AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe dir die Zahl der Kurzarbeitsanträge doch genannt. Dass sich in einem mit der heißen Nadel gestrickten Hilfsprogramm für kleine Betriebe auch Betrüger bereichern, war doch von vornherein klar.
Ich kenne aber aus meinem Umfeld mehrere Handwerksbetriebe, bei denen die Umsätze im April um 70-80% einbrechen werden.
Nein, es werden viel mehr infiziert, und natürlich auch wieder gesundet sein. Wenn unser Gesundheitssystem das bewältigt, dann ist das doch der Sinn der Übung.
... und du verurteilst meine Gesundheitshysterie ?
:crazy:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Stagnieren sie ?
Sie sind rückläufig. Sie stehen wieder von den Toten auf, diese Simulanten.
Nochmal zum Mitschreiben, die eindeutige Widerlegung des Corona-Hoax in Italien.
Tote in ganz Italien im 1. Quartal.
2019 185.967
2018 184.991
2017 192.054
http://demo.istat.it/index.html
Das bedeutet, die 17.000 Corona-Toten sind im Bereich der natürlichen Schwankungsbreite.
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mit dem Einzelgänger und Hund hast du Recht. Mir fällt es leichter, die Beschränkungen einzuhalten.
aaaaaber
Wie ist das möglich in Berlin, sich zu schützen, wenn ich beim Gassigehen Zickzack laufen muss, um anderen Menschen auszuweichen, die auf die mindestens 1,5 m Abstandsregelung scheissen ?
Die beiden Hauptübertragungswege sind Tröpfcheninfektion und Schmierinfektion. Wenn niemand dich anspricht, und du den anderen nicht berührst, liegt die Wahrscheinlichkeit, dich zu infizieren unterhalb eines Sechsers im Lotto.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Gute Wahl. Du solltest diese aber rein aus Gründen der Desinfektion, mit Tequila flankierend genießen.
Funktioniert das auch mit Wodka? Tequila kann ich nicht ab. Whisky dito.
Apropos Wodka... Memo an mich: Kaffeelikör und Milch bereitstellen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich sehe dazu auch die vielen Kundenmitteilungen a'la: "Wir gehen in der Kalenderwoche xy in Betriebsruhe." oder "Wir arbeiten in der Kalenderwoche xy nur verkürzt. Bitte beachten Sie die geänderten Anlieferzeiten von ... bis ....". Teilweise kommen diese Sachen von Unternehmen, die im Regelfalle nicht einmal zwischen Weihnachten und Neujahr schließen. Auch die verzweifelten Versuche von Verkäufern, noch irgendwie ein Geschäft zu machen, nahmen wieder einmal mehr zu. Das kannst du aber Leuten, die diese Situation mangels Vorerfahrungen nicht bewerten können, noch so oft erzählen, sie werden es nicht verstehen.
Ich war gestern in einer Zweiradwerkstatt in einem Dorf. Ich fahre erst seit vier Jahren Motorrad und brauche jetzt eine Werkstatt. Da hat mich der Meister auf einen Termin auf Ende Juni vertröstet. Also so schlimm kann es mit der Krise nicht sein. Da frage ich mich, was da erst los ist, wenn gerade kein Virus grassiert. Autowerkstätten machen ja schon längst Kurzarbeit. Also irgendwas stimmt da nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wahrscheinlich haben es schon 20%, das Virus verbreitet sich ja so leicht wie Windpocken. Man muss nur in einigen Metern Abstand zu einem Infizierten gehen.
Die ersten Infizierten in Bayern saßen mit einer Chinesin in einem Konferenzraum, hatten keinen Körperkontakt.
---
93% der Tests unter Leuten, die Beschwerden hatten und deshalb sich haben prüfen lassen, waren negativ. Das bedeutet nichts anderes, als das bei einem Allgemeintest unter zufällig Ausgewählten die Rate noch weit niedriger liegt.
Bei einem Flächentest wäre das Verhältnis vielleicht 1:100 und darunter.
Auch die schnelle Verbreitung ist ergo nicht haltbar. Alle Parameter des Virus liegen praktisch im Normalbereich der letzten Jahre. Nur das Geschrei der Paniker und die Sensationsgeilheit der Medien unterscheiden sich von anderen Jahren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Funktioniert das auch mit Wodka? Tequila kann ich nicht ab. Whisky dito.
Apropos Wodka... Memo an mich: Kaffeelikör und Milch bereitstellen.
Klar geht das auch mit Wodka!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Stagnieren sie ?
Sie sinken.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal zum Mitschreiben, die eindeutige Widerlegung des Corona-Hoax in Italien.
Tote in ganz Italien im 1. Quartal.
2019 185.967
2018 184.991
2017 192.054
http://demo.istat.it/index.html
Das bedeutet, die 17.000 Corona-Toten sind im Bereich der natürlichen Schwankungsbreite.
---
Wen willst du hier verkaspern? Wo ist die 2020er Zahl? :haha: