AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Du meinst also, wenn ich in der Nacht das Licht anmache, kommt der Strom im Millisekundenbereich von der Sonne?
Du hast keinen Clown gefrühstückt, sondern eine komplette Kohorte von Komikern.
Das war nicht als Speicher gedacht sondern als Kondensator. Dass der zusätzlich noch speichert ist ein super Gimmick.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das war nicht als Speicher gedacht sondern als Kondensator. Dass der zusätzlich noch speichert ist ein super Gimmick.
Hmm. Abgesehen davon, dass ein Kondensator im Wechselstromnetz ganz anders funktioniert: Ein ordinäres Kraftwerk mit einer ordinären Turbine und einem ordinären Generator macht das ganz alleine und ohne jegliche Gimmicks.
Je mehr dieser supertollen Speicher ich kennen lerne, desto blöder finde ich diese sogenannte Energiewende, und noch viel blöder ihre Apologeten.
Zitat:
Zitat von
Olliver
wie paßt das?
sieben auf einen streich oder wie soll ich das verstehen, daß die gofen alle im selben alter sind?
oder sie wurden innert der familie ausgeliehen zum zwecke des kindergelderhaltes?
nix ist unmöööglich tärätärä :tata:
grüßle s.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Abgesehen davon, dass ein Kondensator im Wechselstromnetz ganz anders funktioniert: Ein ordinäres Kraftwerk mit einer ordinären Turbine und einem ordinären Generator macht das ganz alleine und ohne jegliche Gimmicks.
Je mehr dieser supertollen Speicher ich kennen lerne, desto blöder finde ich diese sogenannte Energiewende, und noch viel blöder ihre Apologeten.
Der hängt dann ja nicht im Wechselstromkreis, sondern schon an den Windrädern und Solaranlagen sodass er für einen gewissen Ausgleich sorgt. Damit würden Umrichter entlastet und mit relativ konstanter Spannung und Strom betrieben.
Der beste Speicher ist und war schon immer das Gasnetz. Die Umwandlungsverluste sind zu minimieren.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Der hängt dann ja nicht im Wechselstromkreis, sondern schon an den Windrädern und Solaranlagen sodass er für einen gewissen Ausgleich sorgt. Damit würden Umrichter entlastet und mit relativ konstanter Spannung und Strom betrieben.
Krampf.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Der beste Speicher ist und war schon immer das Gasnetz. Die Umwandlungsverluste sind zu minimieren.
Ein Netz kann niemals ein Speicher sein.
Sorry, aber jetzt wird's mir einfach zu dämlich. Da spiele ich nicht mehr mit.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Krampf. Ein Netz kann niemals ein Speicher sein. Sorry, aber jetzt wird's mir einfach zu dämlich. Da spiele ich nicht mehr mit.
Wie Gas in Dland gespeichert wird ist dir doch sicher klar. Du weisst ganz genau was ich meine aber ich müsste es dir jetzt haarklein aufschreiben. Tue ich dies würdest du mir wiederum vorwerfen für Blöde zu schreiben. Du hast also Recht. Lassen wir es. ;)
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wie Gas in Dland gespeichert wird ist dir doch sicher klar. Du weisst ganz genau was ich meine aber ich müsste es dir jetzt haarklein aufschreiben. Tue ich dies würdest du mir wiederum vorwerfen für Blöde zu schreiben. Du hast also Recht. Lassen wir es. ;)
Erdgas kann gespeichert werden, Kohle auch, Kohle z.B. mit einem großen Kohlehaufen von 10.000-den Tonnen vor dem Kraftwerk.
Und nun erzähl du dem Onkel doch mal, wie EVU-Strom z.B. 400 Gigawattstunden (Tagesproduktion eines KKW) gespeichert wird.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Deine geistige Leistung kann man nicht mehr minimieren.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Erdgas kann gespeichert werden, Kohle auch, Kohle z.B. mit einem großen Kohlehaufen von 10.000-den Tonnen vor dem Kraftwerk. Und nun erzähl du dem Onkel doch mal, wie EVU-Strom z.B. 400 Gigawattstunden (Tagesproduktion eines KKW) gespeichert wird. Deine geistige Leistung kann man nicht mehr minimieren.
Wieso sollte ich dir das erzählen? Wo negiere ich das denn?
Oh danke schön. Ich bin immer froh wenn ich eine professionelle Meinung zu meiner geistigen Leistungsfähigkeiten hören kann. Du bist schon so lange im Minimum, da kann man dich getrost einen Experten nennen.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Klar können Sie mit teurem Zufallsstrom aus Solar und Windkraft Wasser aufspalten und den gewonnenen Wasserstoff bei Bedarf verbrennen. Der Verlust der beiden Umwandlungsstufen beträgt zusammen mindestens 40 %. Den können Sie ja versuchen zu minimieren.
Zitat:
Zitat von
sibilla
wie paßt das?
sieben auf einen streich oder wie soll ich das verstehen, daß die gofen alle im selben alter sind?
oder sie wurden innert der familie ausgeliehen zum zwecke des kindergelderhaltes?
nix ist unmöööglich tärätärä :tata:
grüßle s.
In so einem Negerdorf gibt es keine scharfe Abgrenzung zwischen eigenen Kindern sowie Neffen und Nichten.