AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Brutus
Die Rekordwerte der Grünen nehmen sich vor der gigantischen Zustimmung für Sarrazin - teilweise über 90% - sehr, sehr seltsam aus.
Guter Befund.
Aber das Stimmvolk sucht nach den Enttäuschungen durch die Volksparteien geradezu verzweifelt nach Alternativen.
AW: Wissenschaftlerin: Sarrazin sagt bittere Wahrheit
Zitat:
Zitat von
klartext
Ich schöpfe ien wenig Hoffnung. Was bei Heisig noch ein Wind war, ist nun mit Sarrazin zu einem Tsunami angewachsen. Das kann und wird nicht ohne Wirkung bleiben.
Das wäre in der Tat wünschenswert. Ich befürchte aber, daß das pc-Meinungskartell die Gefahr erkannt hat und die Diffamierungskampagne gegen S. zu einem Propagandaorkan in bisher nie gekannter Dimension betreiben wird.
Zitat:
Zitat von
socialpeace
was sagen denn die Grünen zu der Geschichte?
Da hat sich die Berufswarze doch schon drüber ausgelassen, dass ihr der Geifer aus dem Maul lief.
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Nur weil ein NAZI mal die Zahl 5 benutzte können wir sie nicht als für immer ungültig aus dem Zahlenraum entfernen.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Guter Befund. Aber das Stimmvolk sucht nach den Enttäuschungen durch die Volksparteien geradezu verzweifelt nach Alternativen.
... und wählt, egal, wo es sein Kreuzchen macht, immer wieder fanatische Globalisierer und Volksvernichter in die Parlamente. Als wär's von einer unsichtbaren Hand arrangiert.
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
...
Käse, die Nazis haben gleichzeitig auch behauptet, dass Deutschland überbevölkert sei und man sich in den Osten ausbreiten muss.
Man schon das ganze Programm anschauen.
Das meiste ist ja schön und gut, und selbst ich als Türke, muss in einigen Punkten dem Sarazin zustimmen. Aber es gibt auch eine Punkte, die sind einfach nur bescheuert. Und jemand in seiner Position, sollte wohl eher etwas diplomatischer vorgehen. Ich weiss nicht was er bezwecken wollte, aber sein Buch wird sich nach dieser Welle hervorragend verkaufen.
Zitat:
Zitat von
Don
Ganz offenbar im Gegensatz zur menschenverursachten Klimakatastrophe.
Das ist nun eine wirklich schirrmachersche Verbiegung der Fakten.
Fakt ist, daß Intelligenz nicht anerzogen werden kann oder qua Umweltbedingungen aus dem Nichts entsteht, sondern genetisch bedingt ist. Und zwar zu 100%.
Wie die Form der Zehennägel oder die Haarfarbe.
(Was man daraus macht ist wiederum eine andere Kiste)
Fakt ist auch, daß jahrtausendelange Segregation zu vererblichen genetischen Merkmalen innerhalb einer Population führt. Als physisches Beispiel diene die Laktoseintoleranz bei Japanern oder die geringere Alkohoverträglicheit bei Asiaten generell.
Man könnte es noch einfacher ausdrücken und Deinen geliebten Herrn Schirrmacher fragen wieso schwarze Afrikaner stets schwarze Kinder bekommen. Oder weiße Europäer weiße Kinder. Oder Cinesen Kinder mit Schlitzaugen.
Irgendwie ungerecht von diesen Genen daß sie sich nicht an die neuzeitliche Generalvergenderung halten.
Nun gelten solche Entwicklungen auch für das Gehirn, für Gene ein Organ wie jedes andere.
(Dies ist keine wissenschaftliche Abhandlung, aber damit wären Schirrmacher & friends wohl auch einigermaßen überfordert. Außerdem lohnt es nicht.)
Es ist schon erstaunlich wie sehr die intellektuelle Elite an der verquasten Trennung von Körper und Geist der katholischen Theologie hängt (was sie vermutlich vehement bestreitet)
Für vernünftige Menschen bietet die Genetik die meisten zielführenden Antworten, da sie nicht wie der für alles und nichts verwendete und je nach Gusto ausgelegte Kulturbegriff rein willkürlich ist.
Genetik ordnet siich keiner Ideologie unter, weshalb sie mir so sympathisch und den social engineers so verhaßt ist.
Um Skaramanga vorzugreifen:
Gene müssen verboten werden!
Zitat:
Zitat von
Mariko
Unsinn. Ob und vor allem in welchem Maße Intelligenz erblich ist, ist komplett umstritten.
Einigen wir uns doch im Diskurs einfach auf das, was uns allen am genehmsten ist: Nichts wird vererbt! Wir alle sind schoen perfekt formbar durch unsere Umwellt. Daher fordere ich ein Mehr an an Paedogen, Soziologen, Psychologen und allerlei Bester mehr! Natuerlich sollte ich dann allerdings anfangen an das materialistisch-sozialistische Weltbild zu glauben... :mf_popeanim::pray:
MfG
Rikimer
Zitat:
Zitat von
Guenes.Coel
Das meiste ist ja schön und gut, und selbst ich als Türke, muss in einigen Punkten dem Sarazin zustimmen. Aber es gibt auch eine Punkte, die sind einfach nur bescheuert. Und jemand in seiner Position, sollte wohl eher etwas diplomatischer vorgehen. Ich weiss nicht was er bezwecken wollte, aber sein Buch wird sich nach dieser Welle hervorragend verkaufen.
Du gibst Dir die Antwort doch selbst.