Wenn ein Musel Christ wird, dann droht ihm der Tod. Es sei denn, er erklärt sich für geistesgestört, dann wird er nicht hingerichtet.
Druckbare Version
Keine offizielle. Moderne Türken dürften das auch verkraften können wenn einer ihrer Verwandten oder
Freunde Christ oder Buddhist wird oder sonstwie den Islam verlässt. Was bei sehr konservativen Moslems
passiert, das steht außer Frage. Im harmlosesten Fall wird der Mensch aus der Familie verbannt, im schlimmsten
Falle eben getötet. Dafür braucht es keine offiziellen Institutionen, das erledigt der Mob. In anderen isl. Länder
sieht es freilich anders aus, aber auch da kommt der Mob der dem Handeln offiziellen Institution oftmals in größter Begeisterung
zuvor. Was von ihr dann auch gebilligt wird.
Ja, da bin ich dabei, wenn die ganzen Psycho Correktnässer einnässen und den Menschen endlich wieder beibringen normal sein zu dürfen..Sich zum Schwatz auf den Dorfplatz trauen können ohne ungefragt von angekohlten angedealt oder beficki fickit zu werden. Endlich wieder frei, den Garten zu bewirtschaften ohne Staatliche Bayer-Sanktionen oder EU konglomeratiche Scheinsanktionen auf aufrechte Bahnanen und geradlienie Gurken oder Tomaten die so aussehen, aber schmecken wie Höllandisch Seewassergurken, Lichtoptisch aufgehübscht wie dieses Maisje von dem aus Hamburg, wie heisst er nochmal, der mit den 100% können und zwei % Talent, hach. im bin jekomme um te teutsche kloppzetrete, ja die von Oral B jenau... Läuf doch in der RTL Dauerwerbung. Schlauer Schweinehirt sucht Bumsfallerdar. Oder dumme sucht kalten Bauer? Ne, pardon, wir basteln uns den Eintänzer.
Dann kommt ein Mohrenkopp und sagt, das hat mich uberhaupt nickt gefalle. Du musse die Becke mit den Stimmbänder gleichmässig berühren. Also rein, raus, wieder rein, raus ein Sidekick und ein klaps af den Pop und rein raus und imma so waita.
Meine Frage war auch nur rhetorischer Natur. Du liegst mit deiner Einschätzung falsch. Ich als türkischer Alevite/Christ kenne die Fakten besser als jeder andere. Das Bild zeigt einen offiziellen türkischen Personalausweis:
https://galeri4.uludagsozluk.com/107...%B1_156660.jpg
In der Spalte Religionszugehörigkeit steht: "Christ". Es ist in der Türkei kein Problem mehr, seine Religionszugehörigkeit zu ändern und von den Behörden absegnen zu lassen.
Ich denke das ich da auch an Makkabäus geantwortet habe, in Prinzip an euch beide.
Er hat ja dahingehend eine Aussage zur religiösen Verfolgung von Apostaten getätigt.
Das es dafür in der Türkei keine Institution gibt, das ist mir schon klar.
Aber wird halt dann anders geregelt. Offiziell ist die Türkei ja (noch) ein sakulärer Staat.
Christ und Alevite. Na, dann biste ja doppelt bedient. Was wirklich konservativ-konsequente
Moslems davon halten dürften, das ist wohl klar. Gottlob kann man dich nicht mehr als einmal
totschlagen. Wird noch interessant, die Zukunft, so der konsequente Islam immer mehr um sich greift.
Für Dich, für mich, für alle die keine konsequenten Moslems sind.
Beim Alevitentum hat man es ja geschafft ein alchemistisches Kunststück hinzulegen und Scheiße in
Gold zu verwandeln. Ist ja in manchen Formen eine durchaus der Mystik zugeneigte Sache. Aber das
was Mohammed da vorgelebt und durch seine Nachfolger dann direkt umgesetzt wurde, das hats schon
in sich. So gesehen biste ein Superkuffar.
Ich glaube, du siehst das zu schwarz, weil dir von Kindheit an ein Horrorbild von Muslimen gelehrt wurde. Ich habe nie meine Religionszugehörigkeit verschleiert und hatte in der islamischen Gesellschaft niemals ein Problem gehabt. Makkabäus ist ein türkischer Jude. Ich schätze, dass er meiner Meinung zustimmen wird. Das osmanische Reich war ein Kalifat mit der Rechtsordnung der Scharia. Auch dort konnten alle Glaubensrichtungen weitgehend friedlich zusammenleben. Das bestätigen sogar Außenstehende:
http://www.habsburger.net/de/kapitel...militaergrenzeZitat:
Aus heutiger Sicht war diese massive antitürkische Propaganda überzogen: Das Osmanische Reich versuchte nie, über die habsburgische Hauptstadt hinausgreifen. Für die Untertanen im Grenzgebiet war es kein großer Unterschied, ob sie den Habsburgern oder den Osmanen unterstanden. In religiöser Hinsicht waren die Osmanen sogar oft toleranter als die christlichen Herrscher.
Man sollte sich von den alten Klischees endlich lösen und die Realität erkennen. Dann steht der Völkerverständigung und Frieden nichts mehr im Wege.
Als ich Kind war, gab es kaum Moslems in meinem Umfeld. Hat man nicht gesehen. Waren wenige und konnten sich nirgendwo einmischen. Ich bin noch in einem weitgehend völkisch homogenen Volk aufgewachsen.
Nein, mein Bild kommt vom täglichen Erleben. Ich hab 11 Jahre innerhalb eines ziemlich krassen Kiezes gelebt und recht guten Anschauungsunterricht gehabt. Momentan erleb ich die Leute aus beruflichen Gründen recht oft. Du solltest hier nicht von Dir selbst ausgehen und von daher auf andere schließen. Und auch nicht von den modernen Großstadtürken aus der Türkei.
Und was das osmanische Reich angeblich war, ist mir recht schnuppe. Was jetzt ist, das interessiert mich und da ist der Islam eben die übelste Religion der Welt die nur Ärger macht. Der jeweils individuelle Moslem mag den Islam für sich selbst vieleicht so auslegen das er auch innerhalb Europas gesellschaftskompatibel ist, mancher mag nur auf dem Papier Moslem sein und scheißt auf die Religion. Aber die Masse die ich erlebe, die ist eben recht aggressiv-expansiv. Das was du Horrorbild nennst, das basiert auf Erfahrungstatsachen die ich gemacht habe und mache. Und das was ich ansonsten sehe, also nicht erleben, sondern nur beobachten kann, da räumlich zu weit entfernt, das spricht auch nicht dafür. Und der original Islam den Mohammed und seine unmittelbaren Nachfolger praktiziert haben, der entspricht eher dem was Daesh heute treibt als irgendeiner vieleicht moderateren Auslegung die sich dann entwickelt hat.
Und das hier deckt sich sehr gut mit dem was mit aus Büchern selbst bekannt ist, also die Geschichte der isl. Expansion:
https://www.youtube.com/watch?v=t_Qpy0mXg8Y
Komm mal klar Cudi. Hast ja mal nen Foto von dir hier eingestellt. Eher ein symphatischer Typ gutmütiger Bär.
Warum solidarisierst du dich ständig mit diesem Scheißglauben? Weißte, das Christentum ist auch kacke.
Aber da stimmt wenigstens die Basis. Egal was für Scheiße auf diesem Fundament aufgebaut wurde, sie stand immer
auf diesem Fundament und dieses forderte auch in den finstersten Zeiten seinen Raum. Und egal was für Formen der
Islam in 1400 Jahren entwickelt hat, sein Fundament ist stinkende, böse Scheiße und DIE fordert auch immer und immer wieder ihren Raum - mit allseits bekannten Folgen.
Und nun haben wir das in UNSEREM Land und es wird ständig nachgepumpt. Und du weißt daß Araber nochmal gegenüber selbst konservativen Türken gehörig in der Unangenehmheitsskala einen draufsetzen.
Bist du bei der Bahn? Warum fährst du sonst immer auf dem falschen Gleis?
Ich kann von mir aus und da spreche ich für viele andere meiner deutschen Kollegen behaupten, das niemand in irgendeiner Form gewaltätig gegen irgend eine Sekte Argumentiert hat.
Möglicherweise vewechselst du dein Denken oder Verhalten mit dem Palästinesertum, die Zigeuner des mittleren Osten. Da ist es tatsächlich gang und gäbe, da verdrischt der Vater seinen Jungen allmorgendlich und brüllt ihn zusammen" Du sollst Juden hassen und wenn du gross bist jeden Tag einen töten" Es stimmt, ich wollte es erst auch nicht glauben, habe es aber am eigenen Ohr durch die Wand erhören müßen. Ich habe dann, drei Tage später versucht mit dem ärmsten Schach zu spielen. Schwer, wirklich ganz schwer ihm das normalste beizubringen. Das beste war, er war gerade mal 8, er fragte immer nach Rheinmetall.