AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
sagt wer?
Keine bestimmte, einzelne Person.
Schlimmer!!! :D
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Aber was wäre wenn:
Das ist eine grundsätzliche Frage. Ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema hochkocht, 2000 bei Bush Jr. war's das gleiche, da tauchten in Florida nach der Wahl noch massenweise Briefwahlstimmen auf, die - seltsamer Weise - nahezu alle für die Demokraten waren. Natürlich kann es sein, dass das legitime Stimmen waren, die nur durch Schlamperei und Schlendrian erst mal nicht erfasst wurden, es kann aber ebenso sein, dass das nach der Wahl fabrizierte Stimmen waren. Letztlich entschied der SC, dass sie nicht gewertet werden dürfen, Bush Jr. gewann Florida und damit auch die Präsidentschaft.
Es geht ja nicht um die Stimmen, die jetzt zur Auszählung vorliegen, es geht um die, die ab jetzt noch "auftauchen" können. In Pennsylvania gelten zum Beispiel auch Briefwahlstimmen, die erst heute im Briefkasten gelandet sind, es zählt der Poststempel, und die können noch bis Ende der Woche eingehen. Das ist eigentlich kein gesunder Zustand, weil es Manipulation leicht möglich macht. Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass Briefwahl traditionell eher die Demokraten begünstigt, sicher mit ein Grund, diese Unsicherheiten lieber los sein zu wollen.
Auch bei der Wahl 2000 gab es in einem anderen Bundesstaat, welchem habe ich gerade vergessen, die Situation, dass Al Gore gewonnen hatte, es aber auf ein Mal noch unausgezählte Stimmen gab. Die Bush-Kampagne hat damals erwogen, auch hier zu klagen und die Auszählung dieser Stimmen zu fordern, die durchaus das Ergebnis hätten drehen können. Sie haben dann allerdings verzichtet. Offiziell, weil es keine stringente Position gewesen wäre, in Florida gegen diese Stimmen und klagen, wo anders aber dafür. Inoffiziell natürlich, weil sie diesen Staat einfach nicht mehr brauchten, nachdem sie Florida hatten.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Würde er auch von Betrug sprechen, wenn man ihn dank der Briefwahlen zum Sieger erklären würde ? :hmm:
Nö, dann würde Biden davon sprechen
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dieser Blödsinn spielt mehr und mehr in unsere Gesellschaft hinein.
Ich habe es nicht erfunden und die Entwicklung steht und fällt nicht mit mir. Ich beziehe lediglich Prügel weil ich aufzeige was nicht zu ändern ist.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, tut Blödheit eigentlich weh?
Kann mal jemand kurz erklären, warum es 238 zu 213 für Biden steht, aber alle Trump als Sieger sehen? Irgendwie durchschaue ich das US-Wahlsystem nicht. :?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dieser Blödsinn spielt mehr und mehr in unsere Gesellschaft hinein.
Ich habe es nicht erfunden und die Entwicklung steht und fällt nicht mit mir. Ich beziehe lediglich Prügel weil ich aufzeige was nicht zu ändern ist.
Ich verabreiche doch keine Prügel, ich bitte dich. Und das ist für die Gesamtgesellschaft absolut nicht relevant. Zum einen betrifft es nur eine winzige Minderheit, zum anderen sind das in aller Regel Leute, die wegen mannigfaltiger "psychischer Probleme" sowieso kein produktiver Bestandteil der Gesellschaft sind, sondern sie nur Geld kosten. Das hat nur Bedeutung innerhalb eines selbstreferenziellen Zirkels, der sich seine Wichtigkeit dadurch "beweist", dass er sich selbst für wichtig erklärt. Würden die Bekloppten alle von der Brücke springen, würden wir davon im Effekt gar nichts merken.
Zitat:
Zitat von
Sonnenkopp
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, tut Blödheit eigentlich weh?
All das findet natürlich keinen Niederschlag in der Fantasiewelt der Sonnenköppe.
Aber wie das immer ist. Man verflucht den Überbringer der schlechten Nachricht.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Kann mal jemand kurz erklären, warum es 238 zu 213 für Biden steht, aber alle Trump als Sieger sehen? Irgendwie durchschaue ich das US-Wahlsystem nicht. :?
Es fehlt offensichtlich noch das Ergebnis wichtiger Staaten, in denen Trump nach Hochrechnungen vorn liegt. Aber was besagt das schon.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Weil noch diverse Staaten offen sind - Gesamtzahl der (restlichen) Stimmen ~80 und diese sind, so wie es scheint, Trump sicher.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Zum Sieg bedraf es 270 Wahlmänner. Trump liegt in einigen Staaten die noch ausgezählt werden vor Biden und das sind Staaten in denen es noch einige Wahlmänner zu gewinnen gibt. So liegt er bspw. in Pennsylvania deutlich vor Biden und allein das gäbe schon 20 Wahmänner.