AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Ich habe auf einen separaten Zähler für meine WP verzichtet, die paar Cent vergünstigter Strom war mir die Abschaltung meiner Heizung von außen nicht wert.
Nun wird wohl der Zwangseinbau des separaten Zählers kommen.
Ich kann mir einen Anwalt leisten, also ganz einfach mache ich denen diesen Eingriff in meine Privatsphäre nicht.
Zum Beispiel werde ich den Monteuren des Netzbetreibers das Betreten meines Hauses verwehren.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mal was Grundsätzliches. Es heißt ja nicht umsonst Verbundnetze. In den einzelnen Netzen gibt es sowohl die Möglichkeit manueller Abschaltungen oder auch zum Beispiel durch Blitzschlag verursachte Ausfälle geben. Gut geplant könnte man die Landesgrenzen von NRW bei einem Stromausfall sehr deutlich vom Himmelsehen. So genau ginge der Strom abzuschalten.
Das ist eben das Risiko an Verbundnetzen und deren Zuverlässigkeit. Ein schlichtes Beispiel. Brauchen norwegische Aluhütten mehr Strom als geplant, wird eher der Stromfluß durch den Skagerak gedrosselt, als das die Aluwerke abkacken. So denken viele derzeitige stromüberschussverkaufende Firmen und Regionen. Es ist das Risiko des Verbundnetzes und der vollzogene Ausstieg der BRD aus diesem und seiner Zuverlässigkeit.
Klar sind die Russen schuld.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich habe auf einen separaten Zähler für meine WP verzichtet, die paar Cent vergünstigter Strom war mir die Abschaltung meiner Heizung von außen nicht wert.
Ich kann mir einen Anwalt leisten, also ganz einfach mache ich denen diesen Eingriff in meine Privatsphäre nicht.
Zum Beispiel werde ich den Monteuren des Netzbetreibers das Betreten meines Hauses verwehren.
Ufff... ich habe es echt gut mit meinem Holzofen, der Wärmepumpe und dem Stromkabel was noch vom Mast zu meiner bescheidenen Bretterhütte gespannt ist. NULL Auflagen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nein!
den Monteuren des Netzbetreibers traft du das Betreten deines Hauses, nach Terminabsprache nicht verwehren.
Die Messeinrichtung ist und bleibt laut Gesetz dessen Eigentum. Was er für eine Messeinrichtung einbaut bestimmt er(muss nur die Eichvorschriften einhalten)
Zitat:
Zitat von
fredlich
Nein!
den Monteuren des Netzbetreibers traft du das Betreten deines Hauses, nach Terminabsprache nicht verwehren.
Die Messeinrichtung ist und bleibt laut Gesetz dessen Eigentum. Was er für eine Messeinrichtung einbaut bestimmt er(muss nur die Eichvorschriften einhalten)
Fremde Personen betreten mein HAUS und meine Nebenwohnung NIEMALS!
Außer ein Richter hat es verfügt!
Zitat:
Zitat von
fredlich
Nein!
Ich bin ja ein Radikaler, die kommen mir nicht rein, da müssen schon zwei Polizeibüttel bemüht werden.
Ich zahle auch diverse Ordnungsgelder, ist mir der Spaß wert.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich bin ja ein Radikaler, die kommen mir nicht rein, da müssen schon zwei Polizeibüttel bemüht werden.
Ich zahle auch diverse Ordnungsgelder, ist mir der Spaß wert.
Momentan ist eh fast alles digital abrufbar!
Ruprecht, Du hast recht: Mein Haus, meine Wohnung betritt niemand ohne meine Zustimmung!
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ganz genau. Es gibt einen europäischen Netzverbund mit sehr vielen Netzbetreibern.
Der widerliche Hetzer @fredlich hat aus gutem Grund die angebliche Pressemeldung nicht verlinkt, weil es sie in der behaupteten Form nicht gibt.
Amprion „plant“ keineswegs eine Netzabschaltung im Herbst, ganz im Gegenteil. Das Unternehmen arbeitet ständig am Netzausbau und der Netzstabilisierung.
Das mit dem Herbst ist sowieso Blödsinn, denn der weitaus größere Teil der EE stammt von den WKA und die sind gerade im Herbst besonders effektiv.
Amprion hat nur auf hetzerische Lügen reagiert und gesagt, dass es in Deutschland keinen Blackout durch Dunkelflauten geben wird. Im schlimmsten Fall würde man temporär extreme Stromverbräuche reduzieren, z.B. bei Aluminiumfabriken. Die zivile Bevölkerung wäre davon trotz aller gezielter Unterstellungen von Rechtsextremen nicht betroffen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ob du Befürworter oder eben nicht bist, spielt bei der Auswertung der Zahlen keine Rolle.
Einig?
Absolut einig, auch über die Zahlen!
Halten wir fest: Die Zahl der Menschen mit schweren Beeinträchtigungen oder gar geendet als Todesfall durch die Verbrennungsrückstände fossiler Brennstoffe, hauptsächlich Kraftstoffe,ist sehr hoch. Genau festlegen kann man es nicht, denn auch die Feinstäube spielen eine große Rolle
Die Zahl der Toten bei der Gewinnung von Kohle ist über die Generationen ebenfalls sehr hoch.
Dagegen muten die direkten Todeszahlen nach der Explosion eines AKW gering an. Die indirekt Betroffenen summieren sich aber auch in die tausende.
(Auch meine ich, dass man diese drei Dinge überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, aber das ist eine andere Geschichte.)
Gemessen daran sind direkt und indirekt durch Windkraft und Solarenergie geschädigte Menschen so gut wie nicht vorhanden. Das war meine Aussage.
Leider stürzen in sehr wenigen Fällen Arbeiter von einem der WKA Masten. Aber wenn wir die Betriebsunfälle auch noch mit einbeziehen, dann sieht es für die fossile und atomare Energie noch viel schlechter aus.
Zitat:
Zitat von
fredlich
Nein!
Das ist korrekt.