AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
haihunter
Das sieht man an Deinen Wortverdrehungen, Pauschalisierungen und Diffamierungen. Schade eigentlich um die Partei, die solche Mitglieder hat und sich so sleber ins Abseits schießt.
Kannst du endlich damit mal aufhören, die Reps mit einzubeziehen. Es wird langsam peinlich was du hier abziehst.
Zitat:
Zitat von
Mark Mallokent
Daß die Polen den Transit verweigert hätten, ist schlicht nicht wahr. Abgesehen davon grenzt Danzig auch an Ostpreußen und die Verbindung konnte Polen überhaupt nicht abschneiden. :]
Keine Zuwegung nach Ostpreußen, damit auch keine Güter von Ostpreußen nach Danzig. So einfach ist das!
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Wo hast du eingestellt, dass die deutsche Luftwaffe die erste war, die zivile Ziele bombardierte?
Doch, muss ich zugeben. Hat er eigentlich bei jeden 2. Beitrag reingesetzt.
Zitat:
Zitat von
Hexenhammer
Die Luftangriffe auf Wieluń fanden durch eine in diesem Abschnitt operierende Schlachtfliegergruppe mit einmotorigen JU-87 statt. Diese griffen Kraftfahrzeugkonzentrationen der polnischen Armee auch mitten in der Stadt Wielun an. Ohne Rücksichtnahme auf die polnische Zivilbevölkerung und den Gebäuden dieser Stadt, wurden Sturzflugangriffe in diesem Gebiet durchgeführt.
Du übersiehst was! Wenn alliierte Bomberkommandos flächendeckend deutsche Zivilisten töteten, Kinder eingeschlossen, dann ist das immer noch richtig!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Doch, muss ich zugeben. Hat er eigentlich bei jeden 2. Beitrag reingesetzt.
Dann bist du auch im Stande mir die Nummer eines 2. Beitrags zu nennen. Die Beitragsnummern erkennt man am #.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich zuwenig darüber weiß, aber vielleicht hat die Luftwaffe in der Tat eine Weiße Weste dass eine Verurteilung verhindert. Das Alliierte Piloten nicht verurteilt wurden kann ich mir nicht erklären. Vieleicht hängt das aber auch mit der "Immunität" zusammen. Wenn ich z.B. an den Irak-Krieg denke, indem die USA Immunität ihrer Soldaten einforderte, könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Hier nochmals ein interessanter Auszug aus Wikipedia:
"Bis Kriegsende wurden nun gezielt Flächenbombardements auf Wohngebiete deutscher Großstädte geflogen, bei denen Brand- und Phosphorbomben gezielt dazu eingesetzt wurden, große Brände zu entfachen, um eine möglichst großflächige und vollständige Zerstörung zu erreichen. Solche Luftangriffe wurden u. a. auf Dresden, Hamburg, Pforzheim, Berlin, Frankfurt und Köln geflogen. Das Ziel dieser Aktion sollte es sein, den Widerstandswillen der deutschen Bevölkerung zu brechen.
Ob diese Art der Kriegführung ethisch vertretbar und überhaupt notwendig war, ist umstritten; dass diese Angriffe zu menschlichen Tragödien führten und großes Leid brachten, ist unstrittig.
Auch lassen die - international nicht ratifizierten - Haager Luftkriegsregeln sowie die Auslegung einiger Artikel der Haager Landkriegsordnung eine Bewertung dieser unterschiedslosen Flächenbombardements als völkerrechtswidrig zu. In diese Bewertung muss jedoch auch einfließen, dass "der eigentliche Beginn des strategischen Luftkrieges gegen die Zivilbevölkerung [...] sicher die deutschen Angriffe auf London und Coventry 1940 [darstellen]" [1], auch wenn die deutschen Angriffe nie die Größenordnung der alliierten Flächenbombardements der letzten Kriegsjahre erreichten."
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Dann bist du auch im Stande mir die Nummer eines 2. Beitrags zu nennen. Die Beitragsnummern erkennt man am #.
Hier. Liest du nicht mit? :rolleyes:
http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=878
Zitat:
Zitat von
Preuße
Hier nochmals ein interessanter Auszug aus Wikipedia:
"Bis Kriegsende wurden nun gezielt Flächenbombardements auf Wohngebiete deutscher Großstädte geflogen, bei denen Brand- und Phosphorbomben gezielt dazu eingesetzt wurden, große Brände zu entfachen, um eine möglichst großflächige und vollständige Zerstörung zu erreichen. Solche Luftangriffe wurden u. a. auf Dresden, Hamburg, Pforzheim, Berlin, Frankfurt und Köln geflogen. Das Ziel dieser Aktion sollte es sein, den Widerstandswillen der deutschen Bevölkerung zu brechen.
Ob diese Art der Kriegführung ethisch vertretbar und überhaupt notwendig war, ist umstritten; dass diese Angriffe zu menschlichen Tragödien führten und großes Leid brachten, ist unstrittig.
Auch lassen die - international nicht ratifizierten - Haager Luftkriegsregeln sowie die Auslegung einiger Artikel der Haager Landkriegsordnung eine Bewertung dieser unterschiedslosen Flächenbombardements als völkerrechtswidrig zu. In diese Bewertung muss jedoch auch einfließen, dass "der eigentliche Beginn des strategischen Luftkrieges gegen die Zivilbevölkerung [...] sicher die deutschen Angriffe auf London und Coventry 1940 [darstellen]" [1], auch wenn die deutschen Angriffe nie die Größenordnung der alliierten Flächenbombardements der letzten Kriegsjahre erreichten."
So. Da haben wir es.
P.S. London war ein Versehen dass sogar die britische Regierung heute anerkennt. Toni Blair hat das glaube ich mal ausgesprochen. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Kannst du endlich damit mal aufhören, die Reps mit einzubeziehen. Es wird langsam peinlich was du hier abziehst.
Na ja, enn die Mitglieder der Rep's einen derartigen Stuß schwätzen, dann kann man das ja in Wahlkampfzeiten auch mal erwähnen, gell? :D
Zitat:
Zitat von
haihunter
Na ja, enn die Mitglieder der Rep's einen derartigen Stuß schwätzen, dann kann man das ja in Wahlkampfzeiten auch mal erwähnen, gell? :D
Wenn du es nötig hast, die rechten mit zu diffarmieren, dann machs ruhig. DIch nimmt hier eh keiner mehr für voll.