Die Taube spielt wieder Schach.
Jeder, der das mit Ramstein als US-Territorium jetzt immer noch weiter behauptet, macht meinen Triumph nur noch größer.
Also blamier dich gerne weiter…
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das lasse ich tatsächlich so stehen.
Zugang zum Atlantik. :D Wahrscheinlich im Auftrag der mongolischen Marine und Hochseefeischerei.
Zugang zur Ostsee hat es doch. Und zum schwarzen Meer auch wieder. Da kommt man in den Atlantik.
Und das mit der modernen Industriewelt kannst du ja auch noch mal überdenken.
Sie schreiben sich halt den Niedergang schön.
Da ist kein Blödsinn dämlich genug, hier kolportiert zu werden.
Dabei auf die Idee zu kommen, daß die Russen, im Gegesatz zu Deutschland direkten Zugang zu fast allen Weltmeeren haben und ansonsten partnerschaftlich und friedlich Handelswege unterhält oder schafft, kommt man in diesem Blödsinns-Rausch überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du wirst immer dümmlich, wenn es eng wird.
WOZU den Zugang zum Atlantik den es doch schon hat?
Und welche moderne Industriewelt in Westeuropa, die Russland auch schon lange hat? In Russland übrigens aufstrebend und in Westeuropa niederstrebend.
Lass dir das von jemandem erklären, der mehr Geduld hat als ich und der an deine Aufnahmefähigkeit und ehrliche Absichten glaubt.
Mir ist es egal was du denkst und ob du nur so tust, als würdest du solch simplen Zusammenhänge nicht begreifen oder sie tatsächlich nicht begreifst.
Russland hat keinen Zugang zum Atlantik und China auch nicht, wenn "wir" es nicht wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sehe ich ebenso.
Daß US-Liegenschaften exterritoriales Gebiet sind, auf denen BRD-Behörden absolut nichts zu melden haben, sollte jedem Angehörigen der Bundeswehr, erst recht einem Offizier, bekannt sein.
Das betrifft auch keineswegs nur militärische Einrichtungen, sondern trifft auch z.B. auf amerikanische Housing-Areas zu.
Ebenfalls auf Zivilfahrzeuge mit US-Kennzeichen.
das weiß sogar ich und ich hatte nie mit der bundeswehr zu tun, bin aber neben einer kaserne aufgewachsen in der auch die amis drin waren.
dann war es fluchtlheim und heute stehen wohnhäuser drauf.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, Volltreffer. Die Taube spielt wieder Schach.
Ja, es ist einfach nur erbärmlich, was der krumme Vogel hier wieder abzieht.
Dem steht wirklich sein aufgeblasenes Ego im Wege.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Sache mit den Sonderrechten ist eine ganz andere; Ramstein ist kein US-Territorium. Gesteh deinen Fehler ein und gut ist.
Da die BRD offenkundig und natürlich völkerrechtlich ein fremdgesteuertes Besatzerregime ist, spielt es doch keine Rolle, ob Ramstein jetzt "offiziell US-Gebiet" ist oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hast du fein gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
“Die Ramstein Air Base liegt in der Nähe von Kaiserslautern und beherbergt rund 53.000 US-Soldaten und Angehörige. Obwohl das Gelände rein rechtlich der Bundesrepublik Deutschland gehört, haben dort die USA die Strafgerichtsbarkeit inne.“
Mach mal weiter!
Der blamiert sich immer mehr und merkt es noch nicht einmal.
Unfaßbar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich genieße gerade meinen Triumph und eure Niederlage. Der Sonntag wird trotz des vielen Regens doch noch freundlich..
Welcher Triumph?
Hier scheint die Sonne bei 24 Grad.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
„Diese Militärbasis“?!
Sie ist nicht die Einzige! Und aus welchem Grund haben diese Basen Sonderrechte?
.............
Einfache Fragen sind immer die Besten.
Warum brauchen die angeblichen Helfer, immer zuerst "Immunität" wie in Afghanistan, Kosovo. Deshalb haben die Amerikaner: Karsai absetzen lassen, weil Karsai es verweigerte.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Da die BRD offenkundig und natürlich völkerrechtlich ein fremdgesteuertes Besatzerregime ist, spielt es doch keine Rolle, ob Ramstein jetzt "offiziell US-Gebiet" ist oder nicht.
Stimmt, so ist es auch richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der blamiert sich immer mehr und merkt es noch nicht einmal.
Unfaßbar.
Es sind so die angelernten Schnitzer, die ihn demaskieren. Der Hegemon spricht, er repetiert.
In 3 Sekunden nen ausgebildeten Wachhund eleminieren, mitm Parka um den Arm! Am Dummy geübt!
Schenkelklopfer!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welcher Triumph?
Hier scheint die Sonne bei 24 Grad.
In Hamburg auch. Regnet erst heute abend.
Den hier von jetzt schicken wir nach Nordost.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mach mal weiter!
Ich genieße es gerade wie du versuchst, dich rauszulavieren. Das mit den Sonderrechten und der Strafgerichtsbarkeit, was ausländische Militärangehörige auf deutschem Boden betrifft, ist mir selbstverständlich bekannt. Zu dem Thema hab ich schon Unterrichte gehalten, da hattest du noch das Schleifebinden geübt.
Ich musste auch Soldaten, die nach Westberlin wollten, vor ihrer Reise dorthin briefen und über ihre Rechte und Pflichten auch gegenüber ausländischem Miltärpersonal aufklären.
Deshalb war das Ramstein-Thema wie eine Steilvorlage für mich. Dir nehme ich das diesbezügliche Unwissen noch nicht einmal übel, aber dass sich hier unser Söldner so weit aus dem Fenster lehnte und dabei herausfiel, freut mich wirklich riesig. Under der will Offizier gewesen sein?
Was ich hier sage, weiß jeder deutsche Offizier, weil er es wissen muss!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hast du fein gemacht.
Diese Strategie, angefangen von kleinen Beleidigungen, eskalierend über Beschimpfungen hin zu Hetzen über Bande hat bei dir System und lässt sich in jeder - jeder - deiner "Diskussion" bei diesem Thema nachvollziehen. Womöglich sind ja nicht die Objekte Deiner Angriffe die Auftragschreiber, sondern du verbesserst dir deinen Lebensunterhalt etwas auf in dem du jede systemkritische Stimme zu diesem Thema persönlich angreifst - inklusive Forum.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich genieße es gerade wie du versuchst, dich rauszulavieren. Das mit den Sonderrechten und der Strafgerichtsbarkeit, was ausländische Militärangehörige auf deutschem Boden betrifft, ist mir selbstverständlich bekannt. Zu dem Thema hab ich schon Unterrichte gehalten, da hattest du noch das Schleifebinden geübt.
Ich musste auch Soldaten, die nach Westberlin wollten, vor ihrer Reise dorthin briefen und über ihre Rechte und Pflichten auch gegenüber ausländischem Miltärpersonal aufklären.
Deshalb war das Ramstein-Thema wie eine Steilvorlage für mich. Dir nehme ich das diesbezügliche Unwissen noch nicht einmal übel, aber dass sich hier unser Söldner so weit aus dem Fenster lehnte und dabei herausfiel, freut mich wirklich riesig. Under der will Offizier gewesen sein?
Was ich hier sage, weiß jeder deutsche Offizier, weil er es wissen muss!
Plapperwasser gesoffen?!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
das weiß sogar ich und ich hatte nie mit der bundeswehr zu tun, bin aber neben einer kaserne aufgewachsen in der auch die amis drin waren.
Heute ist wirklich ein Feiertag; du machst mir die Freude und sattelst auch noch auf den „Ramstein-ist-US-Territorium“-Blödsinn auf!
Herrlich!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
In Hamburg auch. Regnet erst heute abend.
Den hier von jetzt schicken wir nach Nordost.
Bin dafür. HH und Umgebung braucht unbedingt Hochwasser. Det Klima und so….janz schlümm!!!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Das weiß eigentlich jeder, der mal in Nähe einer US-Kaserne gewohnt hat.
Naja, Mister Amendment weiß es natürlich mal wieder besser.
Armer Irrer eben.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Sie schreiben sich halt den Niedergang schön.
Da ist kein Blödsinn dämlich genug, hier kolportiert zu werden.
Dabei auf die Idee zu kommen, daß die Russen, im Gegesatz zu Deutschland direkten Zugang zu fast allen Weltmeeren haben und ansonsten partnerschaftlich und friedlich Handelswege unterhält oder schafft, kommt man in diesem Blödsinns-Rausch überhaupt nicht.
Du bist auch so einer, der ein wenig begriffsstutzig ist.
Ab wann hatten Russen und Chinesen denn freie Wege in den Westen? Doch nach der Wende. Zu den Spielregeln des Westens.
Genau darum geht es doch. Wenn Russen und Chinesen selber die Spielregeln diktieren wollen, dann macht der Westen eben dicht und der Osten muss Krieg führen, wenn er sich durchsetzen will.
Und ein Deutschland wurde eben als dritter Spieler aus dem Spiel genommen vor 80 Jahren.
So schwer ist das doch nun wirklich nicht. Wenn der Westen nicht will, dann kommt hier kein Chinaschrott mehr an und es fährt auch kein russisches Schiff mehr aus der Ostsee oder aus dem Schwarzen Meer Richtung Atlantik.
Warum? Weil Russen und Chinesen nicht die Zugänge und den umgebenden Boden kontrollieren.
Europa ist eben Drehscheibe und Zentrum der modernen Welt und das war es damals auch schon und unter anderem Grund für die Weltkriege. Das mag sich in Zukunft verschieben, ist aber noch lange nicht so weit.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es sind so die angelernten Schnitzer, die ihn demaskieren. Der Hegemon spricht, er repetiert.
In 3 Sekunden nen ausgebildeten Wachhund eleminieren, mitm Parka um den Arm! Am Dummy geübt!
Schenkelklopfer!
Ach, der hat hier schon soviel Blödsinn geschrieben.
Ich kann mittlerweile nur noch den Kopf schütteln über diesen egozentrischen Kasper.
Wenn der tatsächlich Offizier gewesen sein sollte, steht es um die Bundeswehr offensichtlich noch viel schlechter, als wir dachten.
Armes Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Diese Strategie, angefangen von kleinen Beleidigungen, eskalierend über Beschimpfungen hin zu Hetzen über Bande hat bei dir System und lässt sich in jeder - jeder - deiner "Diskussion" bei diesem Thema nachvollziehen. Womöglich sind ja nicht die Objekte Deiner Angriffe die Auftragschreiber, sondern du verbesserst dir deinen Lebensunterhalt etwas auf in dem du jede systemkritische Stimme zu diesem Thema persönlich angreifst - inklusive Forum.
Da sprichst du wohl von dir selber. Du hast ja laut eigener Aussage gar keine politischen Ansichten, bist nur hier, um alle gegeneinander aufzuhetzen und archivierst und sprichst nur das an, was gegen deine Gesinnungsgenossen gerichtet ist, aber nie das, was von ihnen gegen andere kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da sprichst du wohl von dir selber...
Die Verläufe zeigen auf, wie du initial systemkritische Stimmen angreifst, beleidigst oder als Auftragschreiber diffamierst. Das hat bei dir System und korreliert mit deinen Verleumdungen gegen das Forum. Man könnte Dein Verhalten auch destruktiv-zersetzend nennen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Verläufe zeigen auf, wie du initial systemkritische Stimmen angreifst, beleidigst oder als Auftragschreiber diffamierst. Das hat bei dir System und korreliert mit deinen Verleumdungen gegen das Forum. Man könnte Dein Verhalten auch destruktiv-zersetzend nennen.
Damit hast du dich schön selbst beschrieben. Aber ich glaube nicht, dass du bezahlt wirst. Du bist einfach nur mental tiefengestört.
Aber wenn es dir Spaß macht. Jedem das seine.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das weiß eigentlich jeder, der mal in Nähe einer US-Kaserne gewohnt hat.
Naja, Mister Amendment weiß es natürlich mal wieder besser.
Armer Irrer eben.
Wie ich weiter oben schrieb, habe ich auf solchen Kasernen gearbeitet, aber eben als Zivilist.
Momentan sind wir an einer deutschen Kaserne (Bad Reichenhall). Da herrschen auch eigene Gesetze, noch deutlicher als auf Firmengeländen üblich. Im Grunde nichts anderes als Hausrecht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie ich weiter oben schrieb, habe ich auf solchen Kasernen gearbeitet, aber eben als Zivilist.
Momentan sind wir an einer deutschen Kaserne (Bad Reichenhall). Da herrschen auch eigene Gesetze, noch deutlicher als auf Firmengeländen üblich. Im Grunde nichts anderes als Hausrecht.
Das ist auf jeder Polizeiwache so, erst recht im Präsidium.
Was ändert das an den Sonderrechten des US-Truppen in der BRD?
-
Läuft weiter alles nach Plan für die Russen.
https://www.t-online.de/nachrichten/...umzingelt.html
Zitat:
n-tv berichtet unter Berufung auf russische Militärblogger, dass eine größere Gruppe russischer Soldaten von den restlichen Truppen in Wowtschansk abgeschnitten sei – und das bereits seit Tagen.
Bald ist die Ukraine demilitarisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Damit hast du dich schön selbst beschrieben. Aber ich glaube nicht, dass du bezahlt wirst. Du bist einfach nur mental tiefengestört.
Aber wenn es dir Spaß macht. Jedem das seine.
Wie oft hast du hier schon über Bande erzählt, ich werde bezahlt. Keine falsche Bescheidenheit. :)
Ich kann dir etliche deiner Diffamierungen präsentieren Kamerad Valdyn. Wie du in öffentlichen Strängen gegen das Forum hetzt und es verleumdest, obwohl dir hier immer Schutz bekommen hast und deine Propagandagrütze reinrotzen konntest. Entweder hast du einen verdammt schmierigen Charakter oder du empfindest es als Mission systemkritische Stimmen zu bekämpfen - gerne mit unlauteren Mitteln. Es ist kein Zufall dass du seit dem Angriff Russlands genau das Gegenteil von dem erzählst was du vorher propagiert hast und das Forum und seine Foristen als Russen-gesteuert darstellen möchtest.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist auf jeder Polizeiwache so, erst recht im Präsidium.
Was ändert das an den Sonderrechten des US-Truppen in der BRD?
Nichts. Ist übrigens in amerikanischen Flugzeugen nicht anders. Ein im amerikanischen Flugzeug geborenes Känguruh ist ein Amerikaner ;)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich kann dir etliche deiner Diffamierungen präsentieren Kamerad Valdyn.
Ja, mach doch. Glaub ich nämlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nichts. Ist übrigens in amerikanischen Flugzeugen nicht anders. Ein im amerikanischen Flugzeug geborenes Känguruh ist ein Amerikaner ;)
Das ist in allen Luftfahrzeugen und auch auf Seeschiffen so.
Luftfahrzeuge und Seeschiffe sind Territorium des Flaggenstaates.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist in allen Luftfahrzeugen und auch auf Seeschiffen so.
Luftfahrzeuge und Seeschiffe sind Territorium des Flaggenstaates.
Wie war das noch mal mit Bohrinseln? Da gibt es wohl auch eine Sonderregelung. Ist bei mir aber schon zu lange her.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Heute ist wirklich ein Feiertag; du machst mir die Freude und sattelst auch noch auf den „Ramstein-ist-US-Territorium“-Blödsinn auf!
Herrlich!
hochachtungsvoll :hi:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie war das noch mal mit Bohrinseln? Da gibt es wohl auch eine Sonderregelung. Ist bei mir aber schon zu lange her.
Naja, Schwangere wird man auf Bohrinseln wohl eher äußerst selten finden.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach, der hat hier schon soviel Blödsinn geschrieben.
Ich kann mittlerweile nur noch den Kopf schütteln über diesen egozentrischen Kasper.
Wenn der tatsächlich Offizier gewesen sein sollte, steht es um die Bundeswehr offensichtlich noch viel schlechter, als wir dachten.
Armes Deutschland.
Schon geil, wenn son Automatikspringer mit derartigen Stories hier hausieren geht!
Möllemann hatte wenigstens noch Schneid!
Ach ja, und weil ich mir ja beim Hosenrunterziehen ob meiner dünnen Beinchen einscheisse…die Flachzange möchte ich gerne mal ohne Sicherung auf nem Firstbalken sehen. Bitteschön da oben das Dachmopped anreißen.
“Arbeiter der Stirn“ tun sowas jedoch nicht, die genießen ihren täglichen Mittagsschlaf im Homeoffice und erfinden Geschichten aus dem „wahren Leben“.
Nebenbei war /ist mein Großvater mütterlicherseits bei der Wehrmacht, Katholik, Träger EK1 mit Schraube, 1942, Sorbe!
Er kehrte zurück, schwer verwundet, und nach ihm, er war Großgrundbesitzer, wurde in Cottbus ne Strasse benannt. Hieß zu Zonenzeiten Dieckhoffstrasse. Nach der Wende bekam mein Opa seine Ehre wieder! Hermannstrasse!
Und dieser Wichser @amendment maßt sich an, über meine Alten zu lästern!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, Schwangere wird man auf Bohrinseln wohl eher äußerst selten finden.
Früher nicht, aber heute ist das nicht unmöööööööööglich ;)