AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Relativismus
Unsinn! Die Gesetze der Evolution gelten nicht nur fuer die Natur sondern auch
fuer Vorgaenge in der Gesellschaft und der Wirtschaft. Zum vorgeblichen Schutz
von Minderheiten der Zugehoerigen von Hochriskiogruppen den Fortbestand der
gedeihlichen Gesellschaften und des fuer die menschliche Existenz notwendigen
Wirtschaftslebens aufs Spiel zu setzen ist weder " zivilisiert " noch " sozial " !
Man setzt nicht im Namen des " Humanismus " den Fortbestand der menschlichen
Spezies aufs Spiel. Bei den meisten Menschen der Hochrisikogruppen steht ohnehin
der " Sensenmann " bereits vor der Tuer um in einigen Stunden, Tagen, Wochen,
Monaten oder Jahren seines Amtes der natuerlichen Selektion zu walten.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die gemeldeten Toten in Deutschland sind so oder so im internationalen Maßstab viel zu niedrig. So, dass die Zahlen international bereits angezweifelt werden. Hier wird vertuscht und manipuliert ohne Ende.
Fahr in die Charite und in andere Krankenhäuser, dann siehst Du mit eigenen Augen, was manipuliert ist. Dieser schwachsinnige Zahlenterror und hirnlosen Grafiken dienen einzig der Volksverblödung und der Medien.
Allein die Dramatisierung der Toten- und Infiziertenzahlen zeigt die ganze Unseriosität. Die Zahlen liegen, bis auf wenige Hotspots, alle im Normalbereich der vergangenen Jahre.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nochmal: Das kannst du überhaupt nicht beweisen.
Es gebietet der gesunde Menschenverstand. Du hast auch Darmbakterien, nun können sie bei 100% der Toten Darmbakterien nachweisen. Was sagt das über die wahre Todesursache aus? Nichts!
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mit dem Einzelgänger und Hund hast du Recht. Mir fällt es leichter, die Beschränkungen einzuhalten.
aaaaaber
Wie ist das möglich in Berlin, sich zu schützen, wenn ich beim Gassigehen Zickzack laufen muss, um anderen Menschen auszuweichen, die auf die mindestens 1,5 m Abstandsregelung scheissen ?
https://i.dailymail.co.uk/1s/2020/03...3169522300.jpg
:haha::haha::haha:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Erstens gibt es sehr wohl noch gut frequentierte deutsche Lokale, Musikkneipen etc, und zweitens ist es nicht nur die deutsche Kneipenkultur, es sind sämtliche Hotels, die Systemgastronomie, die gesamte Tourismusbranche, die Veranstalter von Events, und andere Branchen mehr betroffen.
Aber fühle dich gerne weiter wohl in deiner Blase, und verharmlose den Zusammenbruch unserer Wirtschaft.
Ich bin zwar zur Zeit auch gerade in der Event-Industrie tätig und kriege den Zusammenbruch live mit, aber als Akademiker ist mir durchaus bewusst, dass die Event- und Spaßindustrie nur die Ressourcen verballert, die im primären und sekundären Sektor erwirtschaftet werden. Volkswirtschaftlich gesehen werden hier erst einmal Billionen an Ressourcen eingespart, die sich ohne Virus ohnehin nur in Schall und Rauch aufgelöst hätten. Und den Verbrauchern bleibt dieses Geld, was sie jetzt nicht verplempern können, mehr in der Tasche. So muss man es auch mal sehen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
NRW hat die Zahlungen wegen Betrugsverdacht erst einmal eingestellt. Das war ja meine Frage. Ob denn die Superdetektive hier auch mal die Zahlen für den angeblichen Supercrash genau so unter die Lupe nehmen.
Ich habe dir die Zahl der Kurzarbeitsanträge doch genannt. Dass sich in einem mit der heißen Nadel gestrickten Hilfsprogramm für kleine Betriebe auch Betrüger bereichern, war doch von vornherein klar.
Ich kenne aber aus meinem Umfeld mehrere Handwerksbetriebe, bei denen die Umsätze im April um 70-80% einbrechen werden.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
So ist es. Und im Juni/Juli stehen wir dann wieder da wo wir jetzt stehen.
Nein, es werden viel mehr infiziert, und natürlich auch wieder gesundet sein. Wenn unser Gesundheitssystem das bewältigt, dann ist das doch der Sinn der Übung.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Geniale Idee, aber das sind nicht 1,5 m bis 2 m. Für Frauen bis zu den Knien, damit ihnen keiner unter das Ding fassen kann. Man könnte die Außenhülle auch elektrisch aufladen, wenn da einer rankommt, bekommt er eine gewischt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ein, zwei, vielleicht drei Monate halten gesunde Unternehmen durch. Solange laufen die Maßnahmen noch nicht.
Bis Ende März gab es ca. 500.000 (in Worten fünfhunderttausend) Anzeigen auf Kurzarbeit, 20x mehr als der bisherige Rekord während der Finanzkrise. Das sind doch wohl eindeutige Indikatoren, die auch Coronahysteriker, die ein gestörtes Verhältnis zu wirtschaftlichen Zusammenhängen haben, zur Kenntnis nehmen müssen.
Ich sehe dazu auch die vielen Kundenmitteilungen a'la: "Wir gehen in der Kalenderwoche xy in Betriebsruhe." oder "Wir arbeiten in der Kalenderwoche xy nur verkürzt. Bitte beachten Sie die geänderten Anlieferzeiten von ... bis ....". Teilweise kommen diese Sachen von Unternehmen, die im Regelfalle nicht einmal zwischen Weihnachten und Neujahr schließen. Auch die verzweifelten Versuche von Verkäufern, noch irgendwie ein Geschäft zu machen, nahmen wieder einmal mehr zu. Das kannst du aber Leuten, die diese Situation mangels Vorerfahrungen nicht bewerten können, noch so oft erzählen, sie werden es nicht verstehen. Ausserdem muss man auch wollen. Und wenn die Krise dereinst vorbei ist, die überlebenden Unternehmen versuchen werden, die hierfür aufgezwungenen Schulden abzubauen um sich für die nächste Krise vorzubereiten, werden viele Menschen wieder herumschreien, dass man sie an der positiven Entwicklung nicht adäquat beteiligt. Werden über "Profitgier", "Dreckslöhne", "Ausbeutung" usw. lamentieren. Deutschland ist nachhaltig sozialistisch verdummt worden. Praktisch ist jeder, der sich in diesem Staat noch selbstständig macht und Arbeitsplätze schafft, ein Vollidiot. Was mich einschließt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gebietet der gesunde Menschenverstand. Du hast auch Darmbakterien, nun können sie bei 100% der Toten Darmbakterien nachweisen. Was sagt das über die wahre Todesursache aus? Nichts!
---
Es ist das fehlende Denken in Relationen, Risiken und Wahrscheinlichkeiten und dann noch über einen gewissen Zeitraum hinweg, was den meisten Usern abgeht: Bei vielen Millionen Infizierten reicht schon eine Wahrscheinlichkeit von 2%, um für zig Tausende ZUSÄTZLICHE Tote zu sorgen. Das sind so viele Parameter, dass der Standardrechenprozess, der nur einen Parameter verarbeiten kann, bei den allermeisten Menschen abstürzt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe dir die Zahl der Kurzarbeitsanträge doch genannt. Dass sich in einem mit der heißen Nadel gestrickten Hilfsprogramm für kleine Betriebe auch Betrüger bereichern, war doch von vornherein klar.
Ich kenne aber aus meinem Umfeld mehrere Handwerksbetriebe, bei denen die Umsätze im April um 70-80% einbrechen werden.
Kannst du denn beweisen, dass das an den direkten Folgen der Corona Massnahmen liegt? Ich würde ja sonst behaupten, es handelt sich hierbei um Unternehmen mit Vorerkrankung die auch ohne Corona schon schwach waren. Da wird am Ende für die Statistik und im Sinne der Panikmache "Corona" etikettiert.