AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Rezession und Kurzarbeit war schon im Sommer/Herbst letzten Jahres ein Thema. Zumindest bei den grossen Unternehmen. Und ein Thomas Cook hat es auch ganz ohne Corona geschafft.
Die Zahl wechselnder, aus- und wiedereinziehender Dönermänner und Schishabarunternehmer kann ich gar nicht zählen. Und das Kneipensterben begann auch schon lange vor Corona. Da fehlt der deutsche Nachwuchs.
Man könnte also sagen, die gute alte deutsche Gaststätten- und Kneipenkultur lag schon mit Vorerkrankung auf dem Sterbebett und wäre ohnehin gestorben....
Erstens gibt es sehr wohl noch gut frequentierte deutsche Lokale, Musikkneipen etc, und zweitens ist es nicht nur die deutsche Kneipenkultur, es sind sämtliche Hotels, die Systemgastronomie, die gesamte Tourismusbranche, die Veranstalter von Events, und andere Branchen mehr betroffen.
Aber fühle dich gerne weiter wohl in deiner Blase, und verharmlose den Zusammenbruch unserer Wirtschaft.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich will mich gar nicht zu den real Infizierten äußern. Momentan reichen mir die (weltweit) steigenden Todeszahlen. Denn die kann man nicht so einfach wegwischen.
Nochmal. Diese Toten starben mit dem Virus, nicht alle am Virus.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist nun einmal ein Einzelgänger, hast niemanden außer deinen Hund. Andere Menschen haben aber andere Lebensmodelle, und bewegen sich gerne im Familien- oder Freundeskreis.
Wenn du Angst vor dem Virus hast, dann musst du dich erst einmal selbst schützen, das ist auch möglich.
Mit dem Einzelgänger und Hund hast du Recht. Mir fällt es leichter, die Beschränkungen einzuhalten.
aaaaaber
Wie ist das möglich in Berlin, sich zu schützen, wenn ich beim Gassigehen Zickzack laufen muss, um anderen Menschen auszuweichen, die auf die mindestens 1,5 m Abstandsregelung scheissen ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich will mich gar nicht zu den real Infizierten äußern. Momentan reichen mir die (weltweit) steigenden Todeszahlen. Denn die kann man nicht so einfach wegwischen.
Die Todeszahlen steigen nicht
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Nochmal, ohne das Virus hätten sie noch Monate, oder sogar noch Jahre gehabt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Nochmal: Das kannst du überhaupt nicht beweisen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Rein volkswirtschaftlich betrachtet (Achtung: das ist keine Betriebswirtschaft!) kann es sehr heilsam sein, wenn der Staat sich mit einem höheren dreistelligen Milliardenvertrag verschuldet, und sehr viel Geld verteilt. Wir hatten die letzten Jahre kein Verschuldungsproblem, sondern ein Problem mit fehlenden Schuldnern, weil zu hohen Guthabenbesitzern. Aber das kriegen die meisten hier wohl wieder in den falschen Hals...
Das kommt darauf, wofür das Geld verwendet wird, ob für Investitionen in die Infrastruktur, oder für die Alimentierung millionenfachen Prekariats aus aller Welt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Erstens gibt es sehr wohl noch gut frequentierte deutsche Lokale, Musikkneipen etc, und zweitens ist es nicht nur die deutsche Kneipenkultur, es sind sämtliche Hotels, die Systemgastronomie, die gesamte Tourismusbranche, die Veranstalter von Events, und andere Branchen mehr betroffen.
Aber fühle dich gerne weiter wohl in deiner Blase, und verharmlose den Zusammenbruch unserer Wirtschaft.
Coronahysterie und Crashhysterie sind zwei Seiten der selben Medaille. Die Argumentation lässt sich beliebig umdrehen. Das habe ich getan.
Mir ist klar, das es bezüglich Corona viel blinden Aktionismus gibt. Die Wirtschaftsuntergangspropheten stehen dem aber in nichts nach.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nochmal, ohne das Virus hätten sie noch Monate, oder sogar noch Jahre gehabt.
Blödsinn. Jemand hat die durchschnittlichen Todeszahlen im 1. Quartal in Italien hier veröffentlicht. Sie schwankten in den letzten Jahren zwischen 160.000 und 190.000.
Das heisst, die 17.000 Corona-Toten in Italien sind im Bereich der natürlichen Schwankungsbreite!
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Todeszahlen steigen nicht
Stagnieren sie ?