- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ich hab mal was erlebt bei Frankfurt auf der Autobahn. Ein Amilaster war gegen die Mittelbarriere gefahren und umgestürzt. War ein Konvoi der Amis. Es gab nen Massencrash, bei dem auch deutsche Zivilisten zu Schaden kamen.
Die deutschen Bullen durften die Autobahn abriegeln, Rettungskräfte wurden nicht durchgelassen…bis dann endlich die MP auftauchte und amerikanische Retter. Es wurde niemand von der Autobahn geleitet und wir standen da stundenlang rum, bis wir endlich von Amis an der Unfallstelle vorbeigewunken wurden. Die waren mehr damit beschäftigt nen Sichtschutz aufzubauen.
In der hiesigen Presse tauchte dieser Vorfall nie auf.

Solche Sachen kenne ich auch.
Mal sehen, wie Mister Amendment das nun wieder erklären wird. Kann doch wohl nicht angehen, daß die Amis hier Sonderrechte haben, oder etwa doch?
Man darf gespannt sein.

- 

Zitat:

Zitat von 
MABF

Aber diesmal Deckel drauf. Da die Türkei natürlich weder Bürger- noch Kindergeld zahlt, kann man nach nach einem Monat mit Beton auffüllen. Wegen des Gestanks.

Genannte Stadtteile, und noch son paar Affenghettos in der BRD von jeglicher Ver- und Entsorgung abschneiden. Die würden in ihrem Dreck ersticken! Win-Situation für uns!

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Das sehe ich ebenso.
Daß US-Liegenschaften exterritoriales Gebiet sind, auf denen BRD-Behörden absolut nichts zu melden haben, sollte jedem Angehörigen der Bundeswehr, erst recht einem Offizier, bekannt sein.
Das betrifft auch keineswegs nur militärische Einrichtungen, sondern trifft auch z.B. auf amerikanische Housing-Areas zu.
Ebenfalls auf Zivilfahrzeuge mit US-Kennzeichen.

Am Flughafen in Stuttgart gibt es auch so eine exteritoriale Zone der Amis da dürfen nur bestimmte personenverein die einen Ausweis dafür haben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Mal sehen, wie Mister Amendment das nun wieder erklären wird. Kann doch wohl nicht angehen, daß die Amis hier Sonderrechte haben, oder etwa doch?
Man darf gespannt sein.

Ich gehe davon aus, dass uns das tägliche Murmeltier auch heute wieder grüssen wird!
Urschleim, Fakten negieren, gestrige Fragen erneut stellen, ein wenig an Leuten rumnörgeln, diffamieren, lügen, t-online….
Der übliche Rotz also!

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ich gehe davon aus, dass das uns das tägliche Murmeltier auch heute wieder grüssen wird!
Urschleim, Fakten negieren, gestrige Fragen erneut stellen, ein wenig an Leuten rumnörgeln, diffamieren, lügen, t-online….
Der übliche Rotz also!

die Sozialmedia Opfer, wie die Regierungs Deppen, brauchen halt like und Zustimmung. Die Idiotie Klasse, mit den Grünen, Roten, CDU und Wissenschafts Deppen wird immer grösser:appl:
Ukraine: Keinen Präsidenten, Keine Zukunft für die EU, NATO Deppen
 Medwedtschuk zu Putins Friedensinitiative: Letzte Chance, die Ukraine als Staat zu erhalten
16 Juni 2024 14:15 Uhr
Laut dem ukrainischen Oppositionspolitiker Wiktor Medwedtschuk hat die Friedensinitiative Wladimir Putins zur Beendigung des Ukraine-Konflikts den sogenannten Friedensgipfel in der Schweiz durchkreuzt. Die Ablehnung des Plans würde für die Ukraine das Verschwinden als Staat bedeuten. https://rtnewsde.com/europa/209339-m...ukraine-staat/
Niemand da, bei den Volltrotteln und einer dummen Schweizer Präsidentin
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...075c45cd1d.png
Die dumme Frau, hat auch den Militärschrott: F-35 bei den Amerikanern bestellt, wie die Deutschen depperten Luftwaffen Generäle
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...0b6212c970.jpg
Vollkommen degenrierte zwei Gestalten, mit IQ weit unter 70,

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ich gehe davon aus, dass das uns das tägliche Murmeltier auch heute wieder grüssen wird!
Der übliche Rotz also!

Ja, so wird es wohl aussehen.
Immer das Gleiche.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Ja, so wird es wohl aussehen.
Immer das Gleiche.

Geben wir ihm kein Futter: Es ist jeden Tag das Selbe! ;-)

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Dann gäbe es hier russische Stützpunkte und für die Amerikaner Ziele.
Was glaubst du eigentlich, warum hier zwei Weltkriege ausgetragen wurden?

Die Russen sind guten Willens abgezogen von ihren Stützpunkten ... also worauf begründest Du deine Projektion?

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Die Russen sind guten Willens abgezogen von ihren Stützpunkten ... also worauf begründest Du deine Projektion?

Und wahrscheinlich sind sie auch guten Willens einmarschiert. Das denkst du doch.
Zwei Weltkriege, weil Deutschland größenwahnsinnig die Welt erobern wollte. Nicht etwa, weil zwei Imperien in West und Ost den europäischen Kuchen haben wollten.
Also: Hätten wir hier keine amerikanischen Stützpunkte, hätten wir russische, du Clown.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Geben wir ihm kein Futter: Es ist jeden Tag das Selbe! ;-)

Ja, es ist tatsächlich nervtötend.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Und wahrscheinlich sind sie auch guten Willens einmarschiert. Das denkst du doch.
Zwei Weltkriege, weil Deutschland größenwahnsinnig die Welt erobern wollte. Nicht etwa, weil zwei Imperien in West und Ost den europäischen Kuchen haben wollten.
Also: Hätten wir hier keine amerikanischen Stützpunkte, hätten wir russische, du Clown.

Gepflegte Ausdrucksweise...
Warum haben eigentlich die Russen nach Napoleon keine Stützpunkte in Mitteleuropa errichtet - sie hätten doch "das Recht" dazu gehabt?
Warum haben sie auf dem Wiener Kongress die Kontinentalmächte in einiger Ausbalanciertheit wieder hergestellt, anstatt nach Hegemonie zu greifen??
Vielleicht weil die Russen gar kein Hegemon sind?

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Gepflegte Ausdrucksweise...
Warum haben eigentlich die Russen nach Napoleon keine Stützpunkte in Mitteleuropa errichtet - sie hätten doch "das Recht" dazu gehabt?
Warum haben sie auf dem Wiener Kongress die Kontinentalmächte in einiger Ausbalanciertheit wieder hergestellt, anstatt nach Hegemonie zu greifen??
Vielleicht weil die Russen gar kein Hegemon sind?

Ich suche das jetzt mit Sicherheit nicht raus, aber du hattest damit mal angefangen, mit dieser Ausdrucksweise. Ich merke mir sowas. Ist aber auch egal. 
Russland war damals noch lange keine Industrienation sondern ein zurückgebliebener Bauernstaat.
In beiden Weltkriegen ging es am Ende um die Vorherrschaft in Europa. Da sind deine Russen keine Ausnahme, sondern die haben da - verspätet - mitgemacht, während andere eben, wie Frankreich unter Napoleon, früher dabei waren.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ramstein ist US-Territorium! Staatsbürger der USA, die in der BRD straffällig geworden sind, landen nicht vor einem BRD-Gericht. Das gilt für Militärangehörige und Zivilangestellte.
Selbst Strafverfolgungsmaßnahmen oder Untersuchungen durch BRD-Behörden finden nicht statt.

Ramstein befindet sich auf deutschem Hoheitsgebiet und zählt nicht zum US-Territorium. Davon abgesehen hat diese Militärbasis aber gewisse Sonderrechte.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Korrekt.

Falsch! Einfach mal nachlesen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Warum sollten sie auch nicht höflich sein?
Ich habe mit US-Soldaten, vor allem mit Offizieren, auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Überwiegend sehr freundliche und umgängliche Leute.

Ach so, entschuldigung. Da war ein Satz verschluckt. Ich wurde vorher von Kollegen gewarnt, daß die sehr überheblich und unhöflich sein sollen.
Ohne diesen Satz war mein Beitrag nicht verständlich.

- 

Zitat:

Zitat von 
MABF

Sollte ein ehemaliger Bundeswehroffizier wissen. Da er es offensichtlich nicht weiß, ist seine Lüge nun endgültig aufgeflogen.

Tja, und da ich es nunmal besser weiß ist das der Beweis dafür, dass du nie als deutscher Offizier gedient hast. Dann wüsstest du das nämlich!

- 

Man muss schon ziemlich blind, verblendet oder unaufrichtig sein, um den Russen in Bezug auf geopolitische Interessen in Europa so einen Persilschein auszustellen wie es hier die meisten täglich tun.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Genannte Stadtteile, und noch son paar Affenghettos in der BRD von jeglicher Ver- und Entsorgung abschneiden. Die würden in ihrem Dreck ersticken! Win-Situation für uns!

Eben. Die dürfen sich gerne zu türkischem, afghanischem usw. Staat bekennen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Das sehe ich ebenso.
Daß US-Liegenschaften exterritoriales Gebiet sind, auf denen BRD-Behörden absolut nichts zu melden haben, sollte jedem Angehörigen der Bundeswehr, erst recht einem Offizier, bekannt sein.
Das betrifft auch keineswegs nur militärische Einrichtungen, sondern trifft auch z.B. auf amerikanische Housing-Areas zu.
Ebenfalls auf Zivilfahrzeuge mit US-Kennzeichen.

Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun; Pixelschubser hatte behauptet, dass Ramstein US-Territorium ist - und das ist es nicht!
Es gibt dazu sogar eine Bundestagsschrftsache! Blamier dich also gern weiter, du Möchtegern-Offizier. Du bist nur ein kleiner französischer Corporal gewesen und spielst dich hier nicht nur als Militärexperte auf, sondern jetzt auch noch als Rechtsexperte!

- 

Zitat:

Zitat von 
Frankenberger_Funker

Das ist richtig.
 Vor Jahren gab es mal einen Fall, wo US-Staatsbürger nahe Darmstadt von einer Autobahnbrücke Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen und dadurch einen Autofahrer getötet hatten. Dieser Fall wurde den deutschen Behörden auch entzogen.

Blamiert euch gerne weiter. Ramstein ist kein US-Territorium!

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Man darf gespannt sein.

Und schon blamiert er sich wieder bis auf die Knochen.
Wo habe ich eigentlich behauptet, Bundeswehroffizier zu sein?
Unter uns: ich habe nicht einmal gedient.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Was für ein erbärmlicher Vergleich. In deinem Vergleich würde die Pfälzer Bevölkerung für den Beitritt zur USA stimmen. Und die Amis müssten die Bundeswehkasernen blockieren, damit sie die Abstimmung nicht stören. Das Problem - die Pfalz will gar nicht zur USA. Die Krim-Bevölkerung wollte aber zu Russland (und das ist selbst bei westlichen Meinugnsforschern und Wahlbeobachtern nie in Zweifel gestanden), Die Referenden in 1991/92 und 2014 sind kongruent, auch wenn sie Kiew nicht gefallen. Die Krimbevölkerung wollte NIE ukrainisch sein.

Eine glatte Lüge! 1991 stimmten über 80 Prozent der Krimbewohner für eine souveräne Ukraine - inklusive der Krim!

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Man muss schon ziemlich blind, verblendet oder unaufrichtig sein, um den Russen in Bezug auf geopolitische Interessen in Europa so einen Persilschein auszustellen wie es hier die meisten täglich tun.

Konkretisiere doch mal, welches deiner Meinung nach die geopolitischen Interessen Russlands an Westeuropa sind. In der Ukraine, dem östlichen geographischen Teil Europas sind sie zu sehen. 
Die wenigsten stellen hier "Persilscheine" aus. Es geht um wahr oder gelogen und eventuell richtig oder falsch. 
Die im neuesten Tageschauformat geformten und geschürten Russenängste kannst du aber vergessen. Das schaffst du.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Was für ein dummes Geschwätz.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Du verwechselst schon wieder die Rolle des Vasalls mit jemandem, der etwas zu sagen hätte.

Im Übrigen - ohne amerikanische Stützpunkte gäbe es für die Russen auch keine Ziele in "Deinem" Europa.... (Ursache - Wirkung, Actio reactio nicht verwechseln!)

Wenn die Russen nicht die deutschen Atomingenieure „geklaut“ hätten und das USamerikanische Atomprogramm nicht ausspioniert hätten, gäbe es keine Welt-Atommacht Russland, die Amis müssten nicht den Weltpolizisten spielen und die ganz Welt wäre friedlicher. Ursache - Wirkung.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Blamiert euch gerne weiter. Ramstein ist kein US-Territorium!

Ich sprach auch nicht von Ramstein, sondern von Darmstadt. 
Im übrigen gilt: Erbarme ... zu spät ... die Hesse komme ... :haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Konkretisiere doch mal, welches deiner Meinung nach die geopolitischen Interessen Russlands an Westeuropa sind. In der Ukraine, dem östlichen geographischen Teil Europas sind sie zu sehen. 
Die wenigsten stellen hier "Persilscheine" aus. Es geht um wahr oder gelogen und eventuell richtig oder falsch. 
Die im neuesten Tageschauformat geformten und geschürten Russenängste kannst du aber vergessen. Das schaffst du.

Zugang zum Atlantik natürlich. Zugang "zur Welt". Europa ist der Dreh- und Angelpunkt und Mittelpunkt der modernen Industriewelt und Deutschland mit einem 80 Millionen Volk (oder mehr) sitzt genau in der Mitte und kontrolliert alle (Handels)wege von Nord nach Süd und von West nach Ost und in die andere Richtung.
Wer Deutschland kontrolliert, der kontrolliert Europa.

- 

Zitat:

Zitat von 
Frankenberger_Funker

Ich sprach auch nicht von Ramstein, sondern von Darmstadt. 
Im übrigen gilt: Erbarme ... zu spät ... die Hesse komme ... :haha:

Hesesche Mesestescheh

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Man darf gespannt sein.

Doch. Sie haben Sonderrechte. Aber Ramstein ist dennoch kein US-Territorium! Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch blamieren?

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ich gehe davon aus, dass uns das tägliche Murmeltier auch heute wieder grüssen wird!
Der übliche Rotz also!

Ich genieße gerade meinen Triumph und eure Niederlage. Der Sonntag wird trotz des vielen Regens doch noch freundlich..

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Zugang zum Atlantik natürlich. Zugang "zur Welt". Europa ist der Dreh- und Angelpunkt und Mittelpunkt der modernen Industriewelt und Deutschland mit einem 80 Millionen Volk (oder mehr) sitzt genau in der Mitte und kontrolliert alle (Handels)wege von Nord nach Süd und von West nach Ost und in die andere Richtung.

Das lasse ich tatsächlich so stehen. 
Zugang zum Atlantik. :D Wahrscheinlich im Auftrag der mongolischen Marine und Hochseefeischerei. 
Zugang zur Ostsee hat es doch. Und zum schwarzen Meer auch wieder. Da kommt man in den Atlantik. 
Und das mit der modernen Industriewelt kannst du ja auch noch mal überdenken.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wenn die Russen nicht die deutschen Atomingenieure „geklaut“ hätten und das USamerikanische Atomprogramm nicht ausspioniert hätten, gäbe es keine Welt-Atommacht Russland, die Amis müssten nicht den Weltpolizisten spielen und die ganz Welt wäre friedlicher. Ursache - Wirkung.

Deine Interpretation! Einfach lachhaft

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ramstein befindet sich auf deutschem Hoheitsgebiet und zählt nicht zum US-Territorium. Davon abgesehen hat diese Militärbasis aber gewisse Sonderrechte.

„Diese Militärbasis“?!
Sie ist nicht die Einzige! Und aus welchem Grund haben diese Basen Sonderrechte?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass deine BRD so unfassbar souverän ist?!

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Das lasse ich tatsächlich so stehen. 
Zugang zum Atlantik. :D Wahrscheinlich im Auftrag der mongolischen Marine und Hochseefeischerei. 
Zugang zur Ostsee hat es doch. Und zum schwarzen Meer auch wieder. Da kommt man in den Atlantik. 
Und das mit der modernen Industriewelt kannst du ja auch noch mal überdenken.

Natürlich kannst du Vollzeitkasper damit nichts anfangen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

was für ein Schwachsinn! Wieviel Drogen brauchst Du, um so einen Blödsinn zu verbreiten. Deutschland ist nur ein extrem verschuldetees Land, mit FIAT Wähungen und von Voll Idioten, ohne Beruf und Ausbildung regiert, wie die EU. Impfopfer, der totalen Blödheit. Nicht einmal eine "unabhängie Justiz! hat Deutschland als einziges EU Land, ist also noch dümmer, wie der dümmste Mafia Staat der Welt = Mafia Klientel Politik :crazy:

- 

Zitat:

Zitat von 
MABF

Sorry. Das war natürlich für Xarrion gedacht. Dass Bauarbeiter aber wehrdienstuntauglich sind, wusste ich tatsächlich nicht! :fizeig:

- 

Zitat:

Zitat von 
MABF

Der Kollege Pixelschubser hatte vollkommen recht mit seiner Annahme, wie der Möchtegernoffizier reagieren wird.
Chapeau.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

„Diese Militärbasis“?!
Sie ist nicht die Einzige! Und aus welchem Grund haben diese Basen Sonderrechte?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass deine BRD so unfassbar souverän ist?!

Darauf bezieht er sich
	Zitat:

Der US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein auf deutschem HoheitsgebietAusländische Militärliegenschaften in Deutschland sind kein „extraterritoriales“ Gebiet des Entsendestaates. Die Militärbasis Ramstein liegt auf deutschem Hoheitsgebiet. Ausländische Militärbasen genießen aber ebenso wie diplomatische Missionen gewisse Vorrechte, (steuerliche) Befreiungen und Immunitäten, welche die Gebietshoheit des Aufenthalts- bzw. Gaststaates funktionaleinschränken

Beachte den letzten Satz. "Funktional einschränken" finde ich niedlich für: die BRD hat da nichts zu melden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Der Kollege Pixelschubser hatte vollkommen recht mit seiner Annahme, wie der Möchtegernoffizier reagieren wird.
Chapeau.

Ja, Volltreffer. Die Taube spielt wieder Schach.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Natürlich kannst du Vollzeitkasper damit nichts anfangen.

Du wirst immer dümmlich, wenn es eng wird. 
WOZU den Zugang zum Atlantik den es doch schon hat?
Und welche moderne Industriewelt in Westeuropa, die Russland auch schon lange hat? In Russland übrigens aufstrebend und in Westeuropa niederstrebend.