AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Gericht entscheidet
Corona-Demo in Berlin kann stattfinden
++ Laut Gericht keine Voraussetzungen für ein Verbot ++ Diese Auflagen gelten ++ Polizei mit 3000 Polizisten im Einsatz ++
So begründet das Gericht die Entscheidung
Das Verwaltungsgericht Berlin begründete seine Entscheidung nach Angaben des Sprechers nun damit, dass keine Voraussetzungen für ein Verbot vorlägen. Es gebe keine ausreichenden Anhaltspunkte für eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit.
Nach dem Verbot der Behörden hat nun das Verwaltungsgericht entschieden: Die Demo am Samstag darf stattfinden, das Verbot wurde gekippt – die Absperrgitter stehen am Freitag vor dem Reichstagsgebäude schon bereit
Berlin –
Die Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts über das Verbot der geplanten Demonstration gegen die Corona-Politik ist gefallen. Sie kann stattfinden, das Verbot wurde gekippt!
Die Veranstaltung am Samstag könne unter Auflagen stattfinden, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag. Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig.
Eine Maskenpflicht gehört demnach nicht zu den Auflagen.
Darum wurden die Demos verboten
Als einen Grund für das Verbot nannte die Polizei, dass durch die Ansammlung Zehntausender Menschen, die oft ohne Schutzmaske und Abstandhalten unterwegs sind, ein zu hohes Gesundheitsrisiko für die Bevölkerung entstehe.
https://www.bild.de/regional/berlin/...5448.bild.html
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das wird Dein SED Senator auch so machen. Der wird Panzer rufen und auf die Demonstranten schießen. So wie damals am 17. Juni.
Panzer gegen Demonstaranten ist Schwachsinn und der falscheste Einsatz dieser Waffen. Schon auf dem Schlachtfeld gilt der Grundsatz Panzer ohne Infantrie ist nur tot.
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Deine Formulierung ist stimmig ,aber auch mit anderen Argumenten in die Länge zu
ziehen wie ein Gummiband . Ich persönlich freue mich auf den morgigen Tag ,und deren Ausgang .
Übrigens ich kenne keinen Infizierten der sagenumwobenen Krankheit ,und auch keinen Verstorbenen !
Mich würde es doch sehr interessieren ,wer aus diesem Forum einen oder mehrere Opfer kennt .
Gruß Bestmann .
Die Tante meiner Frau leitet ein Seniorenheim bei Berlin; dort sind viele erkrankt und einige verstorben. Nachweislich am Virus und nicht an plötzlicher Altersschwäche. Die Tante meiner Frau war auch erkrankt, mit Symptomen wie Fieber etc., ist jetzt aber wieder genesen. Das gesamte Heim stand natürlich unter Quarantäne.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Panzer gegen Demonstaranten ist Schwachsinn und der falscheste Einsatz dieser Waffen. Schon auf dem Schlachtfeld gilt der Grundsatz Panzer ohne Infantrie ist nur tot.
Aus ganz vertraulichen Quellen habe ich gehört, dass man die Luftwaffe einsetzen werden wird.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Auf den Maskenpackungen steht, das sie nicht gegen Viren und Bakterien helfen. Es gibt bis jetzt keine Begründung des Regimes wozu die Masken getragen werden sollen.
Vlt. um uns auf die Zukunft einzustimmen (?)... :hmm:
https://images-na.ssl-images-amazon...._AC_UX466_.jpg
Zitat:
Zitat von
Kurti
Es darf also demonstriert werden, aber bitteschön mit Atemschutzmaske und Abstand.
Maskenpflicht ist keine der Auflagen! Abstand ja!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Tante meiner Frau leitet ein Seniorenheim bei Berlin; dort sind viele erkrankt und einige verstorben. Nachweislich am Virus und nicht an plötzlicher Altersschwäche. Die Tante meiner Frau war auch erkrankt, mit Symptomen wie Fieber etc., ist jetzt aber wieder genesen. Das gesamte Heim stand natürlich unter Quarantäne.
Kein Zweifel darüber, dass es echte Corona-Tote gibt, so wie es auch echte Grippe-Tote gibt.
Verwerflich ist aber, dass mit vermeintlichen Corona-Toten politisches Schindluder getrieben wird...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aus ganz vertraulichen Quellen habe ich gehört, dass man die Luftwaffe einsetzen werden wird.
das ist gut , was noch fliegt ist im Ausland, der Rest ist eh Schrott und flugunfähig, dank der Weiber als Minister :D
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das wäre dann der Sinn der Quarantäne.
Siehst Du: Maske ist Blödsinn
Zitat:
Zitat von
marion
das ist gut , was noch fliegt ist im Ausland, der Rest ist eh Schrott und flugunfähig, dank der Weiber als Minister :D
Ich habe nicht gesagt welche Luftwaffe. ;p