-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach so, ja klar. Wäre ich nicht religiös und mit diesen Prophezeiungen meiner Kirche ausgestattet, ich wäre wohl auch nervös, was die Amerikaner da in Osteuropa alles machen könnten. Aber weil ich eben weiß, was für Bedingungen erfüllt sein müssen, dass es da an der Ostfront zum Weltkrieg kommt und diese noch nicht da sind, kann ich das eben ausschließen und ruhig schlafen.
Klar, wäre ich in Moldawien, dann wäre es ein Land, wo ich nicht weiß, ob es vielleicht nicht doch noch in den Konflikt hineingezogen wird. Aber ich kann ausschließen, dass es derzeit zu einem Krieg zwischen Polen und Russland kommt und die Amerikaner am Ende sogar direkt die Russen angreifen. Diese Gewissheit habe ich und deswegen machen mir da Raketen, die in Polen einschlagen, auch keine grauen Haare. Denn es mag Säbelrasseln geben, vielleicht auch mal ein Querschläger, aber ein Krieg wird da nicht derzeit ausbrechen, schon gar kein Weltkrieg.
Was würde Jesus Christus zu Deiner Signatur/Flagge des deutschen Kaiserreichs sagen...!?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Hätte man seitens der völlig praxisfremden EU-Bürokraten die extrem verschärften Abgas-Grenzwerte nicht von jetzt auf nachher verbindlich festgelegt und dadurch der Automobilindustrie genügend zeitlichen Vorlauf für die Anpassungs-Nachentwicklung der Motoren gegeben (und vielleicht in etwas größeren Zeitintervallen die Normen stufenweise angepasst), hätte sich zumindest in Europa kein einziger Käufer betrogen gefühlt.
Aber wer will schon von den arbeitsscheuen und praxisallergischen Vollidioten in Brüssel erwarten, dass die sich Gedanken über die Zeitabläufe bei Entwicklungsarbeiten bis zur Serienreife machen könnten. Die wissen ja nicht mal, was das ist.
Auch hier bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Hier brauchte VW gar keine Zeit zur zeitlichen Anpassung zur Nachentwicklung. Hätten sie in den betreffenden Motor die Teile eingebaut, wären die Kosten etwas höher geworden. Da hat man mit der Abschaltvorrichtung Kohle gemacht. Und die, welche auf die Problematik hingewiesen haben, waren nachher auch noch die Gelackmeierten. Die haben rechtzeitig darauf hingewiesen, alle die Motoren in allen Modellen des Konzern haben die Probleme. Und die Hauptverantwortlichen Stadler z.b. bei Audi machen heute mit einem „Geständnis“ noch einen Deal.
Und es hat sich ja kein Käufer betrogen gefühlt. Die haben / sind nur auf den Zug aufgesprungen. Verständlich, wenn es was zu holen gibt.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was würde Jesus Christus zu Deiner Signatur/Flagge des deutschen Kaiserreichs sagen...!?
Keine Ahnung. Das ist persönliche Freiheit eines Christen. Würde er bestimmt tolerieren! Schließlich ist er der König der Könige. :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich werde wohl nie religiös.
So dachte ich früher auch.
Heute jedoch bin ich ein zutiefst gläubiger Mensch. Christ aus innerer Überzeugung.
Manchmal nimmt das Leben eben Wendungen, die man zuvor nicht für möglich gehalten hätte.
Allerdings bin ich selbstverständlich kein Kirchenmitglied. Mit solchen Vereinen habe ich nichts am Hut.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und…ist dir was aufgefallen? Was kostet aktuell ein einigermassen ausgestatteter Polo?
Wie viel kostet der VW Polo?
Das Volkswagen Polo Modell hat eine UVP von 20.830 € bis 29.640 €.
Zum Vergleich:
Für den eGolf habe ich vor gut 5 Jahren 24.500 Euro NEU bezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So dachte ich früher auch.
Heute jedoch bin ich ein zutiefst gläubiger Mensch. Christ aus Überzeugung.
Allerdings bin ich selbstverständlich kein Kirchenmitglied. Mit solchen Vereinen habe ich nichts am Hut.
Was da bei dem evangelischen Kirchentag ablief, das war ja auch die Höhe. Da muss ja der Russe kommen, wenn das hier verbreitet wird an Gotteslästerung:
https://www.youtube.com/watch?v=W2VkkoEsOo4
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hmm, also ich kenne nur den mathematischen Nachweis, dass Frauen böse sind. Allerdings finden den nicht alle Frauen lustig.
Daß Frauen "böse"/unberechenbar erscheinen...läßt sich durch Wahrscheinlichkeitsrechnungen fast immer in den Griff kriegen...
Frauen sagen dagegen oft, Männer seien alle Verbrecher...da hilft ebenfalls die Wahrscheinlichkeitsrechnung...vielleicht sogar die Mengenlehre mit ihren Schnittmengen...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was hast du gegen die Flagge des Kaiserreichs?
---
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und wenn sich Gott annäherungsweise mathematisch erklären läßt...!?
Was nur in der Fantasie existiert kann man auch nicht mathematisch erklären ! :cool:
-
.. wieso und warum spielt die Fußballnationalmannschaft der Ukraine heute gegen Deutschland , die müßten doch eigentlich alle an der Front gegen Rußland schießen .
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nicht unter dem Namen, aber die Vorfahren sind da. Sogar klingen sie recht ähnlich. Tubal ist der biblische Teil Russlands, den man unter Sibirien versteht. Die Stadt Tobolsk hört sich sogar fast noch immer so an. Mesech, der biblisch europäische Teil ist Moskau. Und Rosch, das steht für Russland im Gesamten. Alles, was in der Bibel zu diesen Begriffen prophezeit ist, betrifft Russland.
Und die EU ist das Babylonische System.
Ephraim ist England heute und alle englischen Kolonien wie Kanada, Australien, Neuseeland usw.
Die USA sind Manasse oder auch das Haus Israel (die Juden sind das Haus Juda, mehr nicht). Wenn man das anwendet, dann wusste man auch, dass der Brexit kommt.
Die Meder sind die Ukrainer, sogar zu Zeiten von Herodot zogen sie bereits ans Schwarze Meer!
Und zwischen dem Babylonischem System und den Ländern, die unter den Medern, Tubal, Mesech und Rosch zusammengefasst sind, bricht eines Tages ein Krieg aus. Nachdem das Babylonische System vorher Ephraim und Manasse ausradiert hat. So kann man das ableiten. Das kann auch nicht historisch gemeint sein, denn in der Vergangenheit hat Babylon nur Juda erobert (also die Juden), nicht das Nordreich Israel, das haben die Assyrer nämlich erobert. Es ist also eine Prophetie für die Zukunft. Zudem steht das Babylonische System auch im Neuen Testament in der Offenbarung, es ist also klar, dass das etwas aus der Zukunft ist. Sogar manche weltliche Analysten glauben, dass es die EU ist.
Und wie heißen die chinesischen Städte in der Bibel? Wie nennen sich dort die Aborigines Australiens? Und wie nennen sich die Kontinente die wir heute als Nord- und Südamerika bezeichnen?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie lässt sich Gott mathematisch erklären?
Das mathematische Zeichen für die Unendlichkeit ist die liegende Acht...
Es gibt keinen Anfang/Urknall...und kein Ende/Schrumpfen des Weltalls...alles war schon immer da...und wird immer da sein...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was mir auffällt...!? Daß alles teurer wird...!?
Nöö, Milch wird grad billiger.
Aber, mal ehrlich: Ein popliger Golf ohne großartige Austattung für knapp 40.000 Euro?!?!
Unser vollgepackter C5 Aircross lag bei rund 36.000.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was nur in der Fantasie existiert kann man auch nicht mathematisch erklären ! :cool:
Vielleicht kann man "Fantasie" auch mathematisch/physikalisch/chemisch eingrenzen...!?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , außer D bekommen alle russisches Gas und niemand regt sich darüber auf !
Die Transitverträge laufen Ende des Jahres aus.
Deshalb sollen jetzt auch ukrainische Gaslager mit EU Geldern gefüllt werden.
Anscheinend hat man nicht vor, die Verträge zum Transit von Erdgas über die Ukraine zu verlängern,
damit wird nur noch Turkstream übrigbleiben.
Aber der Balkan und die Türkei benötigen selber das Gas.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Kommt drauf an, an welchen Jesus-Typ man so glaubt...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was hast du gegen die Flagge des Kaiserreichs?
---
Schwarz-Rot-Gold gefällt mir besser...die Belgier mögen es ähnlich...Schwarz-Rot Gold ist die Frankfurter Nationalversammlung,Schwarz Rot Gold denunzierten die deutschen Faschisten als "Schwarz-rot-senf"...und Deine DDR holte Schwarz Rot Gold wieder aus der Nazi-Gosse...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Vielleicht kann man "Fantasie" auch mathematisch/physikalisch/chemisch eingrenzen...!?
Das wäre dann nobelpreisverdächtig.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Schwarz-Rot-Gold gefällt mir besser...die Belgier mögen es ähnlich...Schwarz-Rot Gold ist die Frankfurter Nationalversammlung,Schwarz Rot Gold denunzierten die deutschen Faschisten als "Schwarz-rot-senf"...und Deine DDR holte Schwarz Rot Gold wieder aus der Nazi-Gosse...
Mir gefällt die Regenbogenfahne aus Bauernkriegszeiten ...
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
:fizeig::sark:
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
https://youtu.be/xxtxfxILWNQ
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es gibt keinen Anfang/Urknall...und kein Ende/Schrumpfen des Weltalls...alles war schon immer da...und wird immer da sein...
Lass uns mal einen eigenen Strang aufmachen, ich finde das Thema gut!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie lässt sich Gott mathematisch erklären?
Gar nicht. Gott/die Götter sind ansich nur ein „Wie empfinde ich Natur“! Was die Christen aus diesem Naturglauben gemacht haben, ist dann wieder ne andre Sache.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und was hat Jesus Christus jetzt damit zu tun?
---
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Den fett markierten Teil verstehe ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gar nicht. Gott/die Götter sind ansich nur ein „Wie empfinde ich Natur“! Was die Christen aus diesem Naturglauben gemacht haben, ist dann wieder ne andre Sache.
Kann sein. Ich bin davon überzeugt das es „Gott“ gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir gefällt die Regenbogenfahne aus Bauernkriegszeiten ...
Wenn schon Bauernkrieg, dann...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wie heißen die chinesischen Städte in der Bibel? Wie nennen sich dort die Aborigines Australiens? Und wie nennen sich die Kontinente die wir heute als Nord- und Südamerika bezeichnen?
Magog sind die Mongolen. Gog ein chinesischer Führer, der auch noch kommt (noch weiß man nicht, welcher Chinese das ist).
Manasse ist die USA.
Ephraim ist England und die angelsächsischen Länder der britischen Monarchie.
Benjamin ist Norwegen.
Naftali ist Schweden.
Issachar ist Finnland.
Ascher ist Belgien.
Ruben ist Frankreich.
Sebulon ist die Niederlande.
Levi ist Wales.
Juda ist Israel (und nur das, alle Juden gehören diesem Stamm an, es gibt keine Juden der verlorenen Stämme, die verlorenen Stämme sind andere Völker)
Simeon ist Schottland.
Dan ist Dänemark (und da er laut Bibel alles nach sich benennt, erkennt man ihn auch, deswegen klingt Dänemark auch nach Dan, an ihn können wir auch die Wanderung sehen. Don und Donau sind sie entlang marschiert).
Gad ist die Schweiz.
Assyrien hingegen ist Deutschland und Österreich, für die Bibel sind Deutschland und Österreich eine Nation! (Mir erklärt es, warum Deutschland nie so recht von den anderen Staaten der 10 verlorenen Stämme anerkannt wird.)
Die Chaldäer und die Babylonier sind die Italiener und Römer.
Tarsis ist Spanien.
Aramäer sind die Syrer (die Lutherbibel von 1912 nennt Aram sogar Syrien).
Die Meder sind die Ukrainer.
Rosch ist Russland, Sibirien mit Tobolsk ist Tubal, Moskau ist Mesech.
Gomer ist China.
Magog ist die Mongolei!
Edom oder Esau ist die Türkei.
Kusch ist Äthiopien.
Elam ist der Iran. Aber auch Polen könnte als Elam bezeichnet werden.
Javan kann Griechenland und Japan sein.
Ismael ist Saudi Arabien.
Amalek ist das Westjordanland.
Die Philister sind die Leute aus Gaza.
Moab ist Jordanien.
Ammoniter leben im Irak.
Tyros ist der Libanon!
Tiras sind die Indianer Nordamerikas!
Pathros ist Indien.
So, mehr weiß ich jetzt nicht.
Beim Rest sind die Namen ja erhalten, die Ägypter sind natürlich auch die heutigen Ägypter. Oder Libyen ist natürlich auch Libyen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Ahnungslose wie Du anfangen zu philosophieren kommt mir das Konfirmationsessen hoch….
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Was willst Du mir damit sagen ? :?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was willst Du mir damit sagen ? :?
Dass mir die Fryheits-Flagge besser gefällt als die Regenbogenfahne ;) dabei mag ichs bunt, aber so als Flagge - kurioserweise - vielsagend/nichtssagend!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und nun sehen wir auch, weshalb die Amerikaner ihre Abramspanzer so lange zurückhalten. Die würden nämlich genausogut brennen. Womöglich werden die Amerikaner die versprochene Lieferung bis zum Sanktnimmerleinstag zurückhalten und bei jeder zukünftigen Verhandlung über Panzerlieferungen subtil die Fotos der brennenden Leoparden mit in die Kaufentscheidung des Kunden einfließen lassen.
Eines muss man ja der BILD - Zeitung neidlos lassen:
Sie haben einfach immer die abgefahrensten Überschriften.
Zitat:
Putins Waffen sind zu schwach! Russen verzweifeln an kaputtem Leo-Panzer
UNGELOGEN! Das stand echt so da!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und was hat Jesus Christus jetzt damit zu tun?
---
Jesus Christus ist sicher kein Freund von sinnlosen kaiserlich gewollten Materialschlachten anno 1914/18.
Zudem war ja die Mathematik hier auch Teil der Diskussion...als ideale Hilfestellung/Seelenstärkung...auch die Mathematik und ehrliche kaiserliche Generäle, die ja alle Abitur hatten, hätten dem dummen Kaiser begreiflich machen können, daß sinnlose Addition von Soldaten vor Verdun zu keinem Ergebnis führen, wenn man eine Addition nie abschließen will.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Magog sind die Mongolen. Gog ein chinesischer Führer, der auch noch kommt (noch weiß man nicht, welcher Chinese das ist).
Manasse ist die USA.
Ephraim ist England und die angelsächsischen Länder der britischen Monarchie.
Benjamin ist Norwegen.
Naftali ist Schweden.
Issachar ist Finnland.
Ascher ist Belgien.
Ruben ist Frankreich.
Sebulon ist die Niederlande.
Levi ist Wales.
Juda ist Israel (und nur das, alle Juden gehören diesem Stamm an, es gibt keine Juden der verlorenen Stämme, die verlorenen Stämme sind andere Völker)
Simeon ist Schottland.
Dan ist Dänemark (und da er laut Bibel alles nach sich benennt, erkennt man ihn auch, deswegen klingt Dänemark auch nach Dan, an ihn können wir auch die Wanderung sehen. Don und Donau sind sie entlang marschiert).
Gad ist die Schweiz.
Assyrien hingegen ist Deutschland und Österreich, für die Bibel sind Deutschland und Österreich eine Nation! (Mir erklärt es, warum Deutschland nie so recht von den anderen Staaten der 10 verlorenen Stämme anerkannt wird.)
Die Chaldäer und die Babylonier sind die Italiener und Römer.
Tarsis ist Spanien.
Aramäer sind die Syrer (die Lutherbibel von 1912 nennt Aram sogar Syrien).
Die Meder sind die Ukrainer.
Rosch ist Russland, Sibirien mit Tobolsk ist Tubal, Moskau ist Mesech.
Gomer ist China.
Magog ist die Mongolei!
Edom oder Esau ist die Türkei.
Kusch ist Äthiopien.
Elam ist der Iran. Aber auch Polen könnte als Elam bezeichnet werden.
Javan kann Griechenland und Japan sein.
Ismael ist Saudi Arabien.
Amalek ist das Westjordanland.
Die Philister sind die Leute aus Gaza.
Moab ist Jordanien.
Ammoniter leben im Irak.
Tyros ist der Libanon!
Tiras sind die Indianer Nordamerikas!
Pathros ist Indien.
So, mehr weiß ich jetzt nicht.
Beim Rest sind die Namen ja erhalten, die Ägypter sind natürlich auch die heutigen Ägypter. Oder Libyen ist natürlich auch Libyen.
Du hast keine einzige meiner drei Fragen beantwortet!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nicht unter dem Namen, aber die Vorfahren sind da. Sogar klingen sie recht ähnlich. Tubal ist der biblische Teil Russlands, den man unter Sibirien versteht. Die Stadt Tobolsk hört sich sogar fast noch immer so an. Mesech, der biblisch europäische Teil ist Moskau. Und Rosch, das steht für Russland im Gesamten. Alles, was in der Bibel zu diesen Begriffen prophezeit ist, betrifft Russland.
Und die EU ist das Babylonische System.
Ephraim ist England heute und alle englischen Kolonien wie Kanada, Australien, Neuseeland usw.
Die USA sind Manasse oder auch das Haus Israel (die Juden sind das Haus Juda, mehr nicht). Wenn man das anwendet, dann wusste man auch, dass der Brexit kommt.
Die Meder sind die Ukrainer, sogar zu Zeiten von Herodot zogen sie bereits ans Schwarze Meer!
Und zwischen dem Babylonischem System und den Ländern, die unter den Medern, Tubal, Mesech und Rosch zusammengefasst sind, bricht eines Tages ein Krieg aus. Nachdem das Babylonische System vorher Ephraim und Manasse ausradiert hat. So kann man das ableiten. Das kann auch nicht historisch gemeint sein, denn in der Vergangenheit hat Babylon nur Juda erobert (also die Juden), nicht das Nordreich Israel, das haben die Assyrer nämlich erobert. Es ist also eine Prophetie für die Zukunft. Zudem steht das Babylonische System auch im Neuen Testament in der Offenbarung, es ist also klar, dass das etwas aus der Zukunft ist. Sogar manche weltliche Analysten glauben, dass es die EU ist.
Also die Ukraine - zunächst. Macht Sinn, hier erstmal alles menschenleer zu machen und sich dann als Pufferstaat anzupreisen.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Dass mir die Fryheits-Flagge besser gefällt als die Regenbogenfahne ;) dabei mag ichs bunt, aber so als Flagge - kurioserweise - vielsagend/nichtssagend!
Hier muss ich passen, diese Flagge kenne ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kann sein. Ich bin davon überzeugt das es „Gott“ gibt.
Es gibt Mutter Natur und die haut uns Menschlein immer mal wieder eins auf die Omme, wenn wir übertreiben. Das kann sie gottgleich und infernalisch.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jesus Christus ist sicher kein Freund von sinnlosen kaiserlich gewollten Materialschlachten anno 1914/18.
Zudem war ja die Mathematik hier auch Teil der Diskussion...als ideale Hilfestellung/Seelenstärkung...auch die Mathematik und ehrliche kaiserliche Generäle, die ja alle Abitur hatten, hätten dem dummen Kaiser begreiflich machen können, daß sinnlose Addition von Soldaten vor Verdun zu keinem Ergebnis führen, wenn man eine Addition nie abschließen will.
Achso, muss man also nicht verstehen. Wie üblich bei deinem Sermon.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn Ahnungslose wie Du anfangen zu philosophieren kommt mir das Konfirmationsessen hoch….
Der deutsche Islamkonvertit ....!? Vergiss das Rumrutschen auf Deinem Teppich nicht...!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier muss ich passen, diese Flagge kenne ich nicht.
https://ais.badische-zeitung.de/piec...c/76330380.gif